Covid und Orkane rasen um die Welt !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Slowly » 24. Februar 2022 11:58

f104wart hat geschrieben:
... Die Witze und Covid-Themen oder Berichte über Hühnerhäuser, die einen Dachschaden haben, kann man ja dabei aussen vor lassen.

Der guten Ordnung halber:

1. Mein Hühnerstall hatte noch nie einen Dachschaden! Die Aufnahmen sind von zwei anderen Bauten.
Für Hühnerfreunde: Achtet unbedingt darauf, dass sich an euren Hühnerställen keine Schlitz-Öffnungen von über 2 cm Durchlaß bilden.
Die Steinmarder haben entsprechend schmale Köpfchen und würden dann nach dem Eindringen ein Huhn sofort verspeisen und die restlichen im Blutrausch aussaugen.
Paßt durch die Öffnung ein komplettes Huhn, holen sie alle restlichen raus zur Bevorratung.
Ich spreche aus Erfahrungen !

2. Meine COVID-Beiträge hätten bis jetzt nicht fast 250.000 Zugriffe, wenn sie hier im Forum uninteressant wären !

Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Neandertaler » 24. Februar 2022 13:56

Lieber Hartmut -

bitte berichte weiter sowohl über den Hühnerstall als auch über alle möglichen Themen mit denen Du dies Forum bereicherst - ich denke da auch an Deine alten Dokumente und Werkkzeugfunde.

Meine Meinung:
Lasst uns bitte diese Laberecke mit all ihren Themen. Nicht jeder bruzzelt sich sein Gespann selber zusammen oder ist kompetent an technischen Problemstellungen profunde Antworten zu liefern.
Es gibt auch Leute, denen ihr Dreirad läuft ganz einfach zufriedenstellend und zuverlässig ohne Ausfälle. Was sollten die also hier schreiben ?
Auch wenn es sehr erstaunen mag - man kann durchaus über Beiträge in dieser Rubrik drüber hinweg lesen, ohne in Spottform darüber zu lästern - einfach mal probieren :grin:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Gustav vom Sauerland » 24. Februar 2022 17:05

Habe ich etwas verpasst. Ich bastel mir gerade eine Betriebsanweisung für einen Hühnerstall.
Bitte nicht die Berichte zurückhalten. Mir fehlt aber immer noch eine begründete Empfehlung für eine bestimmte Hühnerart.
Gustav vom Sauerland
 
Beiträge: 353
Registriert: 9. August 2020 10:17
Wohnort: Am Fuße der Berge, NRW

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon dreckbratze » 24. Februar 2022 17:15

Huhn mit Knoblauch im Römertopf wäre zu empfehlen, Gustav! :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Gustav vom Sauerland » 24. Februar 2022 17:20

Du bist mir Einer.
Der Helmut ließ doch mit.
Aber lecker ist es trotzdem.
Gustav vom Sauerland
 
Beiträge: 353
Registriert: 9. August 2020 10:17
Wohnort: Am Fuße der Berge, NRW

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 24. Februar 2022 17:35

Solange Hartmut hier Berichte von seinen Hühner oder "seinem" Dachschaden posted, wissen wir daß es Ihm Gut geht. Und das ist doch wichtig zu wissen. Hoffe nur das er nicht mehr selber aufs Dach klettert um das zu reparieren. Dafür sollte man jüngere Fachleute anheuern.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon zebulon » 24. Februar 2022 17:37

Jüngere Fachleute????
zebulon
 
Beiträge: 48
Registriert: 31. Dezember 2013 18:58

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Gustav vom Sauerland » 24. Februar 2022 17:52

Da ich nur aus der Praxis komme habe ich für Helmut die Sofortlösung (Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiß warum).
Minihühner sind nicht so hochläufig. Folglich muß das Dach auch nicht mehr so hoch sein.
Wenn es bei mir mal welche werden sollten gibt es folglich also nur Tiefdachhühner. :D
Gustav vom Sauerland
 
Beiträge: 353
Registriert: 9. August 2020 10:17
Wohnort: Am Fuße der Berge, NRW

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon f104wart » 24. Februar 2022 18:08

Slowly hat geschrieben:Der guten Ordnung halber: ...


...hättest Du das Zitat vielleicht nicht aus dem Zusammenhang reißen sollen. Dann wäre der Hintergrund meines Satzes auch für die, die den
Anlass meines Beitrags und den Zusammenhang des Satzes nicht kennen, nachvollziehbar, damit Mißverständnisse vermieden werden.

Ich denke nicht, dass ich Dir oder jemand anderem mit meinem Beitrag in irgendeiner Weise geschadet habe oder schaden wollte.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Dein Covid-Thema keinen Zuspruch findet. Ich habe nur gesagt, wem solche Themen nicht gefallen, der muss sie nicht lesen.

...Und ich habe auch gesagt, dass die Laberecke und die darin enthaltenen Themen ihre Berechtigung haben und für das Forum und die Gemeinschaft wichtig sind.


Also wenn Du mich schon zitierst, dann mach es bitte richtig oder gar nicht oder lösche meinen Namen aus dem Zitat, wenn Du einen Teil meines Beitrags aus dem
Zusammenhang reißt und damit die Gefahr besteht, mich oder meinen Beitrag in ein negatives Licht zu rücken.

.
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 594
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Slowly » 24. Februar 2022 18:49

Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst. Ich bastel mir gerade eine Betriebsanweisung für einen Hühnerstall.
Bitte nicht die Berichte zurückhalten. Mir fehlt aber immer noch eine begründete Empfehlung für eine bestimmte Hühnerart.

Hallo, Gustav,

nach anfangs mehreren Versuchen mit verschiedenen Rassen mache ich seit vielen Jahren die besten Erfahrungen mit meinen "Zwerg-Dresdnern" gemäß Link.
Zur Zeit habe ich eine 6-er Gruppe.
Bei Interesse an Suppenhühnern empfehlen sich normale "Dresdner".
Hauptsächlich fiel meine Entscheidung wegen derer Robustheit/Widerstandsfähigkeit und Wetterfestigkeit - auch bei hohen Frostgraden.
Ich bin auch zufriedenes Mitglied in einem Hühnerforum, weil man auch dort sehr gut beraten wird.

Viel Freude und Vergnügen bei diesem Hobby wünscht dir

Hartmut

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwerg-Dresdner
https://de.https://www.huehner-info.de/forum.php
Zuletzt geändert von Slowly am 24. Februar 2022 19:34, insgesamt 4-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Slowly » 24. Februar 2022 18:59

f104wart hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:Der guten Ordnung halber: ...

...hättest Du das Zitat vielleicht nicht aus dem Zusammenhang reißen sollen.
... die Gefahr besteht, mich oder meinen Beitrag in ein negatives Licht zu rücken.

Du hast vollkommen recht, Ralf,
und da das von mir auf keinen Fall beabsichtigt war, bitte ich hierfür um Entschuldigung !

Gruß, Hartmut,
der nach seiner Musterung in den 50-er Jahren beim "Technischen Bodenpersonal Luftwaffe" vorgesehen , aber nie eingezogen wurde.
Zuletzt geändert von Slowly am 25. Februar 2022 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Nattes » 24. Februar 2022 21:09

Technischen Bodenpersonal Luftwaffe


War ich auch. 8)

Und im ganzen Geschwader gab es nicht einen einzigen Piloten. :-D
Die haben einfach niemanden gefunden, der auf der Martin-Marietta mitfliegen wollte.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Stephan » 24. Februar 2022 22:16

Hat mein Schwager auch gemacht. Aber die hatten da wohl richtige Flieger. Er hat die Bude geputzt. Und so.

Mein Vetter hatte damit auch zu tun. Allerdings haben die Raketen fliegen lassen. Bodenluftraketen zählen wohl auch zur Luftwaffe. Mein Vetter hat das aber auch lange gemacht. Raketen fliegen lassen. Nicht die Bude gewischt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Covid und Orkane rasen um die Welt !

Beitragvon Gustav vom Sauerland » 25. Februar 2022 09:13

Mein Lehrer hat immer in der Dorfschule von der Luftwaffe gesprochen. Er war auch dabei - die hatten die schöne blaue Uniform. Er war auch in der Urkraine. Ist durch die großen Sonnenblumenfelder mit dem LKW gefahren. Transportiert hatte er nur Flugzeugteiie. Jeden Mittwoch in der Stunde Erdkunde haben wir auch viel über den Elbrus, Bären, Aralsee und Baikalsee gesprochen. Er sagte immer : Das Land ist so groß, manche wußten garnicht das es Krieg war. Die Menschen auf dem Land waren immer so herzlich. Wir hatte da so eine riesig große Landkarte auf einem Ständer als Raumteiler für die Klassen 5/6 und 7/8 in einem gemeinsamen Klassenzimmer, mit immer nur einem Lehrer.
Auf der Landkarte waren einige Länger (Afrika und SU) die es schon lange nicht mehr gibt.
Gustav vom Sauerland
 
Beiträge: 353
Registriert: 9. August 2020 10:17
Wohnort: Am Fuße der Berge, NRW


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste