Motorräder und Gespann gestohlen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon WingMike » 22. Oktober 2021 11:34

Ich habe mal einen Beitrag aus Facebook kopiert, der hier vielleicht interessant ist.

Aus aktuellem und traurigem Anlass!!
Bei einem sehr guten Freund, wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag, also vom 17. auf den 18. Oktober, in Ahnsen im Landkreis Gifhorn, 3 top restaurierte BMW R69S gestohlen.
Hier Bilder vom Gespann, ich hoffe, dass er mir auch noch Bilder von den beiden gestohlenen Solo Maschinen schickt, dass ich die für ihn in sozialen Netzwerken teilen kann.
Mein Freund ist nicht so mit den Vorteilen des Netzes vertraut.
Sollten Teile angeboten werden, oder ganze Motorräder ohne Papiere, bitte melden, oder direkt zur Polizei!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, Raemo GL1500)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt ;)
Benutzeravatar
WingMike
 
Beiträge: 101
Registriert: 15. Februar 2018 11:50
Wohnort: Kassel

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon schauglasgucker » 22. Oktober 2021 12:10

Hallo Michael,

das ist sehr betrüblich.
Der eigentliche Diebstahl war jedoch der aufwendigste Teil des Geschehens, das Beschaffen von "Papieren" hingegen ist ein Klacks für solche Banden.
Leider. :rock:

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon Der Harzer » 22. Oktober 2021 14:56

voll üble die Sache, bei Moped Diebstahl wäre ich für die Einführung von Selbstjustiz

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Der Harzer
 
Beiträge: 502
Registriert: 26. März 2018 07:38
Wohnort: Bad Lauterberg

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon wollek11 » 24. Oktober 2021 15:40

Das ist ja wirklich übel, wenn man solche Drecksäcke bekommt, dann am Gespann festbinden und erst anschließend zur Polizei ziehen.
Wenn man drüber nachdenkt bekommt man kratzen im Hals und jucken in der Hand.
Deinem Kumpel wünsche ich als gute das dass noch ein gutes Ende nimmt
Gruß Wolle
Benutzeravatar
wollek11
 
Beiträge: 91
Registriert: 7. Juni 2015 18:05

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon der Gärtner » 24. Oktober 2021 18:07

So sehr ich den Ärger und die Wut über solche Schandtaten verstehe, aber für die Strafverfolgung hamwer extra Spezialisten in unserem Land. Überlaßt denen das mal lieber. Und daß die nicht alle kriegen können, ist wohl ärgerlich, aber nicht zu ändern. Damit wird man leben müssen. Wildwest-Verhältnisse wollte ich hier jedenfalls nicht haben...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon Peter Pan CR » 24. Oktober 2021 18:32

Und daß die nicht alle kriegen können, ist wohl ärgerlich, aber nicht zu ändern. Damit wird man leben müssen. Wildwest-Verhältnisse wollte ich hier jedenfalls nicht haben...

_________________
Gruß
Harald


Oder Situation wie in Peru wo die Leute so sauer auf die „faulen“ Beamten sind, das Lynchjustiz regelmäßig geschieht und es schon vorgekommen ist, das wenn die Polizei einen Dieb vor dem aufgebrachten Mob verteidigt, das dann mal kurz die Polizeistation mit angezündet wird mit diversen Todesfällen… Sowas lesen wir in unseren Zeitungen in CR häufiger mal und wurde mir von zwei alten peruanischen Kollegen bestätigt. das indianische Blut koch recht schnell.

Ratten gibt es überall und ein Fall wie dieser hört sich nach „Auftragsarbeit“ von profesionellen Schiebern an. Da ist im Falle von Lynchjustiz mit verheerenden Folgen zu rechnen…. Die Mafia nimmt Rache ohne Gnade.*

Sagt einer aus einem Land wo man nicht immer mehr weis welchem Polizisten man noch trauen darf. Hier höchste Misstrauensstufe OIJ = Kripo mit vielleicht 5% schwarzen Schafen.
Sven


* Der Rechtsanwalt im Nachbarhaus ist nun entweder als geschützter Zeuge in USA versteckt oder weilt nicht mehr unter uns…. seit 3 Jahren ward er von einem Tag auf den anderen nicht mehr gesehen… Frau und Kinder stehen alleine da.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon saschohei » 24. Oktober 2021 19:10

Zitat Sven:"Hier höchste Misstrauensstufe OIJ = Kripo mit vielleicht 5% schwarzen Schafen. "


Wat is los? :smt017

Wieso denn immer ich ???? :smt009

Määäähhhhh :evil:

Ich bin ja auch gegen Selbstjustiz, also allgemein jetzt - auch wenn ich das bisher ganz anders gelöst habe auf meiner Ponderosa, und nicht nur weil ich aus Platzmangel keine Gefangenen machen konnte :rock:

Liebe Grüße an alle Dreiradler - und die Hoffnung das Ihr von solchen Diebstählen und Machenschaften verschont bleibt, denn geht nicht immer gut aus. :smt013

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon Peter Pan CR » 24. Oktober 2021 19:39

A)
Ehemalige Kripobeamte stehen in extremer Häufigkeit in CR als Angeklagte für Drogen verbundenen Delikten vor Gericht… Entweder wird die OIJ - Kripo als Ausbildungszentrum missbraucht, oder ist unterwandert.

B)
wenn in einem 5,5-5,8 Mio-Land 30.000 neue Rechtsanwälte jährlich aus den Universitäten auf die Menschheit losgelassen wird, dann ist irgendwas nicht ganz lupenrein. Jedenfalls war die fehlgeleitete Post, die mich in jenen Jahren fälschlich erreichte überaus suspekt.

C)
in den neunziger Jahren hatten wir eine extreme Jugendkriminalität und in der Nacht als einer dieser Jungs ermordet wurde, und ein zweiter enfloh, verwechstelte ein Kripobeamter durch einen Zahlendreher mein Telefon mit dem vom örtlichen Richter…. Nachts um zwei wurde ich aus dem Bett geklingelt…. verstand nur Bahnhof, aber die Nachrichtenflut der nächsten Tage brachte es ans Licht, das eine OIJ-Einheit sich den „vergeblichen“ Weg zum Richter sparte…..

Entschuldigung für die Abschweifung, bleiben wir besser beim Thema:

Als mir mal 1994 ein Motorrad eines Kirchenmissionärs gestohlen wurde (Bevor die Farbe auf der Schweisstelle trocken war), brauchte der OIJ Schreiberling 20 Minuten sein Papier mit 3 Durchschlägen in die Schreibmaschine einzuspannen….In den 3 Stunden in der Polizeiwache hätte ich das Ding bis zum Rahmen zerlegt. Dank diverser Hinweise bin ich in der Werkstatt gelandet, wo sie regelmässig ausschlachteten…. 1 1/2 Jahre später wurde dort durchsucht…. Überreste und Rahmen von 2000 Mopeds wurde in Lagerräumen gefunden, wovon bestätigt wurde das 600+ als gestohlen gemeldet waren….

- Versuche mal ein Fahrzeug von den Lagerplätzen der OIJ zurück zuholen…..für den Zeit und Rechtsanwaltaufwand kaufst Du ein neues Motorrad.

Wie gesagt ich spreche von Costa Rica, wo wir stolz darauf sind die sauberste Polizei und Öffentliche Verwaltung in einer funktionierenden Demokratie zu haben.
Dann stellt Euch vor wie es in den Nachbarländern aussieht.

Ende Thema von meiner Seite.

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Motorräder und Gespann gestohlen

Beitragvon gd926 » 24. Oktober 2021 21:47

Den Dieben wüsche ich Filzläuse und Sackratten.
Und so kurze Arme, dass sie sich nicht kratzen können.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste