scheppertreiber hat geschrieben:Ja
Vielleicht, weil mans gerne möchte. Täte mir als Motivation schon allemal reichen.scheppertreiber hat geschrieben:Die "Koffer" gibt es bei raer auch in billger. warum muß man eine Mopped
so aufrüsten ???
Stephan hat geschrieben:Olaf, da hat der Themenstarte ausnahmsweise mal niGS mit zu tun.
Stephan
dreckbratze hat geschrieben:Ich würde, bei ansonsten leerem SW, nicht gerade Unmengen schweres Werkzeug in den Kisten transportieren wg. der Kopflastigkeit.
Bastlwastl hat geschrieben:naja du hast deine situation erklärt und es wurden dir gute vorschläge bezüglich deines Filterproblems genannt .
Crazy Cow hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben:Ich würde, bei ansonsten leerem SW, nicht gerade Unmengen schweres Werkzeug in den Kisten transportieren wg. der Kopflastigkeit.
Aber Daunenjacke, Butterstulle und Einmannzelt?
Und ob das Militär sich keinen Scheixxdreck andrehen lässt, sei mal dahingestellt. Auch, dass aktuelle chin. Motorräder für das Militär entwickelt wurden. Böse Zungen behaupten ja, weil sie dafür nicht taugten, werden sie nach Europa verschifft...Außenspeichen schön und gut, aber Alufelgen für Militäreinsatz? Ich weiß ja nicht.
Das Schweizer Militär hat übrigens in den späten 1950ern noch Condor Seitenventiler Motorräder bestellt. Das scheint mir eher die richtige Technik für das Militär zu sein. Vier Schrauben und einen Sprengring ab, neuen Kolben und Zylinder drauf und weiter geht die wilde Fahrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Condor_A580
Sowas gab es ja in CCCP und VR auch lange, wurden aber wohl ausgemustert. Vielleicht dachten sie, ihre mangelnde Tauglichkeit käme vom SV Motor? (oder sie wurden für die Feldarbeit geklaut?)
Auch die spanische Polizei orderte m.W. zu der Zeit noch Ariel Square Four der ersten Serie mit SV Motor.
Richie hat geschrieben:
Squariel mit SV ? Bis du sicher?
Richard
Stephan hat geschrieben:Zumindest Franco hatte schon Sanglas Begleitmaschinen im Einsatz. . .
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste