Samstags im bayrisch-fränkischen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Samstags im bayrisch-fränkischen

Beitragvon Crazy Cow » 16. Mai 2020 17:03

Vor Fahrtantritt trete ich gern mal auf die Bremse, gern auch etwas fester und einen Moment lang, und mit der Hand gibt es halt ein paar Fingerübungen. Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass Luft in der Leitung sei, oder dass das nötig wäre, man hat halt so seine Schrullen. Heute habe ich auf halber Strecke nach Miltenberg wie üblich am Römerturm Sportflugplatz Bad König gehalten, einen Schluck Traubensaft zitschen. Beim Losfahren die Fußübung gemacht und zack tret ich ins Leere, Handbremse, vorne 6 am SW 2 Kolben ging noch. Da ich neulich das gleiche mit der Kupplung hatte, erst mal ein paar meter gefahren und gepumpt. Nichts, bei der nächsten Gelegenheit gehalten und erst mal nach dem Ausgleichsbehälter geschaut, der ist schön unter der hinteren rechten Arschbacke versteckt. Er war leer. Bin meinen geplanten Weg die B47 runter weiter gefahren, schön entspannt, am Stadtrand von Miltenberg gibt es Tankstellen und OBI. Da schickten mich die Tankeschicksen auch gleich hin.

BTW: nie wieder! Die Betreiber solcher Läden sollten verknackt werden, alle Griffe von Einkaufswagen zu desinfizieren, wenn sie schon einen Hiwi auf den Hof stellen, der den Ordner gibt. Und ganz wichtig, Desinfektionsmöglichkeiten für die Kunden am Ein- und Ausgang. Bei Strafe! Einen Tagesumsatz, sonst wird das nix. Der obi da hatte die Toiletten am abgesperrten Eingang vor dem Verkaufsraum. Ich hinterher zu dem Hiwi: " Und wenn ich mir jetzt nach dem Einkaufen die Hände waschen will?" er so: "Klo gehen ist ok, ist Notfall, aber Hände waschen nicht." Hat ihm das jetzt der Marktleiter vorgebetet, oder ist er das selbst drauf gekommen? Sein Deutsch war nicht so gut, dass sich eine Diskussion gelohnt hätte, aber ich hatte ja auch ein anderes Problem.

Rechte Arschbacke wieder abgebaut, Behälter abgesenkt und DOT 4 draufgekippt. Pumpen, nix passiert. Also mal gelunst, ich hatte die Anschlüsse von HBZ und Radbremszylinder im Verdacht, aber nein, dröppelt das mitten auf der Leitung unter dem Boot. Noch mal nachgeholfen und, jou wergli, (ich war ja jetzt in Franken) es blieb dabei.
Bin dann nicht mehr weiter ins bayrisch-fränkische, sondern Nordkurs heimwärts auf das "lange Handtuch". Schön sutsche auf der Bahn geblieben, mir am ersten Klo die Hände gewaschen, hab auch neuerdings immer etwas Desinfektionsgel dabei wegen Obi und so. Gut und unauffällig zu Hause angekommen ohne großartig bremsen zu müssen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Samstags im bayrisch-fränkischen

Beitragvon Lukas » 16. Mai 2020 19:48

Hallo
Das ist schon sehr ärgerlich mit der Bremsflüssigkeit.
Ich hatte das vor 2 Jahren bei einer Alpentour.
Da war der Handbremszylinder minimal undicht, die Bremsflüssigkeit am Schlauch nach unten gelaufen.
Unten in die Verkleiung rein und den Lack schön kräuselig angelöst.
Der Druckabfall war fast nicht spürbar.
Immer einen Lappen oben um den HBZ gewickelt bis nach Hause hats gelangt.
Händewaschen war zum Glück immer möglich.
Hoffentlich geht der Corona Wahnsinn irgendwann vorüber.
Hast Du überall Stahlflexleitungen verbaut?
Gruß Lukas
Aus dem Land der weißen Berge

BMW R100RT Jewell 2-sitzer
Bj.1982 Walter Umbau 2002
BMW R80RS Bj.85
Lukas
 
Beiträge: 236
Registriert: 18. Oktober 2009 18:36
Wohnort: Waldhessen Land der weißen Berge

Re: Samstags im bayrisch-fränkischen

Beitragvon Crazy Cow » 16. Mai 2020 22:25

Lukas hat geschrieben:Hast Du überall Stahlflexleitungen verbaut?


Ja, ich nun nicht, das war schon so. Hab die Teile noch in der Side-Bike Ersatzteilliste gefunden. Die hintere zum SW ist 1980mm, die vordere ganz und gar 2950mm. Ich hätte das anders gelöst, bzw. werde es tun, sobald die vordere aufgibt. Das Problem sind die Achsschenkel, von den 3m kann nur 1m fest verlegt werden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste