COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 1. März 2020 19:03

Bundesweit sind Kreis Heinsberg, Gangelt und Erkelenz bekannt.
Mein Wohn- und Gewerbe-Anwesen ist Luftlinie 6 km vom Kreis Heinsberg und 8 km von Erkelenz entfernt.
Also baue ich als Erstes in die Privat-Haustür eine Durchsprech- und Durchreich-Klappe ein.
Kenne ich von Apotheken mit Nachtdienst.
Das ist auch gut im Fall einer amtlichen Hausarrest-Anordnung.
Mein Gespannfahrer-Freund, Nachtschlüsseldienstler und Tatortreiniger Norbert (nicht im Forum, aber begeisterter Behinderten-Ausfahrten-Unterstützer) predigt uns schon seit Jahren,
wir Alten sollten endlich die Haustürsperre (dicke Kette für schuhbreite Öffnung) entfernen und Fremde durch eine Klappe oder über Video mit Wechselsprechanlage begrüßen.
Recht hat er. Also hat meine Aktion einen Doppelnutzen
Einbauen werde ich ein Messing-Bulleye (siehe Foto) aus meiner maritimen Antiquitäten-Sammlung.
Endlich hat so ein Sammelding mal eine sinnvolle Verwendung.
Sowas gibt es auch schon in leichter Ausführung z.B. für ca. 120,00 EURO im Internet.

Gruss,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 4. März 2020 11:34, insgesamt 6-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 1. März 2020 19:23

brauchste alles nicht :-D - wenns ums Essen geht, bestell nur Pizza oder Reibekuchen - das passt meist unter der Türe durch... :idea:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 1. März 2020 20:21

Wer bei den bisherigen Grippe-Epedemien niGS getan hat, der braucht sich jetzt auch nicht kümmern.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 1. März 2020 20:43

ottonormalsammler nutzt ein waschmaschinenbullauge zum napf befüllen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3925
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 2. März 2020 15:39

Mal ehrlich, wegen mir hätt ich keine Bedenken. Schätze, dass ich nach max. ein paar Tagen wieder soweit ok wäre.
Aber meine bessere Hälfte... Vorerkrankung! Und was, wenn ich ausfalle? Selbst für ein-zwei Tage wäre das äußerst übel.
Hier noch ein Link für Interessierte.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Grüßle
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon rotklinker » 2. März 2020 17:34

Bin Heute früh in meine Haussarztpraxis getigert, um ein Rezept abzuholen. Steht ein Schild an der Tür:
"Fiebrige Patienten meiden bitte diese Praxis! Wir machen keine Corona Abstiche, bitte wenden Sie sich an ein Krankenhaus."

Jetzt scheint es so weit zu sein: Die Ärzte behandeln nur noch gesunde Patienten und haben die Hosen gestrichen voll. Mit dem Selbstverständnis des Arztberufes hat diese Haltung m.E. nichts zu tun. Und Spahn tönt immer noch rum, Deutschland ist gut vorbereitet.
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 2. März 2020 18:12

rotklinker hat geschrieben:Bin Heute früh in meine Haussarztpraxis getigert, um ein Rezept abzuholen. Steht ein Schild an der Tür:
"Fiebrige Patienten meiden bitte diese Praxis! Wir machen keine Corona Abstiche, bitte wenden Sie sich an ein Krankenhaus."

Bezüglich Rezept läuft das hier wie folgt ab:
Hausarzt und Apotheke haben eine generelle Vereinbarung getroffen:
Patient bestellt telefonisch Rezept und bevollmächtigt zugleich Hausarzt, dieses dem Apotheken-Boten zu übergeben.
Patient ruft Apotheke an und meldet, wann Rezept abholbereit.
Apotheken-Bote holt Rezept ab, holt die Medizin in seiner Apotheke und liefert die Sendung beim Patienten an.
Und das alles kostenlos.

Bezüglich Fieber und Abstrich soll man sich immer vorab telefonisch beim Hausarzt melden.
Die Entscheidungen können sich laufend ändern.
Es herrscht verständlicherweise noch viel Unruhe im organisatorischen Bereich.

Gruß,
SL 8) LY
Zuletzt geändert von Slowly am 4. März 2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Peter Pan CR » 2. März 2020 18:25

Das fing alles 2016 mit meinem Kompost beschleuniger an, als der Verkäufer sagte. "Was Du hast kranke Tiere auf Deinem Hof?... wende den Kompostbeschleuniger auch auf die Tiere an, damit machte ich meinen Veterinär arbeitslos auf meinem eigenem Hof."
... nach diversen Augenöffnermomenten sagte ich mir. "Wer ist denn das grösste Tier auf dem Hof?"... voila... noch haben sie mich nicht komplett verkompostiert die Laktobazillen und Bifidobakterien.

Ich bin kein Arzt, aber habe an eigener Haut feststellen müssen, das eine gesunde Symbiosis-mischung der meinen Körper teilenden Bakterien wichtiger ist als alle Desinfektionsmittel der Industrie.
Schwiegermutter und ich wurden mit diesen Impfungen so zu sagen "Breitband geschützt". Eine gesunde Lunge ist gewappneter als eine mit Chemie angepinselte Klumpenwurflunge. Helft Eurem Immunsystem, und Ihr helft Euch selber.
Schlau machen und vorsorgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 2. März 2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 2. März 2020 18:30

rotklinker hat geschrieben:Bin Heute früh in meine Haussarztpraxis getigert, um ein Rezept abzuholen. Steht ein Schild an der Tür:
"Fiebrige Patienten meiden bitte diese Praxis! Wir machen keine Corona Abstiche, bitte wenden Sie sich an ein Krankenhaus."

Jetzt scheint es so weit zu sein: Die Ärzte behandeln nur noch gesunde Patienten und haben die Hosen gestrichen voll. Mit dem Selbstverständnis des Arztberufes hat diese Haltung m.E. nichts zu tun. Und Spahn tönt immer noch rum, Deutschland ist gut vorbereitet.


Da haste was nicht mitbekommen. Das Vorgehen ist völlig in Ordnung. Selbst wenn der Arzt diese Untersuchung auf Corona machen würde, solltest du telephonisch einen Termin machen. Der wird dann so gelegt, das die Praxis ansonsten leer ist. Beim Arzt sitzen ja eher selten Menschen ganz ohne Probleme. Und die gilt es zu schützen. Auch das Arztpersonal.

Meine Freundin hatte mal Windpocken und sollte zur Bestätigung zum Kinderarzt (der normale Hausarzt bekommt Veränderungen im Erscheinungsbild von Kinderkrankheiten nicht immer mit). Kaum in der Kinderarztpraxis aufgetaucht, genügte der Sprechstundenhilfe ein Blick und Madam wurde in einem Behandlungszimmer isoliert.

Also alles im normalen Rahmen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 2. März 2020 18:31

Mann kann sich an dieser Hysterie Orgie beteiligen - muss Mann aber nicht.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon FietePF » 2. März 2020 18:44

Das passt doch das "Rheinische Grundgesetz"
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

Details: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rhein ... rundgesetz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FietePF am 2. März 2020 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 2. März 2020 19:03

Bei uns heißt das: bassd scho!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 924
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dreckbratze » 2. März 2020 19:59

letztendlich ein grippevirus. man sollte es nicht verharmlosen, aber ohne vorerkrankung ist der durchschnittserwachsene auch nicht gleich vom tode bedroht. :roll:
vor 2 jahren starben knapp 20000 menschen allein in deutschland an influenza, da gab es auch keinen globalen aufschrei.

ein paar gute seiten hat das ganze ja:
1) die umweltverschmutzung in china hat stark nachgelassen
2) man sieht mal, wie dumm es ist, medikamente ausschliesslich in china produzieren zu lassen und
3) wird jetzt klar, wie schlecht wir auf solche krisen vorbereitet sind, wenn schon bei einem grippevirus die tests und schutzkleidung nicht ansatzweise ausreichen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3925
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 2. März 2020 20:29

Hysterie ist unter den Medizinern zu finden, weil man zwar jetzt weiß, wie das Bakterium aussieht, aber man noch kein Mittel gefunden hat, auf das es reagiert. Der menschliche Körper reagiert vielleicht ganz gut, wenn er nicht durch Junkfood und Junkarznei abtrainiert wurde. Man weiß es nicht, es hat so jeder seine Schwachstellen.

@Sven: Kompost, Kuh- und Pferdemist sollen Wunder wirken, aber auch heimisches Abwaschwasser. Man fand vor kurzem heraus, dass im 13. Jahrhundert weniger die Quacksalber als mehr engagierte Hexen und Heiler (Pfleger) einen antibiotischen Trank zubereiten konnten. Hab leider vergessen, was alles drin war. In etwa ein Gurkenfass voll Sud aus Zwiebeln, Knoblauch und etlichem anderen. Ankochen und zehn Tage ziehen lassen und ständig verrühren. Nach zehn Tagen tat es wohl so erbärmlich stinken, dass die Keime freiwillig das weite suchten. War für die äußere Anwendung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon W-L » 2. März 2020 21:01

Hallo Olaf,
das "Medikament" wurde aus Zwiebeln, Knoblauch und Ochsengalle zubereitet. Wissenschaftlich nachgewiesen und jederzeit reproduzierbar hat man kürzlich herausgefunden, dass diese Mixtur nahezu absolut zuverlässig gegen MSE wirkt. Die Pharmaindustrie reagierte bisher nicht mit Begeisterung.
Gruß Walter
W-L
 
Beiträge: 251
Registriert: 12. April 2014 14:07

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 2. März 2020 21:12

Olaf, es wäre ein Wunder wenn man jetzt schon ein Gegenmittel hätte. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 2. März 2020 21:51

Neandertaler hat geschrieben:brauchste alles nicht :-D - wenns ums Essen geht, bestell nur Pizza oder Reibekuchen - das passt meist unter der Türe durch... :idea:


Pizza ???
Aus der Lombardei!

Falls die Atemmasken aus sind:
https://www.ohmymag.de/tipp/sie-zerschn ... t1471.html

Ich habe mir ein Lamm besorgt, geschächtet und den Türrahmen mit dem Blut gestrichen.
Waschen tue ich mich nur noch mit Zwetschgenvorlauf, da bleibt nichts über.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Peter Pan CR » 2. März 2020 21:54

übrigens der Knoblauchs- Sud hört sich nach Sauerkraut/Kombucha/ (Neumodisch ausgedrückt) Probiotikferment an...
Gib dem Kind einen neuen Namen und lass es laufen....
Nix anderes ist mein Kompostbeschleuniger EM1/Mikroveda. In D erhältlich in vielen Alternativoläden für richtig Kohle.

Nun wundert mich garnichts mehr. Es ist ja altbekannt, das nicht nur Vampire allergisch gegen Knoblauch reagieren....neben Schwager Uli sollen es auch Bakterien sein. *

Nebenbemerkung:
*(Wenn man auf meiner Seite des Atlantik Fernsehen schaut, dann sind Zombies und Vampire ja schon als unterhaltspflichtige Haustiere von der Steuer absetzbar. Historychannel die Volksverdummung ohne gleichen)


Hector, ein venezuelanischer Arzt, mit dem und einigen anderen ich etwas herumtüftle hat mir vorletzte Woche diesen Link zum Coronavirus zugeschickt:
Sehr bezeichnend der erste Satz im Artikel.... wirft mal wieder ein tolles Licht auf die Pharmaindustrie... => nur was sich in Geld ausschlachten lässt, darf auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.
While the world of the brainwashed masses are waiting for Big Pharma to save them from the coronavirus pandemic with a drug or a vaccine, we’ve been researching molecules from nature that are known to inhibit coronavirus replication in the body.

https://www.naturalnews.com/2020-02-10-already-identified-three-natural-molecules-that-inhibit-coronavirus-replication.html

Urteilt ihr selber darüber, ich bin nur ein dummer Ing. Weis aber aus persönlicher Erfahrung, das die paar Heilpflanzen aus den Empfehlungen der seeligen Schwiegermutter genau dem Spruch des Herr Paracelsius (?) folgen. "dort wo die Krankheit ist, dort findet sich auch sein Heilmittel."
Beispiel: Hautpilz <=> Saragundí (mimosenartiges Bäumchen aus den Überflutungsgebieten in unserem Tiefland in CR)
Australianisches Gegenstück Teebaum, ebenfalls ein Baum aus Sumpfgegenden.

Nicht die Masse, sondern die Biodiversität macht es aus, ob wir überleben oder nicht. Und genau die wird gerade abgeholzt und verfeuert.
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 3. März 2020 17:20, insgesamt 6-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 2. März 2020 21:55

Crazy Cow hat geschrieben: In etwa ein Gurkenfass voll Sud aus Zwiebeln, Knoblauch und etlichem anderen. Ankochen und zehn Tage ziehen lassen und ständig verrühren. Nach zehn Tagen tat es wohl so erbärmlich stinken, dass die Keime freiwillig das weite suchten. War für die äußere Anwendung.


Muß man den Sud täglich speziell behandeln um ihm Informationen zuzufügen?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 2. März 2020 22:05

Kein Wunder, dass das helfen soll.
Da kommt Dir niemand näher als 100 m :D
Weder Mensch noch Krankheitserreger.
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1091
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 2. März 2020 22:13

W-L hat geschrieben:Hallo Olaf,
das "Medikament" wurde aus Zwiebeln, Knoblauch und Ochsengalle zubereitet. Wissenschaftlich nachgewiesen und jederzeit reproduzierbar hat man kürzlich herausgefunden, dass diese Mixtur nahezu absolut zuverlässig gegen MSE wirkt. Die Pharmaindustrie reagierte bisher nicht mit Begeisterung.
Gruß Walter


Danke Walter, das war's.
Interessant ist, dass die Wiederentdeckung imho durch bloßes Studium der Annalen gelang, Herstellung der Mixtur, welche Krankheiten behandelt wurden, Heilungserfolge usw. Dann hat man es nachgekocht und für gut befunden.
Frei nach dem Motto, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Studium der Geisteswissenschaften fängt immer bei Adam und Eva an, moderne Wissenschaften leider nicht.

@Stephan: Die Uni Tübingen ist wohl auf gutem Weg. Die Austestschwierigkeiten bestehen wohl darin, dass man einen Impfstoff an gesunden Menschen ausprobieren muss. Ich stelle mir die Analyse, warum einer dann nicht krank geworden ist, recht schwierig vor.

@Günther: deine Frage nimmt Bezug auf Plochers Mondscheinbehandlung von faulem Wasser?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 3. März 2020 06:32

Jau. Und jetzt stell' dir das mal für'n HIV Medikament, bzw. Impfung, vor. Es bleibt heikel.

Bin mal für 'ne Woche nach Katar. Die haben derzeit nur einen Infizierten. Und der war von Anfang unter Kontrolle.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon norton » 3. März 2020 06:46

rotklinker hat geschrieben:Bin Heute früh in meine Haussarztpraxis getigert, um ein Rezept abzuholen. Steht ein Schild an der Tür:
"Fiebrige Patienten meiden bitte diese Praxis! Wir machen keine Corona Abstiche, bitte wenden Sie sich an ein Krankenhaus."

Jetzt scheint es so weit zu sein: Die Ärzte behandeln nur noch gesunde Patienten und haben die Hosen gestrichen voll. Mit dem Selbstverständnis des Arztberufes hat diese Haltung m.E. nichts zu tun. Und Spahn tönt immer noch rum, Deutschland ist gut vorbereitet.


Moin Kay, dem Arzt/Ärztin geht es vermutlich nicht um sich sondern eher um Seine/Ihre anderen Patienten(im Wartezimmer). Unnötig also eine Gefährdung der anderen zu riskieren. Zumal man ja annehmen sollte, dass sich in einer Arztpraxis eher kranke Menschen aufhalten als Gesunde. Bei Herrn Spahn möchte ich dir nicht wiedersprechen.
Beste und noch Gesunde Grüße aus HH, Thorsten
Benutzeravatar
norton
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Juli 2013 07:01

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon hensmen » 3. März 2020 07:49

Uns wurden übers WE zig Packungen der ffp3 Mundschutz geklaut, super wie jetzt jeder sich selbst der nächste ist. Ach so, mit uns meine ich einen Teil einer Uniklinik.
Aber wenn Knoblauch die letzte Waffe gegen den Virus wird freue ich mich auf die ersten Hexenjagden.
Nee, uns auf Arbeit ist nicht mehr zum Lachen, Personalabbau, gerade im Intensivbereich, kein Nachwuchs, überlastete Ärzte und Leute auf den Ministerialposten die fast soviel Ahnung haben wie ich,.....
Ja Ja, wird scho, bis die Tage, Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 3. März 2020 17:21

Bei uns im Rewe dürfen sie keine Kartons Nudeln, Reis usw mehr verkaufen. Nur noch jeweils 6 Packungen. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 3. März 2020 18:10

Steht doch sogar immer an Zapfsäulen „Handelübliche Mengen!"

Ein Kollege meinte, das, wenn wir von'nem Job mach Hause kämen und Ry wäre abgerieglt, das der „Staat" undsHops! nehmen würde. Klar, ich käme dann nicht mehr nach Hause. Aber ansonsten? Ansonsten isses dem Staat erstmal egal.

Aber manche Menschen, und in solchen Zeiten sind es mehr, reden Katastrophen geradezu herbei.

Ich nehm mir dann 'n Zimmer. Und mein Chefe kann mir dann von „drinnen" die Jobs per iMehl schicken.

Also, mal durchatmen und gegen den Mainstream den Driss einfach mal Positiv reden. Diese negative Welle einfach umdrehen. Auch wenn ihr keine Niederrheiner seid.

Noch ist der tägliche Weg zur Arbeit gefährlicher. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon der Gärtner » 3. März 2020 18:42

Wohl wahr... :roll:

Ansonsten ist man im Moment wohl ganz gut beraten, wenn man kaltes Blut und warm Untergewand bewahrt. Sich aufregen und in Panik geraten kann man dann ja immer noch... :wink:
Zuletzt geändert von der Gärtner am 3. März 2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 3. März 2020 18:45

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 3. März 2020 19:31

Ich kenne auch nur Leute und spreche mit solchen, die das auch ganz entspannt sehen. Aber es muss noch jemanden geben. Einen, der über Land fährt und alle Supermärkte leer kauft, der muss doch zu schnappen sein! Ich hab heute Benzinadditiv an der Tanke gekauft, war nicht rationiert. :?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 3. März 2020 19:43

ich hab heut auch gehamstert - 4 Kisten Bier sollten erst einmal reichen - das wird noch nicht rationiert. Ich hätte auch mehr kaufen können.
Dann hab ich heute bei meiner kleinen Brennerei im Saarland 2 Kanister Schnaps bestellt (der hatte auch noch mehr da...keine Probleme mit Nachschub) - wie das Lied schon sagt, soll ja Schnaps sogar gut bei Cholera sein, da wird es doch bestimmt auch gegen Corona helfen.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fredde » 3. März 2020 21:45

Intressant wäre zu wissen warum so Viele Hamstereinkäufe machen. Katzenfutter bekommt man billiger. Ein Hamster kostet doch einiges. :smt005
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Feldi » 4. März 2020 09:08

Hallo
Ich lasse mich nicht Verückt machen. Sonst müssten wir ja wie zu Pestzeiten rumlaufen.

Bild

Keine Panik, aber eine gewisse vernünftige Vorsicht, das glaube ich, reicht.
Allerdings den Vorrat an Bier etwas zu erhöhen, da hat mir der Neandertaler einen guten Tipp gegeben!

Servus der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 4. März 2020 10:53

Feldi hat geschrieben: ... Ich lasse mich nicht verrückt machen. Sonst müssten wir ja wie zu Pestzeiten rumlaufen.
Keine Panik, aber eine gewisse vernünftige Vorsicht, das glaube ich, reicht. ...

Recht so, "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer !" (Goethe ?)

Gruß,
SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 4. März 2020 12:05

Slowly hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben: ... Ich lasse mich nicht verrückt machen. Sonst müssten wir ja wie zu Pestzeiten rumlaufen.
Keine Panik, aber eine gewisse vernünftige Vorsicht, das glaube ich, reicht. ...

Recht so, "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer !" (Goethe ?)

Gruß,
SL 8) LY


hallo Hartmut,

du meinst keine Rücksicht? :?

Die Infektion findet angeblich über die Schleimhäute statt. Die Viren fliegen nicht durch die Luft, es sei denn, sie werden geprustet. Unsere exponiertesten Schleimhäute sind übrigens die Augen. Wer Brille trägt ist klar im Vorteil. Die Atemmaske schützt nicht uns, sondern die anderen, wenn wir infiziert sind. Ansonsten: vor dem Essen, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen! In der Öffentlichkeit nicht die Augen reiben oder im Gesicht rumfahren.
Wenn die Seifenregale leer sind, kann man selber kochen, aus Kadavern. :-D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Zimmi » 4. März 2020 12:33

Bier hilft zwar nicht gegen das Virus, gestaltet aber eine eventuelle Quarantäne angenehmer. ;)
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 4. März 2020 12:37

Zimmi hat geschrieben:Bier hilft zwar nicht gegen das Virus, gestaltet aber eine eventuelle Quarantäne angenehmer. ;)


Kommt wohl auf die Kwarantäne an, wa? Im Moment wird die ja mit Hausarrest gleichgesetzt. Aber stell dir vor, Dur wirst mit anderen Verdächtigen in einen gekachelten Raum gesperrt, da hilft dann nur noch Absinth.
:smt013
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 4. März 2020 12:43

Slowly hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben: ... Ich lasse mich nicht verrückt machen. Sonst müssten wir ja wie zu Pestzeiten rumlaufen.
Keine Panik, aber eine gewisse vernünftige Vorsicht, das glaube ich, reicht. ...

Recht so, "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer !" (Goethe ?)

Gruß,
SL 8) LY


Nicht Goethe :rock: sondern Erich :idea:

https://www.bing.com/videos/search?q=Vo ... &FORM=VIRE
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 4. März 2020 12:56

Und es gibt schon erste Exportverbote

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Wir brauchen alles selber!

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 4. März 2020 12:57

dieter hat geschrieben:Nicht Goethe :rock: sondern Erich :idea:

https://www.bing.com/videos/search?q=Vo ... &FORM=VIRE


Erich von Jethe? aus Weimar? in der deutschenkratschen Reppeblik? :?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon itzefritz2013 » 4. März 2020 13:05

hai olaf

sollte es nicht ...abstinenz .... heißen??
wenn ich den trööt so verfolge, keimt in mir der verdacht, das einige hier
mehr angst vor einer großen ...% dürre.... haben, als vor dem coronavirus.?

gruß vom glanriver :lol:
itzefritz2013
 
Beiträge: 541
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Reeder » 4. März 2020 13:10

Moin,

ich verstehe es nicht! :oops:

2017/2018 sind in etwa 25000 Menschen in Deutschland an Grippe gestorben. Das hat niemanden gejuckt.
Ich wüsste auch nicht, dass da was von in den Medien stand. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Nun sind in Deutschland etwa 250 Leute an dem neuen Virus erkrankt, noch ist keiner in Deutschland gestorben.
Aber die Leute drehen durch.

Auf der Arbeit gibt es so gut wie keine Staubschutzmasken mehr. Ich werde wohl an einer Staublunge sterben müssen.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 697
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Feldi » 4. März 2020 13:36

Hallo Dieter
dieter hat geschrieben:Nicht Goethe :rock: sondern Erich :idea:

Jetzt hatt es mich aber gerissen, ich dachte schon Du kennst mich persönlich, was ja immer sein kann.
Das Video hat es dann aber gleich aufgeklärt.
Die Herkunft von Slowlys "Erich Goethe" war mir allerdings schon auch bekannt!

Viele Grüsse vom Erich, auch Feldi genannt!

PS.: Ich hoffe dieser Thread bleibt weiterhin, trotz des ernsten Themas, humorvoll wie bisher.
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 4. März 2020 14:16

itzefritz2013 hat geschrieben:hai olaf

sollte es nicht ...abstinenz .... heißen??
wenn ich den trööt so verfolge, keimt in mir der verdacht, das einige hier
mehr angst vor einer großen ...% dürre.... haben, als vor dem coronavirus.?

gruß vom glanriver :lol:


High Fritz!

Abstinenz?
Hilft die nicht eher Frauen gegen schwanger werden? (Unterlassung durch Unterlassung)

@Slowly: der Vollständigkeit halber sollte man den Urheber der sprachlichen Parodie mal erwähnen. Er tritt nicht mehr im Fernsehen auf, nur noch auf der Bühne.

Reiner Kröhnert
https://www.youtube.com/watch?v=_THiV8cWU50
https://www.youtube.com/watch?v=5A6BB_t0mz0
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 4. März 2020 15:55

Der Grippe vergleich hinkt ein wenig.

Die Mortalitätsrate beim Corona Virus ist etwa 10 mal so hoch.
Das wären dann schon mal schnell 250000 Tote.
Meine Familie und Freunde leben im Kreis Heinsberg. Ein Bekannter ist infiziert, aber bis heute ohne Symptome. Er wird wahrscheinlich am Fr. als geheilt aus der Quarantäne entlassen.
Und genau diese Symptomlosen Erkrankten sind wohl das Problem. Die machen die Bekämpfung ungleich schwerer.

Die Panikmache einiger Medien geht mir richtig auf den Geist.

Mein Arbeitgeber aus der Vendingbranche spürt die Panikmache jetzt schon in der Kasse. Da hängen unzählige Arbeitsplätze dran. Auch meiner.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 4. März 2020 17:46

Ich musste heute durch 3 Geschäfte bis ich ne Packung Klopapier und 2 Tüten Nudeln beisammen hatte.
Dies ist wirklich das Land der Bekloppten und Bescheuerten.

https://www.youtube.com/watch?v=a0FrgzGa6jY
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 4. März 2020 17:59

Liegt vielleicht auch an der Gegend.

Hier gab es keine Hamsterkäufe.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Zimmi » 4. März 2020 18:48

Hier im Kreis gibt's auch erste Fälle, z.T. bestätigt. Hamster sind ausverkauft, Toilettenpapier, Mehl, Nudeln, Ravioli und TK-Pizza werden in kofferraumsprengenden Mengen aus den Konsumtempeln geschleift.
Es wird spannend - was wohl passiert, wenn in der Anstalt (hohe dreistellige Mitarbeiterzahl) die ersten Infizierten auftauchen? Stillstand für 14 Tage?
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Peter Pan CR » 4. März 2020 19:06

Hannover Messe von April auf Juli verlegt... das erste vernünftige das ich heute las.
2018 Wochenticket und ganze 6 Stunden dort verbracht, den Rest mit dicker Birne 'ne Grippe ausgeschwitzt.
Drum pass auf, das kein Fritze aus einem Callzenter neben Dir auf dem Flug sitzt!!!
(Das war mein zweites Mal, das mich so ein Vogel für 'ne Woche ins Bett geschickt hat.)
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 4. März 2020 19:39

Draußen vom Aldi komm ich her und Ich muß Euch sagen, die Regale sind leer!
Überall auf den Kanten und Spitzen, sah ich kleine Coronaviren sitzen.
Und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen Jens Spahn hervor.
Und wie ich so strolcht' durch den leeren Gang, da rief's mich mit heller Stimme an:
"Gesunder Mensch", rief es, "alter Gesell, heb die Beine und spute dich schnell!
Die Viren fangen zu wirken an, das Himmelstor ist schon aufgetan…..
Sorry, hab jetzt keine Zeit mehr zum dichten, muß noch was essen, bevor mich die Viren vernichten.
Kann ja nicht hungrig in die Urne sinken - laßt uns lieber noch einen trinken.
Der Schnaps wirkte ja schon bei der Cholera - dann hilft er bestimmt auch bei Corona.

Prost!!
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 4. März 2020 20:37

"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste