Erdogans Rache

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Erdogans Rache

Beitragvon Crazy Cow » 26. Januar 2020 17:17

Ich bin ja nebenamtlich nicht nur Koch, Bäcker und Hausmann geworden, sondern vor allem technischer Hausmeister geblieben. Ich schrub vor Weihnachten schon einmal von dem defekten Geschirrspüler, der nach 11 Monden inkontinent wurde und auf Reparatur wartete. Ich hatte ihn beim Otto-Versand bestellt, wodurch ich mich um nichts weiter kümmern musste, irgendwann stand er da und lief. Allerdings handelt es sich um ein Truthahnfabrikat, Made in Turkey, wie sich dann herausstellte. Nikolaus nun, nach 330 Tagen Dienst, hab ich den Service verständigt. Am 20. Dezember kam einer, entwickelte eine Idee, was kaputt sein könne und ging wieder, ohne etwas zu reparieren. Am 24.1. endlich kam er ein zweites Mal mit einer neuen Pumpe, die erklärtermaßen in allen Geräten des Fabrikates die gleiche ist, (nicht ohne dass die Disponentin noch einmal versucht hatte, den Termin zu verschieben). Warum haben die dann so etwas nicht am Lager?! Kost 30 Euro im Einkauf!
Nach jetzt insgesamt 8 Wochen Wartezeit ist das Ding nun endlich repariert, in der Form das eine neue Pumpe eingebaut ist, aber: Er hat den Probelauf bei bereits geschlossenem Gehäuse gemacht. Nicht gelugt, ob noch Wasser rauspütschert. Und es pütschert! Nach einer Wäsche schaltet das Gerät auf Störung.

An Weihnachten schon, da wir eine Woche lang Besuch hatten, habe ich jeden Abend das Ding aus seiner Nische gezogen, nach vorne gekippt und damit die Auffangwanne auf den Küchenboden entleert. Was tut man nicht alles. Irgendwann hatte der Kalk wohl dann den Riss wieder abgedichtet.
Heute habe ich nun das Ding wieder aus sein Loch gezogen und den Deckel entfernt, damit es für den weiteren Abendsport präpariert ist.