Mal wieder ne Frage:
Lohnt sich ein H-Kennzeichen, so finanz. oder Umweltzonen mässig oder sonst wie ?
Weiss da jemand was ? BJ iss 85.
Udo
opa3rad hat geschrieben:Mal wieder ne Frage:
Lohnt sich ein H-Kennzeichen, so finanz. oder Umweltzonen mässig oder sonst wie ?
Weiss da jemand was ? BJ iss 85.
Udo
opa3rad hat geschrieben:Hätte ich vielleicht direkt beischreiben sollen. War nen Fehler.
Mein *Neues Projekt* hat schon H-Zulassung. Mir ging es jetzt darum ob die wenn ummelde beibehalten soll oder nicht ?
Udo
Ein gute Nachricht zu Beginn: Eine Oldtimerversicherung ist in der Regel günstiger als eine reguläre Kfz-Versicherung. Viele Halter pflegen ihren Oldtimer besonders intensiv und unterziehen ihn einer regelmäßigen Wartung. Denn: Ein Oldtimer ist häufig mehr als ein Fahrzeug, er dient auch als Geldanlage.
Wenn Sie mehr als einen Oldtimer besitzen, können Sie mit dem roten Wechselkennzeichen Steuern sparen. Sie zahlen wie fürs H-Kennzeichen pauschal 191,73 Euro für Pkw und 46,02 Euro für Zweiräder und können das Nummernschild je nach Gebrauch an das jeweilige Fahrzeug montieren.
rotklinker hat geschrieben:Moin,
auf das Kleingedruckte bei der Versicherung achten! Meist darf man das Fahrzeug dann nicht mehr im Alltag nutzen, sondern nur noch für spezielle Oldtimerfahrten wie z.B. Treffen und Ausfahrten. Eine Versicherung verlangt oft zusätzlich ein spezielles Wertgutachten. Das kostet extra und man müsste es eigentlich bei der Gesamtbilanz gegenrechnen.
Man kann aber auf H versteuern (hier reicht eine TÜV Vorführung) und "normal" versichern. Mein Sohn hat das so mit seinem alten Hymer Wohnklo gemacht. Der darf jetzt mit dem 2,5l Grobstaubdiesel auch in den Umweltzonen rumgondeln.
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