Tempolimit und Lärmmessungen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon Lukas » 30. Juli 2020 23:09

Hallo
Nun gibt es auch Neuerungen im Trentino.

Die italienische Provinz Trentino hat auf zahlreichen bei Motorradfahrern beliebten Pässen ein schärferes Tempolimit verhängt.
Auch Lärmmessungen sollen flächendeckend kommen.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually
Gruß Lukas
Aus dem Land der weißen Berge

BMW R100RT Jewell 2-sitzer
Bj.1982 Walter Umbau 2002
BMW R80RS Bj.85
Lukas
 
Beiträge: 236
Registriert: 18. Oktober 2009 18:36
Wohnort: Waldhessen Land der weißen Berge

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon nobschum » 31. Juli 2020 14:49

Von diesen Botschaften werden wir bestimmt noch mehr bekommen.
Aber ehrlich gesagt, mir ist mittlerweile eigentlich egal. Wenn da 60km/h steht, fahr ich die halt. Mit dem Gespann bin ich eh gerne gemütlich unterwegs. Solo ist das manchmal noch anders, doch lange nicht mehr so wie früher. Da finde ich es eher schade, das man die Tagesetappen nicht mehr erfüllen kann durch die ganze rumkriecherei. Und 60 auf dem Pordoi... ich meine, wer da schneller fährt, versündigt sich an der wunderschönen Gegend und Landschaft. Eine Straße für Genießer. Glaube, ich bin da nie schneller hoch.
DLzG.
Man sieht sich.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon Pe-Po » 31. Juli 2020 17:55

nobschum hat geschrieben:Von diesen Botschaften werden wir bestimmt noch mehr bekommen.
Aber ehrlich gesagt, mir ist mittlerweile eigentlich egal. Wenn da 60km/h steht, fahr ich die halt. Mit dem Gespann bin ich eh gerne gemütlich unterwegs. Solo ist das manchmal noch anders, doch lange nicht mehr so wie früher. Da finde ich es eher schade, das man die Tagesetappen nicht mehr erfüllen kann durch die ganze rumkriecherei. Und 60 auf dem Pordoi... ich meine, wer da schneller fährt, versündigt sich an der wunderschönen Gegend und Landschaft. Eine Straße für Genießer. Glaube, ich bin da nie schneller hoch.
DLzG.
Man sieht sich.


:smt023
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon dieter » 3. August 2020 15:51

Wieder so ein reißerischer Bericht. Man beachte vor allem die Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen und die geringe Anzahl der beanstandeten Motorräder.


https://www.wr.de/region/sauer-und-sieg ... 81228.html


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2304
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon Neandertaler » 3. August 2020 17:50

Ergebnis in Kurzform:

114 Temposünder - davon 18 Moppeds und 96 Autos :D

6 Moppeds zu laut - 2 mit nicht zugelassenen Endtöpfen.

Aber es sind ja immer nur die Motorradfahrer.


Aber Hauptsache das Feindbild wird aufrecht erhalten.

Es erinnert mich an frühere Zeiten - da war alles was ein Motorrad fuhr und ne Lederjacke an hatte ein böser Rocker :grin:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon Oskarklaus » 3. August 2020 20:24

Waren wir das nicht? :-D
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon FredB » 3. August 2020 20:24

Derartig oberflächlicher "Journalismus" ist heute leider der Standard. Der Umgang mit dem geschriebenen (oder gesprochenen - Radio) Wort ist heute i. d. R. eher leichtfertig. Da wird mit Superlativen umhergeworfen und eben auch zeitgeistiges Vokabular ohne Hirn und Verstand eingesetzt. Jeder irgendwo geblitzte wird unter "Raser" subsummiert. Bei ggf. Kleinunfällen sind "...zwei Fahrzeuge ineinandergerast" etc.
Vielleicht sollte man - so als geschändete Zielgruppe - mal damit beginnen, diese Schreibelrlinge mit mailresponse zu versorgen und sie auf ihre dünnen und teilweise faktenbefreiten und schlecht recherchierten Behauptungen hinweisen.
Ich habe das schon gemacht und so einen Sinnfreitexter (war vom BR) angeschrieben. Der hat mir auch geantwortet. Ob meine Argumentation was bewirkt hat weiss ich nicht. Aber ich denke, so ganz sinnlos war das nicht - hoffe ich zumindest.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Tempolimit und Lärmmessungen

Beitragvon der Gärtner » 3. August 2020 21:03

Naja, so einfach haben die Journalisten es ja auch nicht: sie sollen den Leuten Dinge erklären, von denen sie selber keine Ahnung haben. Das muß man erstmal hinkriegen, und das können leider nur die wenigsten... :roll:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron