COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 18. März 2020 14:20

Während wir Nudeln und Klopapier hamstern denken die Amis schon weiter.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -leer.html

Wollen die an die Vorräte der anderen oder erschießen die die Viren?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 18. März 2020 14:56

Naja, die Bedürfnisse sind halt verschieden.
Bei uns betreffen die Hamsterkäufe ja überwiegend Nudeln und Klopapier
während sich die Franzosen angeblich an Rotwein und Kondome halten. :D
Mal sehen ob wir im Dezember/Januar einen rapiden Anstieg an Geburten bekommen.... :lol:
Aus der freiwilligen Quarantäne grüßt
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1093
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 18. März 2020 17:44

Reeder hat geschrieben:Moin,

Uwe, fahr nicht so weit raus! Nach SH brauchste nicht mehr hin https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... na882.html
Sämtliche Inseln sind auch tabu.https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-321.html

Und denk dran: Nicht mit Bargeld bezahlen!! Die Sparkassen haben eh schon fast alles dicht gemacht.https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... a-100.html

Wenn das Gespann streikt, musste auf den Bus auch länger warten.https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelle- ... abfbbebf43

Meine Reha-Bude hat auch schon dicht gemacht. Nun muss ich alleine turnen.



So weit fahre ich nicht. Hab heute gute 2 Stunden das Dreirad auf der Hausstrecke mal wieder artgerecht bewegt. War auch nicht kalt und hat Spaß gemacht.
Physio hab ich wieder ab 30.3. Hoffentlich bleibt es dabei. Den Behandlungstermin für meinen entzündeten Ellenbogen haben sie um 4 Wochen nach hinten geschoben. :smt013 Da half der Hinweis auf meine Schmerzen einen Scheiß. :smt009
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3032
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Reeder » 18. März 2020 19:11

Moin,

wenn ich meine "Hausstrecke" abfahre, komm ich auch an einer Insel vorbei. Ab und zu biege ich dann mal auch ab, um eine Tasse Kaffee zu trinken.
Ob Das noch möglich ist? Weil Insel und dann noch Restaurant!?
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 698
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 18. März 2020 19:35

Du musst zwischen 06:00 und 15:00 da gewesen sein.

Ab Freitag soll eine Großbaustelle in Köln beginnen. Eine von dene, die du nicht stoppen kannst, wenn die einmal brummt. So von wg soziale Kontakte begrenzen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20311
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Richard » 18. März 2020 19:42

Da sollte tagsüber noch was gehen. Samstag im Imbiss One bei Fahrenhorst an der B51 wurde noch alles frisch vom Grill an die Meute ausgeteilt. War recht gut von Bikern besucht
Die müssen nur um 18 Uhr schliessen.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 18. März 2020 19:44

Verstehe nicht, dass ihr alle noch Mopped fahren könnt. In Österreich ist es durch die Einschränkungen der Bewegungsfreiht nicht mehr möglich, jedenfalls nicht legal.
Ich habe heute extra noch mit einem Polizisten darüber gesprochen. Spazierenfahen ist, schon wegen der möglichen Folgen von Kontekten beim Tanken, einem Liegenbleiber oder bei einem Unfall, nicht erlaubt.

Man darf das Motorrad wohl statt Auto für die sogenannten unbedingt erforderlichen Wege, also zur Arbeit, falls Homeoffice nicht möglich ist, Einkaufen und Hilfe für Risikogruppen, verwenden (nehme ich jedenfalls an). Aber nur so herumfahrn is nich.

Und seien wir mal ehrlich, was spricht eigentlich dagegen, sich mal ein paar Wochen ganz zurück zu nehmen um mit zu helfen, den Peak der Erkrankungen senken zu helfen? Und das geht, auch aus dokumentierten Erfahrungen mit der spanischen Grippe von 1918, nur mit sozialer Abstinenz.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Richard » 18. März 2020 19:54

Muss man ein wenig Distanz halten, wenn man beruflich noch unterwegs sein muss. Direkten Körperkontakt vermeiden. Aber wenn der Bauch klingelt, muss auch Essen und Trinken noch in die Futterluke ;)
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Elias » 18. März 2020 20:11

Slowly hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben: ... BTW: wie kommt es, dass du auf Fotos immer so nett lächelst? Ich krieg das nicht hin. ...

Erste Antwort: Du hast meine Visage noch nie vor und nach dem Foto-Klick gesehen!
Ernste Antwort: Seit vielen Jahren betrachte ich mein Leben dankbar als aus einer Reihe von "Zugaben" bestehend, weil das vielen anderen meines Jahrganges nicht vergönnt war :!:
Wie groß muß die Anzahl meiner Schutzengel gewesen sein, bis ich das 6. Lebensjahr erreichte, also bis Kriegsende 1945 mit über 300 Luftangriffen ?
Stell du dir nur mal als "Auch Berlinischer" vor, mit Mutter und 2 Geschwistern mit Bollerwagen durch den Grunewald zu talpen in Richtung Wannsee.
Über dem Grunewald orgeln die Artillerie-Geschosse in Richtung Stadtmitte.
Plötzlich kommt aus Richtung Wannsee eine Panzergruppe angerasselt.
Einer stoppt neben uns, Turm öffnet sich und ein Besoffener lallt meine Mutter an: Na Frollein, wo wolln sie denn hin ?
Mutter: Zu meiner Schwägerin nach Wannsee!
Antwort lachend: Na, dann grüßen sie die Russen mal schön!
Turmdeckel zu und ab zu unserer Verteidigung Richtung Stadtmitte.
Mutter war in panischer Angst von Zehlendorf aus gestartet - in die falsche Richtung, aber andere waren sicher auch umkämpft.
Und damit es etwas lustiger wird:
Einige Tage zuvor, mein 3 Jahre ältererBruder versuchte in einem anderen Stadtteil (ich glaube es war Nikolassee )
seine neu zugewiesene Volksschule zu erreichen, seine hiesige war nicht benutzbar.
Ein deutscher Panzer kreuzt seinen Weg und er wird gefragt, wo er hin will.
Schwuppdiwupp zogen sie ihn in den Panzer und setzten ihn ordnungsgemäß auf dem Schulhof ab.
Mein Bruder lief tagelang mit stolzgeschwellter Brust herum und ließ sich von anderen Gören bewundern.

Na, - - - und dann soll ich mich nicht mit über 80 an meiner Mausezahn-Skulptur erfreuen dürfen und entspannt in die Kamera grinsen :?:

Übrigens, ich glaube, mich erinnern zu können, dass die Berliner Stadtverwaltung (siehe Schulwesen) erstaunlich perfekt funktionierte, bis die russ. Soldaten der vordersten Kampf-Linien in unsere Keller kamen - und wir an die frische "Berliner Luft"! OK, den Geschoss-Rauch und Brandgeruch haben wir ignoriert.
Übrigens, der erste russ. Stadtkommandant (Bersarin) von Gesamt-Berlin war ein Gespannfahrer und hat kurzfristig die Stadtverwaltung wieder auf die Beine gestellt.
Ist aber kurze Zeit später bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt.

Beste Grüße und Gesundheitswünsche,
Hartmut



Ich möchte jetzt mal was loswerden,
Hartmut ich find Dich super! Ich lese hier seit Jahren nur mit und fahre leider immer noch kein Gespann, aber Deine Berichte, Deine Aktionen und Deine positive und lustige Art faszinieren mich total! Wenn ich hier reinschaue, suche ich erst nach Deinen Berichten und da gibt es immer was zu schmunzeln! Danke dafür! Solche Menschen brauchen wir und jetzt noch viel mehr! Mach weiter so! :grin:
Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Elias
 
Beiträge: 19
Registriert: 11. Juni 2013 12:15
Wohnort: Reinach CH

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon FietePF » 18. März 2020 20:16

Aber nur so herumfahrn is nich.

Doch, doch, geht schon ... man fährt halt über Umwege zum Einkaufen :D
Heute waren es 250km und trotzdem kein Klopapier bekommen ...

Gruß
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 18. März 2020 21:03

Richard hat geschrieben:Muss man ein wenig Distanz halten, wenn man beruflich noch unterwegs sein muss. Direkten Körperkontakt vermeiden. Aber wenn der Bauch klingelt, muss auch Essen und Trinken noch in die Futterluke ;)


In der Kantine bei der Arbeit meiner Frau haben sie die Hälfte der Bestuhlung entfernt, nur noch 2 Leute pro Tisch. Selbstbedienung an der Salatbar ist nicht mehr, ...
Es zeigt sich, dass es wie bei der Diskussion um Klimawandel eben doch nur mit Verboten geht. Vernunft ist relativ.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon onkelheri » 18. März 2020 23:56

Pfff...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 19. März 2020 07:06

Aufrufe zur Gewalt, lassen wir bitte bleiben. Egal wie "lustisch".

Danke!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20311
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 19. März 2020 12:17

Elias hat geschrieben: Ich möchte jetzt mal was loswerden, ...
Hartmut, ... find Dich super! Ich lese ... Deine Berichte, ...

Vielen Dank, Elias, das ist sehr freundlich von Dir,
aber klopp mir kräftig auf die Finger, wenn in meinen Beiträgen meiner Kriegskindzeit in der Kulisse (Hintergrund) nicht deutlich die grausame "Fratze des Krieges!" erkennbar ist.
Ich wünsche Dir, dass so bald wie möglich auch deine aktive "Gespannzeit" beginnt.

Liebe Grüße,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 19. März 2020 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 19. März 2020 17:41

Reeder hat geschrieben:Moin,

wenn ich meine "Hausstrecke" abfahre, komm ich auch an einer Insel vorbei. Ab und zu biege ich dann mal auch ab, um eine Tasse Kaffee zu trinken.
Ob Das noch möglich ist? Weil Insel und dann noch Restaurant!?


Ich gehe nirgendwo mehr rein, außer Tankstelle. Wenn nötich kann ich mir auch Kaffee mitnehmen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3032
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 19. März 2020 18:53

Tja, und ich MUSS Montag zu 'ner Baustelle nach Wesseling. 100 Mann auf der Totenmanns Kiste. Oder so ähnlich. Der Industriebetrieb hat offensichtlich nicht ganz verstanden wo das Problem ist.

Es wurde heute schon auf Grund von Beschwerden, „Abmahnung"' und „Kündigung" genannt.

Im Südosten, auf 'ner Baustelle, wurden Erkrankte einfach nach Hause geschickt und der Rest arbeitet weiter.

Jedenfalls ist Mittwoch der Point of no Return. Ab da braucht muß weitergemacht werden.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20311
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 19. März 2020 19:02

Stephan hat geschrieben:Tja, und ich MUSS Montag zu 'ner Baustelle nach Wesseling. 100 Mann auf der Totenmanns Kiste. Oder so ähnlich. Der Industriebetrieb hat offensichtlich nicht ganz verstanden wo das Problem ist.

Es wurde heute schon auf Grund von Beschwerden, „Abmahnung"' und „Kündigung" genannt.

Im Südosten, auf 'ner Baustelle, wurden Erkrankte einfach nach Hause geschickt und der Rest arbeitet weiter.

Jedenfalls ist Mittwoch der Point of no Return. Ab da braucht muß weitergemacht werden.


Stephan


Wenn du dir so'n Kopp machst, geh' doch nicht hin, oder handele eine unerträgliche Entschädigung für den Fall der Infektion aus. Deine Gesundheit kann dir keiner ersetzen. Krankenhaus oder Energieversorgung könnte ich verstehen, (tschernobylmäßig) aber ein Industriebetrieb?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 19. März 2020 19:17

Oder das Problem an die entsprechenden Stellen ( Gesundheitsamt, Gemeinde, Polizei usw.) kommunizieren.
Wenn so die Gefahr ignoriert wird ist das gefährlich für sehr viele andere Menschen.
Solches Verhalten bringt uns näher an die Ausgangssperre!
Ich bin bestimmt kein Petzer, aber da geht es um Gesundheit und evtl. Leben.
Da hat der Spass aber ein Riesenloch.

Ich würde nicht hingehen und dies auch im Vorfeld sagen.
Wenn negative Konsequenzen folgen würde ich mich mit allen Mitteln wehren.

Bei den Soldaten gibt es Helden und solche die vom Krieg wieder heimkommen.
Ich gehöre zu letzteren und fühle mich nicht als Feigling.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 19. März 2020 19:21

Wie ich Dich so einschätze bist Du selten krank- geschrieben meine ich. Das wäre eine Möglichkeit. Lass Dich krank schreiben. In so einem Fall nenne ich das Notwehr.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3032
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 19. März 2020 19:45

gd926 hat geschrieben:Oder das Problem an die entsprechenden Stellen ( Gesundheitsamt, Gemeinde, Polizei usw.) kommunizieren.
...
Ich bin bestimmt kein Petzer,


Schön, dass du es selbst noch erwähnst. Ich habe mich anfangs gefragt, ob kommunizieren "petzen" bedeutet.

;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Peter Pan CR » 19. März 2020 20:04

In so manchem Beruf wäre ein "Petzen" mit dem Arbeitsplatzverlust von massig Leuten verbunden.
Da kommt unsereiner häufiger in Gewissensnot.
Was ist wichtiger? :smt031 :smt013 :smt009 :smt017

Am Ende zählt mir nur noch eines: "Sich jeden Morgen noch selber mit ruhigem Gewissen in die eigenen Augen schauen zu können."
Gestern bei Zahnarzt und Lieferant war das auch ein dickes Thema.
Kommentar: "ABC-Schutzprotokoll einhalten und strikte Logik vor Treuseeligkeit und falscher Zuversicht anwenden."

ABC** Schutzprotokoll ist "etwas mehr" als nur Händewaschen.
Hier in CR hat ein "sozusagen staatlich verordnetes" Feierwochenende (in Praxis und Theorie = wirklich) die Quarantänebemühungen in 2 Tagen vom Tisch gefegt*.

Sven

* Jetzt wird so mancher sagen, und nun woher dieser Sinneswandel? .... Nee, bin immer noch sauer über die verordnete Quarantäne, aber was die feiernden Nachbarn sich geleistet haben, war gleich an der Statistik heute direkt abzulesen. (Hat da Herr Churchill seine Finger reingesteckt?)

**ABC: Atomar, biologisch, chemisch... erinnert mich wieder mal an die extrem schnelle Verbreitung der Tigermücke und die 4 Plagen, die sie bisher nach CR brachte. :wow:
UND an 1983 als ein paar Wehrpflichtige ihre Gasmasken vollkotzten weil sie ihren hübschen Bart nicht abrasieren mochten. :P
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2020 10:34

Moinsen,

hier gegenüber wird gerade mit "ziemlichen" Aufwand ein Haus renoviert. Eigentlich ein schönes, nicht verkommen. Es gehört sviw einem lokalen Großbetrieb und steht als Gutsel seinem gehobenem Management zur Verfügung. Dieser Menschentyp ist ja ständig auf der Flucht und kaum in der Lage, sich was eigenes zu suchen.
Bad renovieren ist klar, aus ethischen Gründen, sonstige innere Veränderungen, Teppiche, Anstrich usw. Es stehen immer dreivier Handwerkerautos, auch Umzugswagen vor der Tür. Aber jetzt, gestern oder über nacht haben sie außen ein Gerüst gestellt. Wenn schon, dann richtig. Als Neubewohner habe ich übrigens bisher nur ein Weib ausmachen können, die gelten ja allgemein als resolut bis zickig in gehobenen Positionen. So nährt man seine Vorurteile.

ich frage mich, wieso man nicht die momentane Situation, (in der es speziell darum geht, durch angepasstes Verhalten schlimmere Restriktionen zu vermeiden,) einfach als Arbeitnehmer so tut, als wäre 14 Tage Generalstreik. Oder als Unternehmer sich vorstellt, es sei Betriebsurlaub mit Notbesetzung. Wieso sich niemand traut zu sagen: im Moment nicht, fragen Sie in 14 Tagen nochmal an? Ist nicht ein weiterführen der Geschäfte auf unverändertem Niveau vielleicht doch eher "unziemlich"?

Vielleicht kommen die Auswirkungen einer möglichen Erkrankung oder Verseuchung zu harmlos rüber, vielleicht müsste man Leuten vermitteln, die Klopapier horten oder aus ethischen Gründen das Bad renovieren lassen, dass eine Infektion mit einer furchtbaren Ruhr einhergeht. Das Hinterteil scheint ihnen ja doch wichtig zu sein.

Was würde S. Freud dazu sagen?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Feldi » 20. März 2020 11:23

Hallo

Bitte helft uns!

Ich war 46 Jahre im Krankenhaus beschäftigt und seit einem Jahr in Rente. Gerade in Krankenhäusern wird alles getan für die Erkrankungen, jeder schuftet, fast klaglos, um zu Helfen. Wahnsinnige Anstrengungen werden unternommen und die Unterstützung unserer (bayrischen) Regierung ist dabei wirklich bemerkenswert. Es wird in Windeseile Vorgesorgt für die zu erwartende Welle der Erkrankten. Die Zeit die uns noch bleibt wird bis zur letzten Minute ausgenutzt um Betten, Intesivplätze und viele andere Notwendigkeiten zu schaffen. Alles was Möglich ist geschieht. Aus viele ehemalige Mitarbeiter wie z. B., Rentner, also auch ich, stellen uns für einen Noteinsatz zur Verfügung und dies (noch) freiwillig.

Meine Bitte:
Nehmt die Sache ernst auch wenn Ihr grosse Einschränkungen dadurch habt!
Schaut auf andere wenn sie Hilfe brauch, wie z.B. Einkaufe für ältere Menschen!
Folgt den Anweisungen der Behörden die m. E. gerade hier in Bayern alle Angebracht sind und besonnen in den Medien der Bevölkerung mitgeteilt werden.(die Privtsender möchte ich da teilweise ausnehmen)
Bleibt möglichst zu Hause damit sich die Infektionen nicht noch schneller Ausbreiten.
Sonst werden wir Überrannt in den Kliniken und bekommen wirklich schrechliche Zustände.

Jeder kann zur Bewältigung dieser Katastrophe beitragen wenn er sich an die Regeln der Behörden hält.
Und schön wäre es halt wenn hier im Forum sich manche etwas zurückhalten würden mit fragwürdigen Komentaren.

Ich Grüsse alle recht Herzlich und hoffe auf Verständniss für meine Zeilen die nun doch recht lange geworden sind. Es ist nicht Böse gemeint, soll eher ein Hiferuf für meine Kollegen in den Krankenhäusern sein!

Bleibt Gesund und Vernünftig!

Der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Didi Guzzi Treiber » 20. März 2020 11:28

Bravo Feldi, meine Hochachtung!!
Mehrere Jahrhunderte Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.
Didi Guzzi Treiber
 
Beiträge: 50
Registriert: 23. April 2019 11:05
Wohnort: Stralsund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 20. März 2020 11:32

Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch wenn einer keine Angst vor einer Ansteckung oder Erkrankung hat kann er andere damit in Gefahr bringen.
Mal etwas entschleunigter Leben kann uns nur gut tun.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2020 12:26

Ich schließe mich dem auch an und schrub ja schon: "Einfach mal mit dem Arsch zuhause bleiben".

Ich habe heute früh den Fernseher angemacht, um heraus zu finden, was lokal gerade erlaubt und verboten ist, es gab keine Beiträge. Dann habe ich das Internet bemüht:
Erlasse und Verordnungen des Landes Hessen
Auch nichts neues. Aber darum geht es auch nicht. Man hört immer wieder, wie (vor allem auch junge Leute aber auch Moppedfahrer), die Verordnungen mit "klugen" aber auch konstruierten Argumenten in Frage stellen, aber die Zeit der Diskussion ist eigentlich vorbei. Wir haben einen Status erreicht, der der Straßenverkehrsordnung entspricht und sie übertrifft. Man darf in einer geschlossen Ortschaft nicht über 50km/h fahren, wer anderer Meinung ist und es trotzdem tut, verhält sich gefährdend und zahlt. Im Falle der Coronaverordungen wird Zuwiderhandlung sviw schon als Straftat gewertet.
Aber auch darum geht es nicht wirklich, denn es gibt wichtigeres als das zu ahnden. Worum es geht ist die Vernunft. Und nach dem Sprachgebrauch ist sie eigentlich nicht das, was wir selber wissen, sondern die Fähigkeit aus "Vernommenem" gelernt zu haben, in der Schule, was Oma uns beigebracht hat, oder die Staatsräson uns abverlangt.
Es gibt noch die Vernunftbegabung, die es einem ermöglicht, etwas sehr schnell und nachhaltig aufzunehmen und dann gibt es natürlich auch das Gegenteil, die Unvernunft neudeutsch auch: Ignoranz.
Für gesellschaftliche Ignoranz gibt und gab es bei uns nun wirklich reichlich Beispiele. Die Situation jetzt ist eine gute Gelegenheit, das einmal auf zu arbeiten. Im Fall der Dreiradlerei: Man kann sich nicht mit Jumbofahrten für behinderte Kinder von der allgemeinen Verantwortung freifahren, das passt irgendwie nicht zusammen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 20. März 2020 12:38

So jetzt ist es soweit.
Ab 0:00 Uhr macht Bayern für 2 Wochen dicht.

Gerade auf br24 live gesehen.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 20. März 2020 13:19

War absehbar ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Reeder » 20. März 2020 13:46

Moin,

in Bremen ab morgen 00:00Uhr keine Bewirtung mehr.
In den Gaststätten und Restaurants darf niemand mehr bewirtet werden. Ausserhausverkauf ist noch erlaubt.
Also anrufen und dann mit dem Gespann da hin und die Sachen abholen. :roll:
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 698
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 20. März 2020 13:59

Feldi hat geschrieben:Hallo - - - Bitte helft uns!

Hallo, Feldi,

vielen Dank für deinen vorbildlichen Aufruf!

Gruß und alles Gute,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 20. März 2020 14:04

gd926 hat geschrieben: ... Ab 0:00 Uhr macht Bayern für 2 Wochen dicht. ...

Hier an NRWs Grenze nach NL (Holland) naht gleiche Entscheidung.
Der Zoll hat bereits seine Kontrollen intensiv gesteigert.

Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 20. März 2020 15:35

Bayern macht net dicht!!! Sollst nur zuhause bleiben und nur die dringenden Sachen wie Einkaufen machen!!! Kannst auch noch mit dem Hund raus, oder Spazieren gehen, halt alleine!!!!

Zu Hause ist das dann auch keine Quarantäne, sondern Hausarrest!!! Quarantäne bist im Krankenhaus, im Kunststoff Zelt und so weiter! Da ist dann aus mit raus gehen!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 928
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Elias » 20. März 2020 16:25

Slowly hat geschrieben:
Elias hat geschrieben: Ich möchte jetzt mal was loswerden, ...
Hartmut, ... find Dich super! Ich lese ... Deine Berichte, ...

Vielen Dank, Elias, das ist sehr freundlich von Dir,
aber klopp mir kräftig auf die Finger, wenn in meinen Beiträgen meiner Kriegskindzeit in der Kulisse (Hintergrund) nicht deutlich die grausame "Fratze des Krieges!" erkennbar ist.
Ich wünsche Dir, dass so bald wie möglich auch deine aktive "Gespannzeit" beginnt.

Liebe Grüße,
Hartmut


Ich habe das schon richtig verstanden Hartmut! Ich schmunzle sicher nicht über deine Kriegskinder Beiträge,
weil ich kenne diese Schilderungen sehr gut von meiner Mutter und Grossmutter, die Ähnliches erlebt haben!
Ich meinte die Geschichten mit Deinen Hühnern etc. und Deinen Ideenreichtum und die amüsante Art das zu Berichten!
Liebe Grüsse Elias
Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Elias
 
Beiträge: 19
Registriert: 11. Juni 2013 12:15
Wohnort: Reinach CH

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 20. März 2020 16:28

Gespannklausi hat geschrieben:...

Zu Hause ist das dann auch keine Quarantäne, sondern Hausarrest!!! Quarantäne bist im Krankenhaus, im Kunststoff Zelt und so weiter! Da ist dann aus mit raus gehen!!


Bayern macht jetzt wohl das, was wir in A schon seit Montag haben. Mit Ausnahme von Tirol und ein paar Gemeinden außerhalb Tirols, die stehen nämlich unter Quarantäne, heißt, aus/in den/die einzelnen Gemeindegebiete/n darf keiner raus oder rein, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Qurantäne muss nicht im Krankenhaus sein. Kranke ohne schwere Symptome, die eine Behandlung im Kranklenhaus erforderlich machen würden, kommen in häusliche Quarantäne, in D wie in A und auch in anderen Ländern. In unserem Falle würde das bedeuten, Haus und den eigenen Garten nicht mehr verlassen. Der Hund müsste im Garten "Gassi gehen". Wenn man keinen Garten und nicht einmal einen Balkon hat, ist das natürlich wirklich fast wie Knast.

Heute um 10 war auf Phönix wieder der tägliche Lagebericht vom Robert-Koch-Institut (rki.de). Da sagte der Prof. Dr. Wieler, Erkrankte mit Husten kommen seines Wissens nicht ins Krankenhaus, dazu müssen schon Atembeschwerden her. Ist ja auch vernünftig, die Krankenhäuser nicht mit leichten Fällen zu verstopfen. Aber in Quarantäne müssen die schon, um andere nicht anzustecken. Und das ist dann die häusliche Quarantäen, die natürlich schwer zu überwachen ist und Selbstdisziplin erfordert, auch für die Angehörogne, die das auch betreffen kann Die Quatantäne wird übringens behördlich vom Gesundheitsamt angeordnet, falls man ein nachgewiesener Fall ist, und Zuwiderhandlung kann mit Strafen belegt werden.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/faqs-coronaviruscovid-19.html
Häusliche Quartantäne
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 20. März 2020 16:44

Ja, Peter, stimmt schon! Aber, wir dürfen noch raus, Einkaufen, joggen und auch spazieren gehen, hat der Söderlein gesagt!!! Auch, wer es den noch macht, Arbeiten gehen.

Wie du schon schreibst, Quarantäne ist dann aber mit dem allem AUS!!!

Kommt eben im Radio, Stau vor den Baumärkten, die machen ja ab morgen zu!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 928
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Peter Pan CR » 20. März 2020 16:57

Costa Rica: Letztes Wochenende war die staatlich verordnete Freizeit zu Feten misbraucht worden. Dienstag wurden dann alle Bars dicht gemacht. Ein Wirt glatt hinter Gitter gesetzt. Schwedische Gardinen, weil er sich weigerte dicht zu machen. Das ist doch mal was in unserem sonst so lockeren Land.

Kumpel, der noch in Mexico das letzte Rockkonzert dieses jungen Jahres besucht hatte. Bekam bei der Passkontrolle eine nette Begleitung nach Hause. Die nächsten 14 Tage Kontaktsperre einzuhalten... nun darf er Telearbeit machen und nur mit seinen Katzen sich unterhalten......

Das erste mal das unsere Krankenkasse erlaubt Kurzarbeit zu machen und Beiträge stundet. Finanzamt erlaubt auch mal IVA (Mwst) verspätet abzuliefern.
Supermarkt in der Nachbarschaft hat für jede Altersgruppe ein eigenes Zeitfenster eingerichtet und macht richtig früh 20:00 zu, damit die Jungs bis 22:00 Regale putzen können. Jetzt sind die alten Herrschaften, die als erstes in den Super kommen und erst 3 Stunden später das Jungvolk in arbeitsfähigem Alter. Kinder Fehlanzeige, Begleitung Fehlanzeige. 1 Person pro Familie hat Zutritt. (mal sehen, was sie mit dem hustenden Mitarbeiter veranstalten werden.)
Optiker hat wegen fortgeschrittenem Alter vorsorglich erstmal das Zepter an die nächste Generation abgegeben und in seiner Niederlassung bis auf weiteres die Rolladen runtergelassen. Brillennachschub darf warten. So ein Mist, keine Bezingespräche auf absehbare Zeit.

Hoffe heute noch Schaltschrankmaterialien VFC und PLCs für meine weitere Beschäftigungstherapie kaufen zu können.
Roger & over.
Sven
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 20. März 2020 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2020 17:08

Gespannklausi hat geschrieben:Ja, Peter, stimmt schon! Aber, wir dürfen noch raus, Einkaufen, joggen und auch spazieren gehen, hat der Söderlein gesagt!!! Auch, wer es den noch macht, Arbeiten gehen.

Wie du schon schreibst, Quarantäne ist dann aber mit dem allem AUS!!!

Kommt eben im Radio, Stau vor den Baumärkten, die machen ja ab morgen zu!


Ich sehe es wie du, Klaus, für einsichtige Menschen hat sich bisher nicht viel geändert. Richtig schlimm wird es aus meiner Sicht, wenn die Leute (ganze Gemeinden oder Stadtteile) mit Waffengewalt abgeholt und in zentrale Sammelstellen verbracht werden... :oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 20. März 2020 17:11

Da meine Frau ihr Pferd versorgen muß, hat sie sich und der Reitbeteiligung, Formulare ausgedruckt, mit der Lebendnummer (eine Art Fahrgestellnummer). Und das sie das Schaukelpferd selber versorgen muß.

Sollte ich mir für meine Mopeds vielleicht auch machen.

Die Großbaustelle in Köln, ist abgesagt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20311
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon wollek11 » 20. März 2020 21:48

Hallo Leute, was der Feldi da geschrieben hat, Hut ab das ist wirklich super und sollte in jeder Zeitung im Land als
Weckruf stehen für die, die es immer noch nicht begriffen haben.
Feldi, dir vielen Dank dafür und allen anderen!
BLEIBT GESUND !

Gruß Wolle aus der Wesermarsch
Benutzeravatar
wollek11
 
Beiträge: 91
Registriert: 7. Juni 2015 18:05

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Einzylinderfahrer » 21. März 2020 02:06

Ja, Feldi hat absolut recht!
Bleibt zu hoffen, dass spätestens, wenn die Pandemie irgendwann überwunden ist, sich im Gesundheitssystem gravierende Verbesserungen einstellen. 17 Jahre DRG (diagnosebezogene Fallgruppen) haben zu drastischen Einsparungen hauptsächlich im Pflegpersonal-Bereich geführt (Auch bei anderen Berufsgruppen der Krankenhäuser wie z.B. Reinigung und Service). Mit der Folge, dass immer mehr Pflegekräfte dem im Grunde genommen sehr schönen Beruf den Rücken kehren. Die Krankenpflegeschulen haben Probleme, die Ausbildungskurse zu belegen. Nachwuchs ist immer schwerer zu bekommen. Die, die noch bei der Stange bleiben stehen unter Dauerstress und arbeiten mit der ständigen Angst, dass ihnen Fehler passieren, die die Gesundheit der Patienten gefährden könnten. Und das bei einer gemessen an der Belastung (Schichtarbeit) und Verantwortung immer noch viel zu geringen Bezahlung. Die Krankheitsausfälle wg. psychischer Überlastung haben in den letzten Jahren nicht ohne Grund rasant zugelegt.
Die durch die Corona-Pandemie voraussehbare Überlastung der Kliniken wird zumindest teilweise durch die Einsparpolitik der Vergangenheit verstärkt. Jetzt bezahlen wir alle dafür. Viele mit dem Tod.
Ob die Verantwortlichen diesen Gong hören?
Die Gesundheit ist das höchste Gut - bleibt also gesund!
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 21. März 2020 07:21

Ab sofort haben wir hier im Ort auch weitergehende Maßnahmen.
War mit zu rechnen weil es genug uneinsichtige gab, die meinten es würde Sie ja nicht betreffen...

Klick
Bin mal gespannt, ob sich damit eine Besserung einstellt..
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pütz » 21. März 2020 07:31

Ich hab grad gelesen, in Hamburg sind "Versammlungen" von mehr als 6 Personen untersagt.
Restaurants werden komplett geschlossen.
Pütz
 
Beiträge: 494
Registriert: 24. Oktober 2017 17:54
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 21. März 2020 08:20

BaWü mehr als 3...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3938
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Zimmi » 21. März 2020 09:34

Ich kann dem Feldi nur zustimmen.

Hier noch ein IMHO äußerst sehenswerter Beitrag von Harald Lesch, den ich sehr schätze:
https://m.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA&
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1186
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 21. März 2020 09:37

Zumindest wurde festgestellt, das es „Corona-Partys" nicht gegeben hat.

Ich werde gleich mal mit dem grossen Moped zum Einkaufen fahren.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20311
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon nobschum » 21. März 2020 11:07

Im Bergischen Städtedreieck sind Max. 4 Leute auf einem Haufen.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 811
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon nobschum » 21. März 2020 11:26

Ich hab heute meinen Werkstatttermin abgesagt, weil sie uns hier schon Steine hinterherwerfen. :) :) :) Nur Spaß, verschoben haben wir trotzdem.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 811
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2020 12:33

Einzylinderfahrer hat geschrieben:...
Die durch die Corona-Pandemie voraussehbare Überlastung der Kliniken wird zumindest teilweise durch die Einsparpolitik der Vergangenheit verstärkt. Jetzt bezahlen wir alle dafür. Viele mit dem Tod.
Ob die Verantwortlichen diesen Gong hören?
Die Gesundheit ist das höchste Gut - bleibt also gesund!


Uli, ich glaube, da muss man differenzieren. Einsparungen im Gesundheitssystem betreffen m.E. in erster Linie die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. D.h. die Dinge, die sie bezahlen, nicht die, die bekannt oder möglich sind. Das größere Problem sehe ich in der Privatisierung der Krankenhäuser. Es sind die Profit-Center, die sich in der (personellen) Ausstattung an dem orientieren, was am lukrativsten ist oder am häufigsten gebraucht wird. Bestimmte Bereiche wie Gesundheit oder Bildung gehen einfach nicht ohne staatliche Kontrolle oder Vorgabe. Und die tut sich wiederum schwer mit dem föderalistischen politischen Prinzip.
Im Moment sieht es zwar so aus, als zögen die Landesfürsten am gleichen Strang, aber überleg mal, wie lange es dauerte, bis sie sich dazu durchgerungen haben.

Zur Mopedfahrerei:
Wir orientieren uns zwar auch gern an dem, was nicht verboten ist, auch an dem was nicht verfolgt werden kann, aber es ist wohl so, dass aus Sicht des Gesundheitswesens das Frühjahr die Zeit der Motorradunfälle ist und auch die Zeit der Organtransplantation. Die kann man jetzt nicht gebrauchen. Wenn es Restriktionen geben sollte, dann aus diesem Grund. Wir können m.E. weitere Restriktionen für den Rest des Jahres vermeiden, wenn wir uns besonnen und überlegt (zu Häufigkeit und Notwendigkeit) fortbewegen.

Ich hätte es toll gefunden, wenn wir den aktuellen sozialen Zustand (der Rücksichtnahme) ohne Verbote erreicht hätten, aber ich hätte es auch nicht wirklich erwartet. Und heimlich hoffe ich, dass es sich nicht irgendwann rächt, kein Klopapier und keine Nudeln gehortet zu haben...;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Karl Max » 21. März 2020 12:46

Gespannklausi hat geschrieben:Ja, Peter, stimmt schon! Aber, wir dürfen noch raus, Einkaufen, joggen und auch spazieren gehen, hat der Söderlein gesagt!!! Auch, wer es den noch macht, Arbeiten gehen.



http://www.bayern.de/wp-content/uploads ... ayern-.pdf

Punkt 5g ist der Sportparagraph und er bezieht sich auf den gesamten Sport nicht nur auf Joggen :)

Gespannsport zählt da auch dazu (m.E.) vor allem alleine (oder mit Familienmitgliedern) und ohne Zwischenhalt in der Kneipe :bart:
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 21. März 2020 12:56

Zwischenhalt in der Kneipe geht ja net, haben seit heute zu!!! Bier reißen kannst auch zuhause!

Denke aber auch, Gespann Fahren kann man immer! Bei mir ist es einfach, habe kein Auto, muss also eins von drei nehmen! Ob die Rennleitung gleich einen Gespann Fahrer kontrolliert....

Für die meisten wird eh erst mal das Wetter schlecht!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 928
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Saxagaton und 6 Gäste