Platz machen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Platz machen

Beitragvon Stephan » 4. Dezember 2019 17:20

Ich hätte da mal 'ne Frage. Wenn ich den Passat, welcher meine Garage zuparkt, auf eigene Kosten abschleppen lassen muß. Wer bestimmt dann wo der hinkommt?

Ich hätte da kein Problem, mit weit ausserhalb liegenden Pendlerparkplätzen. . .

Und wie zügig müsste ich dem unbekannten Deliquenten benachrichtigen?


Pokemòn lässt grüssen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz machen

Beitragvon Neandertaler » 4. Dezember 2019 17:24

Jeder Abschlepper hat ein "Sicherungsgelände" - er ist ja für das Fahrzeug verantwortlich und gibt es i.d.R. erst nach Begleichung der Rechnung aus. Ob der Abschlepper das Kfz. was nicht Dir gehört abschleppt, ist die 2. Frage. Hier bei uns machen die das nur, wenn die Polizei dabei ist und ihr O.K. gibt.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Platz machen

Beitragvon Crazy Cow » 4. Dezember 2019 17:52

Stephan hat geschrieben:Ich hätte da mal 'ne Frage. Wenn ich den Passat, welcher meine Garage zuparkt, auf eigene Kosten abschleppen lassen muß. Wer bestimmt dann wo der hinkommt?

Ich hätte da kein Problem, mit weit ausserhalb liegenden Pendlerparkplätzen. . .

Und wie zügig müsste ich dem unbekannten Deliquenten benachrichtigen?


Pokemòn lässt grüssen.


Stephan


Keep cool. Gesetzgeber sagen und Polizei fragen: "Kommen Sie nicht rein, oder können Sie nicht raus?"

ad 1) bleiben die Kosten bei dir hängen
ad 2) kommt die Polisei und bestellt den Abschlepper oder ermächtigt dich telefonisch das selbst zu tun.

Wenn du 180,- Taler zu viel hast, komme ich gern bei dir vorbei und bringe Stückchen mit. Für den Sprit und den Kuchen reicht das allemal. Ich ziehe auch meine Lederjacke an. Außer vor der Rennerei zum Anschlepphof haben die Junx nur Schiss vor körperlichem Unbill. Eine Rechtsschutzversicherung haben die notorischen Zuparker meist. Aber die hilft nicht, wenn der Delinquent sich ob unserer Gestelt ängstigt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Platz machen

Beitragvon der Gärtner » 4. Dezember 2019 18:02

Lagen in deiner Einfahrt nicht immer Nägel oder sowas? Und hattest du nicht auch mal eine Zeitlang Ärger mit den pösen Puben, die einem die Ventileinsätze klauen? Mir lag da sowas im Sinn... :fiessgrinz:

Aber im Ernst: ich würde mich auch erstmal an die Pozilei wenden, der Sicherheit wegen.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Platz machen

Beitragvon UKO » 4. Dezember 2019 18:49

Ich hab soner Nase mal Fett in die Türgriffmulden geschmiert auf beiden Seiten. Nach etwas Überlegen habe ich sauberes Lagerfett genommen. Ich hätte auch dreckiges gehabt. :twisted:
Der hat da nie wieder geparkt. Ich habe das so gemacht, weil ich das Auto nicht beschädigen wollte, das kann ich schließlich auch net leiden. Alternativ kann man auch aus 2 Reifen die Luft rauslassen. :-)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Platz machen

Beitragvon Crazy Cow » 4. Dezember 2019 19:05

Die Abschlepper sind übrigens wie die Undertaker. Poliseifunk abhören und Weihnachten tüchtig Geschenke verteilen. Die meisten Kommunen haben auch separate Verträge, du wirst gar keinen finden, der in fremden Revieren wildern tät. Außer nem Anfänger vlt, der noch keinen Vertrach hat.
Ich glaube, aussuchen kannst du dir das nur, wenn du dein eigenes Aulo abschleppen lassen willz. Kein Mensch hat mehr wegen solchem Scheiß Bock auf Ärger.
Oder frag einfach mal nen Schlüsseldienst, die sind sich für nichts zu schade und keine Summe ist ihnen peinlich. (Anwesende natürlich ausgenommen.)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Platz machen

Beitragvon Gespannklausi » 4. Dezember 2019 19:24

Hey Stephan,

das Problem kenne ich auch!! Polizei schleppen net ab vor deiner Einfahrt! Ist nicht verboten, außer du bist ein Arzt oder so. Hast leider kein Recht auf zufahrt zu deinem Grundstück!!!

Abschleppen kannst du ihn lassen, auf deine kosten und auf dem Platz, der in deiner Stadt, Landkreis üblich ist!!! Also, in die nächste Parklücke oder zum Abschleppdienst.

Die kosten musst du dann einfordern, kann lange dauern!!!

Wenn dein Tor offen ist und es stellt sich einer rein, darf´s ihn net zuparken oder Tor abschließen!!!

Bei mir hat sich das auch geklärt, bin ran gefahren und auf die Hupe, hab an allen Gespannen Osthupen, sind sehr Laut!!! Solange bist die Nachbarn, meist waren es ja Besucher, gekommen sind und gefahren sind!! Seit über einen Jahr stand keiner mehr vor unserer Einfahrt!!!

Viel Glück!!

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Platz machen

Beitragvon Neandertaler » 4. Dezember 2019 19:58

Bei mir hat sich folgendes bewährt - ein kleines Aluschälchen mit einem bunten Lappen vor das linke Vorderrad gestellt und mit etwas Buttersäure getränkt. Das fällt auf und stinkt wie Hulle... da der bunte Lappen wahrscheinlich auffällt, versucht der Fahrer das Teil zu entfernen. Selbst wenn er das nur mit dem Fuß macht - die kleinste Spur sorgt für anhaltenden Duft. Bei mir hat er das mit den Händen entfernt - der hat nie wieder bei uns geparkt. :-D Es empfiehlt sich bei den Vorbereitungsarbeiten Einweghandschuhe zu tragen....
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Platz machen

Beitragvon Crazy Cow » 4. Dezember 2019 20:11

Anekdote:

Nach ein paar Jahren in Hanau baute 4ma Ikea unweit einen Riesenladen mit Lager. Sonntags war Flohmarkt auf deren Parkplatz mit dem Effekt, dass das ganze Gewerbegebiet nebendran zugeparkt war. Das erste Mal kam ich nicht raus, hab ich halt das Motorrad genommen. Das zweite Mal habe ich früh morgens schon das Auto rausgestellt, damit mei Frau wenigstens den Vatter besuchen kann. Nachmittags war der Hof zu. Fünf Parkplätze hatte ich im Bauantrag dort ausgewiesen und genehmigt bekommen, neun fremde Autos standen in der Einfahrt. Hab dann unseres dahinter gestellt.

Beim Abendessen klingelt's. Ob das mein Auto sei da am Ende der Einfahrt. Er sei Anwalt und kenne die Regeln, das sei Freiheitsberaubung. Sein Weibchen stand 20m entfernt im Hof.
Sag ich: "Falscher Vortrag, falsches Argument" und schlag ihm die Tür vor der Nase zu.
Nach fünf Minuten klingelt es wieder, der gleiche Typ: "Ob ich bitte mein Auto beiseite rücken könnt, sie würden dann gerne wegfahren." Hab ich gemacht. Vlt. Hat sein Weibchen ihn überzeugt. Meine tat das ihre.
Ich hatte übrigens keine Verbotsschilder aufgestellt, das ist das mindeste, was man tun muss. Einige Wochen später hat dann die Fa. Ikea samstags schon Mitarbeiter rumgeschickt, die gelbe Hütchen mit Absperrband rot/weiß an nachbarliche Betriebe ausgegeben haben. Gegen Parkschweine ist unser Rechtsstaat noch rel. machtlos.
Du ärgerst dich grüm und blau, nimmst Unbill hin und kriegst am Ende dann ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung. Dich schicken se wech, aber dafür ham se denn ein offenes Ohr.

Mein Nachbar (Maschinenschlosser) umme Ecke rum, hat übrigens immer wieder ein Stück Stahlprofil Sägeabfall vom Wagen verloren, wenn er um die Leute rumfahren musste. Das war ihm immer furchtbar peinlich...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Platz machen

Beitragvon Stephan » 4. Dezember 2019 20:18

Gespannklausi hat geschrieben:Hey Stephan,

das Problem kenne ich auch!! Polizei schleppen net ab vor deiner Einfahrt! . . .

Viel Glück!!

Klaus


Das ist bei uns anders. Die schleppen ab, wenn du nicht raus kommst. Den PKW eine Nacht draussen zulassen ist wohl kein Thema. Was bei 'nem Motorrad ja etwas anders ausschaut.

Schade! Hätte den ja gerne schön einsam auf's Land bringen lassen wollen.


Hab ihm heute 'ne Postkarte drangehängt. Gab es in einer Kneipe bei uns. "Sie parken Sch...!"

Naja, ansonsten probier ich es mal mit der Hinweis, das er beim nächsten Mal Probleme haben würde, seinen PKW wieder zufinden. HAt schon mal bei einem geholfen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz machen

Beitragvon Stephan » 4. Dezember 2019 20:23

Im Übrigen wissen auch nicht viele, das immer 2,5 oder warens 3m, an Strassenbreite frei bleiben müssen. Auf meiner Strasse bedeutet das, der Nachbar steht mit seinem Anorak schon auf der linken Seite, dann darf der Skoda gegenüber nicht mehr parken. Stichwort! Feuerwehr!

Ob's für'n Smart reicht, sollte man messen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz machen

Beitragvon dieter » 4. Dezember 2019 21:29

Einige sind halt unbelehrbar und meinen sie dürfen da perken, obwohl sie schon auf das Gegenteil hingewiesen wurden. Ein Nachbar hat so vor der Garage geparkt das ich mit dem Auto nicht herauskam. Ich bin auch extra früh aufgestanden und hab ihn gegen 5 Uhr aus dem Bett geklingelt und ihm gezeigt das ich nicht heraus komme. Danach war Ruhe. Ein Besucher war mal so blöd vor meiner Garage zu parken und den Wagen nicht abzuschließen. Der stand dann auf einmal ganz schön blöd in der Gegend rum. Ein Nachbar hat mal einen Bus mit Anhänger vor meiner Garage abgestellt und ist dann ohne Hänger weggefahren. Da hab ich meinen Platz wieder ganz normal genutzt. Da der Hänger etwas größer war, war es etwas blöd für ihn. Ich durfte da ja parken. Aber das ist auch einer mit einem absolut einnehmenden Wesen und er wusste das er dort nicht parken soll, wollte es aber unbedingt durchsetzen. Er meint auch das er der Chef hier ist. Auch habe ich schon mal mit meinen Motorrädern vor und hinter einem Auto geparkt und einen Infozettel an die Windschutzscheibe geklemmt. Die haben mir dann auch brav Bescheid gegeben das ich mein AUto doch in die Garage stellen kann. Auch die haben es gelernt.

Sowas mach ich aber nur bei Wiederholungstätern die schon informiert wurden. Zumindest haben die das gleiche Problem mit dem Abschleppen wie ich. Und da ich dann auch immer auf meinem Parkplatz stehe ist es für sie noch etwas schwieriger. Ist halt auch Privatgelände. Und dreist kann ich auch.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Platz machen

Beitragvon Gespannklausi » 4. Dezember 2019 22:49

Es sind 3,05 m, die übrig bleiben müssen! Normal reichen 3 Meter, für Feuerwehr und RTW.

Man darf auch gegenüber Einfahrt parken, wenn du net raus kommst, musst deine Einfahrt selbst ändern, das es dir möglich, mit deinen Apparat rein und raus zu kommen!!

Und aufpassen mit Motorrad, darf der Autofahrer vom Parkplatz schieben oder ähnliches, dabei nicht beschädigen oder Verkehrsbehindernd abstellen!!!

Ja, hab ich auch schon durch!!

Und seit letzte Woche ne Verwarnung für Gehweg parken, steh da seit Jahren einmal im Monat, und etz 20 €!!! Im westen von Nürnberg!

Noch einen hinweiß,

Denkt an das 11. Gebot!!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Platz machen

Beitragvon gd926 » 4. Dezember 2019 23:28

Genau, das 11. Gebot gilt immer!

Ich hatte so ein Problem mit Urlaubsparkern.
Bin ich zu Aldi, habe Harzer Käse geholt und weil ich ihn sehr reif mag, in ein Weckglas gesperrt und in die Sonne gestellt.
Nach ca. 1 Woche wollte ich ihn essen.
Dazu habe ich ihn aus dem Glas geholt zum Trocknen auf die Terrasse gelegt und weg war er.
Da haben doch die Raben den Käse geholt und zufällig genau über den Lüftungseinlaß der parkenden Autos fallen lassen.
Habe ich mehrfach beobachtet! Sogar mit Zeugen.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Platz machen

Beitragvon Gespannklausi » 4. Dezember 2019 23:42

Ja, hab ich auch schon gesehen! Ehrlich!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Platz machen

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Dezember 2019 18:10

Meine Werkstatt ist gegenüber vom Schulfußballplatz und schräg gegenüber von deren Sporthalle... bei jeder Aktivität steht mindestens einer vor meiner Einfahrt... bei 6 Meter geht das häufig noch da herauszuschlängeln, aber regelmässig ist nix mehr zu machen.
Wie schade, das es keinen Harzer "Handkäs' mit Musik" hier zu kaufen gibt. Die Sanates sind so ähnlich wie die Stare und verewigen sich auch gerne mal auf Türgriffen.... da muss ich wohl mal welche dressieren.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Platz machen

Beitragvon gd926 » 6. Dezember 2019 12:13

Habt ihr was in der Art wie Surströmming?
Dann wird im Umkreis von 200m nicht mehr geparkt!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Platz machen

Beitragvon rotklinker » 6. Dezember 2019 23:40

Eine Murmel im Auspufftopf soll schon Leute in die Verzweiflung getrieben haben. :twisted:
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Platz machen

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2019 09:16

Murmel? Dann vielleicht doch besser eine schöne Kartoffel. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz machen

Beitragvon Gespannklausi » 7. Dezember 2019 12:37

Ihr habt Ideen!?

Danke!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Platz machen

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2019 12:42

Dat is der subsersive Rebell in uns . . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz machen

Beitragvon UKO » 7. Dezember 2019 13:11

rotklinker hat geschrieben:Eine Murmel im Auspufftopf soll schon Leute in die Verzweiflung getrieben haben. :twisted:



Bauschaum geht auch :-D . Nur dann geht der Motor wieder aus und der Parkplatz ist immer noch belegt.
Nicht vergessen einen langen "Einfüllschlauch" zu verwenden, dann sieht man von außen nix. :smt025
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Platz machen

Beitragvon Neandertaler » 7. Dezember 2019 14:00

UKO hat geschrieben:Nicht vergessen einen langen "Einfüllschlauch" zu verwenden, dann sieht man von außen nix. :smt025

booah - bist Du böse :P :P :roll: :lol:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Platz machen

Beitragvon Klaus » 8. Dezember 2019 09:03

Stephan hat geschrieben:Murmel? Dann vielleicht doch besser eine schöne Kartoffel. . .


Stephan

------------------------------------------

Kartoffel ; Früher schon da gab es nur Auspuff / Heute soll es wohl den Kat zerbröseln wird bestimmt teuer

wie war es früher " Einer sieht dich immer ".........
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4023
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Platz machen

Beitragvon Stephan » 8. Dezember 2019 09:07

Deswegen lieber erstmal wegschleppen. Bzw. Zerstörungsfreie Massnahmen.

Jedenfalls parkt der nach der Postkarte nicht mehr da. . .


Gestern die "neue" Hütte von 'nem Freund besichtigt. Ehemalige Schreinerei. Heißt, da gibt es neben dem alten Haus (100-150 Jahre), noch eine Werkstatt, nebst solidem Dachboden für Ersatzteile. Geile Sache! Genung Platz für alle Motorräder und einer großen Hebebühne. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Platz machen

Beitragvon Klaus » 8. Dezember 2019 10:20

Stephan hat geschrieben:Deswegen lieber erstmal wegschleppen. Bzw. Zerstörungsfreie Massnahmen.

Jedenfalls parkt der nach der Postkarte nicht mehr da. . .


Gestern die "neue" Hütte von 'nem Freund besichtigt. Ehemalige Schreinerei. Heißt, da gibt es neben dem alten Haus (100-150 Jahre), noch eine Werkstatt, nebst solidem Dachboden für Ersatzteile. Geile Sache! Genung Platz für alle Motorräder und einer großen Hebebühne. . .


Stephan

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Deswegen lieber erstmal wegschleppen. Bzw. Zerstörungsfreie Massnahmen.

Früher war es besser/ Die meissten hatten einen Käfer da konnte keine Auspuffanlage zerstört werden. Ein Freund hatte einen Stapler, der zweite, Landwirt, Deutz mit Frontlader klappt hervorragend. :-D
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4023
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Platz machen

Beitragvon UKO » 9. Dezember 2019 13:03

Stephan hat geschrieben:Deswegen lieber erstmal wegschleppen. Bzw. Zerstörungsfreie Massnahmen.

Jedenfalls parkt der nach der Postkarte nicht mehr da. . .


Gestern die "neue" Hütte von 'nem Freund besichtigt. Ehemalige Schreinerei. Heißt, da gibt es neben dem alten Haus (100-150 Jahre), noch eine Werkstatt, nebst solidem Dachboden für Ersatzteile. Geile Sache! Genung Platz für alle Motorräder und einer großen Hebebühne. . .


Stephan


Neid! :smt013 So einen Kumpel hätte ich auch gerne.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Platz machen

Beitragvon Stephan » 9. Dezember 2019 14:54

Einziges Problem, der braucht den Platz für seinen alten Wohnanhänger und Traktor. . .



Stephan, der sich weiterhin mit der Garage behelfen muß
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste