Guten Abend!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Guten Abend!

Beitragvon Stephan » 14. November 2023 20:13

Guten Abend!

Da ist einer Astronautin die Werkzeugkiste abhanden gekommen. . .

Hab beim googeln gesehen dass das schon öfter passiert ist. Aber immer einer Austronautin. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Abend!

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 14. November 2023 21:35

Gut das meine Werkzeugkiste gut im Kofferraum verstaut ist.
Habe heute einen netten Ingenieur bei der DEKRA besucht, der ein bisschen Eifeldreck vom Nummernschild gewischt hat, um dort einen neuen Aufkleber anzubringen.
War echt leer da heute Mittag, wird wohl am Wetter liegen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guten Abend!

Beitragvon Stephan » 3. Januar 2024 23:00

hier rauscht wieder heftigst der Regen runter. Richtig Laut. . .

Letzte Nacht schon durch den Wind wache geworden. Dachte erst "Was spielen die denn jetzt, in der Wohnung unter mir?!?"


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Abend!

Beitragvon fredde » 4. Januar 2024 10:54

Darfst mir gerne viel vom Regen schicken. Damit der Schnee etwas zusammenregnet. Hab gestern gemessen auf dem Hof. Vor knapp 2 Wochen hab ich 70 cm mit dem Traktor von Hof heräumt und es ist jetzt sogar nochmer da.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1313
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Abend!

Beitragvon pixie » 4. Januar 2024 11:06

Wenn die Ankündigungen stimmen, schickst du jetzt erstmal den Schnee hier runter.
Das wird dem Hochwasser nicht entgegen wirken, leider.
Allzeit gute Fahrt, Peter
Benutzeravatar
pixie
 
Beiträge: 172
Registriert: 27. Februar 2020 10:23
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Guten Abend!

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2024 23:00

Am Spätnchmittag das Vogelhäuschen mit Futter versorgt. Dabei kommt ein Rotkehlchen aus dem nahen Gebüsch gehüpft. Ihm dann ein Löffelchen Futter vor die Füsse gekippt. Kwasi.

Wurde direkt mal probiert. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Abend!

Beitragvon fredde » 10. Januar 2024 10:37

Prima Stephan! Jetzt weiss ich dass es meinem Rotkehlchen gut geht, und es versorgt wird.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1313
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Abend!

Beitragvon Klaus » 10. Januar 2024 23:30

Wir kaufen je nach Jahreszeit, ca. alle 4 - 6 Wochen. zw. 20 - 25 Kg Sonnenblumenkerne Zur Zeit 4 Rotkehlchen, 5 Paare Dompfaffen, 4 Stieglitze, 15 - 20 Meisen, einige Spatzen
2 Heckenbraunellen, 4 Drosseln, 2 Eichelhäher und ein Wildtaubenpaar, zusätzlich 5 Eichhörnchen unterschiedliche Farben und zwei Besucher mit der schwarzen Maske...die Klauen nur.
Ein Garten ist das nicht, alles ziemlich Naturbelassen.... N.S. zwei Buntspechte kommen auch regelmässig, es ärgert mich nur etwas das die Spechte versuchen unseren Rotahorn kaputt klopfen wollen/ Da wir auf Grund des Alters keine Hudne mehr haben, nur noch eine Katze die reichlich Mäuse fängt habe ich einen Zaunpfahl mit einem Brett aufgestellt, die Mäuse werden oben drauf gelegt und es kommen Turmfalken, Rotmilan und der Bussard die sich über die Mahlzeiten freuen....Kein Scherz
Gruss Klaus

Nachtrag....Habe einige Kernbeisser vergessen.
Noch ein Nachtrag....Wir haben s. einigen Jahren einen neuen Briefkasten, bei dem " Alten " war das Namenschild rausgefallen, wollte es wieder einsetzen, Klappe auf uns siehe da gleich
wieder geschlossen der Kasten war halbvoll mit Moos und einigen Gräsern. Ein Blaumeisen Paar brütet jetzt bereits s. 4 Jahren in dem Briefkasten.
Werde die Tag mal ein Photo machen....
Zuletzt geändert von Klaus am 11. Januar 2024 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4031
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Guten Abend!

Beitragvon Stephan » 11. Januar 2024 06:32

Im Hinterhaus haben wir ein Loch für Kabel, in der Wand. Irgendein kleiner dunkler Vogel brütete letztes Jahr drin. Der flitzt so schnell rein oder raus, das ich den nicht nöher beschreiben kann.

GottSeiDank ist das auch kein besonders gepflegter Garten. Wildwiese halt. Und bei einem 16 Parteien Haus ist der auch nicht für die allgemeine Nutzung freigegeben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Abend!

Beitragvon Stephan » 12. März 2024 16:51

‚n Abend!

Gleich läuft die Doku über das „Miniatur Wunderland“, im Kino.

Bin gespannt. . .

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Abend!

Beitragvon Peter Pan CR » 12. März 2024 18:06

Na denn guten Abend, ich machte mal vor einiger Zeit ein Vogelhäuschen für das Zwergpapageienpärchen, das die Dachentlüftung als Warmluftfön und Klettergerüst benutzte. Das Gegenteil war der Fall, sie mochten das garnicht. Also wieder weg damit und eine Schaukel aus Besenstielmaterial. Die wird aber nur gelegentlich benutzt.
Nach einigen Monaten vergeblich wieder Eichhörnchen in die Werkstatt zu locken kam das Häuschen in einen Killerfeigenbaum... Nix, für mehrere Monate. Und nun bekomme ich langsam schiss. Haben sich dort nun vor 3 Wochen im Sommer Bienen eingenistet. Klein sehr dunkel und überaus aktiv.

Hoffentlich sind das nicht wieder afrikanisierte Bienen. Einmal musste ich schon für die Viecher den Imker holen. Damals konnte man in den Teil des Garten nicht einmal zum Fische füttern gehen.

Momentan machen sich hier ein paar Bussarde aus dem hohen Norden unbeliebt bei meiner besseren Hälfte. Tauben und pecho amarillo werden langsam spärlicher.
Kolibris werden in der kommenden Regenzeit mit Baumwolle für ihre Nestchen von Madam Hausfeldwebel versorgt werden. Die Samen hat sie gerade besorgt
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste