7. September 2019 19:49
7. September 2019 20:34
Slowly hat geschrieben:Bei der Aktivierung meines E-Autos blockierte die Bremse rechts hinten.
Die Bremstrommel ist durch eine selbstklemmende 32-er Mutter auf der Achse festgequetscht
und muß mit Gewalt durch Linksdrehung gelöst werden - also durch verlängerten Kraftarm.
Während der ersten Probefahrt blockierte diese Bremse laufend in kleinen Abständen.
Und richtig: Beim Abziehen saß mindestens eine Bremsbacke sehr fest in der Trommel,
so daß die Gewindespindel des Abziehwerkzeugs sich nur schwer drehen ließ.
Um so mehr bin ich erstaunt, daß das Innenleben ziemlich ordentlich aussieht.
Die beiden Bremsbeläge (blau) haben noch eine gute Stärke und der Bremszylinder hat links und rechts keine undichten Gummimanschetten.
Also kann da kein großer kostenintensiver Schaden vorliegen.
Jetzt bin ich gespannt auf die Ursache der ständig aufgetretenen Radblockierungen.
Gruß,
SL LY
7. September 2019 21:11
7. September 2019 22:33
8. September 2019 08:21
8. September 2019 09:53
Slowly hat geschrieben:Nach diesen "Vorbereitungen" ist jetzt ist auch der Zeitpunkt für den Einsatz meiner KFZ-Stammwerkstatt notwendig,
da ich sicherheitsrelevante Arbeiten grundsätzlich nie selber vornehme!
8. September 2019 10:11
8. September 2019 11:00
8. September 2019 11:22
Slowly hat geschrieben:Hallo, Didi,
wenn das Lösen (Aushängen) von außen durch eine schraubenfreie Öffnung in der Bremstrommel gemeint ist:
danach hatte ich zuvor in der Werkstatt gefragt!
Antwort: Nein, das trifft auf den AX nicht zu.
Oder meintest Du eine andere notwendige Vorgehensweise?
Hartmut
8. September 2019 11:36
8. September 2019 11:45
8. September 2019 12:25
8. September 2019 12:52
8. September 2019 13:19
Saro hat geschrieben:.. schau mal ob die Kolben der Radbremszylinder noch gangbar sind . Da geht gerne mal was fest. Das geht auch ohne den Belag abnehmen zu müssen. Den Rand in der Trommel würde ich mir abdrehen lassen.
Gruß
Ulli
8. September 2019 15:55
Calitreiber hat geschrieben:Saro hat geschrieben:.. schau mal ob die Kolben der Radbremszylinder noch gangbar sind . Da geht gerne mal was fest. Das geht auch ohne den Belag abnehmen zu müssen. Den Rand in der Trommel würde ich mir abdrehen lassen.
Gruß
Ulli
Genau das ist ein katastrophal falscher Ratschlag , ohne zu wissen, wie der Minimaldurchmesser der Trommel sein darf.
Hier wir es gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=tGTUz7xVDZg
8. September 2019 16:06
Neandertaler hat geschrieben:Calitreiber hat geschrieben:Saro hat geschrieben:.. schau mal ob die Kolben der Radbremszylinder noch gangbar sind . Da geht gerne mal was fest. Das geht auch ohne den Belag abnehmen zu müssen. Den Rand in der Trommel würde ich mir abdrehen lassen.
Gruß
Ulli
Genau das ist ein katastrophal falscher Ratschlag , ohne zu wissen, wie der Minimaldurchmesser der Trommel sein darf.
Hier wir es gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=tGTUz7xVDZg
Maximaldurchmesser ist bestimmt gemeint ?
8. September 2019 16:26
8. September 2019 16:34
Calitreiber hat geschrieben: ...Hier wir es gut erklärt. ...
https://www.youtube.com/watch?v=tGTUz7xVDZg
8. September 2019 16:42
8. September 2019 16:56
Calitreiber hat geschrieben:
Griffelspitzer!
macht doch was ihr wollt...von mir aus könnt ihr euch den Kragen abfahren
8. September 2019 17:12
Neandertaler hat geschrieben:Calitreiber hat geschrieben:
Griffelspitzer!
macht doch was ihr wollt...von mir aus könnt ihr euch den Kragen abfahren
pfff - was hab ich verkehrtes geschrieben ?
und tschuess
8. September 2019 20:56
Calitreiber hat geschrieben: ... auf die Schnelle das Material rausgesucht...ist ja sehr günstig ...
8. September 2019 22:37
Calitreiber hat geschrieben:
Genau das ist ein katastrophal falscher Ratschlag , ohne zu wissen, wie der Minimaldurchmesser der Trommel sein darf.
9. September 2019 06:12
9. September 2019 07:10
9. September 2019 08:44
9. September 2019 11:23
9. September 2019 13:06
FietePF hat geschrieben: ... mit so grobem Werkzeug an ... hübsche Französin