Klimawandel

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Klimawandel

Beitragvon fredde » 29. Februar 2020 16:45

Wo ist der Klimawanadel hin verschwunden ? Hat er den Coronavirus bekommen und
ist gestorben. Arme Greta, jetzt treiben die Medien eine neue Sau durchs Dorf.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Klimawandel

Beitragvon UKO » 29. Februar 2020 17:09

Was möchtest Du uns damit sagen? :smt017
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Klimawandel

Beitragvon Crazy Cow » 29. Februar 2020 17:19

fredde hat geschrieben:Wo ist der Klimawanadel hin verschwunden ? Hat er den Coronavirus bekommen und
ist gestorben. Arme Greta, jetzt treiben die Medien eine neue Sau durchs Dorf.


Die Presse ist leider kein Spiegel des Weltgeschehens, mehr so ein Brennglas...
In der nördlichen Antarktis wurden übrigens Temperaturen von 18°C gemessen.
Greta sollte auch mal zu Personallity- und Rhetorik-Beratern gehen. Sie schimpft immer "IHR", so überzeugt man niemanden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Klimawandel

Beitragvon dieter » 29. Februar 2020 17:30

fredde hat geschrieben:Wo ist der Klimawanadel hin verschwunden ? Hat er den Coronavirus bekommen und
ist gestorben. Arme Greta, jetzt treiben die Medien eine neue Sau durchs Dorf.


Du solltest dich mal mit wissentschaftlichen Berichten beschäftigen, wenn du das kannst.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Klimawandel

Beitragvon Stephan » 29. Februar 2020 17:31

Hm, mir scheint ihr macht hier 'ne neue Witzecke auf. . .

Die PolitikerInnen werden über die neue Sau froh sein.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Klimawandel

Beitragvon fredde » 29. Februar 2020 18:52

Ja, hat man keinen Humor, versteht man halt nix. :roll:
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Klimawandel

Beitragvon fredde » 29. Februar 2020 20:29

UKO hat geschrieben:Was möchtest Du uns damit sagen? :smt017

Dass die Hype, die die Presse macht , den Menschen langsam auf die Nerven geht. Sie
haben die letzten Jahre so massiv an Vertrauen eingebüsst, dass sie mit spektakulären Schlagzeilenjournalismus versuchen wieder bezahlende Leser zu bekommen. Was hatten wir Alles die letzten Jahre. Waldsterben, Ozonloch, Flüchtlinge, Klima, Greta T. Diesel, Feinstaub, Energiewende, und nun Corona. All das wird das grosse Presssterben nicht aufhalten. Eher beschleuningen, weil das Ganze den Leuten zum Hals raushängt.
Zuletzt geändert von fredde am 29. Februar 2020 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Klimawandel

Beitragvon fredde » 29. Februar 2020 20:39

Die wissenschhaftlichen Berichte, zB der Wissenschaftler, die im Eis bohren und einige
tausend Jahre zurück das Klima beweisen können, die müssen mit Morddrohungen leben.
Und das, weil sie bewiesen haben das die Temperaturschwankungen nichts Neues sind.
Die Temperatur hat sich in der Arktis und damit überall schon viele Male in einem Zeitraum von so wenig wie 5 Jahren um bis 20 Grad erhöht und ist auch wieder gesunken mit bis
20 Grad. Aber davon wollen Greta und auch die Politiker, zB Finazminister nichts wissen. Denn
dann können sie nichtmer erklären warum sie eine CO2 Steuer erheben, deren einzieger
Nutzen ist, den Steuersäckel zu vergrössern. Das Klima wird nicht anders weil wir den Staat
mit unserem sauer verdienten Geld füttern.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Klimawandel

Beitragvon Oskarklaus » 29. Februar 2020 20:45

Nun ja, heute in der Metro, fast alles Dosenfutter ausverkauft, Reis etc. auch. Wollt ausser ner Waschmaschine auch was zum Futtern mitnehmen. Unglaublich.

Grüße
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: Klimawandel

Beitragvon Crazy Cow » 29. Februar 2020 21:52

Der menschengemachte Klimawandel lässt sich nun wirklich nicht leugnen. Ok, möglicherweise hätte es ohne Human Touch auch zu einer anderen Zeit eine andere Art von Klimawandel gegeben*. Aber es ist inhuman und widernatürlich, die Verantwortung, die uns aktuell erwachsen ist, künftigen Generationen in die Schuhe zu schieben. Egal ob Windkraftgegner oder Urwaldroder.
Die Natur hatte schon immer ein feines Gespür dafür, welche Art ihr was antut und vielleicht beginnt sie im Moment, sich für die fehlende Einsicht in der Krone ihrer Schöpfung zu rächen.

@Oskarklaus: sei froh, dass du nix mehr zu fressen kaufen konntest, ich habe gerade einen Bericht über die Lebensmittelkonservenherstellung in China gesehen. Es ist nicht so, dass sie das Zeug selber fressen. Die deutsche Lebensmittelindustrie wehrt sich massiv gegen eine Importkennzeichnungspflicht.

*Vor Jahren (noch vor Ötzi) entdeckten Schweizer Gletscherforscher einen jungen Baum unter abgetautem Eis. Die Analyse der Jahresringe ergab, dass er um Christi Geburt zu Fall kam und von Schnee und Eis bedeckt wurde. Möglicherweise konnte Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen ziehen, weil der Winter einfach nicht so harsch war und die Alpen nicht so schneereich.
Vielleicht sollten die Klimawandelbestreiter trotzdem anfangen auszulosen, wer übrig bleiben soll. Es wird halt nicht so leicht sein, die Verlierer von ihrem Los zu überzeugen. Es ist mit einer Erdbevölkerung von fast 10. Mrd. Menschen und dem nahezu restlosen Verschwinden von Kleintieren usw. eine andere Situation wie vor 2000 Jahren.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Klimawandel

Beitragvon gd926 » 29. Februar 2020 23:03

Oskarklaus hat geschrieben:Nun ja, heute in der Metro, fast alles Dosenfutter ausverkauft, Reis etc. auch. Wollt ausser ner Waschmaschine auch was zum Futtern mitnehmen. Unglaublich.


So was habe ich heute auch gesehen, Nudeln und Reis deutlich abverkauft, Mineralwasser fast leer selbst in der Kartoffelkiste hab ich schon den Boden gesehen.
Habe einen an der Kasse gesagt, wenn er so viel Futter einkauft sollte er auch an Klopapier denken.
Der hat richtig aufgeschreckt geguckt.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Klimawandel

Beitragvon fredde » 29. Februar 2020 23:05

Das Problem unter dem die Erde leidet kann mit wenigen Worten zusammengefasst werden.
Ûberbevölkerung. Die Natur versucht ja schon seit langem das zu regulieren. Aber
die Arzneimittelindustrie macht es jedesmal zu nichte. Die spanische Grippe, Aids,
Ebola, Grippeimpfung heutzutage, Corona. Immer wird eine Arznei erfunden, die die
Natur daran hinder, die Balance wieder herzustellen. Ich weiss, es klingt nicht schön,
aber die Arzneimittelindustrie wird für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein.
Ein Planet zu einem Anderen:
Du siehst aber garnicht gut aus, bist du krank?
Ja, ich habe Menschen.
Das vergeht wieder, hatte ich auch mal.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Klimawandel

Beitragvon Stephan » 1. März 2020 10:08

Freddie, dann haben die Wissenschaftler ja was gemeinsam mit denen, die anhand eben dieser Eisbohrkerne beweisen können, das die Umweltverschmutzung seit der Industrialisierung zugenommen hat. . .


Stephab
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Klimawandel

Beitragvon fredde » 1. März 2020 12:57

Das ist richtig. Es finden sich immer mehr Ablagerungen von uns im Eis. Aber ob das die Temperaturänderungen verursacht weiss man ja nicht.
Dass es wärmer geworden ist bestreitet ja niemand. Nur die Ursache ist diskutabel.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Klimawandel

Beitragvon Stephan » 1. März 2020 13:42

Naja, soviele Vulkane sind nu' nich' die letzten 200 Jahre ausgebrochen.

Aber was soll passieren, wenn wir was dagegen tun und stellen dann in 50 Jahren fest, wir waren's nicht?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Klimawandel

Beitragvon der Gärtner » 1. März 2020 14:57

fredde hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:Was möchtest Du uns damit sagen? :smt017

Dass die Hype, die die Presse macht , den Menschen langsam auf die Nerven geht. Sie
haben die letzten Jahre so massiv an Vertrauen eingebüsst, dass sie mit spektakulären Schlagzeilenjournalismus versuchen wieder bezahlende Leser zu bekommen. Was hatten wir Alles die letzten Jahre. Waldsterben, Ozonloch, Flüchtlinge, Klima, Greta T. Diesel, Feinstaub, Energiewende, und nun Corona. All das wird das grosse Presssterben nicht aufhalten. Eher beschleuningen, weil das Ganze den Leuten zum Hals raushängt.

Na ja, die Sachen hat sich ja keiner ausgedacht, um die Zeitungen am Leben zu halten; die sind ja nun mal wirklich passiert. Und wenn dir das alles so auf den Wecker geht, dann lies es doch einfach nicht. Das macht die Geschehnisse zwar nicht ungeschehen, schont aber deine Nerven... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Klimawandel

Beitragvon Crazy Cow » 1. März 2020 15:01

fredde hat geschrieben:Das ist richtig. Es finden sich immer mehr Ablagerungen von uns im Eis. Aber ob das die Temperaturänderungen verursacht weiss man ja nicht.
Dass es wärmer geworden ist bestreitet ja niemand. Nur die Ursache ist diskutabel.


Naja, mit wenig Physikwissen, wenn in 150 Jahren 90% der fossilen Brennstoffe mit einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 35% verbrannt werden, gelangt schon eine Menge (so bummelige 65%) Wärme in die Atmosphäre, oder?
Dann noch zu deinem letzten Post: die Arzneimittelindustrie ist eine Sparte der Chemieindustrie. Und die hat in den letzten 150 Jahren schon bewiesen, dass sie durchaus gewillt ist, sich an der Ausrottung der Menschheit zugunsten der Profitverteilung auf einige wenige zu beteiligen. Es ist der Mensch, der die Natur daran hindert, die Balance wieder her zu stellen. Wir Verbraucher und Wohlstandsbürger. 4 alle!
Möglicherweise führen die Brände in Australien dazu, dass sich das totgeschwiegene, riesige Ozonloch über der südlichen Hemisphäre wieder schließt, aber Bäume haben außer der Grundwasserregulierung noch die Funktion, dass sie Partikel in die Atmosphäre schicken, wenn es zu trocken ist. Daran bindet sich Kondenswasser und bildet Regentropfen. Das bleibt dann erst mal aus.
Gut, in Arizona und in Griechenland leben auch Leute, ich persönlich ziehe aber das gemäßigte Klima vor. Hab mir in der Karibik mal furchtbar den Arsch verbrannt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Klimawandel

Beitragvon der Gärtner » 1. März 2020 15:46

fredde hat geschrieben:Das Problem unter dem die Erde leidet kann mit wenigen Worten zusammengefasst werden.
Ûberbevölkerung. Die Natur versucht ja schon seit langem das zu regulieren. Aber
die Arzneimittelindustrie macht es jedesmal zu nichte. Die spanische Grippe, Aids,
Ebola, Grippeimpfung heutzutage, Corona. Immer wird eine Arznei erfunden, die die
Natur daran hinder, die Balance wieder herzustellen. Ich weiss, es klingt nicht schön,
aber die Arzneimittelindustrie wird für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein.
...

Heißt das, daß du im Krankheitsfalle mit gutem Beispiel vorangingest und auf Hilfe von Ärzten und Apothekern verzichten würdest, auch wenn dein Leben in Gefahr wäre?
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron