Novembermen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Novembermen

Beitragvon Crazy Cow » 31. Oktober 2019 23:23

Noch eine knappe Stunde bis Buffalo. Die Saisonfahrer 03/10 wissen was gemeint ist.
Nachdem die Sonne heute früh durch intensivste Einstrahlung die Umluft von 2 auf 8 Grad erhitzen tat, bin ich tatsächlich noch mal los, ich hätte mir wahrscheinlich nicht verziehen, wenn nicht, und würde jetzt noch überlegen, ob ich die letzte Stunde noch nutzen sollte. Aber so verrückt bin ich nun nicht mehr.
Ich hab noch meinen Thermoboy vom Frühjahr hier liegen, konnte mich aber nicht entschließen, ihn bei zu pfeifen. Ist mir irgendwann unsymphatisch geworden, als ich auf dem Weg zu einem Weihnachtstreffen im Vogelsberg darin schlapp machte. Also hab ich die alte Büse Jacke hergekricht, muss jetzt so 25 Jahre alt sein. Etwa pappig aber es passt ein Pullover und eine Weste mit rein.
Kleine Runde, so'n Dreiecksflug kwasi. Hab mir drei Stunden Zeit gelassen und noch was rumgelaufen und in der Sonne gesessen, bis mir kalt wurde. Über die Dörfer gezockelt, hat der Motor sogar über 90° geschafft, die Waldstrecken deutlich weniger. Und tatsächlich ging auf den letzten Kilometern kurz das Öllämpchen an, das erste Mal dieses Jahr. Hat gut gewirtschaftet, der alte Moder. Nullkommedrei Liter auf sechstausend, mehr waren es nicht dieses Jahr. Am Schluss sind mir aber die Füße kalt geworden, so fies von unten von der Sohle her. Da musste ich an die Winterfahrer denken, mit beheizten Schuhsohlen und so. Haste die, scheinen dir auf einmal deine Hände kalt. Haste Griffheizung, müsste eigentlich noch was für den Hals her, dieser eiskalte Streifen zwischen Schal und Klapphlem und überhaupt: müssen die nicht heute alle Bluetooth haben?

Egal, dies Jahr ist rum, es wird ein anderes geben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Novembermen

Beitragvon Nattes » 1. November 2019 01:11

Morgen früh um 9 werden wir mal den A4 über das T-shirt ziehen und gemütlich zu Schorpis Treffen zuckeln.
Das Leben kann so schön sein, wenn man was anständiges zum anziehen hat. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Novembermen

Beitragvon Crazy Cow » 1. November 2019 02:05

Ich wünsche dir gute Reise, konnte selbst aber der Moppedfahrerei bis zur Unbeweglichkeit eingemummelt nie was positives abgewinnen.
Was ist der Ritt auf dem Winde, wenn du ihn nicht in der Jacke spürst?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Novembermen

Beitragvon dreckbratze » 1. November 2019 08:24

warm.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Novembermen

Beitragvon meenzer » 1. November 2019 08:41

Hey Olaf,
ich finde die Zeit von 11-03 immer sehr angenehm für das Gespannfahren .
Ich muss auch nicht mehr bei Dauerregen und Schnee fahren.
Aber wenn es trocken ist,genieße ich dann doch mal so 3-4 Stunden mit
dem Gespann in den Odenwald oder in die Pfalz.
Da die Kinieschleifer jetzt alle zuhause sind,finde ich das doch sehr entspannt .
Ja und zu den Klamotten ...A4 Anzug ,beheizt Handschuhe und Socken das ist
gut für die alten Knochen.

Und dafür habe ich auch meine alte Lady wieder zum Leben erweckt.
K75S mit dem Midi und in 3 Stunden wieder eine RT .
Leider warte ich noch auf meine neue Radnarbe für den Beiwagen ,damit ich
dann mit einem Smartrad fahren kann .

Und nein das Jahr ist noch nicht um...
Und dir Olaf noch eine schöne Zeit

Gruß Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Novembermen

Beitragvon Stephan » 1. November 2019 09:13

Jep. So isset. Und unbeweglich ist man gerade im A4 nicht. . .

Mir reicht es jedenfalls dieses Jahr mit den Temperaturen in Idfur sind's kuschelige 35°


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Novembermen

Beitragvon Crazy Cow » 1. November 2019 11:58

:D
Hi, hi. Das ganze sollte eigentlich nur ein Gruß an die anderen Novembermen sein. Lasst Euch nicht unterkriegen von den ganz harten Junx nach dem Motto, "Ah, die letzten Saisonheinis sind weg, endlich freie Bahn."

Zu den Klamotten:
Als ich noch 3x 12 Monate Dauerfahrmöglichkeit hatte und jeden Weg mit dem Motorrad machte, hatten wir in unseren kleinen 4ma einen Universalraum, Bankraum, Packraum, Hauswirtschaftsraum, was auch immer, so groß wie eine moderne Wohnung, 35qm mit Ko und vor allem mit zwei 3m langen Tischen. Die waren am WE immer voll mit irgendwelchen nassen Motorradklamotten, mit Zeitungen ausgestopften Stiefeln, Beiwagenverdecken usw, manchmal auch an den Arbeitstagen, wenn der Raum für andere Dinge benötigt wurde. Gleichzeitig war an der Garderobe der Wohnung nie Platz für Gästemäntel. Wollte ich diesen Luxus heute aufrecht erhalten, müssten wir 350 Euro mehr Miete zahlen, rechne ich die aufgegebene Werkstatt dazu, muss ich eingestehen, dass mich meine alten Böcke mit dem Luxus von früher rd. 750 €/mtl. kosten würden. Das kann ich mir nicht mehr leisten und das ist es mir auch nicht wert, da bleibe ich lieber Schönwetterfahrer. Den Winterkombi habe ich zwar immer noch, aber ich mag ihn nicht. Einmal damit in Starkregen gekommen, da lernt man eine nasse Isolierung schätzen. Ich hatte nur noch 120km nach Hause und dachte, das steckst du wech. Einmal in der Tanke im Winter mit Schweißausbrüchen umgekippt, weder im Sommer noch im Winter können sich die Leute in der Schlange vor der Kasse vorstellen, was in der Montur an einem Motorradfahrer vorgeht. :|

Die Garderobe ist auch heute noch zu voll, aber die 2x 8 Monate Fahrzeuge erlauben mir schon, etliches Zeuch in den Keller zu räumen, wenn Weihnachten mal Besuch kommt. :D
Wenn also wieder über die Saisonkennzeichenfahrer gestrunzt wird, es gibt neben den rheumatischen auch andere Zwänge und Einsichten. Fahrt ihr nur, ich finde mich in seine Grenzen ein. ;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Novembermen

Beitragvon FietePF » 1. November 2019 12:18

Heute Vormittag, 7° und nix los am Glemseck ...
Bild

Grüße
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Novembermen

Beitragvon dreckbratze » 1. November 2019 12:33

ich fahre immer noch gerne in der kalten jahreszeit, aber nur wenn ich will und nicht mehr zwangsweise täglich (wie früher von und zur arbeit). das ist ein riesenunterschied zwischen wollen und müssen :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Novembermen

Beitragvon Gespannklausi » 1. November 2019 13:38

War auch eben unterwegs, schön leer war´s!!! 6° PLUS, wunderbar zum fahren, kleine Runde mit Roller Gespann.

Kann doch jeder halten wie er(Sie) will!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Novembermen

Beitragvon Stephan » 1. November 2019 17:43

Ebend! Drum freu ich mich schon auf meine Heimreise.

Leider geht der BREXIT nur bis Ende Januar (vorerst!). Ich bersuch meine Holde zur 'ner „Abschiedstour" im Februar mit dem Gespann zu überreden, Den A4 (Jacke), hat se ja schon.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Novembermen

Beitragvon Peter Pan CR » 1. November 2019 22:44

November ist Regen pur und da kommt es so wie vorgestern gern mal vor, das es kurz trocken war, als Du dich von Werkstatt gen heimeliges Bett verziehen willst (4,5km) und die letzten 600m bis auf die Unterhose durchgesifft wirst....
Erst einmal wieder eine warme Dusche gefällig.
Na wenigstens schaute heute morgen etwas Sonne durch die Wolken... September und Oktober mit "Land unter" sind vorbei, Wind dreht schon manchmal... da werden wir bald Passatstürme, horizontalen Regen und Fön im Stundentakt bekommen... Ab Ende Dezember ist dann Sommer angesagt.
:smt023 :sturz:
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Novembermen

Beitragvon Zimmi » 2. November 2019 10:05

Ich fahr auch gerne bei Kälte, allein das Salz hält mich ab, mehr im Winter zu fahren...
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Novembermen

Beitragvon Einzylinderfahrer » 3. November 2019 22:28

Mich hält auch nicht die Jahreszeit vom Fahren ab, sondern Sauwetter v.a in Verbindung mit Salz. Das mögen meine Lieblinge nähmlich nicht :cry:
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste