Bußgeldkatalog die II

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon Neandertaler » 9. November 2021 17:29

eine sehr schöne Aktion der Pol-Mettmann - die haben sich ma richtig Mühe gegeben. Ändert ja nix - aber wenigstens nett verpackt...

https://www.merkur.de/welt/polizei-erkl ... 05147.html
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon beerdrinker » 9. November 2021 17:47

Er spricht wohl griechisch!
Leider geht der Katalog viel zu sehr in Richtung Geld scheffeln, nur aus Versehen werden ein paar vernünftige Sanktionen mit erfasst. Beispiel: Parken. Wo darf man denn nun das Gespann abstellen? Ist das inzwischen geregelt? Jetzt gibt es Punkte fürs Falschparken!
Beispiel: Fahrräder ohne Licht auf der Gegenfahrbahn: habe ich gestern in Hannover gesehen, jeder 10. ist falsch unterwegs. Die Leute bringen sich selbst ins Grab, und dann jammern Sie über die bösen Autofahrer. Wer kontrolliert das? Wie?
Beispiel: Rettungsgasse. Das ist mal ok. Die Krankenwagen sollten aber nur noch mit Cowcatchern fahren und alles aus dem Weg rammen, was da rumsteht.
usw.
Meine: Kanuni-MZ ETZ 301 mit Velorex 700 von 1996; 2001 zerlegt gekauft; 2020/2021 zusammengebaut
Benutzeravatar
beerdrinker
 
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juni 2021 13:12
Wohnort: Buckau

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon Neandertaler » 9. November 2021 18:19

beerdrinker hat geschrieben:Leider geht der Katalog viel zu sehr in Richtung Geld scheffeln, nur aus Versehen werden ein paar vernünftige Sanktionen mit erfasst.

Beispiel: Fahrräder ohne Licht auf der Gegenfahrbahn: habe ich gestern in Hannover gesehen, jeder 10. ist falsch unterwegs.


da muss ich Dir Recht geben -

mich ärgert auch, dass hier recht einseitig die Strafen erhöht werden - wenn auch teils berechtigt. (nicht blinken sollte 200 € kosten!!)
Aber ich fahre täglich durch die Stadt und da habe ich oft den Eindruck dass sich die Radler alles erlauben können. Um nicht anhalten zu müssen fahren sie von der Straße auf den Bürgersteig und dann wieder auf die Straße nur um die Ampel zu umgehen. Ich soll einsfuffzich Abstand halten - aber sie drängeln sich durch die kleinste Lücke, mag es auch noch so knapp sein. ein Radler hat mir mal mit seiner Packtasche einen langen Kratzer verursacht - ich stand mit dem Auto in der Warteschlange - absolut aussichtslos den Verursacher zu belangen -
Auch hier will ich nicht alle über einen Kamm scheren - aber wenn ich so in der Stadt die Radler beobachte - es sind mehr "Radrambos" unterwegs als man glauben möchte...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon Stephan » 9. November 2021 20:06

Tja, eigentlich gehören zu mehr Rechte, auch mehr Verantwortung. Aber die Einzigen die man erwischen kann, sind halt die mit Kfz-Kennzeichen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon Reeder » 10. November 2021 06:10

Moin,

ja die Radfahrer. :?

Ein schöner Bericht aus Sicht einer Radfahrerin: https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... r-100.html

Und auch Kontrollen gibt es: https://www.youtube.com/watch?v=ybyDbJOTc6M

Nicht nur in Berlin. Viele Städte setzen schon auf Fahrradfahrende Polizisten.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 697
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon Stephan » 10. November 2021 06:28

Hab ich einmal in Köln gesehen. Hat mich beim ihr Hinterhergucken erwischt. . .

Hier in Gladb. hab ich den Verantwortlichen mal gefragt, warum die Polizistinnen mit schweren „Hollandrädern" fahren und die Herren mit flotten Mountainbikes. Seitdem hab ich in Gladb. nie mehr einen Uniformierten auf'm Rad gesehen.

Ich fürchte, da wird auch nicht mehr kontrolliert, als im restlichen Verkehr. Was ja auch angenehm sein kann.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bußgeldkatalog die II

Beitragvon UKO » 10. November 2021 08:40

Neandertaler hat geschrieben:

Auch hier will ich nicht alle über einen Kamm scheren - aber wenn ich so in der Stadt die Radler beobachte - es sind mehr "Radrambos" unterwegs als man glauben möchte...


Und dabei haben fast alle von denen nen Führerschein und ein Auto zuhause. Aber wenn sie im Auto sitzen, regen sie sich wahrscheinlich über die Radfahrer auf. :rock:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste