COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 2. April 2020 19:42

Solche Straßen bin früher mit der XT öfters gefahren! Gibt es auch sehr schöne in Schottland!!!! Auf der IOM musste ich aber auch mal ackern, XT in der Wiese im Graben versenkt!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 925
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 2. April 2020 19:56

Seh ich richtig, Raupenkette?!? Leicht verschrammt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 2. April 2020 20:06

nahe dran :lol: unterboden sw boot.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3928
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 2. April 2020 22:17

Mal was ganz anderes, ehe wir beim Boxermotor landen: Wir haben jetzt über 1 Promille der Bevölkerung an bekannten Infektionen. Die Dunkelziffer ist weitaus höher. Wir kommen natürlich irgendwann in die Situation, in der einer aus dem Bekanntenkreis oder der Familie oder man selbst betroffen ist.

Wie geht man denn damit um?

Hat man doch nicht in der Schule gelernt. Schulterklopfen "Das wird schon wieder"? "Ach du arme(r), das tut mir aber Leid" ? Eine Art Nachruf oder öffentlicher Tratsch wie in den (a)sozialen Medien? Diskret wegschauen und hinter vorgehaltener Hand? Darf man noch fragen, wie es geht? Oder grüßt man morgens mit erhobenem Daumen laut: "Bin noch negativ!"
Würde man selbst Teilnahme oder Schulterklopfen erwarten, oder geniert man sich eher und sagt es keinem?

Bleibt gesund!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 2. April 2020 22:42

Tja, auch Ratschläge sind Schläge.

Und aus eigener Erfahrung (Mutter hatte sehr früh Demenz) dieses Schulterklopfen und "wird schon wieder" schmerzt den Betroffenen doch sehr.
Anteilnahme o.k., aber gemeinsames Jammern ist völlig daneben.
Der/die Betroffene hat genug mit der Krankheit zu tun.
Normaler Umgang hält Unterschiede flach.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 3. April 2020 05:48

So isset. Zudem, wie machstes denn bei jemanden der an Krebs erkrankt? Also etwas wo der letale Ausgang wesentlich wahrscheinlicher ist, als bei einem vorher Gesunden mit Corona.

Genau, solange derjenige nicht von sich aus anfängt, bleibste bei normalen Themen.

Schön gesund bleiben.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 3. April 2020 12:14

Stephan hat geschrieben:So isset. Zudem, wie machstes denn bei jemanden der an Krebs erkrankt? Also etwas wo der letale Ausgang wesentlich wahrscheinlicher ist, als bei einem vorher Gesunden mit Corona.

Genau, solange derjenige nicht von sich aus anfängt, bleibste bei normalen Themen.

Schön gesund bleiben.


Stephan


Ich frage das ja nicht für mich. Ich beklage, dass man sozialen Umgang in besonderen Situationen nicht wirklich erlernen kann. Sie sind zu selten, als dass man einen roten Faden erkennen könnte und unterscheiden sich wahrscheinlich dadurch, wie gut man einen kennt oder ob man ihn mag. Ähnlich wie bei Beerdigung oder Trauerfeier, denen ich selbst bisher so gut es geht aus dem Wege gegangen bin. Krebskranke Freunde, Stephan, kannste besuchen, Mut zusprechen oder scherzen, je nachdem wie er/sie gerade drauf ist. Überleg mal mal, wieviel davon übrig bleibt bei der Geschichte jetzt. Verhalten und Erlaubtes muss auch noch umständlich recherchiert werden, am Ende landesabhängig unterschiedlich. Fehlverhalten steht unter Strafe.

Was ist mit den Alten, die gar nicht mal vireninfiziert sind, sondern nur davor geschützt werden sollen? Als Beispiel kriegen wir immer nur die rüstige Omma gezeigt, die mit ihren Enkeln chattet und einen Fresskorb vor die Tür gestellt kriegt. Stell dir vor, ein Witwer sitzt fast 100jahrig rammdösig auf dem Sofa, kriegt nichts mehr mit, wird von einem Pfleger versorgt und seine einzige Freude ist ein wöchentlicher Besuch von jemandem, den er gerade noch erkennt, aber kaum noch familiär zuordnen kann...
Da gibt es eine Regel, kaum zu glauben: Kontaktverbot. Es gibt sogar schon Länder, wo die Polizei per Wohnungskontrolle überprüft, ob sich jemand falsches drin aufhält. Die Strafe ist nicht ein erhobener Zeigefinger, sie fällt drastisch und monetär aus.

Ich frage mich, wann der Einzelne anfangen muss, seine eigenen Regeln für sozialen Umgang auf zu stellen, weil Staat und Öffenlichkeitsarbeiter einfach nicht jede Situation beschreiben können. Die Folge sind wahrscheinlich harte juristische Auseinandersetzungen, weil die Strafen einfach unangemessen und nicht zu leisten sind.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 3. April 2020 12:37

Vielleicht vertreibt ja dieser Livestream so manch trübe Gedanken.
Funzt übrigens auch nachts, da hats mehr Haie.
Viel Vergnügen - Blubbbbbbbb
https://www.smnk.de/
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 3. April 2020 12:57

Olaf, ich hab mich mit dem Thema früher auch immer sehr schwer getan.
In den letzten Jahren hab ich aber viel Zeit mit einem inzwischen verstorbenen, krebskranken Freund verbracht.
Wir haben nur ganz selten über seine Krankheit geredet und wenn da mal in einer stillen Stunde. Ich hab mich dann eigentlich aufs zuhören beschränkt. Ansonsten wollte er einfach so lange am Leben teilhaben wie möglich und er hat die letzten Treffen auch hier im Forum sehr genossen, trotz erheblicher körperlicher Einschränkungen.
Das schlimmste wäre wohl gewesen, wenn er alleine und ohne Freunde zu hause hätte leben müssen. Ich denke ihm war eine bewusste Normalität sehr wichtig.
Kann natürlich sein, das da jeder anders reagiert.
Mir persönlich hat diese Zeit sehr viel gebracht und ich tue mich nicht mehr so schwer mit dem Thema.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 3. April 2020 13:19

Nattes hat geschrieben:Olaf, ich hab mich mit dem Thema früher auch immer sehr schwer getan.
In den letzten Jahren hab ich aber viel Zeit mit einem inzwischen verstorbenen, krebskranken Freund verbracht.
Wir haben nur ganz selten über seine Krankheit geredet und wenn da mal in einer stillen Stunde. Ich hab mich dann eigentlich aufs zuhören beschränkt. Ansonsten wollte er einfach so lange am Leben teilhaben wie möglich und er hat die letzten Treffen auch hier im Forum sehr genossen, trotz erheblicher körperlicher Einschränkungen.


Norbert, meine Erfahrungen mit einem krebskranken Freund sind die gleichen. Er hat es aber geschafft und unsere Verbundenheit hat sich dadurch sehr vertieft. Aber du kannst daraus nichts für die Coronainfektion lernen, wenn alle möglichst lange damit hinter dem Berg halten. Mit einem Mal ist der andere Weg und du darfst ihn nicht einmal besuchen.

Das schlimmste wäre wohl gewesen, wenn er alleine und ohne Freunde zu hause hätte leben müssen. Ich denke ihm war eine bewusste Normalität sehr wichtig.

Das ist das Problem mit den ganz alten. Aus deren Sicht ist es schon schwer, die aktuelle Situation zu verstehen. "Ach, das bisschen Leben, das ich noch hab..."
Irgendwie sehe ich da eine ganz fürchterliche und zwiespältige Nähe zu der Sterbehilfediskussion und Menschenwürde.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 3. April 2020 15:44

Die Gedanken werden immer düsterer.
Auch wenn es vielleicht auch eine gute Gelegenheit ist, über all das nachzudenken, aber wir haben noch eine ganze Weile mit diesen Einschränkungen zu tun.
Mindestens noch zwei Wochen, vermutlich aber mehr. Ich habe derzeit eh alle Mühe, meinen Liebsten ein bisserl aufzumuntern und mit ihm positiv in die Zukunft zu sehen.
Doch auch in dieser schweren Zeit gibt es Nachrichten zum schmunzeln. Eine davon ist diese hier:
https://www.onetz.de/deutschland-welt/b ... mepage_dnd
Soviel zum Thema "Rauhfaser" :lol:
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist :D
Lasst Euch nicht unterkriegen
Euer Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 3. April 2020 16:43

soviel dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3928
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 3. April 2020 17:03

Klasse :D :D :D :D :D
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 925
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 3. April 2020 21:41

Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 4. April 2020 14:11

Tschaka! Steuererklärung is' erledigt. Gut, als Sklave hab ich ja nicht viel. Aber die haben letztes Jahr schon gemeckert. Mach ich es mal. Ausgedruckt, unterschireben (!).

Dann noch bisken Bügelwäsche gemacht. Die neuen Exemplare an Stoffeinkaufstüten einsortiert. Mittlerweile habisch 67 verschiedene Stofftüten in der Sammlung. Ich hab so 'ne große Wand im Wohnzimmer. Da könnte ich, ähnlich wie im Flur, Karossseriescheiben hinkleben. Beim nächsten Streichen sind die unauffällig verschwunden. Und dann einige Exponate mittels Magnete hinhängen.

Funktioniert mit meinen großen Photos im Flur, schon ganz gut.

Sonntag probier ich dann mal, ob ich den linken Motorradsstiefel anbekomme.Muß ja die Steuer auch wegbringen. . .


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 4. April 2020 16:26

Stephan hat geschrieben:Tschaka! Steuererklärung is' erledigt. Gut, als Sklave hab ich ja nicht viel. Aber die haben letztes Jahr schon gemeckert. Mach ich es mal. Ausgedruckt, unterschireben (!).

Dann noch bisken Bügelwäsche gemacht. Die neuen Exemplare an Stoffeinkaufstüten einsortiert. Mittlerweile habisch 67 verschiedene Stofftüten in der Sammlung. Ich hab so 'ne große Wand im Wohnzimmer. Da könnte ich, ähnlich wie im Flur, Karossseriescheiben hinkleben. Beim nächsten Streichen sind die unauffällig verschwunden. Und dann einige Exponate mittels Magnete hinhängen.

Funktioniert mit meinen großen Photos im Flur, schon ganz gut.

Sonntag probier ich dann mal, ob ich den linken Motorradsstiefel anbekomme.Muß ja die Steuer auch wegbringen. . .


Stephan


Aus Stofftaschen kann man gut Atemschutzmasken nähen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 4. April 2020 18:31

Da ich immer 'n Buff auf'm Moped trage, reicht mir das. Mich würden auch die Henkel der Taschen unter'm Helm drücken. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 4. April 2020 18:38

................eher wohl unterm Arm. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 4. April 2020 21:42

Wenn einer Langeweile und 'ne große Garage hat, kann ja mal einer das hier üben. . .

https://www.youtube.com/watch?v=-cM9S2AzU28


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fredde » 4. April 2020 22:11

Funkioniert nur wenn das Motorrad genügend Anlauf nehmen kann. Du brauchst eine Leine von
mindestens einigen Metern. Kommt darauf an wie schnell das Motorrad axcelleriert. Unter einem Meter Leine gehts garnicht.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 5. April 2020 07:57

Wie's geht, sieht man ja. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon FietePF » 5. April 2020 08:39

Sauber, dann einen schönen Sonntag zusammen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 5. April 2020 10:21

Die sind aber ein Woche zu früh dran! Wir haben gestern die Garten und die Grillsaison eröffnet.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 5. April 2020 10:39

Moin, wieder was zu meckern gefunden.
Als erstes sollte der Staat mal, soweit er noch Einfluss auf die Post hat, aufhören Briefmarken zum Anlecken zu verkaufen. In die USA könnte das millionenschwere Schadensersatzklagen zur Folge haben. Natürlich kann man von einem aufgeklärten Bürger erwarten, dass er nicht dran rumlutscht, sondern einen Schwamm benutzt, aber das steht ja nirgends auf der Briefmarke drauf.

Kannst dir das vorstellen, so'n Corona Virus auf der 80er, mit nem Aufdruck: Nicht an rumlutschen - Deutsche Bundespost - 80
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 5. April 2020 11:46

Habe schon lange keine Briefmarken zu lecken!! Die gibt es noch?!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 925
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 5. April 2020 12:03

ich hab vor kurzem noch ein briefkuvert angeleckt








und dann den schutzstreifen vom klebeverschluss abgezogen. :roll:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3928
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 5. April 2020 12:22

Habisch mit dem grossen Briefumschlag gemacht. Gerade bei den Automatenmarken hab ich schon immer gedacht, dat kann nich hygenisch sein. Oder wird der Automatismus regelmässig desinfiziert?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon paul » 5. April 2020 12:57

Ich dachte die Post hat auf BIO umgestellt,
und nun nennt sich das Biolek.

Ich mach dann mal Feierabend.
Schönen Sonntache noch.
Benutzeravatar
paul
 
Beiträge: 96
Registriert: 13. November 2007 19:28
Wohnort: Hameln

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 5. April 2020 14:53

Danke. Komme gerade von 'ner kurzen Tour zurück. Unterlagen wegbringen. In der Zweitgarage reinschauen. Meinen Garagennachbar (allein hausend). Dem geht's gut. Mit ein Grund, warum ich da mal hin bin.

2Rad-Verkehr war mässig. Bei Elly standen zwar'n paar, aber mit gebührendem Abstand.

Ich glaub', heute werden einige Grillen. Ob das gesünder ist?!?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 5. April 2020 18:13

Ihr kennt jeder sicher mindestens einen Allergiker, Heuschnupfen, Blütenpollen und so. Fragt die mal, besonders die inner Großstadt, wie es denen so geht.
Ich habe bisher nur positives gehört: Kein Niesen, keine dicke Nase und so und das kommt nicht Coronaheinz her, das kommt vom reduziertem Krachverkehr.Ich glaube ja auch nicht, dass Menschen allergisch gegen Blütenpollen sind, ich glaube, die allergisch gegen Kfz Feinstaub plus Blütenpollen.
Hat also auch sein gutes, so ein Notstand, allgemein sagt man, die Natur erholt sich gerade. Es bleibt aber die Frage, was der (verantwortliche) Mensch draus lernt. Wenn alles vorbei ist, wird wahrscheinlich wieder um die Grenzwerte gekämpft.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon FietePF » 6. April 2020 11:53

Ein Jahr ohne Toilettenpapier - Allemansend
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 01377.html
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 6. April 2020 17:24

Haustür-Bulleye gegen größeres ausgewechselt!

Diese Sprech- und Durchreich-Klappe gefällt mir besser.
Hat größeren lichten Durchmesser (23 statt 18 cm) und läßt sich nach rechts öffnen.
Die jetzige Spanholzplatte 20 mm ist aber auch nur provisorisch und wird noch durch stabile Schichtholzplatte ersetzt.
Irgendwo muß hier noch der Rest einer extrem harten "Panzerholzplatte" zu finden sein.

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 6. April 2020 17:28

Du solltest Dich an der üblichen Größe einer Pizza orientieren.
Nicht dass man die falten muss :D
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 6. April 2020 18:57

Blaue Elise hat geschrieben:Du solltest Dich an der üblichen Größe einer Pizza orientieren.
Nicht dass man die falten muss :D


das ist dann halt ein Wrap

:grin:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 6. April 2020 19:06

Ich esse eh nur Calzone (die bleibt innen warm bis zum letzten Bissen) und die hätte auch durchs 18er Loch gepasst.

Hartmut, wo ist das schöne Edelstahl "Lochblech"?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 6. April 2020 19:25

gd926 hat geschrieben: ... Hartmut, wo ist das schöne Edelstahl "Lochblech"?

Das mit den "Mäusezähnchen" kommt wahrscheinlich zusammen mit der Schichtholzplatte hier wieder zu Ehren!
Damit bekomme ich auch das eventuelle Kältebrücken-Problem besser in den Griff.
Das alte, kleinere Loch kann ja der neuen Lochgröße angepaßt werden.
Gruß, Hartmut,
der die Calzone bisher nicht kannte, aber sehr empfehlenswert findet!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 6. April 2020 19:42

gd926 hat geschrieben:Ich esse eh nur Calzone (die bleibt innen warm bis zum letzten Bissen) und die hätte auch durchs 18er Loch gepasst.

Hartmut, wo ist das schöne Edelstahl "Lochblech"?


Die mag ich auch sehr gerne. Die würdeste aber nicht durch'n Briefschlitz kriegen. Bei meiner Tür bau ich demnächst ein komplette Aluplatte ein. Die ist dann auch Schussfest. Dann die Tür ordentlich in der Wand verriegelt. Da muß das SEK schon durch's Fenster oder über den Balkon. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 6. April 2020 19:58

ich bleib dabei, such dir ein waschmaschinenbullauge, da passt ne normpizza durch :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3928
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 6. April 2020 20:32

Ich hätte ja direkt 'ne komplette Schleuse gebaut.

BoJo darf jetzt auch selbst erleben was es bedeutet, auf Intesivstation in 'nem NHS Hospital zu liegen. Da wünsch ich ihm und allen Betroffenen, Alles Gute!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 6. April 2020 20:44

Stephan hat geschrieben: Die würdeste aber nicht durch'n Briefschlitz kriegen.

Stephan


Beim Straßenbau kam mal einer unter die Walze und lag Krankenhaus auf Zimmer 3 -7!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 9. April 2020 01:06

Jeden Tag gibt es Berichte im Regionalfernseh, wie Leute mit den Coronakrisenalltag fertig werden, aber kein Mensch kann sich vorstellen, wie schwer das ist, zur Nacht noch drei Kugeln Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und nem ordentlichen Schlag Sahne weg zu putzen, weil sie übern Tag nicht alle geworden sind und zu gären drohen.

Und das alles nur, weil der Sprit nichts kostet und man nicht sinnlos im Kreis herumfahren darf. :(

News:
- Das Aurora Vollkorn-Roggenmehl hat übrigens nicht zum Starten von Sauerteig getaugt. Wieder ein halbes Pfund Mehl vergeudet.
(oder reinspucken und mit die Füße in rumpetten, Im Kral geht das ja auch)

- Heute mit meinem Auftraggeber telefoniert. Die chin. Niederlassung, letztes Jahr erst mühevoll installiert, (ich hab extra Mandarin Schriftzeichen gelernt und T. gefragt, ob das richtig geschrieben ist ;)) hat 20.000 Atemschutz- und FFP2 Masken besorgt. Na also, geht doch. Ob ich auch welche bräuchte? (Nö, Ich hab noch)

- Zender produziert auch:
https://www.deutschlandfunk.de/osnabrue ... _id=474167

Flieger aus China:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... rona-.html

Löpt sich allens t'recht.

(Diese verfluchte Rechtschreibkorrektur)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 9. April 2020 07:52

Crazy Cow hat geschrieben: ... - Zender produziert auch:
https://www.deutschlandfunk.de/osnabrue ... _id=474167

Hallo,Olaf,
zum allgemein besseren Verständnis:
Die im Zender-Link gezeigte Maske FPP2 (und auch die FPP3) ist nur für medizinisches, also nachweislich permanent virenfreies Personal zertifiziert.
Warum?
Weil es ein "Ausatemventil" hat: Viren kämen ungehindert ins Freie!
Das Ventil entlastet die Lunge und verzögert die Durchfeuchtung(Wirkungsverlust) des Filtermaterials.
Morgengruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 9. April 2020 08:33

Werde mich gleich mal mit dem Sitzbankschloss der /5 beschäftigen. Eine neue Hauptständerfeder muss auch noch eingehängt werden.

Ausserdem müssen die Kumpels und ich, überlegen wie und ob wir unsere Karfreitagstour machen. Natürlich mit den gebürenden Abständen während der Pausen. Die Nordeifel sollten wir sicherheitshalber meiden. Da wird so oder so, zuviel los sein. . .

https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 16847.html


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 9. April 2020 11:17

Slowly hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben: ... - Zender produziert auch:
https://www.deutschlandfunk.de/osnabrue ... _id=474167

Hallo,Olaf,
zum allgemein besseren Verständnis:
Die im Zender-Link gezeigte Maske FPP2 (und auch die FPP3) ist nur für medizinisches, also nachweislich permanent virenfreies Personal zertifiziert.
Warum?
Weil es ein "Ausatemventil" hat: Viren kämen ungehindert ins Freie!
Das Ventil entlastet die Lunge und verzögert die Durchfeuchtung(Wirkungsverlust) des Filtermaterials.
Morgengruß, Hartmut


Hallo Hartmut,
die hat mir früher mein Werkzeughändler immer zum Gebrauch in der Spritzkabine verkauft, waren recht teuer, so um die 3,50 DM, später Euro. Für Schleifarbeiten hatte ich einfache Staubmasken, immer noch besser als das Papier, was es jetzt für den Klinikbesuch oder die Mopedfahrt in Südostasien gibt , lagen bei 0,90 DM/Euro.
Der Großhandelspreis für die Papiermasken liegt übrigens nicht bei 0,09 Euro wie im Fernsehen berichtet, sondern bei 0,009. 100 Stück = 90 Eurocent.
Eine Firma, die sowas auch nur nebenbei produziert, muss am Tag mindestens 50.000 Stück produzieren (450,- Euro), damit sich das Anschalten der Maschine lohnt. Kannst du dir vorstellen, welche Stückzahlen da ich China rausgehauen werden?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 9. April 2020 14:43

Um das Leid mit dem nicht erlaubten oder nicht getrautem Moppedfahn ab zu kürzen, kann man ganz einfach jeden Tag was zum Basteln bestellen. Da die Paketdienste vor- und nachmittags liefern, kommt man gar nicht umhin, zwischendrin zu schrauben, Kuchen zu backen, oder die Sendung mit der Maus zu gucken; in jedem Fall aber zuhause. Heute wieder auf diese Art den größten Teil des helllichten Tages rumgekriegt, Samstag dann nochmal:

DHL hat geschrieben:Do, 09.04.2020 15:19 --
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.


News:
Friedrich Merz will die Welt retten, zunächst mal Deutschland. An vielen Krankenhäusern des Landes und mithilfe der WHO wird weltweit aktuell mit der Transfusion von antikörperhaltigem Blutplasma genesener Corona Patienten geforscht oder besser erprobt. Das Interessante an dem Verfahren ist, dass es keine langwierige Verträglichkeitsprüfung absolvieren muss.
Trotz einzelner Heilerfolge ist aber die Wirkung bei ausgerechnet diesem Virus noch nicht ordentlich nachgewiesen. Friedrich Merz will sein Plasma gerne weitergeben.
(Die Opposition mahnt zur Vorsicht) :D

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7c4c1a3f70
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 9. April 2020 15:07

Ermutigendes Zwischenergebnis der Heinsberg-Studie (Gangelt):
Landrat Pusch: "Der Kreis Heinsberg ist an einer riesengroßen Katastrophe vorbeigeschlittert."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-641659

Und dass wir "+- 80-er" weiter unter strenger Kontrolle bleiben, ist auch völlig ok !

Gruß, Hartmut,
der sich am Wochenende mit einer Schleusen-Trennung
im gewerblichen Gebäudebereich weiter beschäftigen wird.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 9. April 2020 15:58

Das sacht noch nicht viel. Wieviele hatten Anzeichen einer Erkrankung oder waren die alle ohne Auffälligkeiten?

Egal. Am Eiscafé wurden alle Abstände eingehalten. Waren mehr als 2m.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 9. April 2020 15:59

Slowly hat geschrieben:

Und dass wir "+- 80-er" weiter unter strenger Kontrolle bleiben, ist auch völlig ok !



Dazu gab es heute eine Diskussion im NRW Parlament. Gleichbehandlung wurde angemahnt. Das Ausgrenzen der Alten steht noch nicht geschrieben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 9. April 2020 16:18

Bleib bitte zuversichtlich, Olaf,
HartMut bleibt unerschütterlich "Guten Mutes!"
Hat ja schließlich schon weitaus risikoreichere Situationen er- und überlebt.

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 9. April 2020 16:28

Crazy Cow hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen, welche Stückzahlen da ich China rausgehauen werden?

Die cleveren Chinesen denken im Exportgeschäft in Container-Volumen, egal ob über Wasser oder Schiene (nach Duisburg).
Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste