Mopedfahren in Italien verboten...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon saschohei » 18. März 2020 09:51

Moin Moin Ihr lieben Dreiradlers..

weil das Wetter so super ist und ich zum Glück rechtzeitig alles gehamstert habe, was man so hamstern kann, kann ich seit paar Tagen jeden Tag paar Stunden wirklich ganz entspannt auf fast leeren Straßen Moped fahren.

Zu und zu schön... :smt026

Aber, das könnte schnell anders werden, in Italienen ist das nun schon so, siehe hier:

https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... QWjrGGVrKA

Wenn das bei uns auch kommt, nützen unsere Mopeds nur noch zum beschrauben oder so.

Aber, ich habe ja nicht nur rechtzeitig Mopeds und Gespanne gehamstert, sondern natürlich auch Werkzeuge, Stahl, Bäume, Blümchen, Grillwurst, eistee, Lesebücher - und gute Laune :smt023

Also, möge es schnell alles wieder seinen geregelten Gang gehen. 8)

Lasst es Euch gut gehen und bleibt alles gesund und munter.

Liebe Grüße und eine schöne Woche - von der weitestgehendst autonomen Ponderosa am Deich :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon Stephan » 18. März 2020 10:10

Wird kommen. Da aber Einkaufen fahren noch erlaubt ist. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20274
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon dieter » 18. März 2020 11:54

Ist doch nur das Motorradfahren aus Vergnügen verboten. Wer macht den sowas??? Wir doch nicht. Wir suchen doch nur die Läden nach erforderlichen Lebensmitteln ab. Und da es viele leere Regale gibt...

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon capcuadrate » 18. März 2020 13:14

warum soll man nicht Moped fahren ? Sicherheitsabstand ist doch eingehalten.
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon capcuadrate » 18. März 2020 13:15

Hallo Willi,

mach doch einfach Inventur, falls Du nicht vor die Tür darfst. :twisted:
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon saschohei » 18. März 2020 14:15

capcuadrate hat geschrieben:Hallo Willi,

mach doch einfach Inventur, falls Du nicht vor die Tür darfst. :twisted:



Hallo Martin,

wat denn für ne Inventur...???? :smt017

Das macht man doch nur wenn man was mehrfach hat oder so??? Hab ich nicht, alles nur EINMAL vorhanden, jaha, da hab ich den totalen Überblick :lol:

Glück gehabt, kann ich schön weiter Moped fahren auf den leeren Straßen, ganz prima. :smt026

Naja, und mögliche Ausgangssperre würde mich dann auch nicht so doll treffen, Ponderosa ist zwar sehr klein aber so beengt wie 3-Zimmerwohnung mitten in einem Wohnblock dann doch nicht. :roll:

Und zum Glück kann ich alles innerhalb des Gebäudes erreichen, also auch Werkstatt, Mopedport usw.

Also weiterhin alles gut am Deich, hab am Wochenende und gestern noch schnell 2 Tonnen Bäume auf dem Carport gepflanzt und paar Tonnen Estrich mit dem Fahrstuhl hochgefahren, dann komm ich endlich mal dazu zwischendurch meinen Estrich in der Obdachlosigkeit zu machen. Hoffentlich...

Immer positiv denken :smt031

Unser Landkreis und Gericht sind bereits seit gestern komplett gesperrt, da haben sie ja große Erfahrung und sind weit vorne...
Denn: Sowas hatten die 2013 auch schon zweimal für 2 Wochen gemacht, mit Wachdienst an allen Eingängen und strengen Zugangskontrollen, kein Witz!!! :smt009

Die Ursache: Sie haben das schwarze Schaf vom Deich illegal zwangsgeräumt und hatten wirklich richtig Angst vor dem unberechenbaren Typen.... :smt013

Komischer Vogel muss das ja gewesen sein... :roll:

Heute bin ich mit vielen ehemaligen ganz ranghohen Gegnern fast befreundet und sie besuchen mich hier sogar regelmäßig gerne und freiwillig auf der Ponderosa zum Klönschnack.

Ob ich denen mal schnell ein Emil schicke und sage, bei mir ist jetzt Corinna zu Besuch???

Es juckt mir in den Fingern.... :smt005

Dir einen schönen Nachmittag gegenüber - und allen anderen liebe Grüße vom Deich :-D

Schwarzes Schaf - am grübeln (wat denn nun für ne Inventur????)
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon UKO » 18. März 2020 17:34

dieter hat geschrieben:Ist doch nur das Motorradfahren aus Vergnügen verboten. Wer macht den sowas??? Wir doch nicht. Wir suchen doch nur die Läden nach erforderlichen Lebensmitteln ab. Und da es viele leere Regale gibt...

Gruß
Dieter


Genau! Und da mein Auto kaputt ist, muss ich schon das Moped nehmen. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon dreckbratze » 18. März 2020 17:39

isch abe gar kein auto :twisted:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon UKO » 18. März 2020 17:45

dreckbratze hat geschrieben:isch abe gar kein auto :twisted:


:smt023 :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon Crazy Cow » 18. März 2020 17:53

saschohei hat geschrieben:Moin Moin Ihr lieben Dreiradlers..

weil das Wetter so super ist und ich zum Glück rechtzeitig alles gehamstert habe, was man so hamstern kann, kann ich seit paar Tagen jeden Tag paar Stunden wirklich ganz entspannt auf fast leeren Straßen Moped fahren.

Zu und zu schön... :smt026

Willy


Hallo Willy,

davon träume ich hier. Ich weiß nicht, was mit der Menschheit los ist, immer Hummeln im Arsch. Bin gerade zurück, Lust zu fahren habe ich unter den Umständen auch nicht mehr, musste mich heute regelrecht zwingen. Ich glaub' ich besetze irgendwo eine Werkstatt. Mein Garagenkumpel hat sich auch ein Gespann gekauft, Guzzi mit ohne Schwinge und Trommelbremse am SW. Er ist nur einmal kurz gefahren und hat es dann weggestellt. Zu gefährlich für einen, der jeden Tag präsent sein will. Zu tun gibt es immer.
Mal schauen, vielleicht muss irgendwo mal ne Gastwirtschaft schließen. Sieht aber nicht so aus...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon scheppertreiber » 18. März 2020 18:30

dreckbratze hat geschrieben:isch abe gar kein auto :twisted:

Ich auch nicht.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon dieter » 18. März 2020 19:12

Da hab ich noch mal Glück gehabt. Letzte Woche sind die groben Wartungsarbeiten an meinem Gespann fertig geworden. Montag habe ich von einem Sachverständigen GTÜ die Eintragung für die neuen Bielsteindämpfer erhalten und gestern habe ich sogar einen Termin beim Amt für die Eintragung bekommen. Jetzt noch die normale kleine Wartung und dann kann ich das Gespann wieder in die Garage stellen und für die normalen Einkaufstouren nutzen. :rock:

Südtirol steht eigendlich im Juni auf dem Plan und vorher noch England.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon Stephan » 18. März 2020 19:29

Waren heute wg Brille unterwegs. Neuwerk war wie ausgestorben. Qwasi BRD im WM Endspiel gegen Italien. . .

Was ich nicht verstehe, in Wesseling startet ab nächste Woche eine Revision mit Hunderten Menschen. Die kannste nicht stilllegen, wenn da eindrei von Krank werden.

Risiko!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20274
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon michel » 19. März 2020 21:06

Moin Willy, altes Schaaf :D . Bin heute auch zum (nötigen) Einkaufen mit Gespann gefahren. Hat gut getan. Ansonsten halte ich mich aber an freiwillige Quarantäne. Langeweile gibts zum Glück nicht; letzte Woche hab ich das Grundstück mit Kameras bestückt und verkabelt und im Moment schraube ich mich durch die Werkstatt...alles was ich schon lange mal machen/verbessern/Reparieren wollte wird nun gemacht. Hat somit auch was gutes...

Schöne Grüße an den Deich,
Michel
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon saschohei » 20. März 2020 06:46

Morgen Michel,

haste nun extra noch Überwachungskameras angebaut damit Ihr sehen könnt, wann wir die beiden Hochbeete mopsen kommen??? :smt009

Das ist schwer verboten uns ungefragt dabei zu filmen, verstößt gegen die Dsvgo!!!! :smt013

Da kennen wir keinen Spaß und prostituieren schon jetzt mal vorsichtshalber dagegen! :roll:

Also schnell wieder abgebaut die Dinger, zack holen wir die beiden Hoochbeete ab und können sie hier gut beim Ponderosaumbau einfügen - und Ihr habt besser Platz.

Somit also allen geholfen und alle zufrieden. :smt023

So muss das unter Dreiradlern sein. :smt026

Was Freya schon angepflanzt hat, kannste natürlich drin lassen, nehmen wir so mit, dann habt Ihr nicht noch unnötig Arbeit vorher.

So sind wir!!!! :smt031

Lasst es Euch gut gehen und kommt gut durch diese Zeit - das wünschen wir natürlich auch allen anderen hier und Euren Angehörigen!

Ganz liebe und optimistische Grüße vom Deich

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon mahout47 » 20. März 2020 11:10

Zitat:
Südtirol steht eigendlich im Juni auf dem Plan und vorher noch England.

Gruß
Dieter[/quote]




Hallo Dieter,

England wirst Du wohl vergessen bzw. verschieben müssen.
Wir haben auch die Fähre nach Schottland für Anfang Juni gebucht. Aber DFDS stellt erst einmal den Fährbetrieb nach Newcastle und zurück ein!

Zitat Info DFDS:
Amsterdam-Newcastle: Der Fährverkehr ruht bis mindestens 13. April 2020.
Die letzte Abfahrt von Amsterdam in Richtung Newcastle ist am Samstag, 21. März 2020. Die letzte Abfahrt von Newcastle in Richtung Amsterdam ist am Sonntag, 22. März.2020.


Da ich davon ausgehe, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis die Briten Corona im Griff haben und man wieder entspannt auf der Insel reisen kann, warten wir darauf, dass der Fährbetrieb auch über Mitte April hinaus weiter ruhen wird. Die Reederei müsste dann von sich aus unsere Buchung stornieren, was zur Folge hätte, dass wir den kompletten Buchungspreis gut geschrieben bekommen würden. Bei eigener Stornierung sind sonst mindestens 25% Stornokosten fällig!

Wir planen unsere Schottlandtour erst einmal optimistisch für Juni 2021.

Bleibt alle gesund! :smt039

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Mopedfahren in Italien verboten...

Beitragvon dieter » 20. März 2020 14:57

Hallo Hartmut,

wir wollen Ende Mai von Rotterdamm nach Hull.
Aktuell sind die Niederlande ja auch dicht. Mal sehen wie es Anfang Mai aussieht.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste