Guten Morgen! 😄

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 9. Juni 2022 11:51

Middach!

Heute wieder grausiges Erlebnis mit der Mangelwirtschaft. Letzte Woche Termin an der Tanke gemacht wegen Ölwechsel, Sorte genannt. Jaklaa, nimmt er selber für sein Moto. Heute pünktlich da, nicht ohne einen Regenschauer beim Warmfahren zu erleben. Büschen Verkleidung ab, Öl raus, neues Filter, alles klaa. Und dann, Öl, äm, ich muss ma kuggn. Tankdienst dazwischen. Äm, Öl ist nur noch ein Litär da, tut mir Leid. "Ja, aber irgendwie muss die Kuh vom Eis!?" Brüllen tu ich schon lange nicht mehr, wird man krank von. "Das Öl könnte um 12 hier sein." Der junge Mann fährt sie nach Hause... (und wer holt mich wieder ab?)

Das fing alles an mit Corona und der Havarie im Suez Kanal. Lieferengpässe nannten sie das- Seitdem ist ein der BRD nichts mehr wie es mal war, nicht einmal im Werkzeughandel. Andere Branchen haben eh nur noch Schohruhms, janee müssen wir bestellen. Was mir aber seit einiger Zeit auffällt, dass auch die Leude, die Liefern-auf-Bestellung Vertreter daddelig in Kopp geworden sind. Ma sagen, dass man die Lieferengpässe zur Methode erhebt, zum Dogma hochstilisiert. Wo komm' wir denn hin, wenn der Rewe Roggenmehl und die Tankstelle Öl am Lager hätte? "Warum kaufen sie Ihren Scheiß nicht bei Amazon, wenn Sie's eilig haben?" Jau, Versand geht gut, heute wieder 'n Päckchen gekricht, steht Voelkner drauf. Wir werden dahin erzogen, dass wir unser Öl schön im Versand bestellen, den Ölwechsel in der Wiese machen und das Altöl da vergessen. :evil:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 9. Juni 2022 12:14

Crazy Cow hat geschrieben:Wir werden dahin erzogen, dass wir unser Öl schön im Versand bestellen,


Mahlzeit,

ja Olaf - leider ist das wohl so - ich fahr schon garnichmehr los, wenn ich was brauche - besser is vorher anrufen, ob man überhaupt das bekommt, was man brauch.
Komisch - bei dem früheren Buchhändler klappt das... 5 Liter 20/50 für Nasskupplungen - heute um 14 Uhr bestellt, steht morgen mittag vor der Haustür.....
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 9. Juni 2022 12:27

Neandertaler hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Wir werden dahin erzogen, dass wir unser Öl schön im Versand bestellen,


Mahlzeit,

ja Olaf - leider ist das wohl so - ich fahr schon garnichmehr los, wenn ich was brauche - besser is vorher anrufen, ob man überhaupt das bekommt, was man brauch.
Komisch - bei dem früheren Buchhändler klappt das... 5 Liter 20/50 für Nasskupplungen - heute um 14 Uhr bestellt, steht morgen mittag vor der Haustür.....


Fahrst du auch 20/50 (im Sommer?) Motul 3000 und Castrol Power 1, 4l keine 30 Euro im Versand.Ich war drauf und dran. Ich hätte natürlich probieren können, das Altöl in 4 Wochen durch den Scott-Oiler zu jagen... :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 9. Juni 2022 13:18

Crazy Cow hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Wir werden dahin erzogen, dass wir unser Öl schön im Versand bestellen,


Mahlzeit,

ja Olaf - leider ist das wohl so - ich fahr schon garnichmehr los, wenn ich was brauche - besser is vorher anrufen, ob man überhaupt das bekommt, was man brauch.
Komisch - bei dem früheren Buchhändler klappt das... 5 Liter 20/50 für Nasskupplungen - heute um 14 Uhr bestellt, steht morgen mittag vor der Haustür.....


Fahrst du auch 20/50 (im Sommer?) Motul 3000 und Castrol Power 1, 4l keine 30 Euro im Versand.Ich war drauf und dran. Ich hätte natürlich probieren können, das Altöl in 4 Wochen durch den Scott-Oiler zu jagen... :D


Ja - die Bandit soll ja an sich 10/40er bekommen - aber der Motor ist ja kein Ausbund an Laufruhe und wenn der mechanisch leise wäre, würde ich mir Gedanken machen - aber ich hab den Tip bekommen, dass mit etwas dickerem Öl er son bisken leiser läuft und auch das Schalten klackt nich mehr ganz so hart. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber Nachteile hab ich auch noch keine bemerkt.
Ich fahre seit Jahren Öl ausm Saarland Meguin (MEGUIN megol Motorenoel 4-Takt SAE 20W-50) für 4€ der Liter verandkostenfrei im 20er Kanister.

Ich denk mir auch immer der olle Banditmotor ist von 1996 - damals war dat Öl bestimmt auch nich so gut wie heute und er lief auch...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 9. Juni 2022 13:41

Neandertaler hat geschrieben:Ja - die Bandit soll ja an sich 10/40er bekommen - aber der Motor ist ja kein Ausbund an Laufruhe und wenn der mechanisch leise wäre, würde ich mir Gedanken machen - aber ich hab den Tip bekommen, dass mit etwas dickerem Öl er son bisken leiser läuft und auch das Schalten klackt nich mehr ganz so hart. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber Nachteile hab ich auch noch keine bemerkt.
Ich fahre seit Jahren Öl ausm Saarland Meguin (MEGUIN megol Motorenoel 4-Takt SAE 20W-50) für 4€ der Liter verandkostenfrei im 20er Kanister.

Ich denk mir auch immer der olle Banditmotor ist von 1996 - damals war dat Öl bestimmt auch nich so gut wie heute und er lief auch...


Der FZR/GTS Motor würde sich das 10W40 auch nur durch die Kolbenringe schnupfen. Ist ja auch ne Frage des Alters. Laufspiel und Lagerspiel werden größer, da kann man auch dickeres Öl fahren. Und ja, der Moder läuft leiser, kultivierter. Da er keine Datenblätter und Messgeräte zu transportieren hat, sind die auch nicht von Bedeutung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 9. Juni 2022 14:06

Na, da hab ich ja Glück. Im nächsten Ort ist'n Ölhändler. Der hat auch kleinere Wälzlager, Fett und was so dazugehört.

Mal sehen wie es mit Reifen klappt. Nach'm Urlaub is der BW-Reifen fällig. Bisher ging's immer gut. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon g-spann » 9. Juni 2022 14:09

...war ja in den frühen 80ern der Geheimtipp für die damaligen Russen-Importmaschinen: 80er Getriebeöl in den Motor, bringt tüchtig Kompression und das Klappern wird weniger... :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Nattes » 9. Juni 2022 14:53

Ich bestelle auch seit 10 Jahren das Meguin Öl im 20L Kanister. Das ist übrigens der Lieferant der das Liqui Moly Öl herstellt und mittlerweile wohl auch zu Liqui Moly gehört. Unter dem Handelsnamen Meguin werden hauptsächlich Werkstätten und Händler in Gebinden zw. 20 und 200L beliefert. Das gleiche Öl kannst du aber auch für mehr als das Doppelte als Handelsmarke Liqui Moly kaufen. :-D Das Altöl kommt in den alten Kanister und wird dann kostenfrei am städtischen Entsorgungspunkt abgegeben.

Eigentlich ganz einfach.

Außer, man brauch dringend ein konstruiertes Problem, wenn man gerade nix zum aufregen hat. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 9. Juni 2022 15:55

Nattes hat geschrieben:Das ist übrigens der Lieferant der das Liqui Moly Öl herstellt und mittlerweile wohl auch zu Liqui Moly gehört. Unter dem Handelsnamen Meguin werden hauptsächlich Werkstätten und Händler in Gebinden zw. 20 und 200L beliefert. Das gleiche Öl kannst du aber auch für mehr als das Doppelte als Handelsmarke Liqui Moly kaufen. :-D


und LM ist widerum Teil von Würth... :) :)

Wikipedia: Seit der Übernahme der Liqui-Moly-Gruppe durch die Würth-Gruppe sind Liqui Moly und Meguin Teile dieses Konzerns.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 9. Juni 2022 16:16

Nattes hat geschrieben: Das Altöl kommt in den alten Kanister und wird dann kostenfrei am städtischen Entsorgungspunkt abgegeben
Eigentlich ganz einfach.

Außer, man brauch dringend ein konstruiertes Problem, wenn man gerade nix zum aufregen hat. :-D


Der Städtische Entsorgungspark hier hat die Altölannahme vor über einem Jahr eingestellt. Aus folgendem Grund:
Auch die kippen das Sammelfass nicht in die Wiese sondern bringen es zum nächsten Altölverwerter. Der ist gehalten, jede Lieferung auf ihre Inhaltsstoffe zu untersuchen und macht das auch. Sind Fremdflüssigkeiten drin, muss die ganze Charge gereinigt werden, kost jedesmal über 500 Okken. Unser Bauhof stellte fest, dass das jedesmal der Fall ist und stellte die Annahme ein. Find ich ok. Adressat für Altöl sind hier die Autowerkstätten.

Mein konstruiertes Problem ist, dass ich die Werkstatt auch gern den Ölwechsel machen lasse, die den alten Schmodder annehmen soll. Mein Problem ist nicht, dass ich den Leuten ihren Ertrag nicht gönne, das ist ein Problem anderer Bundesbürger. Ganz generell bin ich aber gegen die postalische Verschickung von Ölen, Batterien und Lebensmitteln, speziell an Privatleute. Auch gegen das Verhökern von halbfertigen Fahrrädern und Computern neben der Zuckerpalette oder im Stehcafe. Und ich versuche danach zu leben. Wenn das ein Problem ist, ist es ganz sicher nicht meines.
Bis in die 1990er kam zu uns noch der Stückgut Lkw im Auftrag der Bahn. Tolle Sache, aber man kann nicht alles haben.

PS: Wollte ich den anderen Weg leben, bräuchte ich für all meine (gehabten) Werkzeuge, meine Schmierstoffe, Bastelobjekte und Ersatzteile, die ich "günstig schießen" kann, mindesten eine weitere Garage. Die kost hier, wenn man eine findet, 1.000 Okken im Jahr. Ich bin jetzt 10 Jahre hier...
Und weil das so ist, stellen all die Leute hier ihren SUV an die Straße, weil sie ihre Garage für ihren Konsumunrat brauchen.

Ich rechtfertige mich nicht für mein Tun und meine Ansichten, ich bin aber der Meinung, dass mehr Leute ihren Luxus hinterfragen sollten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 9. Juni 2022 16:27

Thema Garage:
Als ich noch als Großgrundbesitzer gewerbetreibend tätig war, gab es in entfernter Nachbarschaft eine alte Dame, die eine Garage zu vermieten hatte, nichts dolles, schlechte Türen kein Strom, 30,- DM monatl. Es kam jemand, der wollte gern eine Jahresmiete im Voraus zahlen, bekam die Schlüssel und lud auch ab und zu seinen Sprinter aus. Verschwand dann aber. Nach mehr als Jahresfrist traute man sich die Garage zu öffnen, sie war voller...
nein nicht Leichen, sie war voller defekter Leuchtstoffröhren. Das ist übrigens Sondermüll (wie auch Farbverdünner in Altöl).
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 10. Juni 2022 03:53

Moin! Schönen Urlaub, Stephan! Ich habe ein freies Wochenende vor mir, dann wirds wieder straff. Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon kat » 10. Juni 2022 05:22

Morgen!

Fast Wochenende und ein feines Wetter. Was will man mehr...? :grin:
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 05:33

Guten Morgen!

Mehr Platz im BW-Kofferraum. Den bringt meine Holde locker zum schrumpfen. Naja, mal sehen ob es nicht doch passt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 10. Juni 2022 07:44

Moin! 8)

Bei unserem ersten Gespannurlaub 1990 sagte ich zu meiner mittlerweile Ex sie soll alles was sie mitnehmen will aufs Bett packen, ich packe das dann ein.
Ich hab dann von jedem Stapel die Hälfte wieder in den Schrank gepackt und das andere mitgenommen. Am Urlaubsort gab es dann eine leichte Verschnupftheit. :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 08:12

Madam kennt mich. Da würde se sich nie drauf einlassen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon kat » 10. Juni 2022 08:55

UKO hat geschrieben:Moin! 8)

Bei unserem ersten Gespannurlaub 1990 sagte ich zu meiner mittlerweile Ex sie soll alles was sie mitnehmen will aufs Bett packen, ich packe das dann ein.
Ich hab dann von jedem Stapel die Hälfte wieder in den Schrank gepackt und das andere mitgenommen. Am Urlaubsort gab es dann eine leichte Verschnupftheit. :D


Die Vorgehensweise kommt mir sehr bekannt vor. :-D Ich habe ihr dann den Koffer hingestellt. Was da rein passt, kannst Du mitnehmen, der Rest bleibt hier. War noch mit dem Zweirad. Im Dreirad hat sie ja "unendlich" Platz.
Im September haben wir 31 Jahre geschafft...
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 09:06

JaJa. So hab ich das damals auch gemacht. Nur das man eine Tasche dermassen Prall packen kann, war mir irgendwie nicht bewusst. In ihrer Tasche herrscht ein Vakuum. Kwasi.

„Unendliche Weiten" gibt's nur bei StarTreck. . .

Aber geschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dreckbratze » 10. Juni 2022 11:26

bei uns bin ich das "Mädchen", was das Gepäck anbelangt.
Thoeny kriegt immer alles in einen (wenn auch großen) Packsack :roll:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juni 2022 12:01

Überhaupt spricht nichts gegen einen Seesack. Der ist nicht größer als der Inhalt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 14:49

Fertisch!


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dreckbratze » 10. Juni 2022 17:30

aber ich geb alles :twisted:

Bild
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon scheppertreiber » 10. Juni 2022 17:32

Wird ein bißchen eng :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 18:06

Das ist schon, Öh, etwas ungünstig von der Gewichtsverteilung. . .

Sieht aus, als wenn du auswandern wolltest.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dreckbratze » 10. Juni 2022 18:35

ging ganz gut, bis ich auch draufsitzen wollte..
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Peter Pan CR » 10. Juni 2022 20:28

Gerd meinte:
...war ja in den frühen 80ern der Geheimtipp für die damaligen Russen-Importmaschinen: 80er Getriebeöl in den Motor, bringt tüchtig Kompression und das Klappern wird weniger... :lol: :lol: :lol:


Also im 1960er Willies machte 85-140er Getriebeöl seinen Dienst für ca 8000km, nach einer Weile blieb die Öldruckleuchte immer noch rot. Also einfach nur Öl auffüllen bis zur oberen Peilstabmarke und Benzin nachprüfen...bei einem 20-24l/100km Verbrauch kamm das eh öfter vor als erwünscht. Solange die Kurbelwelle planschte funktionierte das ganz gut.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 13. Juni 2022 05:30

Moin. Erstmal viel Kaffee, dann gehts los.
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 13. Juni 2022 06:43

Moin! 8)

Unterschreib ich so! :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 13. Juni 2022 07:38

Guten Morgen!

Gemütlich gefrühstückt. Jetzt alles packen und die paar Meter zur Fähre rollen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon kat » 13. Juni 2022 07:48

Morgen!

Ostsee hat noch Wasser, war ne entspannte Angelegenheit.
Füße hoch, Kaffee inner Hand und Leude gucken...
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 13. Juni 2022 11:02

Fertig. Gespann festgespannt. Kann losgehen. . .


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 14. Juni 2022 08:29

God morgen!

Die späten Öffnungszeiten, 10-16Uhr, der div. Kirchen und Mussen, kommen meinem Urlaubsgefühl sehr entgegen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 15. Juni 2022 05:20

Moinsen! Gestern Abend dachte ich mein Kreislauf spinnt. Grüne Pünktchen vor den Augen. Augen zu- weg. Augen auf- da. Glühwürmchen, ewig nicht mehr gesehen. Kreislauf ok, Augen auch.
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 15. Juni 2022 09:58

Bei mir sind die Glühwürmchen rot. Grüne sah ich noch nie. Auch nicht in DE oder Italien.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 15. Juni 2022 18:27

Ihringer hat geschrieben:Moinsen! Gestern Abend dachte ich mein Kreislauf spinnt. Grüne Pünktchen vor den Augen. Augen zu- weg. Augen auf- da. Glühwürmchen, ewig nicht mehr gesehen. Kreislauf ok, Augen auch.
Beste Grüße!


Ja, das hängt zwar mit dem Kreislauf zusammen ist aber wohl eine Folge von Lichtüberlastung. Meine Augenärztin winkt immer ab (ist normal). Natürlich spielt das Glotzen auf den Bildschirm eine Rolle, aber es gibt Leute, die schwören auf Schlafbrillen, weil das moderne Auge keine Chance mehr hat, sich nachts anständig zu regenerieren. Ich hab das auch, mindestens einmal pro Woche, aber ich schlafe auch nur höchsten 5 Stunden die Nacht.
Und natürlich sind die Punkte grün, wie auch die Glühwürmchen in Hessen. Müssten gerade wieder am schwärmen sein.

Ich werde ja nun nur in den 5 Binuten vor der Tagesschau mit Werbung berieselt. Nur wenn ich da sehe, was da an Arzneien für die ältere Generation angeboten wird, nicht nur gegen Blasen- und Darmschwäche, nein neuerdings auch gegen Schwindelgefühle, sind manche Erscheinungen offensichtlich viel verbreiteter, als man allgemein hört. Warte mal paar Monate, dann gibt es Tropfen gegen grüne Nachlichter in den Augen.

fredde hat geschrieben:Bei mir sind die Glühwürmchen rot. Grüne sah ich noch nie. Auch nicht in DE oder Italien.

Nein Fredde, das sind die Rücklichter der anderen Verkehrsteilnehmer.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 16. Juni 2022 04:44

Moinsen. Lichtüberlastung hattich schonmal drüber rumgemotzt. Am Kaiserstuhl sehe ich morgens im Dunkeln oft einen Lichttechnisch derart hochgerüsteten Fahradfanatiker das ich hin und wieder nach den Grenzwerten der Zulässigkeit suche. Xenon- Fernlicht ist eine müde Funzel gegen das Geblende des Verkehrsteilnehmers.
Beste Grüße
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon kat » 16. Juni 2022 05:41

Morgen!

Bis zu 100 Lux sind z.B. bei https://www.bumm.de/de/produkte/dynamo-scheinwerfer.html im Angebot. Die Standardfunzel bringts auf 17 Lux. Wenn der zwischen zwei Orten unterwegs ist, Tempo höher als wenn meine Oma mit dem Rad unterwegs ist, dann ist ne helle Beleuchtung schon ne feine Sache. Kann ich (ca. 5-6.000 km/Jahr bei jedem Wetter) durchaus nachvollziehen. Grenzwerte habe ich jetzt allerdings auch nicht gefunden.
Und ganz ehrlich: Als Radfahrer wirste nicht immer wahr genommen. Ich für meinen Teil halte mich an die Regeln, erwarte ich ja auch von den anderen Verkehrsteilnehmern. Aber selbst mit dem hellen LED-Licht werde ich öfter mal übersehen. Ahnt man oft schon und hat den Finger an der Bremse.
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 16. Juni 2022 06:33

kat hat geschrieben:Morgen!
Ich für meinen Teil halte mich an die Regeln, erwarte ich ja auch von den anderen Verkehrsteilnehmern.


Ich hatte gestern eine Begegnung mit einem Radfahrer, der mit seinem Rennrad munter und vergnügt durch die wartende Autoscxhlange vor der Ampel pfiff. Selbstverständlich gilt der Mindestabstand ja nur für die Autofahrer un nich für die Radfahrer. Die dürfen mit ihrem Lenker bis auf cm an den Autos vorbei. Kratzer am Spiegel oder Blech müssen ertragen werden, mangels Indentifizierung...
Aber jetzt kommt es - als die Ampel grün wurde und die Autos schneller wurden wollte der flotte Radler links abbiegen. der hat tatsächlich HANDZEICHEN gegeben... Ein Vorgang, den ich bei der Rennradlerfraktion erstmalig erlebt habe, ich werde den Tag im Kalender rot anstreichen.
Als ich dann Gas wegnahm um ihm den Wechsel nach links zu ermöglichen, hat er sich BEDANKT.... Wunder geschehen immer wieder.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2022 08:14

Guten Morgen.

Himmel, leicht bedeckt. Frühstück okay. Auf geht's! Geigranger, wir kommen. . .

. . .Samstag.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon kat » 16. Juni 2022 08:44

Neandertaler hat geschrieben:Ich hatte gestern eine Begegnung mit einem Radfahrer, der mit seinem Rennrad munter und vergnügt durch die wartende Autoscxhlange vor der Ampel pfiff. Selbstverständlich gilt der Mindestabstand ja nur für die Autofahrer un nich für die Radfahrer. Die dürfen mit ihrem Lenker bis auf cm an den Autos vorbei. Kratzer am Spiegel oder Blech müssen ertragen werden, mangels Indentifizierung...
Aber jetzt kommt es - als die Ampel grün wurde und die Autos schneller wurden wollte der flotte Radler links abbiegen. der hat tatsächlich HANDZEICHEN gegeben... Ein Vorgang, den ich bei der Rennradlerfraktion erstmalig erlebt habe, ich werde den Tag im Kalender rot anstreichen.
Als ich dann Gas wegnahm um ihm den Wechsel nach links zu ermöglichen, hat er sich BEDANKT.... Wunder geschehen immer wieder.


Abstand zu den Dosen schon im Eigeninteresse. Da ging zu oft spontan ne Tür auf. Ob ich mich irgendwo durchmogeln muss oder kann, hängt vom Einzelfall ab.
Wobei ich mich bei manchen Radlern und deren Fahrweise wundere, wie die im Verkehr überleben... Da kannste nur die Augen verdrehen. :roll:
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2022 18:33

Das Bedanken, nachdem man sich irgendwo durchmogelt oder nicht ganz den Vorschriften gemäss verhalten hat, mach ich beim Moped auch immer. Entspannt alle etwas. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 17. Juni 2022 07:30

Moin. So schöön, Panoramablick auf den Rhein, Kaffee dampft, Frau und Hund zufrieden. Herz, was willst du Mehr?
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 17. Juni 2022 08:23

Guten Morgen!

Gefrühstückt und gepackt is'. Auf geht's


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon der Gärtner » 17. Juni 2022 13:17

Seid Ihr umgekippt? :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 17. Juni 2022 16:55

Middach!
Ich war vorhin kurz unten, 35°C. Nicht mein Ding. Mein Nachbar öttelte in Shorts und Ringel T-Shirt davon. Recht hat er, ich trau mich ja nicht. Da habe ich den Platz für die Hupe ausgemessen und eine neue zum basteln bestellt. Hupen kann man ja immer gebrauchen.
Auf der Treppe habe ich drüber nach gedacht, das Gespann saisonmäßig umzumelden: September bis April. Mai bis August trocken stellen. :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 17. Juni 2022 17:11

der Gärtner hat geschrieben:Seid Ihr umgekippt? :wink:


Beinahe. Keine Zeit zum Bearbeiten gehabt.

Heute nach Geiranger runter und wieder hoch. Später noch den Trollstiegen runter. Regeln wie in den Alpen, scheint es hier nicht zu geben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 19. Juni 2022 07:04

Moinsen. Ich glaube ich pflanz Ananas und Papaya an. Sollte hier prächtig wachsen.
Überhitzte Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon kat » 19. Juni 2022 07:54

Morgen!

Ganz so warm wie bei euch ist hier nicht, aber gestern auch über 30°.
Gestern früh morgens mit dem Dreirad los und Brötchen mitgebracht.
Später dann ins kühle Wohnzimmer, da ging's temperaturmäßig.
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 19. Juni 2022 08:44

Guten Morgen!

Gespann gepackt. Selber schön warm und trocken verpackt. Kann losgehen. Mindestens 2 Fährfahrten laut Navi. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dieter » 19. Juni 2022 09:24

Einen schönen guten Morgen aus Tramin

Aktueller Blick von unserem Balkon.

$matches[2]



DSC04705.jpg


Unsere Unterkunft

https://www.finkenhof.it/de/index.php


Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron