COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 21. Dezember 2020 16:47

Wir werden uns impfen lassen.
Zuletzt geändert von Pe-Po am 21. Dezember 2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. Dezember 2020 17:10

In D sind die 60 - 70 jährigen erst mit der dritten Imfwelle dran, zusammen mit Polizisten und Spitzenpolitikern, hört, hört.

Lieserl, ich habe beschlossen, mich impfen zu lassen wie seinerzeit bei den sonntäglichen Auftrieben in der Dorfschule.
Ob`s hilft? Das weiß doch keiner. In Israel ist der erste Patient an der zweiten Infektion gestorben. d.h. es gibt keine Aussage darüber, wie lange die Antikörper gegen weitere Infektionen helfen. Zur Zeit gibt es nur Prognosen. Die Impfstoffe sind auf die Schnelle m.W. nur auf eine Infektionsrate bei einer Infektion getestet worden. Alles andere würde Jahre dauern.
RKI sagt, der BioNTec Impfstoff verändere das menschliche Erbgut nicht, das ist aber auch kein Thema mehr. In USA hat man Fälle festgestellt, bei denen eine Corona Infektion das menschliche Erbgut verändert hat, in der Form, dass Genome des Virussen sich in die menschlich Genkette einklinken. Es gibt noch keine Aussage darüber, ob dadurch künftig eine Corona Epidemie von einem Menschen ausgehen könne, nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse jedoch nicht.

Dazu kommt das Rätselraten über den Termin, ich warte, bis ich dran bin und akzeptiere den Impfstoff, der dann in der Spritze ist. Es werden, wie es aussieht, bis zum April mindestens drei sein. Und wir werden hier auch, wie es aussieht ;), sicher topaktuell über Wirkung und Erfolg der ersten Impfwelle informiert sein und diskutieren.

Ich höre gerade DLF, da geht es um nichts anderes. Politik: die Infektionsrate ist noch viel zu hoch...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 21. Dezember 2020 17:40

Wir haben uns auch dafür entschieden - nach Rücksprache mit dem HA.
Nur, mein Herzblatt gehört zur ersten Gruppe und ich käme dann erst deutlich später dran.
Irgendwie seltsam. Sollte man nicht den gesamten Haushalt impfen, wenn einer aus der ersten Gruppe dabei ist?
Und was ist mit denen, die eine Erkrankung durchgemacht haben OHNE es zu wissen?
Was könnte denen blühen?
Also da gibts für mich schon noch etliche offene Fragen, wenngleich die Entscheidung steht.
Grüßle
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1093
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. Dezember 2020 17:54

Blaue Elise hat geschrieben:Wir haben uns auch dafür entschieden - nach Rücksprache mit dem HA.
Nur, mein Herzblatt gehört zur ersten Gruppe und ich käme dann erst deutlich später dran.
Irgendwie seltsam. Sollte man nicht den gesamten Haushalt impfen, wenn einer aus der ersten Gruppe dabei ist?
Und was ist mit denen, die eine Erkrankung durchgemacht haben OHNE es zu wissen?
Was könnte denen blühen?
Also da gibts für mich schon noch etliche offene Fragen, wenngleich die Entscheidung steht.
Grüßle


(D)ein vernünftiges Argument beim HA hilft doch sicher. Die sind ja nicht blöd. Ich bin auch gar nicht sicher, inwieweit der HA nicht auch impfen darf, da es kein Zwang ist, gibt es auch keine Listen für Zwangstermine an Zwangsorten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 21. Dezember 2020 18:00

Naja, es ist ja auch so, das nicht die ganze Hausgemeinschaft an Covid19 erkrankt, wenn es einen Infizierten in der häuslichen Gemeinschaft gibt.

Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die immer wissen wo ihr Impfpass liegt und der auch gut gefüllt ist. Schon aus rein beruflichen Gründe. Von daher käme die Frage auch so oder so irgendwann auf mich zu. Weil man in einige Länder immer schon, nur reisen durfte, wenn bestimmte Impfungen vorhanden waren.

Gegen Grippe hab ich mich nie impfen lassen. Mein Holde versucht zwar alles um mich mit ihren Infektionen anzustecken, aber bisher hat es nie geklappt.

Aber ich mach da keine Ersatzreligion, Impfen Ja oder Nein, draus. Wenn es soweit is', isses soweit.


@Olaf, früher durfte auch nicht jeder Arzt Gelbfieber impfen. Da mussteste zum Gesundheitsamt. Hat wohl eher was mit dem korrekten Händeln der Impfdosen und dem Aufklären der Nebenwirkungen zu tun.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 21. Dezember 2020 18:13

Lieserl,

ich bin erst in der dritten Welle und das ist mir auch so früh genug.
Wir sind nur zu zweit und bei meiner Arbeit habe ich so gut wie keine weiteren Kontakte.
Wir saßen auch schon vor dem Lockdown in der Regel zu Hause und sind keine Kneipen/Party/Kino/Trödelmarkt/Kirmesgänger.
Ich hab so so ein etwas merkwürdiges Gefühl, dass so schnell Impfstoffe vorhanden sind, wo man sonst ja deutlich länger braucht.
Dazu die immer neuen und teils widersprüchlichen Aussagen - da wird jeden Tag etwas neues/anderes erzählt.
Alles nach dem Motto: Wir wissen nur mit Sicherheit das wir nichts wissen..

Wenn wir an der Rehe sind, werden wir wohl zur Impfung gehen - bis dahin warten wir einfach ab und sind vorsichtig, so gut wie wir das machen können. Da wir beide gesund sind und auch keine Vorerkrankung haben, sehen wir das eigentlich ganz gelassen...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 21. Dezember 2020 19:02

Geimpft wir nur in den Impfzentren.
Anders wäre weder die Logistik noch die Lagerung zu stemmen.
Welcher praktische Arzt kann minus 70° permanent?
Es reicht nicht, da ein paar Beutel Trockeneis drauf zu legen.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. Dezember 2020 19:11

Stephan hat geschrieben:
@Olaf, früher durfte auch nicht jeder Arzt Gelbfieber impfen. Da mussteste zum Gesundheitsamt. Hat wohl eher was mit dem korrekten Händeln der Impfdosen und dem Aufklären der Nebenwirkungen zu tun.


Stephan


Ja, es gibt da wohl sowas wie ein Testat. Aber es sind momentan mehr Impfplätze da als Personal, Bereitschaftsärzte werden in jedem Fall dabei sein und dürfen und wissen wie es geht.
Haushalt ist auch nicht die Frage, Pflegevollmacht ist nach meinem Dafürhalten das Zauberwort, da gibt es Ausnahmen ohne Ende. Hatte meine Frau auch beim ersten Lockdown für den Vater. Das entbindet im Fall Corona von fast allen Restriktionen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 21. Dezember 2020 19:20

Nattes hat geschrieben:Geimpft wir nur in den Impfzentren.
Anders wäre weder die Logistik noch die Lagerung zu stemmen.
Welcher praktische Arzt kann minus 70° permanent?
Es reicht nicht, da ein paar Beutel Trockeneis drauf zu legen.


Es gibt vorab bzw. gleichzeitig m.W. die ambulante Impfung. Ich weiß aber nicht, ob sich die ausschließlich auf Heime bezieht oder auf Pflegefälle generell. Und es wird ja nicht bei dem "Kalten" Serum bleiben. Selbst BioNTec arbeitet an einer Normaltemperaturvariante. Möglicherweise ist noch nicht alles geschrieben, auch der Ethikrat weiß ja noch Rat. ;) Gestern hat sich erst wieder einer geäußert, der mit der aktuellen Regelung nicht einverstanden ist. "Warum in der Gruppe 3 nicht die Werktätigen bis 59 J. den rüstigen Rentnern von 60-70 vorgezogen werden sollten". Lassen wir uns überraschen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 21. Dezember 2020 19:29

Blaue Elise hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Impfen steht.
Welche Gründe seht Ihr dafür und welche sprächen dagegen.
Ohne despektierlich zu sein, die meisten hier sind doch schon in der Risikogruppe.
Es gibt unterschiedliche Aussagen zum Wert, wann diese beginnt.
Die einen sagen Ü 50, andere erst Ü 60. Mir ist es egal, ich bin eh über beiden :oops:
Grüßle
Lieserl

Natürlich Impfpflicht, wie bei Masern, Pocken. Warum denn nicht, mir fällt da kein
halbwegs vernünftiger Grund ein..
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 21. Dezember 2020 19:49

Man wird sich anschauen, wieviele Freiwillig gehen. Und wenn Malle/Ibiza/Kanaren/. . . ohne Impfung nicht geht, brauchste keine Impfpflicht einführen. Dann regelt sich das von selbst. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon blacknorge » 21. Dezember 2020 21:29

scheppertreiber hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Impfen steht.
Welche Gründe seht Ihr dafür und welche sprächen dagegen.
Ohne despektierlich zu sein, die meisten hier sind doch schon in der Risikogruppe.
Es gibt unterschiedliche Aussagen zum Wert, wann diese beginnt.
Die einen sagen Ü 50, andere erst Ü 60. Mir ist es egal, ich bin eh über beiden :oops:
Grüßle
Lieserl

Natürlich Impfpflicht, wie bei Masern, Pocken. Warum denn nicht, mir fällt da kein
halbwegs vernünftiger Grund ein..


Ich bin gegen eine Impfpflicht, weil eine Impfung nun mal einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt. - Außerdem wäre sie Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker und der Nichtdenker. - Und ja: ich werde mich vsl. impfen lassen sobald ich dran bin.
blacknorge
 
Beiträge: 117
Registriert: 25. Oktober 2016 19:35
Wohnort: Dannenberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon rotklinker » 21. Dezember 2020 22:15

Bin mal gespannt, ob das mit den Impfungen genauso gut klappt, wie derzeit mit den Masken. Unsere Apotheke wartet jetzt seit 1 Woche auf die Ware. Ich weigere mich noch, durch die ganze Stadt zu fahren und die Apotheken abzuklappern. Aber ich bin mir sicher, dass bereits diverse Hamsterratten zu Hause das Dutzend voll haben ... ist ja umsonst. :roll:
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 21. Dezember 2020 23:29

Das heißt Apothekenhopping. Bei uns verlangen sie (die Apotheken) zwar den Perso, stimmen sich untereinander aber nicht ab.
Das verstehe wer will. Wir haben unsere von der Stammapotheke liefern lassen. Die sechs reichen erst einmal,
wir gehen eh nur noch in dringenden Fällen aus dem Haus.
Grüßle
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1093
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Michael1234 » 21. Dezember 2020 23:58

Nattes hat geschrieben:Geimpft wir nur in den Impfzentren.
Anders wäre weder die Logistik noch die Lagerung zu stemmen.
Welcher praktische Arzt kann minus 70° permanent?
Es reicht nicht, da ein paar Beutel Trockeneis drauf zu legen.


Nicht ganz richtig. Es wird auch mobile Impfteams geben - vorrausichtlich in allen Landkreisen. Und -70 Grad sind nur bei längerer Lagerung notwendig. Ein zwei Tage bei normaler Tiefkühlung bleibt der Impfstoff problemlos haltbar. Eine begonnene Impfstofflasche muss dann bis zum vollständigen Verbrauch auch nicht mehr gekühlt werden. Also ganz so empfindlich ist der Impfstoff zum Glück nicht.

Gruß Michael
Bleibt gesund.
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 22. Dezember 2020 06:22

Wie sollen sich die Apotheken denn abstimmen? Bis dahin sind die Hamsterer doch durch. Und das Ordnungsamt holt die unrechtmässig besorgten Masken dann bei den Deliquenten dann ab?

„Eigenverantwortung" heisst das Zauberwort. . .

Ich war gestern wg Medikamente bei div. Apotheken. Da wollte mir jede die Masken aushändigen. Allerdings haben die langsam geguckt, als ich ablehnte, weil ich hätte schon. . .

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 22. Dezember 2020 08:30

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen - wenn ich dran bin :roll: . Allerdings hatte ich gehofft, dann den blöden Schnutenpulli los zu sein. Das ist wohl leider nicht so. Der muss wohl weiter getragen werden.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3032
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 22. Dezember 2020 08:32

Zuerst werden die Schwächsten geimpft.
Also die Spieler von Schalke 04 und 1. FCN.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 22. Dezember 2020 08:54

Gut. Die Schalker werden demnächst mehr Zeit haben. Die fliegen jetzt aus'm DFB-Pokal. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 22. Dezember 2020 12:23

R-Wert: 0,98
(Vortag: 1,08)
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Schnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
================================================================================================================================
Weitere Infos:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... t-35329938

Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause
bitte Masken auch zu Hause
und wo 's sein muß - ohne Pause.
Und immer auch alle anderen Regeln einhalten !

Slowly,
der sich auf das größer werdende Licht im "Impftunnel" freut!
Unsere beiden englischen Familienmitglieder sind noch hoffnungsvoller!
Zuletzt geändert von Slowly am 22. Dezember 2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 22. Dezember 2020 14:11

Slowly hat geschrieben:R-Wert: 0,94
(Vortag: 1,08)
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Schnitt ansteckt !


Hallo Hartmut, merkst du was? Schau mal nach, was du gestern gepostet hast. 'R-Wert: 1,04 (Vortag: 1,06)'. Die Zahlen wurden über Nacht korrigiert, für mehrere Tage. Bei der BZ nur um 0,01.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 22. Dezember 2020 14:16

Und die Bundesrigierung schreibt in Hartmuts Link, dass der Wert gestern 0,98 betragen hat, lautvRKI.

Es isr sicherlich kein Zufall, dass das RKI von einer R-Wert-Schätzung spricht, und nicht von einer genauen Berechnung, auch wenn dazu Zahlen aus der Vergangenheit hinzugezogen werden.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 22. Dezember 2020 14:28

Pe-Po hat geschrieben:Und die Bundesrigierung schreibt in Hartmuts Link, dass der Wert gestern 0,98 betragen hat, lautvRKI.


Ja, aber ich glaube, um einen Tag muss man sich nicht streiten, ich schrub ja schon, dass das RKI täglich nur eine Wertung vornimmt, um 0.00h. Das können also nur die Werte vom Vortag 24.00h sein. Bei der T&N Bahnhofsuhr ruht der Sekundenzeiger zur vollen Stunde für 2 Sekunden, d.h. zwischen 24.00h gestern und 0.00h heute vergeht eine Sekunde, da weiß man wenigstens woran man ist. ;)

Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 22. Dezember 2020 16:08

Pe-Po hat geschrieben: ... Und die Bundesregierung schreibt in Hartmuts Link, dass der Wert gestern 0,98 betragen hat, lautvRKI. ...

Hallo, Peter,
ich kann mir vorstellen, dass die Korrekturen über den Tagesablauf aufgrund neuer Berechnungen erfolgen, vielleicht sogar automatisch.
Im vorliegenden Fall also eine Differenz von 4 Hundertstel !
Die R-Werte werden übrigens als "Schätzwerte" betrachtet und dienen einer Vorhersage.
Ich hab's trotzdem korrigiert.

Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Feldi » 22. Dezember 2020 18:00

Hallo
Blaue Elise hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Impfen steht.
Welche Gründe seht Ihr dafür und welche sprächen dagegen.
Lieserl

Ein eindeutiges - Ja - ich lasse mich gerne impfen!
Die Gründe:
Ich habe Vertrauen zu den seriösen Virologen.
Ich glaube an die Gewissenhaftigkeit der deutschen Kontrollorgane.
Da ich schon viele Impfungen "überlebt" habe, wird es diesmal auch so sein.
Ich will endlich wieder beruhigt Unterwegs sein können.
Deshalb freue ich mich auf den "Pickser" und versuche geduldig zu warten bis ich dran bin.
Dass eine gewisse Reihenfolge sein muß kann ich verstehen und finde die Einteilung auch Vernünftig.

Allerdings daß es keine leider Impfplicht gibt ist auch Verständlich, es gäbe nur Chaos mit den Gegnern.
Ausserdem hat es für die Impfwilligen den Vorteil, sie kommen schneller dran!

Bleibt´s Gsund und Vernünftig, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 22. Dezember 2020 18:13

Die Frage stellt sich sicher erst im Frühjahr. Aktuell gibt es ja noch nicht so viel Impfstoff. Aber ich habe damit auch kein Problem.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2309
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 22. Dezember 2020 18:29

Natürlich werde ich mich impfen lassen. Ich verstehe auch nicht
warum kein Impfzwang ausgerufen wird. Bei Masern etc gibt es
da auch.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 22. Dezember 2020 18:45

Und deswegen gehen den Impfgegenern die Argumente nicht aus. Leider. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 22. Dezember 2020 18:52

scheppertreiber hat geschrieben:Natürlich werde ich mich impfen lassen. Ich verstehe auch nicht
warum kein Impfzwang ausgerufen wird. Bei Masern etc gibt es
da auch.


Damit erst die geimpft werden können die es auch wirklich wollen. Der Rest muss halt um so länger warten. :idea:

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2309
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 22. Dezember 2020 19:45

Ach schad, vorgestern hatte ich Bildschirmfotos für eine Animation vorbereitet, aber dann weggeworfen, weil die ganze Diskussion eigentlich nichts bringt.
Heute habe ich wieder eine, oh wunder, die Zahlen wurden deutlich besser aber wirklich deutlich. (die der ganzen letzten Woche, nicht die von heute, ja sowas).
BM.gif


FFP2 Masken, nein unsere Appetheke war natürlich leergefressen. Ha! Wennz nix kost! Dafür wurden wir vorgemerkt, unsere Appetheke hat ein Register über jeden Kunden und ist mit dem Dokter vernetzt. Aber der darf nicht mit meiner Frau über meine Wehwehchen sprechen. Aber mein Frau bekommt im Laden mit Publikum lautstark Nachricht, dass mein Impfstoff immer noch nicht da ist...

Äh, FFP2 Masken, man kann die auch kaufen, so ist das nicht. Ich hatte Glück, hab welche bekommen, die man weiterempfehlen kann. Der Nasenbügel ist zwischen den Lagen fixiert. Sehr benutzerfreundlich, gute Passform. knapp 2,00 Euro/stck.
https://www.amazon.de/Atemschutzmaske-C ... B08N5HWHD4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 22. Dezember 2020 21:55

Ich habe heute Stücker 3 in der Apotheke ohne Probleme bekommen.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 22. Dezember 2020 22:11

Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 23. Dezember 2020 10:43

R-Wert: 0,95 (0,93 um 8.00 Uhr in TV-Nachrichten, es gibt Quellen, die den Durchschnitt von 4 statt 7 Tagen[RKI] veröffentlichen.)
(Vortag: 0,98)
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Schnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
================================================================================================================================
Weitere Infos:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... t-35329938

Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause
bitte Masken auch zu Hause
und wo 's sein muß - ohne Pause.
Und immer auch alle anderen Regeln einhalten !

Slowly,
der sich auf das größer werdende Licht im "Impftunnel" freut!
Unsere beiden englischen Familienmitglieder sind noch hoffnungsvoller!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 23. Dezember 2020 10:56

scheppertreiber hat geschrieben:Ich habe heute Stücker 3 in der Apotheke ohne Probleme bekommen.


In Österreich bekommen über 60-Jährige keine drei kostenlosen FFP2 Masken. Das ist gemein, sind doch die deutschen Rentern damit um 6 EUR im Vorteil :smt005. Ich halte das eh für eine reine Werbemaßnahme, seht her, was wir alles tun. Die Masken dürfen doch eh max. 8 Stunden getragen werden. Wie weit kommt man da mit drei Masken?

Wir haben 40 Stück per Versand in Paderborn bestellt, weil die aus deutscher Herstellung sein sollten. Das schafft ein gutes Gefühl :-) , bis auf das "Made in China", das auf den Masken steht :rock: .
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 23. Dezember 2020 11:21

Ich hab meine weitergegeben. Und im Januar bekommt die deutsche Rentnerin noch mehr von den Masken. Ha!

Dafür habt ihr es näher zu den Schweizer Skipisten und könnt da Massenkuscheln. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 23. Dezember 2020 12:11

Ich habe mir gestern auch 3 geholt. Stecken in der Jackentasche.

Ist auf jeden Fall die effektivste Art, den Stuttgarter Querdenkern das
mit den Masken klarzumachen. Kostenlos - da kann kein Schwab
widerstehen ... 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 23. Dezember 2020 12:25

Pe-Po hat geschrieben:... , bis auf das "Made in China", das auf den Masken steht :rock: .

Wenn du mal alle Aufdrucke auf der Maske mitteilst, kann ich dir evtl. sagen, ob du dich ärgern darfst.
Mein Importpartner unterliegt strengsten Import-Kontrollen, da Krankenhaus-Belieferer.

Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 23. Dezember 2020 13:24

Pe-Po hat geschrieben:
scheppertreiber hat geschrieben:Ich habe heute Stücker 3 in der Apotheke ohne Probleme bekommen.


Ich halte das eh für eine reine Werbemaßnahme, seht her, was wir alles tun. Die Masken dürfen doch eh max. 8 Stunden getragen werden. Wie weit kommt man da mit drei Masken?



Man trägt sie ja nicht den ganzen Tag und die FFP2 können angeblich ein paar mal wärmebehandelt werden, bügeln oder Backofen bei 70°.

Hartmut: auch das RKI verwendet sviw die 4 Tage Messung. Errechnet wird daraus jeweils der Wert für einen, den aktuellen Tag, auch letztens. Erst wenn die Zahl der Neuinfektionen 4 Tage fällt, gibt es sicher einen R-Wert unter 1, es ist dann keine (dramatisch) gestiegene mehr in der Aufzeichnung. Vor zwei Tagen war das genau der Fall. Nimmst du hingegen den Wochenvergleich, war am 17.12. noch eine solche dramatische Steigerung von ü 30.000 bzw. 23% drin. Ab dem 18. wurde es besser, für dem 22. bereits vier sinkende Werte.
So verstehe ich das.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 24. Dezember 2020 12:25

R-Wert: 0,95
(Vortag: 0,92)
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Schnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
================================================================================================================================
Weitere Infos:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... t-35329938

Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause
bitte Masken auch zu Hause
und wo 's sein muß - ohne Pause.
Und immer auch alle anderen Regeln einhalten !

Slowly,
der sich auf das größer werdende Licht im "Impftunnel" freut!
Unsere beiden englischen Familienmitglieder sind noch hoffnungsvoller!
Zuletzt geändert von Slowly am 25. Dezember 2020 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 24. Dezember 2020 13:03

Das wird sich nicht lange halten lassen, gestern wurden die Neuinfektionen nach oben korrigiert, heute 12.00h auch wieder von 16.000 auf 32.000!
Höchster Wert seit Messbeginn.
Interessante Fragen und Antworten hier:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... hland.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 24. Dezember 2020 15:48

Und es wird spannender werden. Der Stau in Kent löst sich langsam auf. Und die Jungs müssen oft quer durch Europa. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 24. Dezember 2020 18:07

Hoffentlich erläßt man ihnen das Feiertagsfahrverbot.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 24. Dezember 2020 18:19

Noch ein Gedicht...

Der Virus (von Heinz Erhardt)

Weil wir doch am Leben kleben,
muss man abends einen heben.
So ein Virus ist geschockt,
wenn man ihn mit Whisky blockt.
Auch gegorener Rebensaft
einen gesunden Körper schafft.
Auch das Bier in großen Mengen
wird den Virus arg versengen.
Wodka, Rum und Aquavit
halten Herz und Lunge fit.
Calvados und auch der Grappa
helfen Mutti und dem Papa.
Ich will hier nicht für Trunksucht werben,
doch nüchtern will ich auch nicht sterben.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 24. Dezember 2020 18:36

Sie dürfen, zumindest in GB, jetzt 11h, statt 9h fahren. Nur gut, das jetzt der "zivile" Verkehr gering sein wird. Sonst würde das noch einige katastrophale Engstellen geben.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 24. Dezember 2020 19:18

Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 25. Dezember 2020 08:59

R-Wert: 0,87 Werte bis nach Montag mangelhaft mangels notwendiger Infos !!!
(Vortag: 0,95)
R gibt an, wie viele andere Menschen eine infizierte Person im Schnitt ansteckt !
Sie hilft somit bei der Vorhersage der Neuinfektionszahlen !
Liegt R zum Beispiel bei 3,xx, steckt eine infizierte Person drei weitere an, bei 1,xx bleibt die Zahl der Erkrankten in etwa gleich.
================================================================================================================================
Weitere Infos:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... t-35329938

Nicht verzagen - Masken tragen !
Und wenn Alt + Jung im Hause
bitte Masken auch zu Hause
und wo 's sein muß - ohne Pause.
Und immer auch alle anderen Regeln einhalten !

Slowly,
der sich auf das größer werdende Licht im "Impftunnel" freut!
Unsere beiden englischen Familienmitglieder sind noch hoffnungsvoller!
Zuletzt geändert von Slowly am 25. Dezember 2020 11:23, insgesamt 4-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 25. Dezember 2020 10:04

Laut einer Webcam in Dover, sind dort auf den Hafenzufahrt, die Staus weg. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 25. Dezember 2020 16:37

Das RKI ist gestern wohl in Weihnachsturlaub gegangen, jedenfalls wurden die Fallzahlen für den 24.12. nicht korrigiert, sie werden mit nur 11.000 Neuinfektionen angegeben. Seit gestern nachmittag melden andere Quellen 26.000 für gestern und 32.000 für vorgestern mit einem R-Wert 0,97 für gestern und heute.

Wir waren blöderweise gern 14.00h draußen. Ein Auftrieb sondergleichen. Wenn ich am Wegesrand stehenblieb, die Maske hochzog, hatte das irgendwie keine Signalwirkung. Die mir 4Mann breit entgegenkommenden wurden dann einfach nur 5 Mann breit. Maske hatte niemand z.B. wenigstens greifbereit am Kinn. Bei soviel Blödheit wird das nichts in D. Es hätte ja auch sein können, dass ich als einzig maskierbereiter positiv bin.

Eben, 16.30h nach dem Kaffe das gleiche Schauspiel unter dem Fenster. 2 Familien, 4 Erwachsene, 5 Kinder in kreiselartiger Fortbewegung 8m breit, nur ein Beispiel.
Also: Sonne tanken und siech bewegen sind zwei paar Schuhe. Ersteres mittags auf dem Balkon, letzteres nachts im Dunkeln.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 25. Dezember 2020 16:44

Deswegen werde ich heute noch meinen Fuß schonen und dafür morgen das Gespann rausnehmen. Schön Seuchensicher unterwegs sein. .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 25. Dezember 2020 17:00

Crazy Cow hat geschrieben:Das RKI ist gestern wohl in Weihnachsturlaub gegangen, ...

..., das RKI und andere Quellen haben das ausdrücklich mehrfach bekanntgegeben und sachlich begründet !
Auch heute.
Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddi und 33 Gäste