Guten Morgen! 😄

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 4. November 2020 08:02

Guten Morgen!

Mittlerweile trudeln die restlichen Kollegen ein. Bis auf den Chef, BVB-Fan, sind alle schwer begeistert. 0:6 für den VFL ist Thema. . .

So. die BW Elektrik sieht jetzt besser aus.


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 4. November 2020 12:47

UKO hat geschrieben:Richtig schnell fahren geht heute nur noch nachts. In meiner Berufszeit war ich oft in hoch motorisierten Autos unterwegs Und bin immer - wenn frei war - gefahren was die Dinger hergaben, so 240-250. Es waren nachher immer mehr Herzkaspermomente dabei, wenn mir jemand ohne Grund vor die Karre gefahren ist. Ich hab das dann aufgegeben. Gleichmäßigkeit ist Trumpf und Pausen versauen den Schnitt.
Wenn Mann den Sprit nicht bezahlen muss ist der Verbrauch sekundär. :-D


Ja, weite Strecken fahre ich auch immer nachts. Schon ewig, aber früher ging es besser, es gab da mal zwei interessante Situationen beide mit meinem Volvo 245.

1. Fahrt nach Hamburg, um dann mit meinem Auftraggeber nach DK weiterzufahren. Nachts halb zwei Uhr los, halb sechs vor der Einfahrt zum Elbtunnel. Ich hatte keines der Geschwindigkeitsschilder wahrgenommen, erst vor der Lichtzeichenanlage am Tunneleingang mit 60km. Blick auf auf den Tacho, 180 ! Voll in die Eisen. Nichts passiert, die Blitzer waren nicht an.

2. Rückfahrt nach langem Arbeitstag in Regensburg. Fast allein auf der Autobahn, Regen. A3 hinter der Mainbrücke langgezogene Rechtskurve mit Senke. 120, Aquaplaning, ich hatte das Gefühl, es sei nicht mehr zu halten, voll nach links Richtung Leitplanken gedriftet. Kurz vor aus hat sich die Karre gefangen. Nördlich von Würzburg, kein Regen mehr, freie Strecke nur LKW rechts. 180-190 (Halbschlaf?), mit einem Mal ein "Ausbremser" vor der Nase, ich weiß nicht ob ich den übersehen habe, oder ob der ohne zu blinken hinter dem LKW ausgeschert ist. Vollbremsung, nichts passiert, hinterher waren die Reifen eckig.

Man braucht schon auch einen Schutzengel wenn man es eilig hat.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 4. November 2020 12:58

Crazy Cow hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:* Wenn du für deinen 20km Weg 10km weit 60km/h fährst, dann 5 Minuten hältst, wie schnell musst du die restlichen 10km fahren, um für die ganze Strecke einen Schnitt von 60km/h zu schaffen?


Wenn keiner mitspielt, stelle ich die Frage anders.
Du fährst mit deinem Mopped den Schwarzwald hoch. 80km bergauf und du schafftst einen Schnitt von 80km/h, bist also in einer Stunde da. Wie schnell musst du bergab fahren, damit du einen Schnitt von 100km/h für beide Strecken schaffst? :?


Auflösung Rätsel 1: man muss durchschnittlich 120km/h auf dem restlichen Weg fahren, um 10km in 5 Minuten zu schaffen.
Auflösung Rätsel 2: Bei einen Schnitt von 100km/h benötigt man 1,6 Stunden (2x80:100) für die gesamte Strecke. Eine Stunde ist bereits verstrichen. Für 80km in 0,6Std. benötigt man einen Schnitt von 133,33km/h, nicht etwa 120.
Auf langer Strecke schafft man auf der Autobahn zügig gefahren einen Schnitt von 110km/h. Mehr als 120-125 sind auch bei Vollgas so oft es geht fast nicht möglich. Man fährt also nur Rennen gegen sich selbst.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 4. November 2020 13:07

Ich vermeide seit einigen Jahren, ungewohnte Zeiten zum fahren. Bei Flugreisen klappt's nicht immer. Aber da ist ja jetzt erstmal Ruhe mit eingekehrt.

Normalerweise sitz' ich um 06:00 im Golf und auf geht's. Auf Kurzstrecken, wie September/Oktober Rheydt-Wesseling, muß der VW auch mal rasen. Standheizung, bis ich auf der Bahn bin. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 4. November 2020 13:57

Eile mit Weile...

Zitat:" Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist."

:D :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dieter » 4. November 2020 14:11

Ein sehr guter Spruch. Vor allem wenn das Wasserrohr geplatzt ist und du mit deinem Krückstock in den Keller schlurfst.

:oops:

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 5. November 2020 06:10

Guten Morgen!

Neuer Tag, neues Glück! Gestern den neuen Lüfter in der Werkstatt abgegeben, auf das Buell wieder vor sich herblasen kann. Werd' mir da die Tage einen auf Reserve legen. . .

So, ich lauf Richtung Büro. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 5. November 2020 11:20

Neandertaler hat geschrieben:Eile mit Weile...
Zitat:" Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist."
:D :D

Ich weiss, es ist ein riesiger Unterschied beim Verkehr hier oben und bei Euch.
Neulich eine Ausrechnung in der Zeitung. Nach gemessenem Verkehrsaufkommen bei gemessener Durchschnittsgeschwindigkeit mit den festen Blitzern.
Zugelassene 80 km / Std. Fährt ein Auto 25 km weit mit 70 wird er von ca 120 Autos überholt.
Ein Anderer fährt 10 km über den zugelassenen 80, also 90 überholt nur ca 50 Autos.
Da auf einer Landstrasse das mit gefährlichste Manöver ein ûberholvorgang ist, provoziert also der zu langsam fahrende 120 solche Ûberholmanöver entgegen dem zu schnell fahrenden, der nur 50 solche hervorruft.
Wie oben geschrieben, das gilt für eine Landstrasse in Nordschweden. Ich vermute es ist eigentlich Dasselbe bei grösserem Verkehrsaufkommen. Abere das darf jemand Anders ausrechnen.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1313
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 5. November 2020 11:40

Naja, so lange Landstrassen muß man aber erstmal haben. In der BRD haben wir halt die Autobahnen. In Frankreich könnte man das eher testen. Dort wird, da Kostenfrei, lieber über die Landstraße gerast, als auf der Autobahn vor sich hergebummelt.

Wieviele, die die erlaubten 80, bzw, tolerierten 81, fahren, werden denn wie oft überholt? Daran anschliessend die Feststellung, das ich lieber 78 fahre, als das Risisko einzugehen, für 83 ordentlich zahlen zu müssen. Wobei bei der ganzen Zahlenspielerei ja die jeweilige Tachomissweisung wohl nicht berücksichtigt wird.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 5. November 2020 14:08

Stephan hat geschrieben:Naja, so lange Landstrassen muß man aber erstmal haben. In der BRD haben wir halt die Autobahnen. In Frankreich könnte man das eher testen. Dort wird, da Kostenfrei, lieber über die Landstraße gerast, als auf der Autobahn vor sich hergebummelt.

Wieviele, die die erlaubten 80, bzw, tolerierten 81, fahren, werden denn wie oft überholt? Daran anschliessend die Feststellung, das ich lieber 78 fahre, als das Risisko einzugehen, für 83 ordentlich zahlen zu müssen. Wobei bei der ganzen Zahlenspielerei ja die jeweilige Tachomissweisung wohl nicht berücksichtigt wird.


Stephan


Die Premium Tachobauer haben da einiges drauf. Vor Jahren schon gab es mal eine ADAC Veröffentlichung.
Unter 100km/h grundsätzlich 5-6km/h Voreilung. Bei 120 die geringste Abweichung, 2-5km/h. Darüber 2% +5km/h. (Bei 150 sind es 158 und bei 180 eben 189 Anzeige). Erlaubt sind 5% + 5km/h.
Das alles wird im Bereich von 100 - 120 gekippt, wenn man zu große Reifen montiert. Mit Eintragung ist 1% Umfangsabweichung erlaubt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 5. November 2020 17:02

fredde hat geschrieben:
Da auf einer Landstrasse das mit gefährlichste Manöver ein ûberholvorgang ist,


Wer sagt das denn? Das ist einfach nur geil! Mann muss nur genug Leistung haben. :D :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3031
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 5. November 2020 19:35

UKO hat geschrieben:
fredde hat geschrieben:
Da auf einer Landstrasse das mit gefährlichste Manöver ein ûberholvorgang ist,


Wer sagt das denn? Das ist einfach nur geil! Mann muss nur genug Leistung haben. :D :D


Ach, ihr da im Norden mit euren Langweilerpisten...Fährst ma mit mir durch Vogelsberg oder Odenwald und überholst ein bisschen. ;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 6. November 2020 06:17

Guten Morgen Zusammen!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. November 2020 06:27

Guten Morgen!!!

Ich mach mal eben eine Dienstfahrt nach Duisburg. Irgendwelche Rohre abholen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 6. November 2020 08:22

Crazy Cow hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:
fredde hat geschrieben:
Da auf einer Landstrasse das mit gefährlichste Manöver ein ûberholvorgang ist,


Wer sagt das denn? Das ist einfach nur geil! Mann muss nur genug Leistung haben. :D :D


Ach, ihr da im Norden mit euren Langweilerpisten...Fährst ma mit mir durch Vogelsberg oder Odenwald und überholst ein bisschen. ;)


Vogelsberg war ich schon und im Odenwald bin ich öfter. Hab nen Kumpel im Großraum Frankfurt. Aber Du hast Recht, wenn es kurvig wird muss Mann sich die Schleicher zurechtlegen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3031
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 6. November 2020 13:13

UKO hat geschrieben:
Vogelsberg war ich schon und im Odenwald bin ich öfter. Hab nen Kumpel im Großraum Frankfurt. Aber Du hast Recht, wenn es kurvig wird muss Mann sich die Schleicher zurechtlegen.


Das Problem sind die Nebenstrecken, manche Straßen sind zwar neu gemacht, aber sie lassen sich rein technisch nicht verbreitern.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon frankie303 » 6. November 2020 14:06

fredde hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Eile mit Weile...
Zitat:" Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist."
:D :D

Ich weiss, es ist ein riesiger Unterschied beim Verkehr hier oben und bei Euch.
Neulich eine Ausrechnung in der Zeitung. Nach gemessenem Verkehrsaufkommen bei gemessener Durchschnittsgeschwindigkeit mit den festen Blitzern.
Zugelassene 80 km / Std. Fährt ein Auto 25 km weit mit 70 wird er von ca 120 Autos überholt.
Ein Anderer fährt 10 km über den zugelassenen 80, also 90 überholt nur ca 50 Autos.
Da auf einer Landstrasse das mit gefährlichste Manöver ein ûberholvorgang ist, provoziert also der zu langsam fahrende 120 solche Ûberholmanöver entgegen dem zu schnell fahrenden, der nur 50 solche hervorruft.
Wie oben geschrieben, das gilt für eine Landstrasse in Nordschweden. Ich vermute es ist eigentlich Dasselbe bei grösserem Verkehrsaufkommen. Abere das darf jemand Anders ausrechnen.

Welch absurde Argumentation, um dem "Schleicher" unter Verweis auf eine nicht bewiesene Behauptung ("Da auf einer Landstrasse das mit gefährlichste Manöver ein Überholvorgang ist") die Schuld daran zu geben, dass er überholt wird.
Und derjenige, der die Verkehrsregeln übertritt, darf sich rühmen, dass er ja weniger (potentiellen) "Schaden" verursacht, als der "Schleicher".
Argumentationsfutter für alle Drängler, Raser und andere.

Wieso nicht mal so denken:
1. Wenn vor mir einer langsam fährt, dann wird er einen Grund dazu haben.
2. Wenn ich selbst langsam fahre, habe ich nämlich auch einen Grund und möchte mir dann von keinem rein reden lassen.

Gruss Frankie
Dreirad: XJ900S Diversion mit EML CT2001
Zweirad: R1200RT K26
Notrad: XJ900S Diversion (Dreingabe)
Benutzeravatar
frankie303
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Mai 2019 09:58
Wohnort: Winnenden

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. November 2020 16:01

Von Geschwindigkeitsübertretung hat keiner was gesagt. Er von knapp 80, wo 100 erlaubt wären. Für Hemmungsloses Schleichen kann man auch den Lappen verlieren.

Aber jetzt mal was wichtiges für die Dosenquäler unter uns. Folgende Frage, aber nicht googeln, wodran erkennt mann auf welcher Seite der Tankdeckel beim PKW ist?

Tip, ihr braucht dafür nicht auszusteigen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 6. November 2020 16:39

Herkunftsland des Wagens. Rechtsverkehr Deckel rechts. Und andersrum. Damit man nicht im Verkehr steht wenn man mal nachfüllen muss.
Schönes Wochenende Allen.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1313
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon willi-jens » 6. November 2020 17:15

Stephan hat geschrieben:Von Geschwindigkeitsübertretung hat keiner was gesagt. Er von knapp 80, wo 100 erlaubt wären. Für Hemmungsloses Schleichen kann man auch den Lappen verlieren.

Aber jetzt mal was wichtiges für die Dosenquäler unter uns. Folgende Frage, aber nicht googeln, wodran erkennt mann auf welcher Seite der Tankdeckel beim PKW ist?

Tip, ihr braucht dafür nicht auszusteigen.


Stephan
Auf das Dreieck in der Tankanzeige achten ;-)

da hat mich tatsächlich meine BEVA vor einigen Jahren darauf aufmerksam gemacht :-o
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. November 2020 17:52

Heist BEVA bSvA? Die war's auch bei mir. Ich kontrollier das bei meinem auch mal. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon willi-jens » 6. November 2020 17:59

Meine BEVA (beste Ehefrau von allen ;-) ) fährt seitdem sie selber den Motorradführerschein hat nicht mehr gerne als Sozia
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 6. November 2020 18:18

Stephan hat geschrieben:Von Geschwindigkeitsübertretung hat keiner was gesagt. Er von knapp 80, wo 100 erlaubt wären. Für Hemmungsloses Schleichen kann man auch den Lappen verlieren.

Aber jetzt mal was wichtiges für die Dosenquäler unter uns. Folgende Frage, aber nicht googeln, wodran erkennt mann auf welcher Seite der Tankdeckel beim PKW ist?

Tip, ihr braucht dafür nicht auszusteigen.


Stephan


Im Anzeigeinstrument ist das Symbol auf der Seite platziert, auf der sich der Tankdeckel befindet.

fredde hat geschrieben:Herkunftsland des Wagens. Rechtsverkehr Deckel rechts. Und andersrum. Damit man nicht im Verkehr steht wenn man mal nachfüllen muss.
Schönes Wochenende Allen.


Nein, das war mal und auch etwas anders. (Opel lange Zeit mittig unter dem Nummernschild). Als alter Volvo Fahrer habe ich die 140er Modelle (linkslenker) sehr genossen, die in der Zeit entworfen wurden, als es in Schweden noch Linksverkehr gab. Auch war die Handbremse links vom Fahrersitz platziert, wenn der Wagen mal ins rollen kam, konnte man von außen leicht ziehen. An der Tanke habe ich immer nicht verstanden, wer auf die Idee gekommen war, bei Linkslenkern den Tankdeckel rechts zu platzieren. Auf die Weise herrscht an der Tanke immer Linksverkehr. Das haben aber die Tankstellenarchitekten noch nicht unbedingt verinnerlicht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon frankie303 » 6. November 2020 18:28

Stephan hat geschrieben:Von Geschwindigkeitsübertretung hat keiner was gesagt. Er von knapp 80, wo 100 erlaubt wären. Für Hemmungsloses Schleichen kann man auch den Lappen verlieren.

Stephan

Das kann ich leider nicht einordnen.
Auf wen oder was war das die Antwort?

Gruss Frankie
Dreirad: XJ900S Diversion mit EML CT2001
Zweirad: R1200RT K26
Notrad: XJ900S Diversion (Dreingabe)
Benutzeravatar
frankie303
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Mai 2019 09:58
Wohnort: Winnenden

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Reeder » 6. November 2020 19:31

Oha,

hemmungsloses schleichen.
Da muss ich demnächst aber mächtig aufpassen.
Meine R25 schafft zwar die 100 :roll: nur bin ich doch eher mit 60-70 auf Tour. :oops:
Was machste mit den LKW? Die dürfen ab 7,5t auch nur 60 auf der Landstrasse.
Und die Trecker erst - 25! :rock:

Lasst doch einfach jeden so fahren wie es IHM gut tut.

Viele verwechseln die öffentlichen Strassen immer öfter mit Rennstrecken. Und dann wird sich wieder beschwert, das Strecken gesperrt werden.
Für viele Anwohner hört sich 100 im 2. Gang auch nicht grad gesund an.
Mein Arbeitskollege, selber Motorradfahrer kann ein Lied davon singen. Der wohnt dicht am Ortsausgang. Die Nachbarn sammeln schon Unterschriften!!

Rücksicht heisst das Zauberwort.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 698
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. November 2020 19:50

Das eine schliesst das andere nicht aus. Das Schleichen bezieht sich natürlich immer auf das was möglich ist. Aber der Trecker, der eben nur 25 schafft, sollte auch von Zeit zu Zeit Platz machen. Ich weiß, der Führerscheinunterricht ist schon lange weg. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 6. November 2020 21:56

wie war noch mal der Spruch?
"Vor mir alles Raser - hinter mir alles Schleicher" :D :D :D

Nur ich fahre natürlich richtig... :lol:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Einzylinderfahrer » 6. November 2020 22:36

Stephan hat geschrieben:Ich weiß, der Führerscheinunterricht ist schon lange weg. . .


Stephan


Wie, der Führerschein ist schon lange weg!?

Ach so ...Unterricht... :roll:
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 8. November 2020 06:47

Moin! Endlich ist der Drecksack weg. Well done.
Beste Grüße
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 8. November 2020 09:21

Jep.

Hier in Rheydt, ist es sonnig. Aber die Windschutzscheiben der PKW's scheinen befroren zu sein. Muß gleich noch das Werkzeug vom großen Gespann aufräumen. Wollte erst alles in eine Werkzeugtasche tun, so'n Ding aus Kunstleder, statt diese schalbberige Tasche. Aber irgendwie nervt das. Müsste mir Kuststoffmatten besorgen. Die wiche genug sind, um sie rollen zu können und die nicht so flott verschleissen, wie das alte Handtuch,welches ich derzeit benutze. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon gd926 » 8. November 2020 10:18

Was hälst du von einer Silikon-Backmatte oder Theraband?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 8. November 2020 10:39

Ich hab noch Kunstleder im Vorrat vom Sitzbankbeziehen übrig - kannste n Stück haben, wenn Du mir die Maße gibst, schau ich nach.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 8. November 2020 14:42

Gute Idee, ich mach mir da mal Gedanken. Sowas kann man dann ja auch nähen?! Dann würde ich mal meine bSvA fragen, auf das sie mir dann 'n Riemen drantackert. . .


Edit: Oha, ich hätte nicht fragen sollen. Madam hat mich mit dem Hinweis aus Weihnachten, bisken böse angeguckt. Klar, ich bin ja eher Wunschlos. Da bin ich ja mal gespannt was kommt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 9. November 2020 07:07

Guten Morgen! 06:44 - 15:29

Gestern Nachmittag die Uly nach der letzten 2020er Runde, dieselbe auf den Montageständer gestellt und die Batterie ausgebaut. Steht jetzt im Regal. Sollte ich mir vielleicht aufschreiben. Sonst such ich die Ende nächsten März.

So ohne Cafe&Kuchen-Pause, ist die Sonntagsrunde doch schneller zu Ende. Heute Abend die alte R75/5GS zum Waschen und dann trocken fahren. Jetzt ist Gespannsaison. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon frankie303 » 9. November 2020 08:06

Stephan hat geschrieben:Guten Morgen!

Gestern Nachmittag die Uly nach der letzten 2020er Runde, dieselbe auf den Montageständer gestellt und die Batterie ausgebaut. Steht jetzt im Regal. Sollte ich mir vielleicht aufschreiben. Sonst such ich die Ende nächsten März.

Stephan

Nee, brauchst du nicht aufzuschreiben!
(Sonst musst du ja den Zettel wiederfinden.)
Jetzt hast du es gepostet.
Dann kannst du ja hier im Forum fragen.
Irgendeiner wird sich erinnern...

Gruss Frankie
Dreirad: XJ900S Diversion mit EML CT2001
Zweirad: R1200RT K26
Notrad: XJ900S Diversion (Dreingabe)
Benutzeravatar
frankie303
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Mai 2019 09:58
Wohnort: Winnenden

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 9. November 2020 09:04

:smt023


Stephan :smt039
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 9. November 2020 10:21

Hier hat immer jemand gute Ideen :lol: Die Obige ist Eine der besseren.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1313
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. November 2020 06:52

Guten Morgen!

Kühl, aber trocken. Das Rotkehlchen hat heute wieder vorm Badezimmerfenster rumpalavert. Wird 'ne öde Woche. Vielleicht nach Feierabend mal das Gespann bewegen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 10. November 2020 08:54

Moin. Ich fahr mal Kaffee holen, die Maschine motzt.
Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 10. November 2020 12:19

Stephan hat geschrieben:Guten Morgen!

Kühl, aber trocken. Das Rotkehlchen hat heute wieder vorm Badezimmerfenster rumpalavert. Wird 'ne öde Woche. Vielleicht nach Feierabend mal das Gespann bewegen. . .


Stephan


Hier singt und palavert nix mehr an Kleinvieh. Sieben Grad, novemberig. Ich könnte neue Bremsen fürs Auto bestellen, aber ich habe gar keine Lust. "Zeit für die nächste Wartung", 290.000km. Wohl verrückt geworden, mal wegdrücken das.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. November 2020 13:37

Die Bremsen sind bei meinem Golf sicher bei der nächsten Inspektion (400.000) fällig.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 10. November 2020 20:26

Stephan hat geschrieben:Guten Morgen! 06:44 - 15:29
Gestern Nachmittag die Uly nach der letzten 2020er Runde, dieselbe auf den Montageständer gestellt und die Batterie ausgebaut. Steht jetzt im Regal. Sollte ich mir vielleicht aufschreiben. Sonst such ich die Ende nächsten März.
Stephan

Du kannst den Zettel auch ins Batteriefach legen. Da liegt er auch noch im März. :D
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1313
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. November 2020 20:45

Das ist DIE IDEE! Genial. Das mach' ich und hoffe das ich die Batterie nicht zwischendurch umräume. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dieter » 10. November 2020 21:17

Dann solltest du dir noch einen Zettel mit dem Hinweis an die Batterie machen. :oberlehrer:


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 11. November 2020 08:59

Guten Morgen. beim Mopedle leuchten alle Kontrolleuchten im Tacho. ALLE.
Bei abgezogenem Schlüssel.....
Stellt der Tacho automatisch auf Weihnachtsbeleuchtung um????
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 11. November 2020 11:49

Jep. Und zu Sylvester macht die Batterie dann 'n Feuerwerk!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 11. November 2020 11:56

Feuerwerk will ich natürlich dringend vermeiden, wegen der Abgase und dem Feinstaub....
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 11. November 2020 20:11

Ihringer hat geschrieben:Guten Morgen. beim Mopedle leuchten alle Kontrolleuchten im Tacho. ALLE.
Bei abgezogenem Schlüssel.....
Stellt der Tacho automatisch auf Weihnachtsbeleuchtung um????
Beste Grüße!


Ja so sind sie, sowas machen die.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 12. November 2020 06:55

Guten Morgen!

Ich würde ein Problem am Zündschloß vermuten. Aber das diskutiert man besser unter "Elektrik".

Da man unseren Sportplatz geschlossen hat, dauert mein Heimweg 3 Minuten länger. Morgens, gegen 06:20 ist der eh noch nicht auf.

Heute Abend mal den Beamer installieren. Madam hat jetzt öfters in Zoom ihre Trainingsstunden. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 13. November 2020 06:48

Guten Morgen! Gleich 'n bisken schrauben im Prüffeld. Gegen 1/2 3 ist dann Wochenende.

Samstag Besprechung mit meinem Schrauber. Mal sehen was alles an der RS nötig ist. Schliesslich will ich die nächsten 25 da Ruhe haben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste