Peter Pan CR hat geschrieben:Nach meinem bischen 4 Radkenntniss handelt es sich nur um eine hydraulische Unterstützung der immer noch mechanischen Lenkung.
Bei meinem Willies ohne Hydraulik seinerzeit (Bjr 1960) war die Lenkung so ausgeschlagen in der Mitte, das nahe an den Lenkeinschlägen die ganze Fuhre klemmte. Reine Hydrauliklenkung habe ich bisher nur an Baumaschinen gesehen.
Das geringste bischen Dreck oder Eis im Lenkungsöl oder ein rutschender Riemen und "gelegentliche Unterstützungsausfälle" sollten möglich sein. Bei Frauchen's Flivatüt war es eine verbogene Lenkspindel....mal blockierten die Umlaufkugeln, mal nicht. (man sollte nun mal nicht ein Tor knutschen...)
Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Hast Du eine permanent angetriebene Ölpumpe oder elektrisch. Wenn letzteres der Fall ist tippe ich wegen dem einseitigen Problem auf den Lenkwinkelsensor oder die Steuerung bzw. die Kabel dazwischen. Ich würde versuchen den Druck bei Rechts und Linkseinschlag zu vergleichen/ messen. Vielleicht kann man es auch an der Pumpe hören.
UKO hat geschrieben:Hast Du alle Gelenke der Vorderachse kontrolliert? Geht nur auf der Bühne. Bei dem Kilometerstand ist es doch möglich das da ein Gelenk aufgibt.
Peter Pan CR hat geschrieben:
Das mit Deiner Beschwerde über das Wetter kann ich nachempfinden.... kuschelige 20ºC und Regen----wie wachsen die Pilze in mir wieder einmal.... Im letzten November in Deutschland auf Mopedtour wurden es selbst den Pilzen in den Füssen drinnen zu ungemütlich und die weissen Blutkörperchen konnten sie augenscheinlich auffuttern.... na ja, bis es wieder zurück in die Regenzeit ging.
Calitreiber hat geschrieben:Olaf, um was für ein Fahrzeug handelt es sich hier genau?
Grüße
Crazy Cow hat geschrieben:Für Interessierte nun des Rätsels Lösung. ...
Slowly hat geschrieben: ... frage ich trotzdem mal an, ob hier evtl. Luftstörungen die Ursache sein können. ...
"Null Leck, aber wo kommt denn nur die viele Luft her?????"
Peter Pan CR hat geschrieben:Vielleicht reicht ja ein fliegender Flüssigkeitswechsel per Faltenbalgpipete. 2-3 Mal wiederholt dann sollte es wieder brauchbar aussehen.Wenn dann noch nicht zufrieden, dann kannst'e immer noch den Herrn des geringsten Misstrauens aufsuchen.
Aber nicht vergessen, sollte auf der Flasche DOT-xy stehen: die Brühe gehört nicht ins normale Altöl.
Mach's gut, Olaf.
Crazy Cow hat geschrieben: ... Es lenkt wieder wie neu, mein' Frau wird sich freuen. ...
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