Kennzeichenklau PKW

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Boxerfahrer » 18. November 2020 19:08

Moin!

Jemand brauchte meine Kennzeichen, vielleicht fallen sie ja jemand auf......

ESW-CB 51

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/4766866
Boxerfahrer
 

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon dieter » 18. November 2020 19:39

Habe ich am Firmenwagen schon 2x durch. 1 Satz wurde ein paar Tage später wieder gefunden.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon frankie303 » 18. November 2020 20:06

Ts, ts, ts,...

Bei mir kam mal einer, der hat mir die Plaketten von den Kennzeichen abgekratzt!
Und dazu hat er noch einen Kleber an die Seitenscheibe gepappt: ich dürfe das Fahrzeug nicht mehr bewegen...
:rock:

Was es nicht alles gibt.

Und ein paar Tage später kam eine Rechnung, ich solle ihn noch dafür bezahlen!

Hab ich natürlich abgelehnt.
8)

Gruss Frankie
Dreirad: XJ900S Diversion mit EML CT2001
Zweirad: R1200RT K26
Notrad: XJ900S Diversion (Dreingabe)
Benutzeravatar
frankie303
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Mai 2019 09:58
Wohnort: Winnenden

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Crazy Cow » 18. November 2020 21:07

dieter hat geschrieben:Habe ich am Firmenwagen schon 2x durch. 1 Satz wurde ein paar Tage später wieder gefunden.

Gruß
Dieter


Scheiße.

Ich hab bei einem Verlust des vorderen die Zulassungsstelle angerufen, mein Nachbar wies mich darauf hin, ich hätte es erst nach Wochen bemerkt. Ogoddegoddegott. Aufgebot, neue Zulassung andere Kennziechen...
Ich habe mir dann ohne ein Forum zu fragen folgende Frage gestellt (und beantwortet) "Wo bist du als letztes hingefahren?"
Antwort: Waschalaach. Da lag es am Boden, gut geeinigt. Hab der Dame nen 5er gegeben, die die Maschine angehalten und es geborgen hat.

Ok, natürlich halte ich die Augen offen nach einem ESW CB51 Kennzeichen, fürchte aber, dass es erst mal ein paar Wochen ruht, ehe Schindluder damit getrieben wird.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Boxerfahrer » 18. November 2020 21:16

Moin!

Eins könnte man verlieren, zumal das fast zwei Jahrzehnte an dem Fahrzeug hing...wenn man mal berücksichtigt, das ich es zur Aufbereitung mal abgenommen habe.....wenn aber das hintere auch noch fehlt, und dort noch Brocken des Kennzeichenverstärkers, an den Schrauben dran hängt, ist es eigentlich eindeutig....so hat es auch der Polizist bestätigt.....
Über Nacht hauen die Dinger ja auch selten von allein ab.
Vielleicht hilft ja der Beitrag um eine Strafttat aufzuklären....wenn nicht, dann ist es eben so.....
Neues Kennzeichen ist beantragt, sollten morgen abend wieder montiert sein.
Boxerfahrer
 

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon dieter » 18. November 2020 22:22

In der Regel werden die Kennzeichen dann geklaut wenn sie gebraucht werden. Sobald der Verlust/Diebstahl gemeldet ist, ist das Kennzeichen in der Fahndung und damit besteht das erhöhte Risiko der Entdeckung.

Werden gerne für irgendwelche Straftaten genutzt unter anderem für Spritdiebstahl, Autorennen, nutzen nicht zugelassener Fahrzeuge usw. ALso in der Regel werden die Kennzeichen nur zeitnah genutzt, Bei Bedarf werden dann lieber wieder neue besorgt.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Pütz » 18. November 2020 23:56

Ein Bekannter der Polizist ist, hat mir mal geraten... durchbohren Schrauben durch, und gut ist.
Nicht nur die geclipsten Halter verwenden.
Kennzeichendiebe gehen dann weiter zum nächsten leichter verfügbaren Objekt der Begierde,und verlieren tut man die Schilder auch seltener.
Andreas
Pütz
 
Beiträge: 494
Registriert: 24. Oktober 2017 17:54
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon saschohei » 19. November 2020 06:51

Morgen Andreas,

Dein Tipp taugt nichts... :roll:

Zumindest nicht in Hamburg.

Mir wollten sie da vor Jahren auch mal die Kennzeichen klauen. Die waren aber verschraubt. Da haben sie dann einfach die ganze Blechdose mitgenommen. :smt013

Keine Ahnung ob die sich vorher überlegt hatten, das 2 Tonnen Blechdose auch mal getankt werden muss und so.. :smt017

Aber am Taxi für die Heimfahrt von der City an den Deich waren die Schilder noch dran... :smt005

Liebe Grüße an Euch alle hier, eine sorgenfrei Novemberwoche - und bleibt alle gesund.

Das schwarze Schaf vom Deich :grin:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Neandertaler » 19. November 2020 07:06

Pütz hat geschrieben:Ein Bekannter der Polizist ist, hat mir mal geraten... durchbohren Schrauben durch, und gut ist.
Nicht nur die geclipsten Halter verwenden.
Kennzeichendiebe gehen dann weiter zum nächsten leichter verfügbaren Objekt der Begierde,und verlieren tut man die Schilder auch seltener.
Andreas

Halte ich auch immer so, nur dass ich an allen 4 Ecken des Schildes 4 Blindnieten setze. Nix klappert - immer fest - und lässt sich kaum mal so eben klauen.....
Diese geclipsten Halter sind für mich der letzte Mist...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Stephan » 19. November 2020 09:09

Hm, sollte ich vielleicht mal machen. Die Kfz-Kennzeichen sind mit das Wertvollste am alten Golf. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Nattes » 19. November 2020 11:19

Ich hatte letzte Woche eine Smartfon Nachricht bekommen, das ich einen Anruf verpasst hätte. Statt einer Nr. stand da "private Nummer."
Eigentlich lösche ich sowas sofort. Da ich aber einen sehr wichtigen Anruf erwartete, hab ich dann doch zurück gerufen.

"Polizeiwache Schloß Holte-Stuckenbrock, vermissen sie ihr Motorrad Kennzeichen?"

Ich war damit inzwischen ca. 200Km gefahren und hab das Kennzeichen dann am nächsten Tag ink. der daran befestigten Miniblinker abgeholt. Der Alu Halter war abgebrochen. :oops:
Verloren hab ich es übrigens direkt vor der Wache. :-D
Ich freu mich darüber, das die Beamten mich angerufen haben.
In Corona Zeiten wäre das sonst teuer und zeitaufwändig geworden.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Stephan » 19. November 2020 12:18

Ich glaub, ich kontrollier am WE mal die Nummernschilder, ob die noch alle da sind. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Boxerfahrer » 19. November 2020 20:16

Moin!

Die Neuen sind dran.....verschraubt..... :D
Boxerfahrer
 

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Crazy Cow » 19. November 2020 21:44

Boxerfahrer hat geschrieben:Moin!

Die Neuen sind dran.....verschraubt..... :D


Hast du die gleiche Nummer behalten dürfen ??? Die ist doch jetzt in der Fahndung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Boxerfahrer » 19. November 2020 21:58

Moin!

Nein, ich habe neue Schilder, aber nicht die alte Nr.
Die sind jetzt für 10 jahre gesperrt, es sei den, man findet sie wieder.
Boxerfahrer
 

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Stephan » 20. November 2020 06:50

So lange?!? Zur Zeit der RAF wurde mein Vetter auf seiner Suzuki mal angehalten. Sein Nummernschild war in der Fahndung. Bankraub oder so. Die waren kleverer, die hatten sich direkt ein Schild machen lassen. Mit seiner Nummer. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Crazy Cow » 20. November 2020 13:45

Stephan hat geschrieben:So lange?!? Zur Zeit der RAF wurde mein Vetter auf seiner Suzuki mal angehalten. Sein Nummernschild war in der Fahndung. Bankraub oder so. Die waren kleverer, die hatten sich direkt ein Schild machen lassen. Mit seiner Nummer. . .


Stephan


Ja, das geht schon lange nicht mehr. Ich erinnere mich an die 1990er. Ein Kunde hat sich bei uns ein Magnetnummernschild und einen Aufkleber für die Frontschürze seines Ferrari machen lassen. Beide in DIN Schrift, richtige Größe, Grund auch in der richtigen Größe mit passenden Eckradien. Man weigerte sich aber beim Landratsamt, die mit gültigen Stempeln zu versehen, obwohl bis dahin nichts dazu geschrieben stand.
Danach gab es ja dann noch etliche Berichte über die mafiosen Strukturen zwischen Schilderherstellern und Zulassungsstellen. Das war tatsächlich in Hanau auch so. Der Kasten, in dem das Amt eingemietet war gehörte einem Schilderhersteller. Wer weiß?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Stephan » 20. November 2020 14:07

Wer sich mit dem Hintergrund ein Kennzeichen machen lässt, kennt sich auch mit den notwendigen Aufklebern aus. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon Boxerfahrer » 28. November 2020 19:42

​Moin!


Kurze Rückmeldung!
Gerade eben rief mich der Polizist an, der die Sache aufgenommen hat.
Meine Kennzeichen liegen vor ihm!
Auf Nachfrage sagte er mir, das sie diejenigen gekriegt haben.....keine netten Leute!
Mich freut es ungemein, nicht das sie wieder aufgetaucht sind, sondern das sie die auch gekriegt haben!
Morgen hole ich sie auf der Wache ab....heute Abend war der Wein schon im Spiel.... :D
Boxerfahrer
 

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon dieter » 28. November 2020 20:31

Hab schon mal unterwegs einen Sportwagen gesehen der besonders kleine Nummernschilder ohne die richtigen Aufkleber hatte. Das waren keinerlei offizielle Schilder. Die sahen gedruckt aus.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Kennzeichenklau PKW

Beitragvon willi-jens » 29. November 2020 18:02

@Boxerfahrer:
Blöd, wenn man den Ärger mit neuen Kennzeichen und der ganzen Rennerei für die neuen Kennzeichen bereits hatte, aber wenigstens wurden die Diebe gefasst.

dieter hat geschrieben:Hab schon mal unterwegs einen Sportwagen gesehen der besonders kleine Nummernschilder ohne die richtigen Aufkleber hatte. Das waren keinerlei offizielle Schilder. Die sahen gedruckt aus.

Gruß
Dieter

Selbst ohne gefälschte TÜV- & Zulassungsaufkleber redet man dabei von Kennzeichenmißbrauch mit diesem Strafmaß.
nur mal ein Beispiel für die Strafmöglichkeiten für solche Klebekennzeichen in Deutschland: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/michael-stoschek-150-000-euro-fuer-klebekennzeichen-a-1064547.html
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron