E-Motorrad mit 16

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E-Motorrad mit 16

Beitragvon Reeder » 24. Dezember 2020 09:56

Moin,

was man heutzutage schon mit 16 fahren darf ist irgendwie krass.
Es gibt da die ZERO-S ein Elektromotorrad mit einer Dauerleistung von 15PS. Hört sich erstmal "normal" an.
Aber es gibt da ja noch die kurzzeitige Spitzenleistung, oder wie das heisst. Das sind dann schon über 50PS!

Auf dem Prüfstand sieht das so aus: https://www.youtube.com/watch?v=x0NwiNrtEDY Wahnsinn.
An der Ampel dann so: https://www.youtube.com/watch?v=mFzQ-T8Nzms
Alles mit 16 legal zu fahren!! Oder eben auch von PKW-Fahrern. Die ZERO-S jetzt.
Hat der Gesetzgeber da gepennt?

Und die "Grossen" erst - Huihhh!
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon side-bike-rudi » 24. Dezember 2020 10:53

Bei dem Preis vorallem für 16-jährige interressant. :roll:
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 24. Dezember 2020 12:59

Man sagt ja auch allgemein: E-Mobilität ist sccheiße... :D
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon klimax » 24. Dezember 2020 13:18

Oh Männer
Ich habe das Gefühl einige von uns werden alt. Dabei hatte ich bisher bei den Gespannfahrern immer das Gefühl das sie vorurteilsfreier sind als die markenbornierten Solofahrer. Und anderen Mustern offener gegenüberstehen

Ich find Elektromobilität Klasse.
Es wird in Zukunft ein MobilitätsbAustein sein, von mehreren anderen.

Der Löw der hat das auch schon erkannt und eine F650 umgerüstet, und ich spiele mit dem Gedanken mein KTM Gespann zu elektrifizieren.
Und das Ural Gespann von Uwe ist auch Klasse.
Irgend jemand muss ja mal die ersten Schritte tun.

Und die 16 jährigen? Vorbereitung für deren zweirädrige Zukunft find ich Klasse.
Der Verbrenner wird mit uns aussterben.

Tja, was haben wir damals rumgetunt um etwas schneller zu sein.

Klar sind 50 PS was viel, aber das kann man oder Frau begrenzen, softwaremässig.
In dem Sinne.
Gesundheit und frohes Fest und so.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 24. Dezember 2020 13:39

klimax hat geschrieben:Oh Männer
Ich habe das Gefühl einige von uns werden alt. Dabei hatte ich bisher bei den Gespannfahrern immer das Gefühl das sie vorurteilsfreier sind als die markenbornierten Solofahrer. Und anderen Mustern offener gegenüberstehen

Ich find Elektromobilität Klasse.
Es wird in Zukunft ein MobilitätsbAustein sein, von mehreren anderen.

Der Löw der hat das auch schon erkannt und eine F650 umgerüstet, und ich spiele mit dem Gedanken mein KTM Gespann zu elektrifizieren.

Martin


:smt023

Hi Martin,
ich glaube nach wie vor an weitere Lösungen. Das gewaltige Drehmoment wird absolut nicht gebraucht. Leistungsschwächeren Motoren mit Getriebe und deutlich mehr Reichweite würde ich den Vorzug geben. Außer ein verlustfreies Abregeln ist erkennbar. Zum Thema Umbau:
Ich hebe jetzt seit sieben Jahren meine Solo auf, falls die Gespannzugmaschine mal altersschwach wird. Ich denke, in dem Fall mache ich lieber wieder ein Jahr Gespannpause und baue mir was lektrisches.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon side-bike-rudi » 24. Dezember 2020 14:02

Ich bin ja für den Elektroantrieb, schon wegen dem schönen Drehmoment und der Dosierbarkeit. Leider könnte ich damit auch nichts anfangen, selbst wenn das zu 100% bezuschusst werden würde. Ich bekomme es einfach nicht geladen. Und dass hier aller 3m eine Ladesäule steht, soweit wird es nicht kommen. Vorher wird man wohl die Batterie an der Tanke wechseln können. Aber bis dahin geht noch ordentlich Zeit ins Land.
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Neandertaler » 24. Dezember 2020 14:08

klimax hat geschrieben:Oh Männer
Ich habe das Gefühl einige von uns werden alt. Dabei hatte ich bisher bei den Gespannfahrern immer das Gefühl das sie vorurteilsfreier sind als die markenbornierten Solofahrer. Und anderen Mustern offener gegenüberstehen

Ich find Elektromobilität Klasse.
Es wird in Zukunft ein Mobilitätsbaustein sein, von mehreren anderen.


Nun ja - ich bin zwar alt aber stehe trotzdem allen zukünftigen Techniken offen gegenüber - nur muss es ja für jeden persönlich finanziell machbar sein.
Meine Bandit hat 3,5 T€ gebraucht gekostet mit nur 7Tkm auf der Uhr. Der Ralph Kalich hat sie für 7T€ umgebaut. Damit war ich bei etwas über 10T€.
Mehr hätte ich auch nicht für mein Hobby ausgeben können und wollen. Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt, dann kann man die tollsten Sachen machen.
Wenn ich mir jetzt überlege, was der kleine Elektrobrummer kostet und dann noch einen Beiwagen dran dengeln - falls das überhaupt möglich sein wird, die Vorschriften und Hürden in D werden ja auch nicht weniger - dann ist der Kundenkreis doch schon vorhersehbar ?

Ich würde auch gerne ein E-Auto fahren, aber bei meinen Anforderungen ist das für mich nicht finanzierbar. Das hat nix mit Vorurteilen zu tun, sondern nur mit "Kohle".
Wenn diese neuen Techniken mal soweit sind, dass sie vor allem preiswerter werden und auch alle anderen Randbedingungen stimmen, dann wird es auch mehr Käufer geben..
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 24. Dezember 2020 14:30

Man denkt halt in gewohnten Kategorien. Das teuerste an einem Gespann ist der Umbau, also schaut man nach einem anderen Motor, wenn der Gespannheinz mal alt wird...
Der erste Schritt zu einem elektrischen fällt einem hier noch schwer, weil soviel anderes dran hängt. Aber gerade beim Gespann? 2 Akkus, einen hinten aufgesetzt, einen am Ladegerät?

David, der Vorteil beim GTS Cometen ist ja, dass die Fahrgestellnummer auf dem SW Rahmen steht. Man könnte also in Ruhe die Umtauschzugmaschine fertigmachen und dann einfach einklinken.
Vor- und Nachteil des Bootes ist sein hohes Gewicht wegen des Zusatzstahlrahmens. Ein neues hübsches, leichtes Boot mit Gürtelschnallen hinten für den Akkublock und auch die Zugmaschine wird glatt 70kg leichter, wenn man einen E-Antrieb reinsetzt. Überleg mal, was allein der Auspuff wiegt und welchen Platz er wegnimmt, gerade hinten mittig. Über dem Motor eine Dauerbatterie für Schleichfahrten, falls der Hauptakku mal leer wird. Ich glaube, ich muss doch wieder nach ner Werkstatt schauen. Die Fahrleistungen sind echt ne Inspiration. ;)
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon dieter » 24. Dezember 2020 15:24

Mit dem ganzen Ladekram sind die Niederländer deutlich besser aufgestellt. Mal sehen wie lange das so klappt.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... g-100.html


Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 24. Dezember 2020 15:43

Also wenn ich meine ADV+ anschaue, da wäre genug Platz den ich mit Akkus vollstellen könnte. Da der Tank als Kofferraum dienen würde, wäre auch Platz im Kofferraum. Also auf'm Boden. Da wo jetzt die Bleirolle ruht. . .


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Peter Pan CR » 24. Dezember 2020 19:58

Blei ein wenig schwefeln :!: :idea:
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Nattes » 25. Dezember 2020 01:13

Das Gespann vom Louis Löw darf auch ab 16 gefahren werden. :-D

Das hat der Gesetzgeber einfach noch nicht auf dem Schirm.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7473
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Saxon » 25. Dezember 2020 07:23

Warum ist denn wohl der Akku nach hinten/oben gekommen???
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Piper Mc Sigi » 25. Dezember 2020 08:06

Versteh euer Problem nicht ganz? Den Lois sein Gespann geht bis 110 kmh und darf man mit dem A1 fahren. Was hätte da der Gesetztgeber nicht ins Auge gefasst? Das ist ganz legal. Nach Kubik kanns ja nicht gehen da nicht vorhanden.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Reeder » 25. Dezember 2020 10:10

Moin,

haste dir mal die Videos angeschaut?

Die ZERO-S hat Dauerleistung 15 PS eingetragen - ist ja erlaubt. Nur kurzzeitig sind 59PS eingetragen - das ist fragwürdig.
Gemessen wurden 60 PS am Hinterrad bei 121 Nm!!

Eine BMW R1100RS z.B. hat 90 PS und 95Nm.
Die BMW S1000RR hat 207 PS und 113Nm.
Da schafft nur die R18 mit 1,8Liter mehr = 158 Nm

Löw gibt ja auch 8 bis27 KW an!! Das sind immerhin auch schon fast 37 PS.

Soweit Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch Hubraum. Oder eben E-Motor. :roll:
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Nattes » 25. Dezember 2020 10:35

Ich hab da gar kein Problem mit. :smt009
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 25. Dezember 2020 10:45

Ich würd' das auch nicht so rausstellen. Nicht das da noch einer wach wird. . .


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Pe-Po » 25. Dezember 2020 10:53

Kennt jemand die Dinger? https://www.youtube.com/watch?v=bnTr-6Hi-Gw

Das sieht hübsch aus, kan aber wohl bisher nur vorbestellt werden: https://rgnt-motorcycles.com/
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Reeder » 25. Dezember 2020 11:24

Moin,

an der e-Rockit basteln die schon seit über 5 Jahren. Scheint keine große Nachfrage zu geben.
Das Video ist anscheinend noch älter: https://www.youtube.com/watch?v=ubsfMiqSo9E
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 25. Dezember 2020 13:12

Horst Lichter ist heute Abend, https://www.youtube.com/watch?v=V0wVa7xz-Y8 , mit der Zero unterwegs https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-dsrbf Wenn ich das richtig gesehen hab. Es wird nirgendwo erwähnt. Klar, ist wohl seine eigene Kiste. Da muß er keine Werbung für machen. . .


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 25. Dezember 2020 13:24

Reeder hat geschrieben:Moin,

an der e-Rockit basteln die schon seit über 5 Jahren. Scheint keine große Nachfrage zu geben.
Das Video ist anscheinend noch älter: https://www.youtube.com/watch?v=ubsfMiqSo9E


Ja, das e-Rockit gibt es schon lang, sie haben immer verstanden, es futuristisch oder grandios darzustellen. Es hat halt seine Stärken in nur einem ganz kleinen Bereich, wenn es aus der Stadt hinaus geht, oder beim E-Rockit Sport. Ich bin es noch nicht gefahren aber ein getuntes Pedelec (Raleigh) mit der gleichen Technik. Die Pedale hatten quasi gar keinen Widerstand. Das war nicht wirklich angenehm. Die Kunst ist also, eine Schwungmasse zu finden, die dem Menschen die nötige Ruhe und das nötige Wohlbefinden beim Treten vermitteln. Ist der menschliche Antrieb aber gar nicht mechanisch mit dem E-Antrieb gekoppelt, geht er als Energie verloren. D.h. das E-Rockit ist sowas wie ein fahrender Heimtrainer. Die menschliche Energie wird verschwendet. Sie beträgt beim Antreten 300-400Watt, im Dauerbetrieb bis zu 100 Watt (Bei der Tour de France durchaus mal ü. 800W.)
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon zebulon » 25. Dezember 2020 17:43

Hallo zusammen,
zum diesjährigen Geburtstag habe ich mir ein MTB Fully mit 120 Nm gegönnt
und was soll ich sagen, ich komme aus dem Freuen gar nicht mehr raus, wenn ich
damit unterwegs bin.
Dann ist mir im Frühjahr ein geleastes E-Auto einer Tschechischen Automarke zu-
gelaufen. Damit geht es mir genauso. 212 NM, 256 km Reichweite. Mehr braucht es
für mich nicht. Kosten inkl. Vollkasko im Monat 198,- €. Zu Hause wird über eine
eigene Photovoltaikanlage geladen.
Der Elektromotor ist für mich aktuell der Beste Antrieb. An Ladetechnik und
Speicher muß noch intensiv verbessert werden.
Ein Wunsch wären unproblematische Materialien beim Akku und deutlich schnellere
Ladezeiten.
Da die Herausforderung aber angenommen wurde bin ich zuversichtlich, das die
Probleme gelöst werden.

Frohe Weihnachten

Zebulon
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 26. Dezember 2020 16:22

Siehstemal, auch mal was positives.

Wir haben hier jetzt drei E-Mopped Freds gleichzeitig, Deshalb mal hier, da Norbert ja eine sehr präzise Antwort auf seine Frage sucht.

Stephan hat geschrieben:Und das, von Nattes beschriebene, reicht erstmal. Was ich sowieso nicht verstehe, warum die da noch jede Menge andere Elektronik reinstopfen. Kann man das alles abbestellen? Was brauch' ich Fahrmodi oder was auch immer. Das verbraucht doch alles kW. . .


Stephan


Das sagst du als "Lektro" ? Es ist seit langem bekannt, dass man auch Gleichströme rel. verlustfrei regeln kann indem man sie pulst. In dem Moment wo die Energieaufnahme für die Regelung geringer ist als die für das viel zu hohe Drehmoment (Stromaufnahme) während der Beschleunigungsphase des Motors, ist es einfach nur eine Kosten/Nutzen-Frage, praktisch beeinflusst sie den Aktionsradius positiv. Im Falle Pedelec und e-Rockit wird der Strom durch die Pedale geregelt, was durch greisenhafte menschliche Energiezufuhr (< 50W) geschehen kann.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 26. Dezember 2020 18:03

Ich bin in erster Linie Machinenbauer. Und Nein, ich läster jetzt nicht über Ingenieure.

Die Rede ist nicht von der notwendigen Steuerelektrik, sondern vom nutzlosen Zubehör. Ausser ABS, kannste den Rest sparen. „Connectivity" und wie der ganze Kram heisst. Braucht nur. Weg damit. Einfacher Tacho. „Tankanzeige". Fertig.


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 26. Dezember 2020 19:03

Stephan hat geschrieben:Ich bin in erster Linie Machinenbauer. Und Nein, ich löster jetzt nicht über Ingenieure.

Die Rede ist nicht von der notwendigen Steuerelektrik, sondern vom nutzlosen Zubehör. Ausser ABS, kannste den Rest sparen. „Connectivity" und wie der ganze Kram heisst. Braucht nur. Weg damit. Einfacher Tacho. „Tankanzeige". Fertig.


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Ach Soja.
Ja Nee is klar, Assistenten brauchste nur für so'n Segway.
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon dieter » 27. Dezember 2020 14:14

Ja, das ist schon seltsam mit den Führerscheinregeln.

Und es gibt mal wieder etwas neues.

Zitat:
Eine Neuregelung schließt Motorräder aus, eine andere erlaubt Fahranfänger mit einem 125er-Schein auf Motorrädern zu fahren die unter fünf Sekunden auf 100 Sachen beschleunigen und bis zu 140 Sachen schnell sind. Beides ist nicht sinnvoll und elektrisch mobil auf zwei Rädern wird die nächste Generation so nicht.

konkreteres hier:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ht-im-weg/



Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 27. Dezember 2020 14:52

Das muß ich nicht verstehen. Vor über 40 Jahren war das Usus. Gelernt auf Schalt-PKW. Prüfung und Vorbeteitung darsuf, auf Automatik.


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Crazy Cow » 27. Dezember 2020 16:00

dieter hat geschrieben:Ja, das ist schon seltsam mit den Führerscheinregeln.

Und es gibt mal wieder etwas neues.

Zitat:
Eine Neuregelung schließt Motorräder aus, eine andere erlaubt Fahranfänger mit einem 125er-Schein auf Motorrädern zu fahren die unter fünf Sekunden auf 100 Sachen beschleunigen und bis zu 140 Sachen schnell sind. Beides ist nicht sinnvoll und elektrisch mobil auf zwei Rädern wird die nächste Generation so nicht.

konkreteres hier:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ht-im-weg/



Gruß
Dieter


Ich habe nicht verstanden, was die wollen...* :|

Ein Malerbetrieb muss sich entscheiden ob er nur Innenrenovierung anbietet oder innen und außen und notfalls entsprechende Investitionen vorhalten.
Jahrzehntelang haben Fahrschulen ihren Golf, Mini oder sonstwas auf Doppelpedalerie umrüsten lassen und zusätzlich Automatikwagen vorgehalten.
Wenn meine Motorradführerscheinprüfung nicht taugt oder keinen Zuspruch findet, muss ich eben entsprechend investieren, um jungen Leuten das zu bieten was sie wollen und mein Geschäft rundlaufen lässt.
1. Man lässt ein E-Motorrad umrüsten, dass es für beide Prüfungen taugt oder
2. Man kooperiert mit einer anderen Fahrschule, eine hält ein E-Bike vor, die andere einen Verbrenner mit man. Kupplung
3. Der Prüfling entscheidet doch, welchen Lappen er haben will und muss die Chance haben beide zu bekommen.

* Wollen die einen schweren Politikapparat überzeugen, Gesetze zu schaffen/ändern damit Fahrschulen eine Inverstionssumme von 5000 Euro erspart bleibt?
Evtl. haben sie nur das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Außerdem: die moderne Welt geht ja auch schon mit Anwälten gegen Schulnoten vor, warum nicht auch einen Juristen nach der Fahrprüfung einschalten ?
Gute Fahrt, Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon schauglasgucker » 28. Dezember 2020 08:45

Reeder hat geschrieben:Scheint keine große Nachfrage zu geben...


Nun, bei einem Neupreis von knapp 12.000€ verständlich, oder?

Gruß Werner
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2020 09:47

Klar, ein Verbrenner ist schon für 10-15% davon zu kriegen. . .


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Reeder » 28. Dezember 2020 11:04

Moin,

nun ja, der Preis ist immer relativ. :roll:

Haben der Frau ein e-Bike gegönnt von GIANT. Ist auch für meine Körpermasse geeignet. :oops: . Da waren auch schon 3100,-€ verschwunden.

Und wenn ich bei uns auf der Arbeit mal so neben meinen Roller schaue, was die Lehrjungs da so fahren - da hatten wir damals aber nur Schrott.
Da ist kein Moped älter als 1 Jahr. Konnte ich mir als Lehrjunge nicht leisten.
Die Junggesellen fahren dann schon mal mit einer KTM-DUKE in nagelneu vor. DUCATI ist auch sehr beliebt.
Da bin ich mit meinen Mopeds die älter als 20 Jahre sind schon untendurch.

Geld scheint heutzutage keine grosse Rolle mehr zu spielen.
Und wenn die Kinder dann mal "größer" sind, fangen die Alten an wie blöde Überstunden zu kloppen : mein Sohn baut sich ein Haus!!??
Gruß
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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2020 11:10

Naja, ist ja einerseits schön das es "Junge" gibt, die fahren. Und an den Alten, da kannste niGS machen. Wir haben hier 'ne Kollegin, die gluckt auf ihren "Kindern" rum, da is nich mehr schön. . .


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Re: E-Motorrad mit 16

Beitragvon Peter Pan CR » 28. Dezember 2020 19:08

Helikopterinflation :o
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