3 klein.jpg
Im Winter kam ich mir immer etwas doof vor, die Kurven mit der Maico eckig zu fahren, also musste für den Winter ein M 250 B Gespann her. Besichtigungstermin in Duisburg, die Fuhre sah erst einmal nicht übel aus, der Motor sprang willig an. Probefahrt! Einmal die Straße 50 Meter rauf und runter. Geht ja! Gespannfahren ist doch nicht schwer! Am Gespann funktionierte so weit alles. Der Preis war mit 2500DM wohl auch in Ordnung. Also für Freitag Nachmittag das Geld von der Bank geholt und den Kaufvertrag vorbereitet. Ein Freund fuhr mich mit dem Auto nach Duisburg, und ich fuhr von Duisburg über Oberhausen nach Bottrop mit dem Gespann zurück. Mit Trialreifen auf regennasser Fahrbahn im Berufsverkehr durchs westliche Ruhrgebiet B8. Vor roten Ampeln stand ich erst mal immer mit dem Gespann quer, Klasse!! Es brauchte einige Zeit bis ich kapiert hatte das sich das Gespann nicht wie ein Motorrad mit Gewichtsverlagerung lenken lässt. Als ich klatschenass (nicht vom Regen) zu Hause ankam hatte ich meine erste Lektion Gespannfahren hinter mir. Dank Edmund Peikert bekam ich das Gerät dann auch so eingestellt das es im Regelfall geradeaus läuft. Die Fuhre begleitet mich jetzt schon über 20 Jahre aber ich fahre nur noch bei guten Wetter. Gruß der Maicogünni