Verlinkung

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Verlinkung

Beitragvon Crazy Cow » 23. April 2022 13:01

weiter von hier:
viewtopic.php?f=13&t=19451
Bastlwastl hat geschrieben:sry das mag jetzt etwas"Borniert" klingen.
und ich weis auch nicht wiso mich das heute früh so triggert .

was will ich mit einen Linkverweis auf eine privat geführte Blog seite ?

unter einen Forum und deren teilnahme versteh ich was anderes.
Anmelden und Informationsaustausch hat ja bis jetzt auch Funktioniert, wiso kann man dann nicht
seinen erfahrungsbericht direkt hier reinschreiben oder kopieren .
gerne mit dem hinweis der Quellangabe zu einen Blog .

ich reagiere denke ich deswegen so, weil ich eine Link querverweisungs Allergie habe
bei den inzwischen massenweise nur noch mit Werbung und Influenzer verlinkten sachen im netz...

soll dann in zukunft jeder um ein paar klicks zu erhaschen seine antwort im eigenen Blog schreiben und
mit dem hinweis hier im forum verlinken ? wird nicht lange funktionieren

sry
is nicht bös gemeint ! ich gönn jeden seinen Blog.
aber Infos und Antworten rauszuziehen um die gemachte erfahrung dann mit hilfe dessen
auf der eigenen seite zu vermarkten ist nicht im sinne eines forums .


Stephan hat geschrieben:Dem kann ich zustimmen. Ist wie bei den Anzeigen unter "Biete". Wo man einfach nur 'n Link zu iBäh reinsetzt.

Past&Copy is' nu' nice so kompliziert. . .


Stephan


Das hohe Gericht. Ja, vielleicht ist es so wie mit den Verkaufsanzeigen, aber es besteht doch kein Lesezwang und da in dem Blog nicht einmal etwas über Gespanne allgemein darin zu lesen ist, ist es doch in einem Link besser aufgehoben. Das gleiche Theater haben wir aber in der Laberecke auch, wo ständig auf Musikvideos verlinkt wird, die Bestandteil einer fremden Playlist und voll von Werbung sind. Links haben immerhin den Vorteil, dass man sie allgemein nur öffnet, wenn es einen interessiert.

Vielleicht ändert sich in Zukunft wieder irgendetwas in Bezug Verbreitung in digitalen Medien unter "verantwortlich im Sinne des Presserechts"?
Unsere Medienlandschaft leidet im Moment eh unter starker Polarisierung, Gut-Böse Schema, vgl. Corona Politik und Ukraine Krieg. Obwohl jeder alles laut und groß in die Welt plärren darf, passt man lieber auf was man sagt/schreibt, um nicht in die falsche Ecke gestellt zu werden. Wertung und Bewertung, ein Zeichen von Toleranzverlust. E. Musk äußerte sich übrigens befremdet darüber, dass Twitter oder Facebook gehalten sind, unliebsame Beiträge polital-non-correct zu bewerten und zu löschen. Der darf sowas sagen, ist wohl wirtschaftlich zu bedeutend, dem kann anscheinend keiner was.

Zensur? Ist es wohl erst, wenn der Mod Beiträge oder Passagen löscht. Anders ist es mit Forenregeln, z.B.: "Verlinkung ist nur innerhalb unseres Forums zulässig".
Dann weiß man vorher, woran man ist. Also hingesetzt und neue geschrieben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Verlinkung

Beitragvon Oskarklaus » 23. April 2022 19:50

Also echt?
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: Verlinkung

Beitragvon dreckbratze » 23. April 2022 20:16

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich nicht will, klick ichs halt nicht an.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Verlinkung

Beitragvon ahnungsloser » 24. April 2022 08:37

Der Nachteil an den linkhinweisen ist, dass der irgendwann verschwindet und wenn man mal die Suchfunktion bemüht um irgendwas herauszufinden landet man oft in einer Sackgasse, das ist nicht zielführend.
ahnungsloser
 
Beiträge: 229
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste