COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 15. April 2021 21:06

War heute zwecks Nachschub in zwei Geschäften, Getränke und Lebensmittel besorgen
Beide male trugen die Mensch(inn!)en an der Kasse nur die 0815 medizinischen Masken.


Ich freue mich, das diese Mensch(innen!) seit fast einem Jahr jeden Tag zur Arbeit gehen und sich 8 Stunden lang für kleines Geld mit Maske den Arsch aufreißen und sich neben ihrer Arbeit auch noch mit dem Unverstand, der Arroganz und Besserwisserei ihrer Kunden herumschlagen müssen, ohne die Wahl zu haben.
Von den Viren dieser Kunden mal ganz zu schweigen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 15. April 2021 21:32

Frau nimmt was man kriegt. Und meistens sind es eben „nur" die medizinischen Masken. Schlechter ist da der Trugschluss, so ich den Untersuchungen glauben kann, das eine Plexiglasscheibe vor der Kasse, die Kassierinnen schützen würde.

Mittlerweile seh' ich immer öfter fast komplette Einhausungen der Kassen.

Jedenfalls, die letzten paar Tage war ich alleine im Kompressorraum. Konnte also die Maske in der Tasche lassen. Da rumzuklettern ist mit, 'n bisken suboptimal.

Irgendwas ist halt immer. . .

Dafür bleibt mehr (LoL) von den Spesen über. Am Tresen hocken is nich


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 15. April 2021 22:13

Norbert, ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber....
innerhalb von nur sieben Tagen hat sich die Inzidenz in unserer Stadt mehr als verdoppelt auf weit über 200.
Alleine schon deshalb würde ich mich an deren Stelle so gut wie möglich selbst schützen.
Damit schütze ich doch auch gleichzeitig meine eigene Familie.

Ganz ehrlich, ich habe auch die Nase voll von Maske und all den Einschränkungen, aber ich muss es machen, damit ich meinem Herzblatt nicht schade.
Ich selbst würde vermutlich ja wieder gesund, aber ich will mir garnicht ausmalen was passiert, wenn ich diesen Mist Virus mit nach Hause bringe. Das könnte ich vor mir selbst nicht verantworten.
Schuld sein an der Erkrankung eines Hochrisiko-Patienten mit womöglich furchtbaren Folgen, das könnte ich nicht verkraften.

Ich denke, sowohl Deine Ansicht als auch meine hat was für sich. Es kommt wahrscheinlich stark auf das persönliche Umfeld an.
Bei mir ist es halt die Verantwortung meinem Schatz gegenüber. Man kann es auch einfach Angst nennen, ich steh dazu.
Eine Medaille hat eben immer zwei Seiten.
In diesem Sinne
Nix für Ungut
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 16. April 2021 08:03

Ich habe deine Ansicht gar nicht kritisieren, sondern nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen wollen.

Als Tipp.

Hier kann man sich übrigens von Rewe oder Edeka und auch von den Getränkehändlern die Sachen ohne Mehrkosten gleich nach Hause liefern lassen.

Das hilft schon mal einen großen Teil des Restrisikos zu vermindern.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 16. April 2021 10:32

Hedi und ich wurden gerade astraisiert. Endlich tut sich mal was :D :D :D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 16. April 2021 12:29

Moin,
hier in Hessen tut sich auch was. Früher hatte ich keine Vorbehalte gegen AZ, aufgrund dieser Veröffentlichung jetzt schon. ;)
Irgendwie können sie die Geschichte schlecht verkaufen. Man hätte ja auch schreiben können: "Gruppe3 über 60-jährige. Impfung z.Zt. nur mit AstraZeneca."
Mein Frau hat uns beim Hausdok angemeldet.
$matches[2]

Inzidenzen aktuell ü. 170, ich glaube, ich sage meinen Termin beim Optiker ab.
Die Philosophen Droste, Kekulé und Lauterbach haben übrigens Anfangs des Jahres tägliche Neuinfektionen von 100.000 ohne harten Lockdown prognostiziert. Ich locke ja schon lange down.

Dat Virus verbreitet sich nicht von allein! Wir fordern es durch unser Verhalten dazu auf!

Ich frage mich ernsthaft, wenn man für 0,12€ mehr Stundenlohn in Streik tritt, wieso dann nicht für Leben und Gesundheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 16. April 2021 15:02

scheppertreiber hat geschrieben:Hedi und ich wurden gerade astraisiert. Endlich tut sich mal was :D :D :D


?¿? Ist das schmerzhaft?¿?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fredde » 16. April 2021 15:38

Wo kommen die Inzidenzziffern her? Mer Tests-höhere Zahlen. Oder?
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 16. April 2021 16:45

fredde hat geschrieben:Wo kommen die Inzidenzziffern her? Mer Tests-höhere Zahlen. Oder?


Nach Lauterbach ist der Grund sehr einleuchtend. Die Kurve für die Ausbreitung des Virus ist exponential, der Fortschritt der Impfung verläuft fast linear oder wenigstens weniger exponentiell. Die engl. Mutation hat sviw im Labor eine zigfache Ausbreitungsgeschwindigkeit vom Originaltyp hingelegt.
In der "Fläche" (unter Menschen) hat sich das nach Aufzeichnungen m.W. mit dem Faktor 4 ausgewirkt. Der Anteil der englischen Mutation ist in diesem Jahr auch auf über 80% gestiegen, so dass fast kein Originaltyp mehr unterwegs ist.
Das Verhalten der britischen Corona-Variante B.1.1.7 ist noch zu wenig dokumentiert. Bekannt ist nur die hohe Ansteckungsrate. Zu Todesrate und Wirkung der Impfstoffe wird es wohl noch verschiedene Meldungen geben. Bisher heisst es nur immer: es sieht so aus...

https://www.mdr.de/wissen/britische-mut ... r-100.html
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 16. April 2021 17:45

fredde hat geschrieben:Wo kommen die Inzidenzziffern her? Mer Tests-höhere Zahlen. Oder?


Das die höheren Zahlen durch mehr Test entstehen sollen, ist so die Standard-Ausrede.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 16. April 2021 17:56

Stephan hat geschrieben:
fredde hat geschrieben:Wo kommen die Inzidenzziffern her? Mer Tests-höhere Zahlen. Oder?


Das die höheren Zahlen durch mehr Test entstehen sollen, ist so die Standard-Ausrede.


Stephan


Ist es wirklich eine Ausrede ?
Wenn ich hier so beobachte, welche Menschenschlangen sich vor den Testbuden bilden und auch vor dem hiesigen Impfzentrum des Kreises. Da komm ich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten längs und immer viel Andrang.

An sich ist es für mich nachvollziehbar, dass bei so hohem Anstieg der Testungen auch die offiziellen Infiziertenzahlen ansteigen. Oder liege ich da so verkehrt??
Jedenm Tag gibt es was neues und man weiß wirklich nicht mehr, was man glauben soll. Wir bleiben weiterhin auf Distanz zu anderen soweit es geht und - ganz ehrlich gesagt - diese Ausgangssperre von 21°°Uhr bis morgens um 5°°Uhr geht mir am Popo vorbei - da sind wir eh zuhause :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 16. April 2021 20:07

Neandertaler hat geschrieben:Ist es wirklich eine Ausrede ?
Wenn ich hier so beobachte, welche Menschenschlangen sich vor den Testbuden bilden und auch vor dem hiesigen Impfzentrum des Kreises. Da komm ich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten längs und immer viel Andrang.

An sich ist es für mich nachvollziehbar, dass bei so hohem Anstieg der Testungen auch die offiziellen Infiziertenzahlen ansteigen. Oder liege ich da so verkehrt??
Jedenm Tag gibt es was neues und man weiß wirklich nicht mehr, was man glauben soll. Wir bleiben weiterhin auf Distanz zu anderen soweit es geht und - ganz ehrlich gesagt - diese Ausgangssperre von 21°°Uhr bis morgens um 5°°Uhr geht mir am Popo vorbei - da sind wir eh zuhause :D


Die Testbuden ziehen sviw Quoten. Das passiert bei den Schnelltests nicht. Da werden nur die positiven gemeldet, insofern gehen die Inzidenzen hoch.
Was sagt der Kall dazu etwas umständlich? Ich hoffe, ich kriege es verständlicher hin:
"Mehr Tests in Schulen und Betrieben (2x wöchentlich), dann gehen die Inzidenzen statistisch erst mal hoch, weil man ja mehr Infizierte findet. Im Endeffekt gehen die Zahlen aber runter, weil man gezielt isolieren kann, die stecken dann keinen mehr an, auch beim Einkaufen nicht oder sonstigen privaten Aktivitäten." *

Das ganze als Alternative oder Ergänzung zur Ausgangssperre. Im Prinzip muss man also unterscheiden zwischen den aktuellen Statistiken und der Entwicklung. Das Problem ist wohl, letztes Jahr schon und auch als Qunintessenz aus der Bundestagsdebatte heute - jeder Arsch findet einen Verfassungsrichter bei einer Klage gegen diese oder jene Maßnahme, der ihm Recht gibt. Die dritte Gewalt. Und die vierte, die Presse, ist sich nicht zu schade, jede Woche eine andere Sau durchs Dorf zu treiben. Heute: gefälschte Impfpässe. Wer bis jetzt noch nicht darüber nachgedacht hatte, hat jetzt eine prima Geschäftsidee oder sieht eine Chance, Restriktionen zu umgehen.

* Er sagt m.E. damit, was die Gesundheitsämter bisher nicht analysieren konnten, internationale Studien aber offensichtlich hergeben:
Die Leute holen es sich (zum Teil) auf der Arbeit und verteilen es dann unter Familie Freunde und Bekannte.

Positive! Be Good!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 16. April 2021 20:42

Wer "R" reflektiert ... ist gut informiert !

R-Wert: 1,24 = 7-Tage-Durchschnittswert aus RKI-Lagebericht vom 16.04.2021
Bedeutung: Je 100 Virenträger haben 124 andere Personen angesteckt !!!
R-Wert zuvor: 1,18
Liebe aktuelle R-Wert-Ziffer, bleibe bzw. werde wieder grün und immer kleiner: dann bist du die Größte ! :smt045
=====================================================================================================================
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx, bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
=============================================================================================================================
Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause,
auch dort bitte - ohne Pause!
Und bitte immer auch alle anderen Anweisungen, Regeln und Verhaltensempfehlungen einhalten !
Nur so können wir aktiv an dieser Virus-Bekämpfung erfolgreich mitwirken !



Gruß,
Slowly,
der feststellt, dass der R-Wert in den Medien zunehmendes Interesse findet.
Hoffen wir auf gute Auswirkungen durch die Lock-Downs und unser Abwehrverhalten:
https://www.infektionsschutz.de/fileadm ... achten.pdf
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 17. April 2021 11:49

Mal was positives.

Die Bundesregierung hat geschrieben:Seit Beginn der Pandemie haben sich in Deutschland 3.123.077 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 79.847, gegenüber dem Vortag stieg sie um 219 (Stand: 17. April). Die Gesamtzahl der verabreichten Impfdosen liegt laut RKI bei 20.744.105 (Stand: 16. April).


Addiert man die Zahlen der geimpften und der Genesenen sind bereits über 20 Mio Bundesbürger (teil-) "Immunisiert". Unklar ist m.W. noch, ob und wann sie noch einmal erkranken können, oder ob sie infektiös bleiben.
Es gibt täglich eine aktuelle Hochrechnung zum Impftempo, bei der aus den verabreichten Dosen und der verstrichenen Zeit auf die Restdauer des Impfprozesses geschlossen wird. Die Zahl lag im Januar bei über 1.100 Tagen, jetzt liegt sie bei 185. Es könnte also durchaus klappen, dass wie angekündigt bis zum Ende des 3. Quartals alle dran waren.

Bildschirmfoto 2021-04-17 um 12.44.35.png
.

Berliner Morgenpost hat geschrieben:* Die Dauer in Tagen verdeutlicht das aktuelle Impftempo, stellt aber keine exakte Vorhersage dar. Basis für die Berechnung sind die täglichen Impfdosen, die im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage verabreicht wurden. Als Impfziel wird eine Impfquote von 70 Prozent der Bevölkerung angenommen.

Wie viele Menschen durchgeimpft sein müssen, um die sogenannte Herdenimmunität zu erreichen, ist bei SARS-CoV-2 noch nicht abschließend erforscht. Schätzungen der WHO und des RKI gehen von 60 bis 70 Prozent aus.

Stand: 16.04.2021
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Michael1234 » 17. April 2021 22:57

Hallo Olaf,

"Unklar ist m.W. noch, ob und wann sie noch einmal erkranken können, oder ob sie infektiös bleiben."

Wir haben aktuell zwei Mitarbeiter die trotz zweifacher Impfung jetzt C-positiv sind. Die sind erstmal in Quarantäne. Was das jetzt medizinisch bedeutet, werden wir in Zukunft sehen.
Aber klar war ja von Anfang an, dass trotz Impfung immer noch die Gefahr besteht C zu bekommen. Der Schutz der Imfung liegt ja bekanntlich nicht bei 100%. Was dann die Folgen der der erneuten Infektion für die Geimpften bedeutet ist unklar. Wahrscheinlich wird die Krankheitsverlauf wohl mild verlaufen.

Grüße Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon mahout » 18. April 2021 11:44

Hatte gestern in der Post ein Schreiben der Stadt, dass sich (Zitat) "jetzt auch Menschen der Geburtsjahrgänge 1946 und 1947 einen Impftermin für die Coronaschutzimpfung sichern könnten. Paarbuchungen sind möglich. Das Alter der Lebenspartnerin oder des Lebenspartners spielt dabei keine Rolle." (Zitat Ende)

Habe mich daraufhin direkt unter http://www.116117.de registriert.
Beim Versuch, für meine bessere Hälfte und mich einen Termin zu buchen, erhalte ich dann die Info: "Die Terminbuchung ist aufgrund ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich". :rock:

Die Organisation ist einfach Spitze! :smt023

In diesem Sinne Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut :smt039
Benutzeravatar
mahout
 
Beiträge: 122
Registriert: 9. August 2020 07:21
Wohnort: Remscheid

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 18. April 2021 12:10

Michael1234 hat geschrieben:Hallo Olaf,

"Unklar ist m.W. noch, ob und wann sie noch einmal erkranken können, oder ob sie infektiös bleiben."

Wir haben aktuell zwei Mitarbeiter die trotz zweifacher Impfung jetzt C-positiv sind. Die sind erstmal in Quarantäne. Was das jetzt medizinisch bedeutet, werden wir in Zukunft sehen.
Aber klar war ja von Anfang an, dass trotz Impfung immer noch die Gefahr besteht C zu bekommen. Der Schutz der Imfung liegt ja bekanntlich nicht bei 100%. Was dann die Folgen der der erneuten Infektion für die Geimpften bedeutet ist unklar. Wahrscheinlich wird die Krankheitsverlauf wohl mild verlaufen.

Grüße Michael

Da wirds wohl noch so einige Überraschungen geben.
Siehe: https://www.suedtirolnews.it/chronik/br ... 9-erkrankt
Schönen Sonntag
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 18. April 2021 15:47

Wer "R" reflektiert ... ist gut informiert !

R-Wert: 1,22 = 7-Tage-Durchschnittswert aus RKI-Lagebericht vom 17.04.2021
Bedeutung: Je 100 Virenträger haben 122 andere Personen angesteckt !!!
R-Wert zuvor: 1,24
Liebe aktuelle R-Wert-Ziffer, bleibe bzw. werde wieder grün und immer kleiner: dann bist du die Größte ! :smt045
=====================================================================================================================
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx, bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
=============================================================================================================================
Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause,
auch dort bitte - ohne Pause!
Und bitte immer auch alle anderen Anweisungen, Regeln und Verhaltensempfehlungen einhalten !
Nur so können wir aktiv an dieser Virus-Bekämpfung erfolgreich mitwirken !



Gruß,
Slowly,
der feststellt, dass der R-Wert in den Medien zunehmendes Interesse findet.
Hoffen wir auf gute Auswirkungen durch die Lock-Downs und unser Abwehrverhalten:
https://www.infektionsschutz.de/fileadm ... achten.pdf
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 18. April 2021 15:52

Wer "R" reflektiert ... ist gut informiert !

R-Wert: 1,16 = 7-Tage-Durchschnittswert aus RKI-Lagebericht vom 18.04.2021
Bedeutung: Je 100 Virenträger haben 116 andere Personen angesteckt !!!
R-Wert zuvor: 1,22
Liebe aktuelle R-Wert-Ziffer, bleibe bzw. werde wieder grün und immer kleiner: dann bist du die Größte ! :smt045
=====================================================================================================================
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx, bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
=============================================================================================================================
Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause,
auch dort bitte - ohne Pause!
Und bitte immer auch alle anderen Anweisungen, Regeln und Verhaltensempfehlungen einhalten !
Nur so können wir aktiv an dieser Virus-Bekämpfung erfolgreich mitwirken !



Gruß,
Slowly,
der feststellt, dass der R-Wert in den Medien zunehmendes Interesse findet.
Hoffen wir auf gute Auswirkungen durch die Lock-Downs und unser Abwehrverhalten:
https://www.infektionsschutz.de/fileadm ... achten.pdf
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 18. April 2021 16:23

Michael1234 hat geschrieben: ... Wir haben aktuell zwei Mitarbeiter die trotz zweifacher Impfung jetzt C-positiv sind. Die sind erstmal in Quarantäne. Was das jetzt medizinisch bedeutet, werden wir in Zukunft sehen.
Aber klar war ja von Anfang an, dass trotz Impfung immer noch die Gefahr besteht C zu bekommen. ...

Hallo, Michael,

"Überträger" einer Virus-Krankheit bleibt doch jeder Infizierte, egal ob geimpft oder nicht.
Ob der bereits Geimpfte überhaupt davon was merkt, oder wenig oder viel, liegt am Zustand seiner körpereigenen, vorhandenen Immunität.
Und was dieses neue Virus betrifft, müssen erstmal Erfahrungen verschiedenster Kriterien (z.B. Inkubationsverhalten, Wirkungsdauer ... etc) gesammelt werden.
War schon immer so bei diesen verflucht kleinen, leider für uns unsichtbaren Überlebenskünstlern, wenn sie erstmal durch unseren Körpersaft (z.B.Protein) zum Leben mit eigenem Stoffwechsel erweckt werden.*)
Alles Gute für deine betroffenen Mitarbeiter und dass der Vorfall keine nachteiligen Störungen für eure seit über einem Jahr besonders lebenswichtigen Hilfseinsätze verursacht.

Gruß, Hartmut

*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Viren
Zuletzt geändert von Slowly am 18. April 2021 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon g-spann » 18. April 2021 16:50

mahout hat geschrieben:"Die Terminbuchung ist aufgrund ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich". :rock:
Die Organisation ist einfach Spitze! :smt023

...da hättest du am Karsamstag ab 08:00 Uhr mal versuchen sollen, einen Impftermin für Ü60 an der Astra-Resterampe zu bekommen:
Da haben sich die Bildschirmmeldungen sieben Stunden am Stück dauernd abgewechselt, mal wegen des Alters, mal wegen technischer Schwierigkeiten, mal wegen des hohen Andrangs, aber immer "...leider nicht möglich..."...

Da hab ich mich auch gefragt, ob man bei der KV Rheinland einfach unfähig war, mit drei Tagen Vorlauf entsprechende Serverkapazitäten zu sichern, um des erwartbaren Andrangs Herr zu werden...die KV WL hatte ab 09:00 ihre Online-Anmeldung störungsfrei am Laufen, entsprechend auch am frühen Abend alle Termine belegt, es geht also...

Wir haben dann mal, bevor mein Zorn richtig anfing zu brodeln, lieber mal noch drei Stunden die Gespanne über die Dörfer gescheucht, danach, um 18:30 Uhr, klappte es dann schon im vierten Anlauf mit nem Termin...

Der Termin war nun schon, zwei Tage bisken schlapp gewesen, aber, das hält man ja aus... :grin:
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 19. April 2021 19:11

Wer "R" reflektiert ... ist gut informiert !

R-Wert: 1,06 = 7-Tage-Durchschnittswert aus RKI-Lagebericht vom 19.04.2021
Bedeutung: Je 100 Virenträger haben 106 andere Personen angesteckt !!!
R-Wert zuvor: 1,16
Liebe aktuelle R-Wert-Ziffer, bleibe bzw. werde wieder grün und immer kleiner: dann bist du die Größte ! :smt045
=====================================================================================================================
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx, bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
=============================================================================================================================
Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause,
auch dort bitte - ohne Pause!
Und bitte immer auch alle anderen Anweisungen, Regeln und Verhaltensempfehlungen einhalten !
Nur so können wir aktiv an dieser Virus-Bekämpfung erfolgreich mitwirken !



Gruß,
Slowly,
der feststellt, dass der R-Wert in den Medien zunehmendes Interesse findet.
Hoffen wir auf gute Auswirkungen durch die Lock-Downs und unser Abwehrverhalten:
https://www.infektionsschutz.de/fileadm ... achten.pdf
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 19. April 2021 19:19

Heute wie üblich mal die örtlichen Zahlen verfolgt. Da gibt es auch immer Infos zum Impfen. Also habe ich gleich mal den Link direkt beim ersten Mal erfolgreich angeklickt.

Am Do erhalte ich meine erste Impfung, am 15.7. die Zweite. Somit gelte ich ab Ende Juli als geschützt. Könnte also eng werden mit dem Treffentermin bei der aktuellen Entwicklung. Abstand ein viertel Jahr. Finde ich schon lange.

Gruß
Dieter
Zuletzt geändert von dieter am 19. April 2021 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 19. April 2021 19:37

Als das mit dem Impfen losging, war schon von 12 Wochen Abstand die Rede. Meine Frau Schwester ist wohl heute Nachmittag auf die Seite gegangen und konnte um 18:00 hin. Da haben se wohl noch was über gehabt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 19. April 2021 20:06

Als ich einen Termin vereinbaren konnte (Internetanmeldung) hab ich drauf geachtet, dass der Abstand zur zweiten Impfung möglichst kurz ist.
Das erste Angebot waren auch 12 Wochen. Hab dann ein anderes Datum genommen, bei dem nur sechs Wochen dazwischen lagen.
Auf diese Weise konnte ich praktisch einen Impfstoff ausschließen :D Damit dürfte ich ab Ende Mai voll geschützt sein, was zwei Wochen nach der letzten Impfung der Fall sein sollte.
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 19. April 2021 20:17

dieter hat geschrieben: ... Am Do erhalte ich meine erste Impfung, am 15.7. die Zweite. ...

Prima, Dieter,
dass du kurzfristig die 1. Impfung erhältst. Dann ist zumindest bei Ansteckung ein schwerer Krankheitsverlauf sehr unwahrscheinlich.
Trotzdem bitte doch am Donnerstag auf einer Liste geführt zu werden für die Nutzung früherer Termine, die schon mal bei Nichtnutzung anderer Anmeldungen entstehen.
Meine Frau und ich, beide über 80, kriegen am Mittwoch dieser Woche ihre 1.Impfung - beim Hausarzt.
Die vom IZ-Mönchengladbach erhaltenen, unterschiedlichen 1.Termine haben wir abgesagt.
Gruß,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 19. April 2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 19. April 2021 20:23

In Hessen ticken die Uhren mal wieder anders. Ich habe mich auch angemeldet aber es gab keinen Kalender mit freien Terminen wie bei der Führerscheinstelle.
Ich schätze, nach einer Woche bekomme ich die Bestätigung, dass ich registriert bin, in weiteren zwei Wochen vielleicht einen Termin (für Oktober oder so).
Ein Ministerpräsident sollte keinen schlechten Zähen haben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 19. April 2021 20:41

Crazy Cow hat geschrieben: ... Ein Ministerpräsident sollte keinen schlechten Zähen haben.

Meinst du Zähne :?: oder Zehen :?:
War er Opernsänger :?: oder Marathon-Läufer :?:

:D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 19. April 2021 22:41

Wenn er Armin Lasset meint heißt das Zähne.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 19. April 2021 23:28

gd926 hat geschrieben:Wenn er Armin Lasset meint heißt das Zähne.



Dat Bouffier.

https://www.hessenschau.de/politik/bouf ... -16to9.jpg
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 20. April 2021 05:57

Na, der Söder hat sicher gute. So wie der alle wegbeisst. . .

Mir isses eigentlich egal. Ich kümmer mich nicht vorrangig um einen Termin. Wenn er kommt, kommt er. Aber ich hab gut Reden, als nicht Risikopatient. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 20. April 2021 06:56

Gestern einen Anruf erhalten, heute gibts die erste Impfung. 8)
Es geht voran.
Vielleicht hätten sie die Hausärzte von Beginn an mitimpfen lassen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fredde » 20. April 2021 11:07

Wir haben am 9.4 unsere erste Spritze bekommen. Ende Mai kommt dann die Zweite.
Buchen am Rechner gelang beim ersten Versuch. 2 Tage vorher.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 20. April 2021 11:08

Crazy Cow hat geschrieben: ... Dat Bouffier ...

... ich ahnte es doch,
also Opernsänger, also ein Buffo oder noch passender: ein Bass-Buffo:
https://de.wikipedia.org/wiki/Buffo

:D
Zuletzt geändert von Slowly am 20. April 2021 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 20. April 2021 11:20

UKO hat geschrieben:Gestern einen Anruf erhalten, heute gibts die erste Impfung. 8)
Vielleicht hätten sie die Hausärzte von Beginn an mitimpfen lassen.

Prima, UKO,
und "Hausärzte von Beginn an" wäre absolut viel erfolgreicher gewesen,
auch hinsichtlich einer gerechteren, individuell notwendigen Reihenfolge.
Unsere Hausarzt-Gemeinschaftspraxis hätte spontan, ruck-zuck und unbürokratisch losgelegt!
Ist eine tolle Mannschaft - und nur wenige hundert Meter von uns entfernt.
Gruß, Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fips » 20. April 2021 14:33

Ich (BJ'58) habe heute vom Impfzentrum die erste Astra-Dingsbums Injektion in den linken Oberarm bekommen :grin: (der rechte Oberarm ist dann im Juli dran).

Laaaangsaaam geht's voran :roll:

Heute wurde vom BVHK e.V. der für's kommende WE geplante Gespann-Lehrgang angesichts der kritischen Corona-Situation abgesagt (sachlich sehr verständlich, aber trotzdem schade) :cry:

But, so what the hell --- Kopf hoch und vor allem gesund bleiben !!!

Kommendes WE ist gutes Wetter vorhergesagt --- da werde ich meine 2- und 3-Rad Möppies durch den heimischen Schwarzwald scheuchen :grin:

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 20. April 2021 17:33

Slowly hat geschrieben:... ich ahnte es doch,
also Opernsänger, also ein Buffo oder noch passender: ein Bass-Buffo:
https://de.wikipedia.org/wiki/Buffo

:D


"Sie haben den Registrierungsprozess für die Terminvereinbarung für Ihre Corona-Schutzimpfung erfolgreich abgeschlossen. Ihnen wird in den kommenden Wochen ein Termin für Ihre Erst- und Zweitimpfung per E-Mail zugesendet. Wir sind bestrebt, Ihnen so schnell wie möglich einen Termin zur Schutzimpfung zu ermöglichen."

Best Efforts...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 20. April 2021 17:34

Wer "R" reflektiert ... ist gut informiert !

R-Wert: 0,95 = 7-Tage-Durchschnittswert aus RKI-Lagebericht vom 20.04.2021
Bedeutung: Je 100 Virenträger haben 95 andere Personen angesteckt !!!
R-Wert zuvor: 1,06
Liebe aktuelle R-Wert-Ziffer,
bleibe bzw. werde wieder grün und immer kleiner: dann bist du für uns die Größte !
:smt045
=============================================================================================
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx, bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
=======================================================================================================================================
Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause,
auch dort bitte - ohne Pause!
Und bitte immer auch alle anderen Anweisungen, Regeln und Verhaltensempfehlungen einhalten !
Nur so können wir aktiv an dieser Virus-Bekämpfung erfolgreich mitwirken !



Gruß,
Slowly,
der feststellt, dass der R-Wert in den Medien zunehmendes Interesse findet.
Hoffen wir auf gute Auswirkungen durch die Lock-Downs und unser Abwehrverhalten:
https://www.infektionsschutz.de/fileadm ... achten.pdf
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 21. April 2021 06:37

UKO hat geschrieben:Gestern einen Anruf erhalten, heute gibts die erste Impfung. 8)
Es geht voran.
Vielleicht hätten sie die Hausärzte von Beginn an mitimpfen lassen.


Keine Nebenwirkungen. Gestern nich und heute auch net. :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 21. April 2021 08:05

Zitat aus der FAZ von heute

". . .Dieser Eindruck wird allerdings durch aktuelle Zahlen aus Kreisen der Bundesregierung widerlegt. Allein in den vergangenen vier Wochen haben demnach 79.000 Anwenderinnen und Anwender ihre Kontakte über ein positives Testergebnis gewarnt. Eine Positivmeldung löse im Durchschnitt Warnungen an sechs andere Personen aus. Vier von fünf Menschen, die eine rote Warnmeldung in der App erhalten, absolvieren daraufhin einen Test. Bei sieben Prozent werde eine Corona-Infektion positiv nachgewiesen.

Berücksichtigt man diese Zahlen, so wurden durch die App vermutlich insgesamt rund 2,5 Millionen Menschen vor einer risikoreichen Begegnung mit anderen gewarnt und letztlich 140.000 Covid-19-Infektionen erkannt." Zitatende


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. April 2021 09:35

UKO hat geschrieben:Keine Nebenwirkungen. Gestern nich und heute auch net. :smt004


Ich habe letzte Woche ne Tetanus Spritze gekriegt. Vier, fünf Tage lang alles an Nebenwirkungen absolviert, was angeboten wird.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 21. April 2021 14:02

Crazy Cow hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche ne Tetanus Spritze gekriegt. Vier, fünf Tage lang alles an Nebenwirkungen absolviert, was angeboten wird.

Bei jungen Menschen arbeitet das Immunsystem noch besser, deshalb hätten die angeblich mehr Nebenwirkungen.
Im Allgemeinen heißt es, je älter um so weniger Nebenwirkungen.
Kannst Dir also was drauf einbilden :smt023

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :P

Grüßle
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. April 2021 14:18

Blaue Elise hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche ne Tetanus Spritze gekriegt. Vier, fünf Tage lang alles an Nebenwirkungen absolviert, was angeboten wird.

Bei jungen Menschen arbeitet das Immunsystem noch besser, deshalb hätten die angeblich mehr Nebenwirkungen.
Im Allgemeinen heißt es, je älter um so weniger Nebenwirkungen.
Kannst Dir also was drauf einbilden :smt023

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :P

Grüßle
:smt039 Lieserl


Nein Lieserl, ich glaube, die letzte Impfung lag einfach zu lang zurück, 1986. Das musste auch der Arzt selber machen, vorher gucken was abgehen kann. Bei der Tetanus Impfung werden ja Erreger gespritzt, der Körper kannte vielleicht einfach die Abwehrstoffe nicht mehr.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fredde » 21. April 2021 14:24

Ich hab schon ein paarmal Tetanusspritzen bekommen. Immer wenn ich wiedermal was angestellt hatte. Rostige Nägel im Fuss usw. Aber immer nur die Erste. Die zweite hab ich immer verschlafen. 4 x weiss ich genau, können aber auch mehrere sein. Nebenwirkungen hatte ich nie.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 21. April 2021 14:25

Sag ich doch Olaf, da arbeitet das Immunsystem noch besser als bei.....
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 21. April 2021 17:18

Danach bin ich schon lange uralt. Hatte bei allen Impfungen noch nie Nebenwirkungen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 21. April 2021 17:21

Crazy Cow hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche ne Tetanus Spritze gekriegt. Vier, fünf Tage lang alles an Nebenwirkungen absolviert, was angeboten wird.


Das hab ich ja 2018 hinter mich gebracht mit Tetanus incl der Spritze nach einem Jahr. Alles ohne Probleme. Haut mein Körper alles so wech. Aber bei mir wirken auch keine Valium, wie ein Anästhesist im Krankenhaus mal festgestellt hat. :roll:
Gottseidank wirkt Alkohol noch. :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 21. April 2021 19:16

Wer "R" reflektiert ... ist gut informiert !

R-Wert: 0,94 = 7-Tage-Durchschnittswert aus RKI-Lagebericht vom 21.04.2021
Bedeutung: Je 100 Virenträger haben 94 andere Personen angesteckt !!!
R-Wert zuvor: 0,95
Liebe aktuelle R-Wert-Ziffer,
bleibe bzw. werde wieder grün und immer kleiner: dann bist du für uns die Größte !
:smt045
=============================================================================================
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx, bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
=======================================================================================================================================
Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause,
auch dort bitte - ohne Pause!
Und bitte immer auch alle anderen Anweisungen, Regeln und Verhaltensempfehlungen einhalten !
Nur so können wir aktiv an dieser Virus-Bekämpfung erfolgreich mitwirken !



Gruß,
Slowly,
der feststellt, dass der R-Wert in den Medien zunehmendes Interesse findet.
Hoffen wir auf gute Auswirkungen durch die Lock-Downs und unser Abwehrverhalten:
https://www.infektionsschutz.de/fileadm ... achten.pdf
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Irma » 21. April 2021 19:44

Moin! Seit ich hier mal quergelesen habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es wirklich noch verdammt viele Leute gibt, die den mantramässigen Aussagen der Regierung glauben schenken... Ich bin in der DDR groß geworden und habe meine Kindheit in positiver Erinnerung. Wie es so ist, schreibt der Sieger die Geschicht. Also müsste ich ja nun annehmen, das mein Kindheit doch schlecht war!!! Leider ist es mir von meinem tiefen Inneren vorgegeben, etwas mehr zu denken als notwendig. Ich entziehe mich dem Coronaterror durch aktives Meiden der öffentlich rechtlichen Sender, recherchieren der mir zur Verfügung stehenden Medien der weltweiten Netzes.
Ich lasse mich mit Sicherheit nicht impfen, meide Masken wo es nur möglich ist und glaube keinen Zahlen die auf den windigen PCR Test basieren!!! Noch schlimmer als Verlogenheit ist in meinen Augen stumpfe Hörigkeit..
Irma
 
Beiträge: 63
Registriert: 11. Oktober 2016 09:31

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 21. April 2021 19:54

Jep, stumpfe Hörigkeit des Seiten im iNet, die gefälligst das schreiben, was man schon vorher glaubt. Doch das hilft. Erst Meinung und dann die passenden Infos suchen. . .

Ups, das funktioniert ja in beide Richtungen.

Möchte mal wissen ob man dort auch die Epedemie in Monschau oder Hannover auch leugnen würde.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste