Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Karl Max » 19. Januar 2020 12:07

Die Frage stellt sich doch, was uns dieses "Gespann" sagen will?
Will es seine Ideologie darstellen oder soll es einfach nur ein Gag sein?

Erstaunlich ist es auch, wieviele Zeitgenossen noch auf diese Figur abfahren, trotz aller historischer Erfahrungen :rock: :gewitter:

Der Film "Er ist wieder da" bringt es auf komische Art zum Vorschein. :smt017

https://youtu.be/a16mlmh80_Q?list=TLPQM ... uuJ5OKf1DA
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 19. Januar 2020 12:15

Wenn, dann ist es ein schlechter Scherz. Es mag heute anders sein, aber in meiner Erziehung wurde noch klar gemacht, das man über manche Sachen/Ereignisse keine Scherze macht.

Und es auch immer drauf ankommt, wer das tut.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon UKO » 19. Januar 2020 18:48

Dieser Statt ist und war schon immer auf dem rechten Auge blind. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon fredde » 19. Januar 2020 23:08

Mal eine blöde Frage. Wann verjährt Politik ? Darf man heutzutage als Napoleon
verkleidet auf den Karneval gehen.? Ist länger als 75 Jahre her, aber irgendwie ist die ganze Diskussion hier typisch deutsch. Glaubt jemand die Russen hätten Schuldgefühle für die
Milionen Menschen, die Stalin auf dem Gewissen hat ?
Zu meiner Schulzeit mit Beginn 1951 gab es keinerlei Deutsche Geschichte der Jahre
1930 bis 1945. Diese Jahre waren tabu.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 20. Januar 2020 07:26

Tja, dann haste ja was nachzuholen.

Schuldgefühle im eigentlichen Sinne, brauchen wir nicht zu haben. Aber es mal im Hinterkopf halten.

Napoleon ist zudem ein schlechtes Beispiel. Der hat Krieg geführt (was jetzt auch nicht prickelnd ist, aber überwiegend Soldaten betroffen hat).

Und das Stalin, Mao und die Roten Khmer, Millionen eigene Menschen meuchelten, ist mehr als schlimm. Aber macht die Ermordeten des 3.Reichs auch nicht weniger katastrophal.

Es waren nun mal meine Vorväter. Und wer deren Ruhm haben will, muß den Rest auch akzeptieren.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon fredde » 20. Januar 2020 11:07

Nachgeholt hab ich schon. Ich glaube ich weiss recht gut was geschehen ist. Aber Napoleon
ist wie Alle Anderen, die Krieg führen, sehrwohl ein gutes Exempel. Kriege töten nichtnur
Soldaten. Die Zivielbevölkerung freut sich auch nicht gerade über Plünderungen, Mord und
Vergewaltigungen. Bei den Napoleonkriegen sind auch ein paar Milionen Menschen getötet
worden.
Was mich irritiert ist, dass sehr oft in uA Tv Sendungen immer zwischen den Zeilen
zu lesen/ sehen ist, dass wir heute nach fast 2 Generationen immernoch ein grosses
Schuldgefühl haben sollen. Dieses Schuldgefühl zeigt sich deutlich in den, Vielen nicht bekannten, heute immernoch bestehenden Wiedergutmachungszahlungen von Miliarden an Israel.
Die diese Gelder uA zum Mauerbau an der palistensischen Grenze verwenden. Von Allem
Anderen was die Kinder und Enkel von den Opfern der Nazis dort anrichten will ich garnicht
sprechen.
Jetzt bin ich raus, sonst werde ich gesteinigt.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 20. Januar 2020 11:14

Nö. Wirste nicht. Opferrolle abgelehnt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Nattes » 20. Januar 2020 11:21

Vielen nicht bekannten, heute immernoch bestehenden Wiedergutmachungszahlungen von Miliarden an Israel.


Dann mal Butter bei die Fische.
Wo und wie wird da heuten noch was gezahlt?
Hast du da belastbare Belege?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 20. Januar 2020 11:53

Das sind zum Großteil Verträge, welche schon unter Adenauer unterschrieben wurden. 1952. Später, irgendwann um 2000, war man dann soweit, daß auch Sinti, Roma und andere (z.B. Homosexuelle, Wehrmachtsdeserteure ect.) anerkannt wurden. Das bedeutete nicht, das da Entschädigungen mit verbunden waren.

Um 2000 wurde dann so'ne Stiftung gegründet, von Industrie und Bund, die dann um die 10Milliarden DM(!) verteilen konnte. Na, bis die weg sind, dauert's. . .

Und in der Natur der Sache ist es eben so, das Verträge welche vor ca. 70 Jahren unterschrieben wurden, auch heute noch Wirkung zeigen. Da ist niGS heimlich dran.

Statt nur Vermuten, Verdächtigen, einfach mal die Links reinstellen. Falls jemand nicht suchen will. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Nattes » 20. Januar 2020 12:18

Letztes Jahr hat das am AFD Stand bei einer Diskussion auch jemand der Herren dort behauptet. Da ich leider nicht wusste, wie der aktuelle Stand da wirklich ist hab ich mich hinterher schlau gemacht.
Mit Stand Anfang 2019 gab es nur Entschädigungen an Opfer und Opferverbände direkt.
Meiner Meinung nach beschämend, das man da überhaupt so lange gewartet hat, bis die meisten Betroffenen tot waren.

Ich kann mit meiner Recherche natürlich auch daneben liegen.
Aber da hätte ich gerne Fakten statt Behauptungen.

Nur damit man das richtig versteht. Was der jetzige Staat Israel so veranstaltet finde ich in großen Teilen mehr als grenzwertig.
Das eine hat aber mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Neandertaler » 20. Januar 2020 12:39

Stephan hat geschrieben:
Und in der Natur der Sache ist es eben so, das Verträge welche vor ca. 70 Jahren unterschrieben wurden, auch heute noch Wirkung zeigen. Da ist niGS heimlich dran.

Statt nur Vermuten, Verdächtigen, einfach mal die Links reinstellen. Falls jemand nicht suchen will. . .


Stephan


Wiki hilft schonmal etwas weiter - Klick
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Nattes » 20. Januar 2020 12:49

Der Großteil dieser 76 Milliarden sind schon vor Jahrzehnten gezahlt worden. Der Rest, eine dazu im Vergleich lächerliche Summe, wie gesagt direkt an die Opfer.

Aber da war wohl keine Zeit, das verlinkte auch zu lesen.

Aber das ist ja in Zeiten von Trump und Johnson wohl normal.

Ich wollte aber eigentlich eh nix in diesen Beitrag schreiben.
Politische Diskussionen in Foren führen in der Regel zu nix außer Streit.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon der Gärtner » 20. Januar 2020 17:57

fredde hat geschrieben:...
Was mich irritiert ist, dass sehr oft in uA Tv Sendungen immer zwischen den Zeilen
zu lesen/ sehen ist, dass wir heute nach fast 2 Generationen immernoch ein grosses
Schuldgefühl haben sollen...

Mit dem Vermitteln von Schuldgefühlen hat das wohl weniger zu tun. Ich hab jedenfalls keine. Dennoch sollte man sich immer bewußt bleiben, was in deutschem Namen alles angerichtet worden ist. Und (nicht nur) in diesem Zusammenhang finde ich so einen Hitler-Imitator in höchstem Maße zum Kotzen.
Zuletzt geändert von der Gärtner am 21. Januar 2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 20. Januar 2020 18:47

schuldgefühle habe ich überhaupt keine. weshalb auch? selbst meine eltern hatten bei baujahr '39 und '45 wohl kaum was mit dem holocaust zu tun.
darum geht es auch nicht. es geht darum, das geschehene nicht zu vergessen, damit so etwas sich nicht wiederholt.
ich bin erschüttert, wieviele (vor allem jüngere) nichts mehr von den damaligen ereignissen wissen.
dass in anderen ländern ebenso scheussliche dinge passieren (wobei die grössenordnung kaum erreicht werden dürfte), macht das geschehene nicht weniger furchtbar.
ich bleibe dabei: der gag, so es denn einer sein sollte, war dumm und unglaublich geschmacklos.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Peter Pan CR » 20. Januar 2020 20:59

Kirsche sagte:
was mich aber wirklich erstaunt ist: wie wenig mit (vermeintlichen oder echten) extremisten geredet wird. wär mal interessant, was die Herrschaften mit der historischen attitüde oder der staatsbürger in uniform zu ihrem verhalten zu sagen haben.


Die wenigen Herrschaften, die ich in meinem Leben kennengelernt habe und mit der braunen Gesinnung in Verbindung bringe/brachte, sind harmlos gesagt "unverbesserlich" und selbst sachliche Diskussionen unmöglich, weil sie keinerlei logische und humanistische Argumente akzeptieren. (einschliesslich des Möllner Feuerlegers)
Was mich aber noch mehr erschüttert, ist wie auch ehemals normal denkende Leute mittlerweile anfällig für Geschichtsverfälscher a' la Breitbart und Trump geworden sind.
Und da muss ich mir selber auch ankreiden, das ich mich von der Schmutzkampañe gegen Hilary Clinton auch aufs Glatteis hatte führen lassen.
Irgendwann sieht man den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und verliert den nötigen Abstand, um klar zu sehen was eigendlich wirklich abgeht.

...
Es gäbe noch viel zu verbessern, aber was soll's.

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Adventuretremolino » 26. Januar 2020 15:45

Kirsche hat geschrieben:die frage im titel des thread bringt es auf den punkt: was soll das?

diese frage stand auch mir im geiste geschrieben. als ich mir die google-ergebnisse zu dem thema angeguckt habe.

was ich mich auch frage: hat jemand mal die beiden clowns mit dem gespann gefragt, was das soll? und hat jemand den herrn polizisten gefragt, warum der das fotografiert?
und warum der grinst?

nee, hat keiner gemacht. aber über die sache wird viel geredet...

ob es lustig sein soll, ob es eine provokation sein soll oder eine echte demonstration von nazi-verehrung wird wohl im dunklen bleiben. kein rechtsorientierter gespannfahrer oder polizist wird seine gesinnung unverhohlen bei solch einer öffentlichkeit preisgeben.

ich kann weder drüber lachen, noch mich drüber aufregen. dafür gibts zuviele tägliche, reale aktionen wie die beschriebenen gespannbenutzer.

was mich aber wirklich erstaunt ist: wie wenig mit (vermeintlichen oder echten) extremisten geredet wird. wär mal interessant, was die herrschaften mit der historischen attitüde oder der staatsbürger in uniform zu ihrem verhalten zu sagen haben.


Tja Leute, sehe ich genau so. Vollumfänglich..... Denn gefragt hat die beiden, keiner. Aber jeder interpretiert deren Auftreten....

Rechtrsdikale und Linksradikale Ansichten gab es schon immer, in jeder Generation, wird es vermutlich auch in Zukunft geben. Ob da jetzt die AFD gegen Ausländer und Minderheiten polemisiert, oder die Jugend auf der Strasse gegen der Wirtschaft, welche die Umwelt verschmutzt, polemisiert, zeigt sich doch am Ende immer bei den regelmässig stattfindenden "Wahlveranstaltungen". Ca. 60% nehmen daran teil und die Radikalen, bleiben eine Minderheit. Aber Hauptsache man hat seine 5min. in der Öffentlichkeit und muss nicht mit seinem idiologischen Gegner reden :rock: und einen Kompromiss finden.

Daher ist es nachvollziebar, dass die Medien hauptsächlich über "Minderheiten" berichten. Es ist doch "langweilig" über das Normale zu berichten.

Da fällt mir gerade Ramsteins aktueller Bestseller ein: -Deutschland- :roll: :-D :smt005

Gibt es diese "radikalen" Ansichten nicht auch im Forum? So zwischen Starr und Geschwenkt? :P :smt004
Jedes Tierchen hat halt so sein Plesierchen, oder? ;-) 8)
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon UKO » 26. Januar 2020 18:28

Adventuretremolino hat geschrieben:
Gibt es diese "radikalen" Ansichten nicht auch im Forum? So zwischen Starr und Geschwenkt? :P :smt004
Jedes Tierchen hat halt so sein Plesierchen, oder? ;-) 8)


Das muss man wohl auseiander halten. Ich finde Schwenker nicht so toll, für mich getz. Aber deswegen stelle ich mich doch nicht hin und behaupte das Schwenker Schei-e sind. Kann ich doch gar nicht beurteilen.
Was ich aber beurteilen kann ist das jede Form von Radikalismus Scheiße ist und zwar unabhängig aus welcher Richtung. Der Adolf im Seitenwagen ist einfach nur geschmacklos und bekommt hier und anderswo einfach zuviel Beachtung.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 26. Januar 2020 22:30

Wer sich so in der Öffentlichkeit zeigt, muß damit leben, das man ihn nicht für ganz Knusper hält. Da kann derjenige mir hinterher noch so oft erzählen, daß das alles nicht so gemeint war und eigentlich "Kunst" oder sonst was war. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Nattes » 26. Januar 2020 22:57

Was die damit sagen wollten ist eigentlich völlig Schnuppe.

Es war einfach völlig daneben und geschmacklos und hat dem Treffen in der Öffentlichkeit sicher nicht geholfen.
Wenn man nicht in der Lage ist das abzuschätzen, bewegt man sich entweder auf dem geistigen Niveau eines 6 jährigen oder nimmt das billigend in Kauf.

Und das betrifft uns Motorradfahrer letztendlich alle.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 26. Januar 2020 23:26

Effekthascherei, Spontitum oder dumme Jungen Streich, alles möglich, wie eben auch Verherrlichung von Nationalsozialismus usw. Rein äußerlich finde ich aber jene ebenso fragwürdig bis gefährlich, die unter dem Deckmäntelchen des Originalzustandes mit MG auf dem Fußraum und Waffenhalter herumfahren, vor allem wenn sie Springerstiefel dazu tragen.

Meine Achtung haben die, welche sich mit den bescheidenen Kleinfahrzeugen der 1950er Jahre auseinandersetzen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Nanno » 27. Januar 2020 10:20

Ein paar Leute wissen ja, dass ich Historiker bin...

dreckbratze hat geschrieben:immerhin gibt es kaum ein land, das seine dunkle vergangenheit so offen aufarbeitet, wie es deutschland tut. darauf kann man stolz sein.
zum auseinandersetzen damit gehören meines erachtens durchaus auch historiensendungen ala knopp, allein dadurch, das sie viele menschen erreichen und den ein oder anderen durch einen gewissen unterhaltungswert dazu bringen, tiefer in die materie einzudringen.


1) Ja, Knopp hat Aufklärungsarbeit geleistet bzw. sehr trockene Geschichte. Dokus gabs schon in den 60er Jahren im Westdeutschen Fernsehen - die führten aber u.a. dazu, dass beim Rundfunk die Telefonanlage zusammengebrochen ist, weil sich soviele drüber beschwert haben. Es gab übrigens (aus heutiger Sicht auch durchaus geschmacklos) eine Fernsehserie (am besten irgendwo zwischen Telenovela und Soap) über eine jüdische und eine deutsche Familie und ihre Schicksale im zweiten Weltkrieg, aber die wurde wirklich nur ein paar Mal ausgestrahlt, namens "Shoah".
2) Einen Kritikpunkt gibt es, da kann Knopp nur mäßig was dafür und zwar die Tatsache, dass an der Thematik immer noch geforscht wird und (aus wissenschaftlicher Sicht) vorallem die frühen Sendungen SEHR schlecht altern.
3) Führermythos. Knopps persönliches Steckenkind, in seiner Darstellung kam alles von oben und entsprechend waren alle unter Hitler bzw. in späteren Staffeln unter der Generalität reine Befehlsempfänger.
4) Ein weiteres Beispiel ist die Glorifizierung von Dönitz als großem Friedensstifter. Nach heutigem (und leider auch damaligen Stand) schlichtweg falsch. Er wollte seine Haut retten und hat sich primär bei den "Amis" angebiedert, weil er Angst vor russischer Vergeltung hatte.

fredde hat geschrieben:Glaubt jemand die Russen hätten Schuldgefühle für die Milionen Menschen, die Stalin auf dem Gewissen hat ?


"Die Russen" gibt es so in dieser Form nicht, das ist so wie "die Deutschen" oder "die Österreicher". Aber: Die Aufarbeitung der Vorfälle wird unter dem Namen "Khrushchev"-Doktrin/-Maßnahmen oder ganz simpel Entstalinisierung zusammengefasst und war ein Eckpunkt der Innenpolitik in den 1950er Jahren in der Sowjetunion.

Zu dem Provokateur im Beiwagen brauche ich nichts sagen, außer dass sowas kein verantwortungsbewusster Umgang mit Geschichte ist. Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass wir (Österreicher wie Deutsche) 1000 Jahre Schuld auf uns geladen haben. Mord verjährt nie, da ist es egal, ob ein Mensch oder Millionen. Und deswegen bin ich der Ansicht, dass auch jeder noch greifbare Mittäter zur Rechenschaft gezogen werden muss. Ich sollte noch hinzufügen, dass das unabhängig von der Herkunft ist, das gilt mMn. für alle Kriegsparteien. (Ich bin mir bewusst, dass das illusorisch ist.)

Meine 0.02 Euro zu dem Thema
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon UKO » 27. Januar 2020 18:14

Crazy Cow hat geschrieben:Meine Achtung haben die, welche sich mit den bescheidenen Kleinfahrzeugen der 1950er Jahre auseinandersetzen.


Dann ist dieser Beitrag sicher etwas für Dich - wenn Du ihn nicht schon kennst.

https://www.youtube.com/watch?v=7h4Udy6Ud8g
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Trophy1970 » 9. Januar 2021 23:31

Krass, das mit Israel hast du echt geschrieben? Du bist ein verdammtes antisemitisches xxxx dass seine Behauptungen durch nichts aber rein garnichts belegen kann und nur provozierst bis Menschen wie ich darauf anspringen! Der Blitz möge dich beim scheissen treffen!
Darüber hinaus mache ich die Admins hiermit darauf aufmerksam das solche antisemitischen Parolen sich mitunter im Rahmen von relevanten nämlich deutschem Strafrecht (Volksverhetzung) Parametern bewegen!

Kopfschüttelnd...

fredde hat geschrieben:Nachgeholt hab ich schon. Ich glaube ich weiss recht gut was geschehen ist. Aber Napoleon
ist wie Alle Anderen, die Krieg führen, sehrwohl ein gutes Exempel. Kriege töten nichtnur
Soldaten. Die Zivielbevölkerung freut sich auch nicht gerade über Plünderungen, Mord und
Vergewaltigungen. Bei den Napoleonkriegen sind auch ein paar Milionen Menschen getötet
worden.
Was mich irritiert ist, dass sehr oft in uA Tv Sendungen immer zwischen den Zeilen
zu lesen/ sehen ist, dass wir heute nach fast 2 Generationen immernoch ein grosses
Schuldgefühl haben sollen. Dieses Schuldgefühl zeigt sich deutlich in den, Vielen nicht bekannten, heute immernoch bestehenden Wiedergutmachungszahlungen von Miliarden an Israel.
Die diese Gelder uA zum Mauerbau an der palistensischen Grenze verwenden. Von Allem
Anderen was die Kinder und Enkel von den Opfern der Nazis dort anrichten will ich garnicht
sprechen.
Jetzt bin ich raus, sonst werde ich gesteinigt.


Gesteinigt wird hier keiner. Aber an deiner Ausdrucksweise darfste arbeiten.


Stephan
Man täte viel daran Seitenwagen und Kugelschnellanschluss D.R.P. Nr. 511173 zu sagen anstatt populären Begriffen das Wort zu reden. Die DDR hat Stoye Fahrzeugbau enteignet, wollt ihr das rechtfertigen? "MZ Beiwagen" ist ein Widerspruch an sich, ebenso die Verwendung von "I" und "II". Es gab Stoye TM-L/SM-L.
Benutzeravatar
Trophy1970
 
Beiträge: 168
Registriert: 11. März 2016 09:15

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2021 23:53

Bist 'n bisken spät dran. Für dich gilt das gleiche, wie für Fredde. Opferrolle abgelehnt.

Les' dich mal in's Thema ein. Du solltes schon zwischen dem Antisemitismus den diverse Menschen mit viel Pech beim Denken, praktizieren und der mangelnden Zustimmung, zu dem was der Staat Israel macht, unterscheiden können.

Und es wird dich überraschen, man darf darüber sogar diskutieren.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 10. Januar 2021 00:09

es ist unbestritten, dass der holocaust eine unmenschliche katastrophe unbeschreiblichen ausmasses ist. niemals darf in vergessenheit geraten, was geschehen ist und so etwas darf sich nie wiederholen.
aber es darf durchaus darüber diskutiert werden, ob unsere generation sich noch schuldig fühlen muss.
und trotz dieser vergangenheit muss auch kritik an israel erlaubt sein, ohne das dies direkt als antisemitismus ausgelegt wird.
aber diese diskussion gehört nicht hierher, das hier ist ein motorradforum. :smt009
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 10. Januar 2021 00:11

stephan :smt023
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Zimmi » 10. Januar 2021 11:08

Achim :smt023
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 10. Januar 2021 11:31

Ich mach dann zu.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste