Guten morgen.
Hab hier bis heute nie mitgelesen, ändere ich aber
Wetter? Ja, haben wir. Dauerregen, fein und dünn, seit gestern abend. Also heute morgen Dosenanfahrt zum Job. Sollte eigentlich Stoppelhoppsertour werden. Egal.
Heute Abend am Erftbrick Brotdose montieren, evtl. Käufer, der Samstag seine Entscheidung nach Probefahrt mitteilen will. Hoffentlich klappts, das Ding nervt seit über einem Jahr. Aber auch eine gute Nachricht:
Habe gestern bei einem aaS in Grevenbroich meine "neue" vorgestellt, Ex-K100RS, jetzt Basis (Verkl. ist korr. ausgetragen) auf K100LT-Felgen vorgestellt, §19-Gutachten für Felgenumrüstung. Kein Problem. Der hats Moped angesehen, Helm aufgezogen, Probefahrt gemacht, dann in die Prüfhalle, Abstände Pelle/Gabel/Bremsleitungen/Bremsleitungsverteiler befummelt, Gutachten geschrieben, 74,93 € kassiert. Der Typ leicht arrogant, aber sachlich und schnell. Feddich !!!
Jetzt kann ich auch meinen Heidenau Scout/K60 auf der 11er fahren
Also heute abend die Gelbe auf die Bühne, orntlich gurten. Räder raus. Hauptständereinheit ab. Ist mit M10x40 verschraubt. Gleich beim Schraubenkarl 4x M10x50 holen, und 4cm Unterlegscheiben; also nicht 4cm Umfang, sondern so viele, das ich 4x 1cm den Ständerbock runter bekomme. Das steht mit der 18Zoll Vorderradfelge, wo vorher die 17Zoll drin war, doch sehr sehr schräg auf dem Seitenständer. Die Felgen und die Stollenpellen in den Kofferraum, Samstag zum Reifendealer umziehen. Die bisher montierten Avon Roadrider bekommt mein Schraubernachbar, sind zwar von DOT 7/2015; aber der will die unbedingt noch niederrubbeln, sind ja gut abgehangen. Eigentlich für den Reifenhimmel geeignet, aber als Student nimmt er was er kriegen kann.
Uff. Dann am 05.08. die Vstrom, die DR650 und die gelbe 11er aufladen, Sonntag nach Ablach, Alb/Donaukreis bei Sigmaringen, 3 Wochen FeWo, Alb, Schwarzwald, Allgäu, Bodensee besuchen.
Auf der Anfahrt die 11er bei Fa. Hattech abladen. Ovalen 100er Hattech danebenlegen, Krt. mit Lambdasonde dazu. 3-4 Tage später das Moped, mit dann montiertem Hattech-Topf incl. Lambdasonde und Gutachten wieder abholen. Ich hab dem gesagt, er soll den Prüfer be- oder erstechen, aber es darf auf keinen Fall mehr als 94dB im Gutachten stehen, egal wie. Aber einen Korken im Pott führt zu erstechen vom ollen Hattech. Mal sehen, was das wird.
Wenn dann der Urlaub vorbei ist, kommt die 11er wieder auf die Bühne. Da mach ich die 11er Drosselklappenleiste runter. Neue Ansaugrüssel drauf, die 38er Drosselklappenleiste der 12er drauf, EV14 Düsen vom Till dazu (4Loch). Bin gespannt, wie die mit 16V-Nockenwellen, dem Pott, der 12er DKL, den Düsen und einem K&N-Filter so drückt. Wenn ich es schaffe, stelle ich die vorher (Ist-Zustand) in Dormagen auf einen Leistungsprüfstand. Und nach kmpl. Umbau nochmal. Würde gerne die Leistungsänderungen nicht nur (subjektiv) fühlen, sondern auch sehen, ob, und was das gebracht hat.
Uff.
Was schreib ich hier fürn scheiss. Egal. Wen es interessiert, liewst es gerne. Entschuldige mich schonmal bei denen, die es nicht interessiert.
Weitermachen.