Morgen Jungs,
jahaaaa, son V 8 hat wirklich was.
Von der Boss Hoss bin ich allerdings nicht so angetan, ein Bekannter drei Dörfer weiter hat zwei von den Dingern (solo). Eine "normale" mit Small Block Motor und um die 400 PS oder so, und so ein Teil mit Big Block, aufgebohrt auf über 10 Liter (
Hubraum!!! nicht Verbrauch) und irgendwas mit 800 PS.
Keine Ahnung ob die Daten so stimmen, aber mit "normalen" Mopeds, auch mit 150 PS, haste keine Chance da beim Beschleunigen auch nur im Windschatten dran zu bleiben, unfassbar das Ding. Noch bei 200km/h musste sinnig am Quirl drehen, sonst keilt der Eimer wirklich richtig hinten aus und zieht dicke schwarze Striche.
Zudem schon bei feuchter Straße eigentlich unfahrbar, deshalb hat er auch immer die Füße beide unten und schraddelt mit den Stahlsohlen auf der Straße rum.
Und der Typ ist über 2 Meter groß und wiegt sicher gut über 150 kg, eher deutlich mehr (kann man schlecht schätzen, weil man nicht weiß, wie breit die bunte Kutte aufträgt..)
Alles in allem also viel zu viel und sinn frei (Hubraum, Leistung, Lärm, Gesicht usw.)
Dagegen ist der Guzzi-Umbau echt ein Traum.
Der Motor ist vom Hubraum groß genug, wenn das ein moderner Motor wäre hätte der sicher auch 150 PS, also gut ausreichend für ein Gespann, dann den Auspuff mal ordentlich dämpfen, aber so, dass das typische V 8 Gebrabbel erhalten bleibt, dazu natürlich Wasserkühlung - und zack hätte das Schaf eines hier stehen -
wirklich gar keine Überlegung. Schade, hätte Herr und Frau Honda mal lieber sowas ausgebrütet statt die elende neue Goldwing DCT.
Der schöne Eimer steht seit fast 2 Jahren bei mir unbenutzt unterm Carport, taugt einfach nichts - und die Verkaufszahlen sind auch unterirdisch - vorsichtig ausgedrückt.
Wenn ich demnächst ins betreute Schrauben wechsel, nehme ich bisschen Werkzeug mit und bau mir auch sowas, vielleicht auf Basis von zwei Pans 1100, davon hab ich genug hier rumstehen.
Ach, Altersteilzeit ist doch zu und zu schön, da kann man so viele Ideen ausbrüten..
Lasst es Euch allen gut gehen, auch aktuell mit ohne kleinen V 8 im Gespann.
Willy