und Tschüss

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

und Tschüss

Beitragvon capcuadrate » 21. Februar 2022 16:27

Moin,

auf der Rückfahrt von Schorpis Herbsttreffen musste ich das letzte Stück mit dem ADAC fahren.

Nun kam die erste Diagnose. Ölumpe ? Kurbelwelle ? Da ich das nicht selber kann, wird mir das zu teuer. Es fehlt wahrscheinlich auch die Zeit, das Gespann so zu nutzen, dass sich das lohnt.

Das Gespann hat schon einen Käufer gefunden.

Es war super hier im Forum und auf den Treffen hab ich viele nette Leute kennenlernen dürfen.

Ich bin dann mal wieder weg.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: und Tschüss

Beitragvon Slowly » 21. Februar 2022 17:39

Lieber Martin,

ach, wie schade, dass du dieses Pech hast.

Es war immer sehr angenehm mit dir,
und deshalb wünsche ich uns, daß du dich so bald wie möglich wieder dreirädrig zurückmeldest.

Bis dahin alles, alles Gute für Dich.

Mit herzlichen Grüßen in mein heimatliches Herzogtum Lauenburg,

Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: und Tschüss

Beitragvon der Gärtner » 21. Februar 2022 18:22

Das mit dem Gespann ist extrem ärgerlich und daß Du Dich verabschiedest, finde ich schade. Aber vielleicht schaust Du trotzdem noch das eine oder andere Mal rein. Und zu den Treffen an der Trendelburg oder bei Schorpi kann man auch ohne weiteres mit dem Auto aufschlagen... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: und Tschüss

Beitragvon Peter Pan CR » 21. Februar 2022 19:14

Hallo Martin,
das mit dem Moped ist nicht schön zu hören. Ich hoffe Sohnemann und Chefin hatten einige schöne Momente geniessen können, und Du genug frische Luft um die Nase bekommen, um die Theorie zu bestätigen:
"Ein Gespann ist das beste Werkzeug, um Familie zu machen."

Hoffentlich nimmst Du es mir nicht übel, das ich Dich seinerzeit in dieses technische Abendteuer hinein geschwatzt hatte. Es ist schon ein Unterschied ob man selber schraubt oder schrauben lassen muss, entschuldige bitte diese Fehleinschätzung meinerseits.

Leider bin ich nun schon 2 Jahre von Deutschland abgenabelt worden, sonst hätte ich das blaue Flievatüt gerne selber weiter übernommen. Darf ich denn trotzdem noch einmal auf Kaffee und Steinchen schleifen lernen kommen?
Alles Gute und beste Grüße aus dem kalten Kanada, wo es leider keine Gespanne zu mieten gibt bei herrlichstem Pulverschnee mit Sonnenschein "etwas unter Null".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: und Tschüss

Beitragvon Pütz » 21. Februar 2022 19:34

der Gärtner hat geschrieben:Das mit dem Gespann ist extrem ärgerlich und daß Du Dich verabschiedest, finde ich schade. Aber vielleicht schaust Du trotzdem noch das eine oder andere Mal rein. Und zu den Treffen an der Trendelburg oder bei Schorpi kann man auch ohne weiteres mit dem Auto aufschlagen... :wink:

Hey Martin ich kann mich dem Harald da nur anschließen.
Viele Grüße Andreas
Pütz
 
Beiträge: 494
Registriert: 24. Oktober 2017 17:54
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: und Tschüss

Beitragvon saschohei » 21. Februar 2022 20:02

Hallo Martin,

sehr schade mit Deinem Rücktritt - sowohl hier, als auch mit dem Gespann fahren überhaupt.

Trotzdem bist Du (seid Ihr) natürlich weiterhin jederzeit wieder gerne auf unserer Ponderosa am Deich willkommen. 8)

Lasst es Euch gut gehen - und bis irgendwann dann mal wieder :smt023

Liebe Grüße von gegenüber

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: und Tschüss

Beitragvon capcuadrate » 22. Februar 2022 09:25

Hallo Sven,

da hast Du mich in nixhineingeschwatzt. Ich war ja auf der Suche und Du hattest nur den Tip, wo mein Gespann zu verkaufen war. Wo es jetzt ist, ahnst Du vielleicht.

Hier darfst Du natürlich immer herein schauen.

Liebe Grüße
Martin

Peter Pan CR hat geschrieben:Hallo Martin,
das mit dem Moped ist nicht schön zu hören. Ich hoffe Sohnemann und Chefin hatten einige schöne Momente geniessen können, und Du genug frische Luft um die Nase bekommen, um die Theorie zu bestätigen:
"Ein Gespann ist das beste Werkzeug, um Familie zu machen."

Hoffentlich nimmst Du es mir nicht übel, das ich Dich seinerzeit in dieses technische Abendteuer hinein geschwatzt hatte. Es ist schon ein Unterschied ob man selber schraubt oder schrauben lassen muss, entschuldige bitte diese Fehleinschätzung meinerseits.

Leider bin ich nun schon 2 Jahre von Deutschland abgenabelt worden, sonst hätte ich das blaue Flievatüt gerne selber weiter übernommen. Darf ich denn trotzdem noch einmal auf Kaffee und Steinchen schleifen lernen kommen?
Alles Gute und beste Grüße aus dem kalten Kanada, wo es leider keine Gespanne zu mieten gibt bei herrlichstem Pulverschnee mit Sonnenschein "etwas unter Null".
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: und Tschüss

Beitragvon capcuadrate » 22. Februar 2022 09:29

Moin,

Danke an alle für die mitfühlenden Worte. Schaun wir mal,was die Zukunft bringt.

Ich wünsche einen guten Start in die Saison ( für die, die eine Winterpause gemacht haben)

Ansonsten Gute Fahrt.

Herzliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: und Tschüss

Beitragvon fredde » 22. Februar 2022 10:32

Es ist immer schade mit Einem weniger. Wie lange dürfen wir Anderen noch fahren mit den Dingern?
Bald kommt jemand drauf, dass die mehr verbrauchen als eine Solo und dann nimmt uns die grüne Pest die Erlaubnis weg.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1306
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: und Tschüss

Beitragvon Stephan » 22. Februar 2022 13:04

Nö, das wir den Führerschein alle 15 Jahre erneuern lassen müssen, haben uns die Schwarzen aufgedrängt. Da werden dann einige 75 Jährige ziemlich dumm gucken. . .

Und Nein, ich bin regelmässig beim Augenarzt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: und Tschüss

Beitragvon fredde » 23. Februar 2022 09:56

Musst Du was spezielles machen um den Lappen zu erneuern? Arztbesuch oder so?
Ich brauchte das letzte Mal nur ein neues Foto. Aber ich würde mich frauen, wenn ein Besuch beim Augenrzt obligatorisch wäre. Um viele halbblinde Autofahrer weg zu bekommen. Sorry för OT
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1306
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste