Brexit und seine Folgen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Brexit und seine Folgen

Beitragvon klimax » 3. Januar 2022 07:18

Im Sommer habe ich in GB bei einem namhaften Händler für Royal Enfield ein paar Teile bestelltet für meine Himalayan. Und eine Jacke der 120 Jahre Enfield Edition mit Belstaff zusammen. Die Jacke hat was gedauert, im Dezember gingen zwei Pakete auf die Reise.
Und kamen nicht an, weil der Absender bei der Büroadresse den Namen des Büros verschlampt hat und DPD deshalb meine Wenigkeit nicht auftreiben konnte.
Ich habe versucht mit Mails und Telefonaten die Kollegen von dpd zu motivieren das Paket mit der Namensanpassung nochmals auf den Weg zu bringen, ohne Erfolg.
Es ging zurück nach GB. Neben der Tatsache, das ich zusätzlich Zoll- und Bearbeitungsgebühren zahlen musste ein ziemliches Drama.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Dreiradlern in GB, die das Paket annehmen und als Privatsendung weiterleiten (gegen Unkostenerstattung) oder es auf dem Weg nach Deutschland hier in Aachen mal abwerfen an der Autobahn, ich würde dann im Graben stehen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Brexit und seine Folgen

Beitragvon Slowly » 3. Januar 2022 15:47

klimax hat geschrieben: ... Jetzt bin ich auf der Suche nach Dreiradlern in GB, die das Paket annehmen und als Privatsendung weiterleiten ... oder es auf dem Weg nach Deutschland ...

Hallo, Klimax,
mein Sohn lebt in Surlingham/GB, ist aber nur Fahrrad-Fahrer.
Falls sich keine Dreiradler aus GB melden, kann ich eventuell entsprechende Hilfe anbieten.
Wieviele kg wiegt das Paket ?
Gruß, Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste