Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Riedochs » 14. Januar 2020 08:08

Guten Morgen,

da bin ich heute morgen auf der Suche nach Sport-News auch auf der Seite der Lieblingszeitung aller Deutschen gelandet und was muss ich da sehen? Beim Wintertreffen auf Augustusburg fährt wohl ein Gespann vor, der Fahrer in Wehrmachtsuniform und im Beiwagen eine männliche Person, gestylt wie A. Hitler. Ich bin entsetzt, das ist einfach geschmacklos. Ich weiß, Politik gehört hier nicht her, so etwas aber auch nicht in unsere Gesellschaft. Gibt es unter uns Gespannfahrern immer noch so viele Ewiggestrige.

Musste mir mal Luft machen.
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 14. Januar 2020 09:43

Da geb' ich dir Recht. Geschmacklos!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Schwadlapp » 14. Januar 2020 09:58

Auch die Dreiradfahrer sind von der Einstellung her nur ein Querschnitt der Gesellschaft.
Gruß Schwaadlapp Robert
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon hwobmw » 14. Januar 2020 12:34

Bin zwar nicht Augenzeuge des Vorfalls gewesen, war aber mit meinen Kollegen für einen Vortrag zeitgleich da. Ich besuche das Wintertreffen regelmäßig, da jeweils am Freitag zuvor unsere Winterzielfahrt dort endet. Durch semiprofessionelle Recherche seitens der Presse, wurde dann auch gleich der MC Görlitz als Veranstalter der Winterzielfahrt, nicht zu verwechseln mit dem Wintertreffen, in Verbindung gebracht. Und wie das heute so ist, als Falschmeldung rasant verbreitet.
Diese Ansammlung von "Wehrmachtsgespannen" auf der Burg, die meist auf Basis alter Russen entstehen, sind sowohl der Schlossverwaltung als auch den "echten" Gespannfahrern ein Dorn im Auge. Aber diese Klientel versteht es perfekt, sich immer am Rande und schwer angreifbar, zu bewegen. Dieser Hitler-Depp setzt da natürlich noch eins drauf. Nachdem die erste Aufregung sich gelegt hat, denke ich, vielleicht war diese Aufmerksamkeit doch zu was nütze und man denkt vielleicht über den Ausschluss dieser "Wehrmachtsszene" zum Treffen nach. Diskusionen in dieser Richtung laufen jedenfalls. Wir werden sehen.
Ansonsten ist das Wintertreffen nämlich eine feine Sache. Den Winter zusammen mit vielen Freunden in der Mitte zu teilen, viel Benzin zu quatschen und Pläne für die kommende Saison zu schmieden, kann man dort sehr gut.

Heinrich
Benutzeravatar
hwobmw
 
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mai 2009 08:03
Wohnort: Michelbach

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Schorpi » 14. Januar 2020 13:24

Moin-
ich hab das mal bei einer Jumbo Fahrt erlebt.
Ein stilechtes Wehrmachts-Gespann mit allem drum und dran-ink. Stielhandgranaten und Stahlhelm.
Da wurde vom Veranstalter gesagt:" Du hast ein schönes Gespann-aber du brauchst nächstes Jahr nicht wiederkommen".
Er kam auch nicht wieder.
Letzte Woche kam mir ein Wehrmachtsgespann auf Anhänger entgegen-ink. aufgebautem MG.
In was für einer Welt leben wir-haben DIE aus der Vergangenheit nichts gelernt-ich bin oft Fassungslos.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW....sorry wenn es off tropic war
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Aynchel » 14. Januar 2020 15:28

die Militaria Szene ist in der Öffentlichkeit weniger bekannt
aber trotzdem schwer aktiv

ich hab hier auch einige im Umfeld
ich will jetzt nicht behaupten das die dem Braunen zuzuordnen sind
denn jeder für sich sind es eigendlich nette Kerle
aber wenn man die aufn Haufen kommen läst echt grenzwertig

übrigens keine deutsche Spezialität
in Polen und bei den Russen veranstalten sie regelrechte Schlachten

https://www.youtube.com/watch?v=JboRv2DerSU

wer mal am D Day in an die Landungsküste fährt denkt auch er wäre im Kino gelandet

diesen Adolf Imitator sollten man trotzdem mal 4 Wochen in die Irrenanstalt stecken
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1227
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 14. Januar 2020 18:11

es ist eine sache, der faszination von militärfahrzeugen zu erliegen , vor allem bei historischem material.
wenn manche ganze kriegsszenarien nachspielen, nun ja, nicht mein ding, aber ok, damit kann ich leben, solange die sache nicht verharmlost oder verherrlicht wird.
sich als hitler zu verkleiden ist allerdings unglaublich dumm und geschmacklos.

wir haben 2014 auf der fähre einen deppen getroffen, der mit seinem wehrmachtsgespann auf dem rückweg einer solchen kriegsspielveranstaltung kam. notgedrungenerweise, sein auto war in GB verreckt. in jedem zweiten satz erzählte er uns wie dämlich die "tommies" seien und dass jeder nur darauf aus sei ihn zu verarschen. auf so hestalten kann ich gut verzichten :|
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon gd926 » 14. Januar 2020 18:23

Oh Herr, lass Gras wachsen.
Die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon ahnungsloser » 14. Januar 2020 18:39

Auch wenn ich dieses Szenario nicht gut heißen möchte, das Gespann sieht für mich wie ein Originales Russengespann aus. Ich fahre auch eine M72 in Russenoliv, deshalb bin ich noch lange nicht rechts einzusortieren. Ich habe es einfach als Oldtimer orginal aufgebaut. Ich möchte mal sehen wenn jemand mit einer alten BMW in lila Farbton auf der Oldtimer Veranstaltung erscheint.
ahnungsloser
 
Beiträge: 230
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 14. Januar 2020 18:52

Schorpi hat geschrieben:Moin-

In was für einer Welt leben wir-haben DIE aus der Vergangenheit nichts gelernt-ich bin oft Fassungslos.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P



Hi Schorpi,

wir leben in der Welt von Guido Knopp und all denen, die vergessen haben, wie scheisse es mal war. Jeden Abend gibt es den GröFaZ und seine Schergen im zweiten Fernsehprogramm, das extra dafür über mehrere Kanäle verfügt. Die Verharmlosung geht nicht nur von einigen Gespannfahrern aus, es ist wohl eher umgekehrt, dass die Verharmlosten und Verharmlosenden inzwischen gerne auch zum Gespann greifen, weil es eben so oft bei Guido Knopp vorkommt. Ist m.E. ebenso ein Synonym für den Blitzkrieg wie die Chopper (Hubschrauber) für Vietnam.

Ich finde, die Junx sollten sich erst mal zwei Wochen bei Eiseskälte in einen nassen Graben legen, nur einmal am Tag Erbsensuppe zu fressen kriegen und keine Klamotten zum wechseln, ehe sie sich auf ein kriegsähnliches Gespann setzen.

Widerwärtig das.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Gespannklausi » 14. Januar 2020 19:08

Ganz klar, ob Russen Gespann oder Wehrmacht Gespann - sind beides GESPANNE!!! Ist nur das Problem wer drauf und drin Sitz, wie meistens!!!

Da kann auch ein Guido Knopp oder wer auch immer was ändern!!!!

Gell Olaf?!

Bye

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 14. Januar 2020 21:18

ahnungsloser, du hast wahrscheinlich aber keinen minimalschnauzer und seltsamen seitenscheitel oder tüddelst irgendwelche kleinwaffen ans gespann, oder?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Beste Bohne » 14. Januar 2020 22:34

Wersn Guido Knoop?

Ich guck zuwenig Tiewie. Oder Gottseidank.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 15. Januar 2020 02:15

Beste Bohne hat geschrieben:Wersn Guido Knoop?

Ich guck zuwenig Tiewie. Oder Gottseidank.


Ein effekthaschender Historiker und ehemaliger ZDF Filmproduzent, der schon vor Jahren erhebliche Kritik auf sich zog, die hier ganz gut zusammengefasst ist.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 59986.html

Nachdem der seinen Sessel beim Fett-De- Zeff räumte, dachte ich schon, der Spuk sei endlich vorbei. Aber tatsächlich wissen Redakteure und Intendanten, gerade wie oberitalienische Flohmarkthändler, dass mit Nazi-Kram gut Quote zu machen ist. Unter kritischen Titeln und kurz erhobenem Zeigefinger gibt es regelmäßig die neuesten Reportagen vom Obersalzberg wie vom Blitzkrieg, in Farbe versteht sich, auch ältere und private "Reportagen". Wenn sich ein Verantwortlicher die Mühe Mühe macht, Filme aus der Vor-Agfa-Color-Zeit (1932) nach zu colorieren, kannst du dir vorstellen, was mit den Leuten los ist.

Un ik säch noch: "Twee weeks in nassen Groben mit jem..."

PS: wir empfangen übrigens kein Privatfernsehen, keine Werbung, sehr angenehm. Dafür kommst du beim Durchzwitschen durch die zwölf Kanäle leider regelmäßig über G. Knopp, wie auch die gute alte DDR-Zeit im MDR. Mich wundert überhaupt nichts mehr, bin eher überrascht, dass sie erst jetzt mit dem Dreirad kommen. Das musste mal raus und nu is gut.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon opa3rad » 15. Januar 2020 03:31

Hab ich gerade gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=y4C4Va2D98o

http://www.youtube.com/watch?v=265G2zXwY5Y

https://www.youtube.com/watch?v=VBHY9hN ... e=youtu.be


Ich hab mein Scheitel auch rechts, ich lass mir jetzt nen Schnauz wachsen. Ganz ehrlich ich kann über das hickhack nur lachen.
Staatsschutz ermittel ? Sorry:


Udo
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 07:23

Ich nicht.

Ich hab schon die RAF nie verstanden. Überhaupt Gewalt. Wegen anderer Denke? dem falschen Fussballschal? Oder Haarfarbe?

Wobei ich nicht zu den Menschen gehöre die wo die andere Wange hinhalte. Das passiert mir schon nicht mit der anderen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon BigNoce » 15. Januar 2020 08:42

Hallo Olaf,

du machst dich hier pauschal über alle historische Dokumentation mit Thema Hitler und Konsorten lustig.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei ZDF-Info laufen wirklich viele, auch viele neue, Beiträge dazu. Ich finde sie gut gemacht
und habe viel dabei lernen können. (Knopp habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen).
Vielleicht hast Du ja ein Beispiel, so aus dem letzten halben Jahr, an dem Du sagen kannst, was daran falsch ist.
Hier ist ein Beispeil von mir für Dich.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... d-104.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-102.html

Was ist in den Beiträgen falsch und warum?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
BigNoce
 
Beiträge: 159
Registriert: 20. Oktober 2005 14:28

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Gespannklausi » 15. Januar 2020 11:15

Hey BigNoce,

da stimme ich die voll zu!!! Da hab ich auch viel gelernt und verstanden!

Bei mir am Fernseher gibt es noch einen Schalter, ich kann auch Radio hören!

Bye

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 15. Januar 2020 11:41

BigNoce hat geschrieben:Hallo Olaf,

du machst dich hier pauschal über alle historische Dokumentation mit Thema Hitler und Konsorten lustig.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei ZDF-Info laufen wirklich viele, auch viele neue, Beiträge dazu. Ich finde sie gut gemacht
und habe viel dabei lernen können. (Knopp habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen).
Vielleicht hast Du ja ein Beispiel, so aus dem letzten halben Jahr, an dem Du sagen kannst, was daran falsch ist.
Hier ist ein Beispeil von mir für Dich.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... d-104.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-102.html

Was ist in den Beiträgen falsch und warum?

Viele Grüße!


Hallo BigNoce (hab leider deinen Vornamen nicht parat, Entschuldige bitte),

Ich wollte das eigentlich aus gutem Grund nicht vertiefen. Nein, ich mache mich nicht lustig, ich bin ernsthaft erbost. In deinen Beispielen sieht man auch, dass es sich zum Teil um nachgestellte Szenen handelt, teilweise stammen sie von der BBC und anderen Kanälen, teilweise vom deutschen Fernsehen, aber es gibt nie eine Quellenangabe in der Szene selbst! Es handelt sich dabei immer um Interpretationen, die Tönung sei mal dahin gestellt. Aber du siehst, man macht sich die Mühe. Warum? Alles unter dem Deckmäntelchen der Volksaufklärung? Vergiss es. Was ist denn mit den Nazis in den Ländern der Siegermächte ?

Als der 4ma BMW in den 1980er Jahren der 3,5l Turbo Motor (als Konkurrenzmodel zum MB 450S) reihenweise um die Ohren flog, hatte die Presseabteilung einen lakonischen Spruch parat: " Es ist egal, was die Presse schreibt, hauptsache sie bringen was...)". Und so verhält es sich mit der aktuellen TV-Bebilderung. Jeden Abend, aber wirklich, täglich! Und wenn das nicht reicht, gibt es formatfüllend ein blaues Logo der neuen Partei hinter dem Nachrichtensprecher, auch begleitet von vermeintlich kritischen Beiträgen. Scheiß drauf ! sie machen Werbung für den Haufen, gewollt oder ungewollt.

Jens schrub, dass er wenig TV schaut, recht so. Aber das Gros der Bevölkerung, die vielen, weniger gut bemittelten millionen Bürger, arbeitslos oder aus den Statistiken herausgemogelt, die tun das. Wenn das Wohn- und Kohlegeld abgezählt ist, Tabak und Bier gekauft, bleibt kulturell gar nichts übrig, als sich vor die Glotze oder in die vermeintlichen sozialen Netzwerke zu begeben. Und da unterliegen sie einem erheblichen, willkürlichen (Fehl-) Informationseinfluss. Es ist eine Sauerei, wenn die Verwalter, die verantwortlichen Herren über die Information diesen Einfluss klein reden. Ich frage mich manchmal, was wohl in Wirklichkeit dahintersteckt.

Auch in den dreißiger Jahren ließ ein großer Teil der geistigen Elite im In- und Ausland die Brut gern gedeihen...
Des reescht misch schon widder uff unn mir entferne uns vom Addolf im Beiwage...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Piper Mc Sigi » 15. Januar 2020 12:15

Crazy Cow hat geschrieben:. . .Des reescht misch schon widder uff unn mir entferne uns vom Addolf im Beiwage...


Im Gegenteil der Adi im Beiwagen zeigt unser eigentliches Problem was sich mittlerweile in unserer Gesellschaft entwickelt hat und nicht umbedingt zum positiven. Es ist wie damals nur nicht nach rechts sondern extrem nach links und wenn man nur ein wenig patriotismus zeigt Zack scho is ma ein rechter oder noch schlimmer a Nazi. Beispiel. Ich habe in meinem Garten eine deutschte Fahne gehisst und durfte mir schon anhören warum ausgerechnet die deutsche? Was mich auch nervt ist das man sich immer dafür entschuldigen muss wenn man was erklären will das man kein Nazi ist. Unsere mittlerweile völlige Aufgabe um ja nicht als Rechter dazu stehn nimmt schon krankhafte züge ein.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon BigNoce » 15. Januar 2020 12:23

Hallo Olaf,

Achim, mein Name, sorry.

Leider weiss ich immer noch nicht was du den Dokumentationen in den Beispielen vorwirfst. Oder was Du mit "Tönung" meinst.
Gibt es Falschinformationen? Die kann man benennen und belegen.

Aber wir müssen das nicht vertiefen.
Mir ist es eben nur lieber man äußert Kritik konkret und belegbar ohne das man sich
vielsagender Formulierungen bedient und man zwischen den Zeilen lesen muss, was nur
immer wieder für Missverständisse sorgt.

Grüß Euch!
Achim
Benutzeravatar
BigNoce
 
Beiträge: 159
Registriert: 20. Oktober 2005 14:28

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 13:15

Piper Mc Sigi hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:. . .Des reescht misch schon widder uff unn mir entferne uns vom Addolf im Beiwage...


. . .

Was mich auch nervt ist das man sich immer dafür entschuldigen muss wenn man was erklären will das man kein Nazi ist. Unsere mittlerweile völlige Aufgabe um ja nicht als Rechter dazu stehn nimmt schon krankhafte züge ein.


Tja, dann weisst wie sich die "linke" Jugend vor 40 JAhren gefühlt hat. Da war jeder mit Widerspruch ein Linker und sollte ". . . nach drüben gehen!". Sicher ist weder das eine noch das andere lustig. Aber so isses nun mal. Und wenn ich als "linksgrünversifft" angemacht werde, ist niemand da, der da gegen spricht.

Ich bin in erster Linie Niederrheiner. Deutschland ist mir zu jung. Auch hätte Bonn Hauptstadt bleiben sollen.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon rotklinker » 15. Januar 2020 15:20

Der will nur provozieren ... scheint ja auch zu gelingen. Ein Forum ist immer ne blöde Plattform, so etwas aufzuarbeiten. Zumal gern aus Beiträgen nur einzelne Sätze zitiert und frei interpretiert werden. Der Humor landauf / landab ist doch sehr unterschiedlich, da wird manches falsch verstanden. Passt gut auf, das es nicht aus dem Ruder läuft! Sowas habe ich mal in einem anderen Forum beobachten müssen, da sind gute Bekanntschaften zerbrochen. War schade drum ..
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 15:34

Keine Sorge, ich halte das im Auge.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 15. Januar 2020 17:10

Ja, man muss aufpassen, dass es nicht entgleitet.

@Achim (BigNoce): Mich stört ganz einfach nur die unreflektierte Häufigkeit. Die Tatsache, dass das Bildmaterial für diesen Zweck aufgearbeitet wird, zeigt mir, dass man auch ein Geschäft damit verbinden will. Zur Tönung: Es gibt nicht nur Beiträge zu Hitlers Schergen, nein, auch Addolf und die Weiber, (die alle ein Kind von ihm wollten, allein er konnte nicht...) und der Panzerkreig in Frankreich, Rommel und Dünkirchen, wo ich mich am Schluss der Doku frage, wer eigentlich den Krieg gewonnen hat. (Unterton: hätte Adolf man auf die Generalität gehört...)

Ich war nicht dabei!
Die Geschichtsschreibung ist wie bei allem widersprüchlich und die letzten Kriegsteilnehmer und Hurra-Brüller wackeln mit dem Kopp und gehen auf die Hundert zu.

@Piper Mc Sigi: Vlt. kann man eine nationale Einstellung, die überall um uns herum grassiert und nicht ehrenrührig ist, nicht vergleichen mit jener der Nazi-Zeit und die aktuelle Renaissance ist nur ein Form der Globalisierung oder europäischer Angleichung... Aber dann sollte man sich auch nicht mit den Ikonen der Nazi Zeit umgeben, nicht die Untaten leugnen oder verharmlosen! Es ist schlimm genug und auch gefährlich, dass uns (Deutsche) die Hälfte der Weltbevölkerung wegen Adolf, dem Sanftmütigen verehrt.

@Stephan: ja, das war eine schlimme Zeit, als die alten Nazis noch an der Macht waren. Ich habe sie auf dem Dorf in Norddeutschland erlebt. Da hatte kein Krieg stattgefunden, im Gegenteil. Man ist froh, wenn man da endlich wegdarf, aber man entrinnt ihm eben nie ganz.

Bin froh, dass ich keine Uniform anziehen musste.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 17:25

Derzeit läuft 'ne Werbung für'n Panzerspiel im TV. Die hört sich an, als wenn da paar kleine Jungs nur bisken im Busch rumtoben wollen. „Rudi der Panzer", oder so ähnlich.

Vielleicht sollte man mal die Überlebensdauer eine Panzerbesatzung im Gefecht, einblenden.


Der Letzte der wo 'ne Uniform tragen musste, war der Großvater väterlicherseits. Im I.WW im Westen. Nach'm Polenfeldzug raus und Volkssturm. Dann zum Schluss verhindert das zu früh die Waffen entsorgt wurden. Abgewartet, bis die „tapfere" SS und Kollegen durch kamen. . .

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Slowly » 15. Januar 2020 17:51

Crazy Cow hat geschrieben: ... Bin froh, dass ich keine Uniform anziehen musste. ...

Das hat mich nicht davor bewahrt, im April 1945 als 6-Jähriger in Berlin miterleben zu müssen, als wenige Meter neben mir ein Soldat von einem Panzer überrollt wurde.
Details erspare ich euch und mir.

Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 17. Januar 2020 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon ingo62 » 15. Januar 2020 18:04

http://www.youtube.com/watch?v=265G2zXwY5Y

denen haben sie kräftig ins Hirn gesch*ssen, wenn die überhaupt eins haben,
der dämlich grinsende B*lle setzt allem noch die Krone auf,
armes Deutschland, wo soll das noch enden... ?

weiterer Kommentar ist Zeitverschwendung.
ingo62
 

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon scheppertreiber » 15. Januar 2020 18:11

Piper Mc Sigi hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:. . .Des reescht misch schon widder uff unn mir entferne uns vom Addolf im Beiwage...

Ich habe in meinem Garten eine deutschte Fahne gehisst und durfte mir schon anhören warum ausgerechnet die deutsche? Was mich auch nervt ist das man sich immer dafür entschuldigen muss wenn man was erklären will das man kein Nazi ist. Unsere mittlerweile völlige Aufgabe um ja nicht als Rechter dazu stehn nimmt schon krankhafte züge ein.

Dreh sie halt rum, dann freuen sich die Belgier 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Piper Mc Sigi » 15. Januar 2020 18:30

An und für sich eine gute Idee die Flagge zu drehen aber damit werds ned Belgisch. De Belgische is schwarz gelb rot.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon UKO » 15. Januar 2020 18:36

Stephan hat geschrieben:Ich nicht.

Ich hab schon die RAF nie verstanden. Überhaupt Gewalt. Wegen anderer Denke? dem falschen Fussballschal? Oder Haarfarbe?

Wobei ich nicht zu den Menschen gehöre die wo die andere Wange hinhalte. Das passiert mir schon nicht mit der anderen. . .


Stephan


:smt023 , ....auch so. Vollständig.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 18:38

Den Belgiern (Spanisch Niederlande) haben se damals 'n Deutsche Adligen als Kini verkauft. Da war grad 'ne Stelle freigeworden.

Fahne im Garten? Naja, manche hissen ja so komische SchwarzGelbe Fahne. Bei mir käme nur die an den Mast. Notfalls noch die Rheydter, aber die kannste schnell mit der spanischen Verwechseln.


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 18:42

Piper Mc Sigi hat geschrieben:An und für sich eine gute Idee die Flagge zu drehen aber damit werds ned Belgisch. De Belgische is schwarz gelb rot.


Ich wollte es nicht gesagt haben. Aber die richtige Falttechnik könnte helfen.



Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Peter Pan CR » 15. Januar 2020 18:52

Soweit die Familiengeschichte erzählt, saß Grossvater 1938/39 mal eine Zeit in Potsdamm in Beugehaft, weil er sich geweigert hatte für die Herren im braunen Hemd zu arbeiten. Die nächtlichen Schreie sollen ihn überzeugt haben, doch den Auftrag anzunehmen.

2 1/2 Jahre lang durfte ich mal meinen Vater nur auf "neutralem Gelände" treffen, weil ich seiner Schwiegermutter gesagt hatte, sie solle am Heiligabend beim Gänsebraten nicht weiter behaupten, Hitler habe keine Juden umgebracht.

Unserer Generation wurde eingebläut, wir müssten uns dafür schämen Deutsche zu sein...die Generation danach rutschte dann erst recht nach rechts.
(einen der Feuerspieler in Mölln 1992 und auch den Mann, dem seinerzeit das Haus abgefackelt wurde, kannte ich entfernt persönlich....weder der Neonazi noch der Türke waren unschuldig, nur dessen Tante und die Nichten waren es und bezahlten es mit dem Leben.)

Ganz so wie meine ostpreussische Oma zu sagen pflegte. "Die Menschheit fällt immer von einem Extrem ins andere, anstatt sicher auf dem Mittelpfad zu gehen."

Sagt einer der selber 8 Jahre nicht wusste was ein Tag ohne Schmerzen war, weil ihm 1983 in Hannover ein schottischer Soldat die Wirbelsäule mit seinem Stiefel "etwas" verbogen hatte. Alles nur aus Frust über die anstehende Versetzung nach Nordirland...35 Schotten verprügelten 20 Mopedfahrer nach Strich und Faden während die Besatzungen von 3 grünen Minas nur die Strasse beidseitig absperrten. Erst 6 MP's in 3 Landrover räumten in wenigen Minuten gründlichst auf! 16 von uns landeten im Krankenhaus und 11 der 13 Mopeds brauchten dringends Schönheitspflege.

Nee, mir reichts, es ist kein Spass daran im falschen Moment am falschen Fleck zu sein.
Und Lachen kann ich ganz bestimmt nicht über derartige "Späße".
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 15. Januar 2020 19:47

immerhin gibt es kaum ein land, das seine dunkle vergangenheit so offen aufarbeitet, wie es deutschland tut. darauf kann man stolz sein.
zum auseinandersetzen damit gehören meines erachtens durchaus auch historiensendungen ala knopp, allein dadurch, das sie viele menschen erreichen und den ein oder anderen durch einen gewissen unterhaltungswert dazu bringen, tiefer in die materie einzudringen.

und dennoch gibt es immer noch und immer wieder genügend ewiggestrige arschlöcher.
wenn man an das gute im menschen glaubt, kann man den hohlbirnen mit dem gespann unterstellen, einen witz machen zu wollen.
ich kann da nicht lachen. :smt009
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Kirsche » 15. Januar 2020 20:42

die frage im titel des thread bringt es auf den punkt: was soll das?

diese frage stand auch mir im geiste geschrieben. als ich mir die google-ergebnisse zu dem thema angeguckt habe.

was ich mich auch frage: hat jemand mal die beiden clowns mit dem gespann gefragt, was das soll? und hat jemand den herrn polizisten gefragt, warum der das fotografiert?
und warum der grinst?

nee, hat keiner gemacht. aber über die sache wird viel geredet...

ob es lustig sein soll, ob es eine provokation sein soll oder eine echte demonstration von nazi-verehrung wird wohl im dunklen bleiben. kein rechtsorientierter gespannfahrer oder polizist wird seine gesinnung unverhohlen bei solch einer öffentlichkeit preisgeben.

ich kann weder drüber lachen, noch mich drüber aufregen. dafür gibts zuviele tägliche, reale aktionen wie die beschriebenen gespannbenutzer.

was mich aber wirklich erstaunt ist: wie wenig mit (vermeintlichen oder echten) extremisten geredet wird. wär mal interessant, was die herrschaften mit der historischen attitüde oder der staatsbürger in uniform zu ihrem verhalten zu sagen haben.
Kirsche
 
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dezember 2019 14:56

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon A380 » 15. Januar 2020 21:21

Das Problem sind nicht die beiden Brummer im Gespann,sondern die Pappnasen
die Johlen und Filmen.Das hatte auch nichts mit Geschichtstreue zu tun sondern war pure Provokation.Die wussten doch das nichts passiert,weil es die Leute heutzutage
nicht interessiert.Ich bin 75 Jahre nach Kriegsende auch nicht dafür,als Deutscher für alles Schuld zu sein,
was in der Welt passiert aber es gehört zu unser Geschichte und ist nicht zu leugnen.
Wenn ich dann sehe wie sich die beiden inszinieren,frage ich mich ob dehnen und ihren Beifallklatschern die Zeiten
fehlen wo den Europäern die Bomben auf's Hirn gefallen sind.
Die Veranstalter,die Besucher und Motorradkollegen hätten von Anfang an gleich dagegen gehen müssen,aber so gehen die noch gestärkt hervor
für's nächstemal.Es ist ja kein Einzelfall,mittlerweile trifft man solche Idioten immer öfters auf Treffen oder anderen Veranstaltungen.
Ich bin dafür sowas immer direkt anzusprechen und keine Plattform zubieten.
Das ist meine Meinung und ich kann nicht für alle sprechen,aber ich hoffe es gibt noch genug Menschen die sowas verurteilen.

Gruß Frank
Aut inveniam viam aut faciam de
Entweder werde ich einen Weg finden oder (einen) machen
Benutzeravatar
A380
 
Beiträge: 36
Registriert: 15. November 2019 18:12
Wohnort: Mainz

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 15. Januar 2020 21:33

Naja, ich denke es ist nicht so einfach mit dem Ansprechen. Einmal vom reinen Können her, als auch vom ganzen Drumrum. Auf'nem Treffen biste anders drauf, als 'ne Woche später in'nem Forum. Das muß man auch üben.

Es bleibt schwierig. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Stimmung wenn ich sowas mitbekomme. . .


Davon ab, es ist ja sicher mehr als Geschmacklos. Aber, war die Nummer auch strafbar?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Schwadlapp » 16. Januar 2020 07:41

Es wäre ja zu klären ob die Person im Beiwagen unter die Bezeichnung "Kind" fällt.
Ein Helm bedeckte zumindest nicht den Scheitel nicht bedeckt.
Zitat:
"Welche Strafen drohen bei Nichtbeachtung der Helmpflicht?
Wer als erwachsener Fahrer oder Beifahrer ohne Helm oder mit einem ungeeigneten Helm erwischt wird, kommt in der Regel mit einem Verwarnungsgeld von 15 Euro davon.
Lässt er jedoch auf dem Motorrad oder zum Beispiel Quad ein Kind ohne geeigneten Helm mitfahren, werden es 60 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Bei mehreren Kindern sind es 70 Euro und ein Punkt.
Beim Mitnehmen von Kindern ohne geeigneten Helm handelt es sich um einen B-Verstoß. Zwei B-Verstöße führen bei Fahranfängern zur Verlängerung der Probezeit und in der Regel auch zur Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar. "

P.S. gab es da nicht mal eine Geburtstagsfeier in England auf der ein Prinz in Kleidung der 1930er Jahre aufgetreten ist?
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 16. Januar 2020 08:14

Jep. Aber der ist mittlerweile Großjährig und hatte nachweislich, eine schwierige Jugend. Zudem macht der heute viel soziale Arbeit.

Eine seiner Projekte https://invictusgamesfoundation.org kommt 2022 nach D'dorf.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Calitreiber » 16. Januar 2020 11:15

Und die Polizei schaut zu...macht Fotos, greift aber nicht ein.
Das ist dabei noch der größere Skandal!
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... t-ein.html
Calitreiber
 
Beiträge: 142
Registriert: 11. Oktober 2017 11:26

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Trophy1970 » 17. Januar 2020 09:26

Knopp ist kein Historiker sondern eigentlich Journalist. Das merkt man auch bei der Aufbereitung seiner Quellen. Quellenkritik wird da ganz klein geschrieben.

Crazy Cow hat geschrieben:
Beste Bohne hat geschrieben:Wersn Guido Knoop?

Ich guck zuwenig Tiewie. Oder Gottseidank.


Ein effekthaschender Historiker und ehemaliger ZDF Filmproduzent, der schon vor Jahren erhebliche Kritik auf sich zog, die hier ganz gut zusammengefasst ist.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 59986.html

Nachdem der seinen Sessel beim Fett-De- Zeff räumte, dachte ich schon, der Spuk sei endlich vorbei. Aber tatsächlich wissen Redakteure und Intendanten, gerade wie oberitalienische Flohmarkthändler, dass mit Nazi-Kram gut Quote zu machen ist. Unter kritischen Titeln und kurz erhobenem Zeigefinger gibt es regelmäßig die neuesten Reportagen vom Obersalzberg wie vom Blitzkrieg, in Farbe versteht sich, auch ältere und private "Reportagen". Wenn sich ein Verantwortlicher die Mühe Mühe macht, Filme aus der Vor-Agfa-Color-Zeit (1932) nach zu colorieren, kannst du dir vorstellen, was mit den Leuten los ist.

Un ik säch noch: "Twee weeks in nassen Groben mit jem..."

PS: wir empfangen übrigens kein Privatfernsehen, keine Werbung, sehr angenehm. Dafür kommst du beim Durchzwitschen durch die zwölf Kanäle leider regelmäßig über G. Knopp, wie auch die gute alte DDR-Zeit im MDR. Mich wundert überhaupt nichts mehr, bin eher überrascht, dass sie erst jetzt mit dem Dreirad kommen. Das musste mal raus und nu is gut.
Man täte viel daran Seitenwagen und Kugelschnellanschluss D.R.P. Nr. 511173 zu sagen anstatt populären Begriffen das Wort zu reden. Die DDR hat Stoye Fahrzeugbau enteignet, wollt ihr das rechtfertigen? "MZ Beiwagen" ist ein Widerspruch an sich, ebenso die Verwendung von "I" und "II". Es gab Stoye TM-L/SM-L.
Benutzeravatar
Trophy1970
 
Beiträge: 168
Registriert: 11. März 2016 09:15

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Riedochs » 17. Januar 2020 10:30

Calitreiber hat geschrieben:Und die Polizei schaut zu...macht Fotos, greift aber nicht ein.
Das ist dabei noch der größere Skandal!
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... t-ein.html


Meines Erachtens machen sich beide schuldig. Einmal der Selbstdarsteller und Pseudohitler, der entweder seine "Aussage" ernst meint, dann ist es Volksverhetzung

"§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, ... "

oder der Geschmacklosigkeit, wenn er "nur" provozieren wollte.

Der Polizist hat die Lage falsch eingeschätzt. Ob er dafür zu bestrafen ist oder ob hier nur seitens der Staatsmacht ein Exempel statuiert wird, erschließt sich mir nicht. Wenn ich aber an die Zeit denke, als z. B. anfangs der 90er Jahr in Rostock ein Asylbewerberheim brannte und der wütende Mob davor stand und applaudierte, dann wird auch diese "passive" Schuld für mich zur "aktiven".

Und dann gibt es diese Bewegung, die vor der Islamisierung des Abendlandes warnt. Die sollten sich erst mal christianisieren, bevor sie sich vor Islamisierung fürchten. Kern unserer abendländisch christlichen Kultur ist doch schließlich Barmherzigkeit und Nächstenliebe.

Amen
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 17. Januar 2020 14:21

Trophy1970 hat geschrieben:Knopp ist kein Historiker sondern eigentlich Journalist. Das merkt man auch bei der Aufbereitung seiner Quellen. Quellenkritik wird da ganz klein geschrieben.



Er wurde von seinen schreibenden Kollegen immer als ZDF "Chefhistoriker" bezeichnet, ich weiß nicht ob das dann sein "ausgeübter" Beruf, eben seine Stellung war.

Zu dem Thema hier ganz witzig der Köln-Nürtinger Chef-Historiker Harald Schmidt:
https://youtu.be/byNz7IeBrYI?t=511

Insgesamt ist es wohl so, dass man sich (aus meiner Sicht gerne) über Adolf 88 lustig machen darf, nicht aber ihn und den Nationalsozialismus verherrlichen, durch tragen entsprechender Abzeichen zum Beispiel. Und damit sind wir bei dem Polizisten: er soll normal erst einschreiten, wenn eine Straftat vorliegt. Tragen von Naziabzeichen? Volksverhetzung? Es hat ja keiner eine Rede gehalten, oder? Russen Gespann fahren?

Anders verhält es sich wohl mit den verschiedenen Reaktionen der Fernsehzuschauer auf Nazivergleiche. Hier hat sich wohl einer die Mühe gemacht, aus eineigen Jahren Harald-Schmidt-Show etwas zusammen zu schneiden. Erster von etlichen Teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=DD4CMG4 ... adio=1&t=7
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon willi-jens » 18. Januar 2020 15:31

Ich empfehle mal den folgenden Artikel zur Lektüre: Die Behauptung, Deutschland sei von links bedroht, kann man als albern abtun. Besonders im Osten aber zeigt sich, wie stark diese Erzählung inzwischen die Politik lähmt.

Angesichts von annähernd 170 oder mehr Toten seit 1990 in Deutschland durch rechte Gewalt und 20% oder mehr Prozent für eine Partei in der hohe Parteimitglieder auch schon mal vorschlagen die Grenzen mit Waffengewalt zu schützen, kann man sich ja schon mal die Augen vor Verwunderung reiben, wenn man von einem Linksruck der Gesellschaft spricht...
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Crazy Cow » 18. Januar 2020 16:10

willi-jens hat geschrieben:Ich empfehle mal den folgenden Artikel zur Lektüre: Die Behauptung, Deutschland sei von links bedroht, kann man als albern abtun. Besonders im Osten aber zeigt sich, wie stark diese Erzählung inzwischen die Politik lähmt.

Angesichts von annähernd 170 oder mehr Toten seit 1990 in Deutschland durch rechte Gewalt und 20% oder mehr Prozent für eine Partei in der hohe Parteimitglieder auch schon mal vorschlagen die Grenzen mit Waffengewalt zu schützen, kann man sich ja schon mal die Augen vor Verwunderung reiben, wenn man von einem Linksruck der Gesellschaft spricht...



Ja, da gebe ich dir recht. Andererseits sagen die Beschwichtiger immer, nicht "man" spräche von dem Linksruck, sondern eine "Minderheit" von 20% in Sachsen (zu der aber offensichtlich auch große Teile der Exekutive und auch der Judikative gehören). Ich weiß es nicht. Ich habe neulich die Ansprache des Uniformierten zu den Straßenschlachten in Dresden gehört, da wurde mir ganz anders. Gibt es den Radikalenerlass eigentlich nicht mehr? Gilt der nur für eine Seite? Und es ist wohl nicht nur Sachsen. Unser föderatives System verbietet aber eine Korrektur von außen, auch innerhalb der Behörden. Möglicherweise ist das der Nährboden für Geschwüre jeglicher Art.

Immerhin hat man in Hessen letztes Jahr endlich die Todesstrafe abgeschafft.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon dreckbratze » 18. Januar 2020 18:43

dafür haben die ne bündelungsbehörde :twisted:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Aynchel » 18. Januar 2020 19:06

Crazy Cow hat geschrieben:.......... Gibt es den Radikalenerlass eigentlich nicht mehr? ...........


der ist schon längst im Mülleimer

https://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1227
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Neandertaler » 18. Januar 2020 20:05

Rechtsradikal - linksradikal - schämen dass man ein Deutscher ist - stolz sein dass man ein Deutscher ist...

Ich bin an sich in erster Linie damit beschäftigt "Mensch" zu sein - für den Rest habe ich keine Zeit übrig.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Was soll das? Hitler-Imitator auf Augustusburg

Beitragvon Stephan » 18. Januar 2020 22:15

Seh' ich auch so. Ich hab das Vorgehen der RAF schon nicht nachvollziehen können. Um soweniger die Verherrlichung der Gewalt durch Rechtsradikale, gegen Andere, nur wg andere Denke, Hautfarbe und so. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste