Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Covid19

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Covid19

Beitragvon Karl Max » 7. April 2020 17:11

Wenn ich mir das Thema Motorrad fahren während Corona so anschaue, sind es eigentlich nur Bayern und Sachsen die wieder als Musterschüler dastehen wollen und das Motorradfahren ohne triftigen Grund untersagen. :smt013

Warum gibt es wieder Bundesweit unterschiedliche Bestimmungen? :rock:
Mir ist schon klar, dass Gruppenausfahrten und Treffen in dieser Zeit nicht erlaubt werden sollten, aber eine Stunde alleine Motorrad fahren um das Hirn wieder frei zu lüften, sollte schon möglich sein.

Mountainbiken gilt als Sport und Motorrad fahren nicht. :smt009

Die körperliche Betätigung beim Gespannfahren wird unterschätzt :smt004
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Peter Pan CR » 7. April 2020 17:21

Gespannfahren im Gebirge ist (zumindest bei meinem Fahrstil.) reinste Bewegungstherapie und kommt viel billiger als Krankengymnastik oder Muckibude. :smt026
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon UKO » 7. April 2020 19:27

Du darfst doch zum Einkaufen fahren. Wo Dein bevorzugter Supermarkt ist schreibt Dir doch keiner vor. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Stephan » 7. April 2020 19:45

Wir sind eben eine Bundesrepublik.

Da darf in Bayern/Sachsen eben Staatstragend geschaut werden. Und in NRW Onkelhaft. . .

Bin jedenfalls eine ruhige Runde um den See gefahren. Ich hatte ja Kommando meinen lädierten Fuss zu bewegen. Habisch gemacht. Sozialkontakte 0

Aber lasst uns das im „Corona"-Thread diskutieren. Anständig. Das werden sonst zuviele Threads wo ich uns auf die Finger gucken muss. Ihr wisst ja, wg Politik und so. . .
Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Karl Max » 7. April 2020 19:47

Doch genau das. Wenn in meiner Heimatgemeinde ein Supermarkt ist und ich 50km weiter zum einkaufen fahre, ist das Unverhältnismäßig. Original Ton Polizeichef Franken :smt009
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Karl Max » 7. April 2020 20:01

Stephan hat geschrieben:Wir sind eben eine Bundesrepublik.

Da darf in Bayern/Sachsen eben Staatstragend geschaut werden. Und in NRW Onkelhaft. . .

Bin jedenfalls eine ruhige Runde um den See gefahren. Ich hatte ja Kommando meinen lädierten Fuss zu bewegen. Habisch gemacht. Sozialkontakte 0

Aber lasst uns das im „Corona"-Thread diskutieren. Anständig. Das werden sonst zuviele Threads wo ich uns auf die Finger gucken muss. Ihr wisst ja, wg Politik und so. . .
Stephan

Mir gehts hier nur ums Motorradfahren währender Krise und um die Ungleichbehandlung innerhalb Deutschlands. Damals als es ums rauchen ging hat mich das als Nichtraucher nicht interessiert, obwohl auch wieder mal die bayrischen Raucher die härtesten Sanktionen hinnehmen mussten. Ob’s Klopapier gibt ist hier auch nicht interessant. Ein Fred allein für alles ist halt sehr unübersichtlich.
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon ahnungsloser » 7. April 2020 20:44

Wenn es dir in Bayern nicht zusagt,kann man immer noch wegziehen.
ahnungsloser
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Karl Max » 7. April 2020 21:42

Erst lesen und verstehen, dann kommentieren, ist manchmal sehr hilfreich. :smt004
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Crazy Cow » 8. April 2020 00:05

Das mit dem Motorradzurgaudifahrverbot hat offiziell statistische Ursachen. Zufällig fallen die jetzigen Restriktionen und die höchste Quote an Motorradunfällen in den gleichen Zeitraum. Man will die Krankenhäuser entlasten. Das geht ja sogar schon soweit, dass Infarktpatienten möglichst nicht stationär behandelt werden.

Das Argument könnte man verstehen, speziell wenn man sieht, wo Bayern (Franken) und Sachsen um die Wette, oder sich mit dem Mopped gegenseitig um die Ohren fahren. In Erzgebirge und Vogtland wäre ich im Frühjahr auch nicht gern unterwegs. Aber dass beide "Freistaaten" bei Strafe verbieten, dass sich ein einzelner Spaziergänger auf ein Rastbank setzt, führt praktisch jede Maßnahme ad absurdum, auch das Motorrad Motorradzurgaudifahrverbot.

Ich denke mal, die Bereitschaft der Bevölkerung sich ein zu finden ist allgemein groß, bis der Punkt erreicht wird, an dem der Faden abreisst.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Gespannklausi » 8. April 2020 11:44

Es geht ums Überleben, siehe Italien!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Karl Max » 8. April 2020 13:11

Gespannklausi hat geschrieben:Es geht ums Überleben, siehe Italien!!!


Zumindest kommts so rüber. :|
Ich weiß nur nicht so recht was ich davon halten soll :?: die Zahlen sind für mich sowieso nicht nachvollziehbar und darüber streiten sich auch die "Gelehrten". :rock:

Angst ist der schlechteste Ratgeber :smt009
Vor allem die Angst an Verantwortlicher Stelle was falsch zu machen und dann lieber gleich die große Keule schwingen :smt013
siehe "Alleine Motorradfahren". Vor lauter Angst ein verunfallter Motorradfahrer nimmt einem Coronapatienten das Bett weg. Da sag ich nur "armer Staat".
Wie es halt so ist, die Fehler der Vergangenheit holen einen schneller ein, als man glaubt. :smt013

Mir fehlt die einheitliche Deutsche oder sogar noch größer, die Europäische Lösung :wink:
Meines Wissens ist in Österreich das "Alleine Motorradfahren" erlaubt. :)
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Bayern und Sachsen die Streber

Beitragvon Gespannklausi » 8. April 2020 14:36

Ja Karl, ich würde auch lieber rum fahren, bei dem Benzinpreis sowieso, ist nun mal net legal!! Leider!
Klar, wäre eine Europa Lösung besser!! Oder Deutschland weit gleich würde schon reichen.

Wenn die ganze scheiße vorbei ist, werde es auch nach holen!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Unterschiedliche Regelungen bezügl. Motorradfahren wg Covid1

Beitragvon Stephan » 8. April 2020 14:40

Welchen Fehler der Vergangenheit? Zumindest stehen wir derzeit besser da, als die armen Italiener oder Spanier. Einer der Gründe warum Deutschland schwer Kranke aus den Nachbarländern aufnimmt.

Die Experten, deren Aussage ich kenne, betonen alle, das man erst im Nachhinein wird sagen können, wie hoch die Menschlichen Schäden waren.

Einfach nur bisken Panik in den Raum zu werfen, ist gelinde gesagt Blödsinn.

Und warum Bayern härter durchgreift und jedes Bundesland anders damit umgeht, sollteste mittlerweile verstanden haben, Karl.

Damit Europa, sprich die EU, eine Linie fahren kann, müsste „Brüssel" mehr zu sagen haben. Will aber ja keiner.


Stephan, der gleich bisken schrauben und fahren tut
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl. Motorradfahren wg Co

Beitragvon Karl Max » 8. April 2020 15:22

Stephan hat geschrieben:Welchen Fehler der Vergangenheit? Zumindest stehen wir derzeit besser da, als die armen Italiener oder Spanier. Einer der Gründe warum Deutschland schwer Kranke aus den Nachbarländern aufnimmt.
Fehler der Vergangenheit sind z.B. Sparen am Gesundheitssystem, das hab ich auch gemeint, noch dazu kommen die Zwangsmassnahmen zum Sparen in Italien Griechenland etc. das sich jetz fatal auswirkt. Mein Vater hat immer gesagt: "Du sollst Dich nicht mit den Schlechteren vergleichen". :smt004
Also wo sind die besseren? Skandinavien?

Die Experten, deren Aussage ich kenne, betonen alle, das man erst im Nachhinein wird sagen können, wie hoch die Menschlichen Schäden waren.
Geht es nicht auch um die Wirtschaftlichen Schäden, aus den menschliche Schäden werden können? Menschliche Schäden entstehen auch, wenn man die freie Selbstbestimmung eindämmt, womit wir wieder beim "Motorradfahrsport" wären. Dann beisst sich die Kuh wieder in den Schwanz :smt009

Einfach nur bisken Panik in den Raum zu werfen, ist gelinde gesagt Blödsinn.
Was oder wen meinst Du damit?

Und warum Bayern härter durchgreift und jedes Bundesland anders damit umgeht, sollteste mittlerweile verstanden haben, Karl.
Zum Thema Bayern hab ich nur soviel kapiert, das unser MP unbedingt vorne dran sein will um den Anderen zu zeigen, das er es besser kann, koste es was es wolle.

Damit Europa, sprich die EU, eine Linie fahren kann, müsste „Brüssel" mehr zu sagen haben. Will aber ja keiner.


Stephan, der gleich bisken schrauben und fahren tut
Karl der auch ein bischen schrauben tut aber nicht fahren darf :smt013 :smt004 :grin:
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Pe-Po » 8. April 2020 15:36

Hallo Karl,

Du wirkst auf mich wie ein kleiner Junge, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Jetzt lässt es halt mal 4 Wochen stehen. Davon geht die Welt nicht unter 8) .

Die BRD ist nun mal ein föderalistischer Staat. Das hat vor und Nachteile, und wie in jeder Demokratie gibt es immer welche, die unzufrieden sind, ist halt so. Du gehärst auch dazu, das wissen wir jetzt :rock: .

Warum Bayern bei den Maßnahmen vorprescht? Vielleicht hat das etwas mit den aktuellen Fallzahlen zu tun? Infizierte pro 100.000 Einwohner? Schau doch mal auf die Karte, da sind ganz im Süden zwei ganz dunkele Bundesländer.

Übrignens dürfen wir in Österreich auch nicht Motorrad fahren. Man darf es zum Einkaufen, Arztbesuch, Hilfeleistung für Alte und Kranke verwenden, wie das Auto auch, immer auf dem kürzesten Weg. Und im Zweifel muss man der Polizei den glaubhaft machen. Ich habe hier seit 4 Wochen keine Motorrad mehr gesehen, und wir haben hier Motorradwetter und Motorradlandschaft.

Und Tirol sowie einige Bezirke im Salzburger Land hatten hier nicht nur Ausgnagsbeschränkungen, sonder Quarantäne, wegen der hohen Fallzahlen. Das ist aber auch vorbei gegangen.

Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl. Motorradfahren wg Co

Beitragvon Crazy Cow » 8. April 2020 15:41

Stephan hat geschrieben:Welchen Fehler der Vergangenheit? Zumindest stehen wir derzeit besser da, als die armen Italiener oder Spanier. Einer der Gründe warum Deutschland schwer Kranke aus den Nachbarländern aufnimmt.

Die Experten, deren Aussage ich kenne, betonen alle, das man erst im Nachhinein wird sagen können, wie hoch die Menschlichen Schäden waren.

Einfach nur bisken Panik in den Raum zu werfen, ist gelinde gesagt Blödsinn.

Und warum Bayern härter durchgreift und jedes Bundesland anders damit umgeht, sollteste mittlerweile verstanden haben, Karl.

Damit Europa, sprich die EU, eine Linie fahren kann, müsste „Brüssel" mehr zu sagen haben. Will aber ja keiner.


Stephan, der gleich bisken schrauben und fahren tut



Das ist aber auch so ein politisches Unikum. Ich weiß gar nicht, was das Verfassungsgericht nach der Krise dazu sagen wird. Entweder es greifen Notstandsverordnungen, die sind aber in höchstem Maße diktatorisch und würden in Deutschland zumindest von der Weltpresse höchst argwöhnisch betrachtet, (in Ungarn wird man jetzt keinen so großen Unterschied merken,) oder es ist eine demokratische Gesetzgebung mit Länderhoheit nach Bundesrichtlinien. Die müsste aber (von einer Bündelungsbehörde :)) mit geltendem EU Recht abgeglichen werden. Das Dekret, mit dem der sog. US Präsident gern regiert, kommt sviw in D nicht vor. Im Moment erweckt es aber den Anschein, zumindest in Bayern. In GB gibt es eine schöne Tradition, nach Kriegen und Krisen die politischen Krisenmanager nicht wieder zu wählen...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon motorang » 8. April 2020 15:50

Servus,
bitte keinen Politikfred, wenns geht.

Aber darauf antworte ich noch:

Karl Max hat geschrieben:Meines Wissens ist in Österreich das "Alleine Motorradfahren" erlaubt. :)


Genauso wie Autofahren. GANZ genau so.

Verkehrsbeschränkungen - Verordnung nach dem COVID-19- Maßnahmengesetz

Das Betreten von öffentlichen Orten ist grundsätzlich verboten. Es gibt derzeit nur wenige Gründe, das Haus zu verlassen – die Ausnahmen vom Betretungsverbot öffentlicher Orte sind:

  • Um eine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben und Eigentum abzuwenden.
  • Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von mindestens einem Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.
  • Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von mindestens einem Meter von anderen Personen einzuhalten.
  • Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
  • Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.


Du darfst eine kurze Strecke fahren, um obige Dinge zu erledigen. Egal mit was.
Auch darfst Du zu einem Zweitwohnsitz fahren.

Dazu gehört kommunizierterweise kein Ausflug in ein Wandergebiet oder zu einem 50 km entfernten Lieblingssupermarkt, oder zum Angeln.
Sowas kostet ab 600 Euro ...

Ich bin vor 3 Wochen das letzte Mal Motorrad gefahren.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 8. April 2020 16:03

Pe-Po hat geschrieben:Hallo Karl,

Du wirkst auf mich wie ein kleiner Junge, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Jetzt lässt es halt mal 4 Wochen stehen. Davon geht die Welt nicht unter 8) .



Danke Peter,
sehr nett, dass Du mich so dezent drauf hinweist. :smt009
Kommt immer drauf an, von wem und warum mir mein Spielzeug, das mich viel Geld für Steuern und Versicherung kostet, weggenommen wird. :smt017

Ist wahrscheinlich meine Revoluzzer Ära aus der Wackersdorfzeit die mich prägt und mir aufgezeigt hat, das man sich nicht alles gefallen lassen darf. :smt018
Wir werden sehen was die Orbanfreunde noch alles veranstalten. :smt017
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Gespannklausi » 8. April 2020 18:27

Mein Onkel sitzt auch auf dem Trocknen, will mit seinem Boot fahren, erst mal zu Wasser lassen, aber, Kanal gesperrt, Hafen zu!!!!! Also - wir sind net alleine :-D :-D :-D
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon hensmen » 8. April 2020 18:31

Karl, wenn wir wegen diesem post eh ein Fass aufmachen, wer oder was sind denn Orban Freunde, ?!
Hab hier schon mal geschrieben, daß alle die das Motorradfahren als Hobby betreiben, die Finger still halten sollen und Leute wie meiner einer, die jeden Tag im Jahr mit dem Mopped zur Arbeit fahren tun, sich einfach mal still freuen.
Damit die Sache noch viel Totschlagagumentativer wird, schau dir mal die Regelungen in anderen Ländern an, natürlich ausser Ungarn.
Was mich vielmehr anödet ist diese immer wieder auftauchende Diskussion ums Thema Motorrad in der Krise.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Crazy Cow » 8. April 2020 18:34

Karl Max hat geschrieben:Danke Peter,
sehr nett, dass Du mich so dezent drauf hinweist. :smt009
Kommt immer drauf an, von wem und warum mir mein Spielzeug, das mich viel Geld für Steuern und Versicherung kostet, weggenommen wird. :smt017

Ist wahrscheinlich meine Revoluzzer Ära aus der Wackersdorfzeit die mich prägt und mir aufgezeigt hat, das man sich nicht alles gefallen lassen darf. :smt018
Wir werden sehen was die Orbanfreunde noch alles veranstalten. :smt017


Ei Kall, nu sei doch ned so.
So ähnlich haben ja die Leute auch gedacht, die erst in Urlaub geflogen sind, als der Begriff Pandemie schon gefallen war. Die hatten auch ihren "wohlverdienten" schon bezahlt, vielleicht sogar gedacht, im Ausland treffen sie deutsche oder EU Restriktionen nicht. Am Ende mussten sie für ein Mördergeld zurückgeholt werden. Ich hoffe, sie kriegen wenigstens eine Rechnung oder einen Spendenaufruf. In solch einer besonderen Situation muss halt jeder einzelne Opfer bringen. Es ist ja damit nicht gut, dass das immer der andere tut. Am Ende können wir doch froh sein, wenn wir gesund aus dem Scheixx wieder rauskommen und nachher wieder fahren können, wenn wir schon dürfen.
Mach das beste draus und hake es ab unter Erfahrungen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Stephan » 8. April 2020 18:52

Keine Sorge. Da wurden doch mal vor Jahren Touristen, unter anderem Motorradfahrer, entführt. Dem einen hat das um die 1.200DM oder gekostet. Also selbst wenn du im Ausland gekidnappt wirst und die GSG9 holt dich raus, ist das nicht zwangsläufig Kostenfrei. Aber auch nicht die kompletten Kosten. Eher zum Schnäppchen-Preis.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon rotklinker » 9. April 2020 16:04

hensmen hat geschrieben:...Hab hier schon mal geschrieben, daß alle die das Motorradfahren als Hobby betreiben, die Finger still halten sollen ...


Jepp, mach ich seit dem Wochenende ... weil ich in den Rasenmäher gedaddelt habe. :smt013 :smt013
Saison ist gelaufen und NEIN, ich will NICHT drüber reden. :oops:

Bleibt alle gesund und regt euch über andere Dinge auf, z.B. dass beim Thema Corona-Hilfzahlungen bereits wieder Betrüger, Nassauer und krimineller Abzocker unterwegs sind. :rock:
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon hensmen » 9. April 2020 17:49

Sorry Kay, so war es bestimmt nicht gemeint aber ich denke mal dir steht der Sinn nach ganz anderen Dingen, hoffe es bleibt nicht zuviel zurück und du überstehst diese ganz eigene Krise.
Wünsch dir einen guten Heilungsverlauf, Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon rotklinker » 9. April 2020 18:11

hensmen hat geschrieben:Sorry Kay, so war es bestimmt nicht gemeint aber ich denke mal dir steht der Sinn nach ganz anderen Dingen, hoffe es bleibt nicht zuviel zurück und du überstehst diese ganz eigene Krise.
Wünsch dir einen guten Heilungsverlauf, Hans.


Hallo Haus, das weiß ich doch! :-)
Aber der Steilpass mit den Fingern war einfach zu passend, da konnt ich nicht widerstehen. Selbstironie gehört zum norddeutschen Humor, das kommt manchmal ein wenig schräg an.
Wird schon alles gut werden, dauert jetzt nur ein paar Monate weil der Handchirurg da wohl nochmal bei muss.

Danke für die guten Wünsche und schöne Ostertage!
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon hensmen » 9. April 2020 21:33

Mai Schlabbergosch isch oft schneller als, egal, ich bin froh um deine Richtigstellung und nach 20 Monaten Zivildienst im Gipsraum und einer Mama aus Ostfriesland, lernt man zwischen den Zeilen zu lesen.
Eigentlich nutze ich jede Steilvorlage aus, aber so ist es wie von mir befürchtet und wenn dir dein Handchirurg quer kommt, lade ich dich in meinen süddeutschen Wirkungsbereich ein, schon dich und wenn die Grenzen zu bleiben zeig ich dir halt den Schwarzwald, Kay halt die Ohren steif und werd einfach gesund.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 26. April 2020 12:38

Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 26. April 2020 12:41

Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Crazy Cow » 26. April 2020 13:21

Zitate und andere Stimmen:

Alle Motorradfahrer sind Idioten
http://webstories.eu/stories/story.php?p_id=102252

Aus Kall seinem Bayernlink:
Natürlich ist jedem bewusst, dass die Krankenhausbetten und Kapazitäten einer jeden Notaufnahme freizuhalten sind für Coronafälle.


Wenn man die Argumentation verfolgt ist das alles natürlich rel. abstrakt. Dazu zwei Sachen:
1. Gestern bin ich hinter einem Motorradfahrer her, der hatte die typisch urbane Sicherhietskleidung an: Helm, Handschuhe, Windjacke, bunt gemusterte Freizeitshorts, Turnschuhe.
Motorrad Kawa ZZR irgendwas.
2. Unser Vatter (95) ist am Dienstag auf dem Balkon gestürzt, Handgelenk und Oberarm gebrochen, er hat schon ein künstl. Schultergelenk. Der Notarzt hat ihn ins Krankenhaus geschickt und ihn damit praktisch unserer Fürsorge und Einflußnahme entzogen. Für die Heilung muss eine weiter Platte unterhalb des Schultergelenkes eingesetzt werden. Erster OP Termin: fühestens Freitag, abgesagt. Ruhig gestellt, Wochenende verstreichen lassen, Kontaktaufnahme ausgeschlossen.Er hört übrigens fast nichts mehr. Morgen ist eine Woche rum. (Was soll der Mann von uns denken? 2 Kinder, 8 Enkel 5 Urenkel...)

Ja, natürlich belastet mich das speziell, aber das kann auch jedem idiotischen Moppedfahrer s.o. passieren, oder anderen Patienten, die wegen Corona und Moppedsaisaon nicht drankommen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 26. April 2020 14:34

Crazy Cow hat geschrieben:Zitate und andere Stimmen:

Alle Motorradfahrer sind Idioten
http://webstories.eu/stories/story.php?p_id=102252



http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=270

Der kennt sich überall sehr gut aus :bart:

Bei uns würde man sagen: "Des is a ganz a G'scheiter"

:D :-D

Ich glaub eher, der hat selbst ein Problem, dass er gerne anderen zukommen lässt :smt004
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon gd926 » 26. April 2020 15:10

Nun ja, wenn er denkt er ist der Oberförster, dann hängen wir die Blaubeeren halt wieder dran.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Crazy Cow » 26. April 2020 15:18

Es ist halt eine Stimme von vielen. Möglicherweise gibt es genau so viele entschiedene Motorradgegner wie Motorradfahrer. Entsprechend fallen die unterschiedlichen Regelungen der Landesregierungen aus. Eigentlich sollte zu den Verkehrsbeschränkungen nicht die Virologen was sagen, sondern der Verkehrsminister, is doch a ganz a G'scheiter. ;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Stephan » 26. April 2020 16:19

Tja, das passt ja. Eben an der Ampel vor mir, älter Roller, älterer Fahrer. Parka, Jeans, Badeschlappen! Echt jetzt. Schepperte 'n bisken beim Anfahren.

Der Roller jetzt. . .


Kurz drauf 2 Hörle-Eigentümer. Helme mit Alibibi-Funktion. Klamotten stylisch, aber im Falle eines Falles, wirkten die nicht besser als Parka und Badeschlappen. Aber Gesichter unter schwarzen Tücher verdeckt.

So oder so, die 2 machten mehr Krach, als nötig. Vor allem die Ampelgasstösse. Sind die Kisten so mies eingestellt, da die auch warm gefahren, an der Ampel ausgehen?!?

Da kenn' ich aber viele alte HD, die laufen besser. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 26. April 2020 16:50

Crazy Cow hat geschrieben:, sondern der Verkehrsminister, is doch a ganz a G'scheiter. ;)


Genauso, der könnte auch gemeint sein :-D :D

Stephan hat geschrieben:
Da kenn' ich aber viele alte HD, die laufen besser. . .


Stephan


Genau, meine z.B. :-D da kannst Du die Kolbenbewegungen selbst mitzählen :-D
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Stephan » 26. April 2020 17:50

Das ist eben der Unterschied zwischen Hörlie Besitzer und Harley-Fahrern. Ein Freund hat eine alte 12er, Bj.'41. Fußkupplung. Da sind seine Eltern in jungen Jahren mit nach Italien gefahren. Fußkupplung und Serpentinen. . .

Der Mann vom TÜV fährt die nie Probe.

Sitzposition wie auf 'nem Rasenmäher. Absolut gemütlich. Aber schrauben sollte man schon können.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon UKO » 26. April 2020 18:04

Ein Foto aus meinem letzten Amilandurlaub...................

Bild

:-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Stephan » 26. April 2020 18:08

Mutisch!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Gespannklausi » 26. April 2020 18:12

Hey UKO, gibt es doch mehr Foto´s davon???

Oder, wie ist das ausgegangen??
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon UKO » 26. April 2020 18:16

Gespannklausi hat geschrieben:Hey UKO, gibt es doch mehr Foto´s davon???

Oder, wie ist das ausgegangen??


Nö, alles gut. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Stephan » 26. April 2020 18:44

Das war wohl eher der große Bruder von UKO. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon UKO » 26. April 2020 18:51

Stephan hat geschrieben:Das war wohl eher der große Bruder von UKO. . .



Stephan


:-D :-D :-D :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 26. April 2020 19:51

:D :-D
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon UKO » 27. April 2020 16:08

Mit ner Harley den Roadrunner... :roll: ....Janeeiskla
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3030
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Stephan » 27. April 2020 16:48

Der Motor is sicherlich Buelletisiert


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Pe-Po » 28. April 2020 17:32

Bei uns enden die Ausgangsbeschränkungen am Donnerstag um Mitternacht :smt023, dann darf man auch ohne Grund gemäß Covid-19-VO auf die Straße, also auch Motorrad fahren 8).
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Nattes » 28. April 2020 18:25

Jetzt wo der Wetter wieder schlechter wird werde ich weniger fahren. :-)

Ok, das war gemein. :oops:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Pe-Po » 28. April 2020 19:15

Nattes hat geschrieben:Jetzt wo der Wetter wieder schlechter wird werde ich weniger fahren. :-)

Ok, das war gemein. :oops:


Bei uns soll es nächsten Montag schon wieder besser werden. Und hier ist es (leider) immer sehr trocken. Wenn es ringsum regnet, sehen wir nur die Regenwolken :(. Kann also schon auch am WE ein paar Trockene Stunden geben :-).
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Gespannklausi » 28. April 2020 19:30

Bei uns hier in Bayern ist die Ausgangsbeschränkung bis zum 10. Mai verlängert worden!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Crazy Cow » 28. April 2020 19:36

Gespannklausi hat geschrieben:Bei uns hier in Bayern ist die Ausgangsbeschränkung bis zum 10. Mai verlängert worden!!!


Die Rache des Kanalarbeiters. Er hat wegen der 800qm Regelung eins drauf bekommen. Jetzt müssen die Untertanen leiden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Unterschiedliche Regelungen bezügl.Motorradfahren wg Cov

Beitragvon Karl Max » 29. April 2020 11:24

Crazy Cow hat geschrieben:Die Rache des Kanalarbeiters. Er hat wegen der 800qm Regelung eins drauf bekommen. Jetzt müssen die Untertanen leiden.


Du meinst, jetzt wird der wahre Charakter sichtbar :?: :-D

Ich habs vorher schon geahnt, dass der so drauf ist :smt004
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste