dreckbratze hat geschrieben:ich sehe das als nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass beim Plusschutzbrief alle meine Fahrzeuge, auch bei Nutzung durch meine Frau und alle ihre Fahrzeuge, samt Nutzung durch mich, abgedeckt sind.
Meine Frau hat die letzte Abbuchung immer noch nicht herausgesucht. Ich habe das auch mal so abgeschlossen, aber wo steht das, Achim? Vielleicht ist es doch was separates, Plus mit Partner?
Übrigens war meine letzte Panne mit ADAC Einsatz doch mit meinem aktuellen Gespann. Auf der Fahrt zum Turmtreffen ging das Biest auf der AB neben dem Flughafen aus. Standspur gefunden, aber voll der Auftrieb. ADAC angerufen, "gehen sie von der Bahn runter, es kann dauern..." Warnblinker an und nach 15min doch wegen der Batterie unruhig geworden.
Hab dann vom SW aus den Sitz runter und die linke Verkleidung entfernt. Haupsicherung gewechselt und am Seitenständerkabel gemacht und gezogen. Dann sprang der Bock wieder an. Das ist nach einer Stunde Warnblinken normal nicht mehr der Fall. Zusammengebaut eingepackt, es waren jetzt 30 min vergangen.
Den ADAC wieder angerufen, der gleiche Fernsprechteilnehmer. Was Ist? "Ich kriege keinen Wagen, es dauert noch".
Jo, machs gut, hab den Notruf storniert und bin zum Turmtreffen gefahren.
Ich will damit sagen, der ADAC ist eine Agentur. Er unterhält keine gelben Engel mehr wie die R60 Gespanne oder den Käfer, oder viel weniger. Wenn keiner kommt, nützt der beste Schutzbrief nix. Ist auf dem Land vielleicht anders als an einem Neblelmorgen im Ballungsgebiet.