Passt bloß auf euch auf...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon MichaelM » 3. Mai 2022 20:42

Da sind doch nur noch Verrückte unterwegs....

https://www.fnp.de/lokales/main-kinzig/ ... 01292.html


Der Fahrer(MKR, Mario) der Triumph ist auch hier angemeldet. Seine Tochter war nur zum Checkup im KH. Er selbst hat eine kaputte Schulter.


Hier scheint es Fehler von beiden Unfallbeteiligten gegeben zu haben.


https://www.mz.de/mitteldeutschland/unf ... 1651497306


Ich wünsche, allen Beteiligten, gute Besserung.
Zuletzt geändert von MichaelM am 4. Mai 2022 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon f104wart » 4. Mai 2022 01:29

.

Ich bin von der Nachricht sehr betroffen. Martin hatte uns letztes Jahr bei unserem Treffen in Waldeck/Edersee besucht.

F8723929-4384-4E45-B1B6-9663D4130AD0.jpeg



Ich wünsche Martin und seiner Tochter auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung.

Hoffentlich wird der Unfallverursacher ermittelt und zur Rechenschaft gezogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 589
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon dodderer » 4. Mai 2022 05:51

Ja, auch von mir unbekannterweise gute Genesungswünsche.
Am Montag bei Darmstadt fährt ein Transit trotz parkender Autos die Straße weiter, und ist dann halt auf meiner Spur. :-o
Zum Glück bremst er, lässt aber einen Schwall an Flüchen durchs Fenster auf mich los, zum Teil in gebrochenem Deutsch mit dem Inhalt "Warum macht Motorrad kein Platz, ist doch nur Motorrad" :rock: , zum Teil in einer Sprache, welche ich nicht verstanden habe.
Ich vermisse in solchen Situationen oft die Einsicht der Leute, dass sie eventuell selber diese Situation verursacht haben. :smt017
Wenn mir, wie in meinem Fall, ein Gespann entgegen kommt, dann sollte mir klar sein, dass nicht zwei breite Fahrzeuge auf einer Spur in entgegengesetzte Richtungen fahren können. Und selbst wenn es ein Solo-Motorrad gewesen wäre hätte er warten können :evil:
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 100
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon Tiger900Joerg » 4. Mai 2022 06:40

Oh Mann... Was ein Mist... :| :smt013 :evil:

Von mir auch unbekannterweise gute Besserung!

Aber das ist was ich auch schon seit Monaten beobachte! Ich hatte mal gelernt das derjenige stehen bleiben muss wenn auf seine ein Hindernis steht, und sei es ein parkendes Fahrzeug... Aber egal, meist wird wie bekloppt und fast mit Warp-Geschwindigkeit daran vorbei gezogen, ob einer entgegen kommt oder nicht... Schrecklich...
Und wenn man dann eine eher fragende Geste macht, wird man angegangen als würde man der Teufel persönlich sein, oder ignoriert...

Manchmal möchte man einfach aufrüsten und so richtig die Sau raus lassen :rock:
Tiger900Joerg
 
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2022 08:14

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon f104wart » 4. Mai 2022 09:39

MichaelM hat geschrieben:
Der Fahrer(MKR, Martin) der Triumph ist auch hier angemeldet. ...



Hallo Michael,

ich muss Dich/uns beide leider etwas korrigieren.

Im Cafe Racer Forum, wo @MKR auch angemeldet ist, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass "Martin" korrekt Mario heißen müsste.
Und unter diesem Namen hat er sich auch hier vorgestellt. :wink:
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 589
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon MichaelM » 4. Mai 2022 11:05

f104wart hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:
Der Fahrer(MKR, Martin) der Triumph ist auch hier angemeldet. ...



Hallo Michael,

ich muss Dich/uns beide leider etwas korrigieren.

Im Cafe Racer Forum, wo @MKR auch angemeldet ist, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass "Martin" korrekt Mario heißen müsste.
Und unter diesem Namen hat er sich auch hier vorgestellt. :wink:


Hab's korrigiert ;-)
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon MKR » 16. Mai 2022 20:07

Hi Leute,

war ja gezwungenermaßen ein paar Tage wenig in der Onlinewelt.

Hier auch mal das Update.

Ohhh,

das hab ich ja eben erst entdeckt. Hab auch lang nicht mehr hier rein geschaut.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.

Die 158 Mini Cooper in blau sind auf 4 Tatverdächtige reduziert. Eventuell geht es jetzt an die Handydaten Auswertung, weil alle 4 ALLES abstreiten. Mal sehen was die Ortungsdienste ergeben,

Jetzt mal das Wichtigste. Meine Tochter ist top fit. Sie war zwar zur Beobachtung eine Nacht im KH, aber nur routinemäßige Vorsichtsmaßnahme. Deswegen wurde im Bericht auch von schwerverletzt geschrieben. Ist immer so wenn man ins KH kommt.

Meine Schulter ist kaputt. Wurde vor 2 Wochen operiert. Heute wurden die Fäden gezogen. Schmerzen sind auch erträglich. Das Gespann hat halt auf dem Dach und auf mir gelegen. Der Kotflügel für den Steib Beiwagen gibt es für 300€ als Nachbau. Bissl Blinker und Begrenzungsleuchten.

Bissl Lenkeramaturen, Hebel und Tacho neu machen. Dann ist das alles wieder gut. Sitzbank hab ich noch etliche übrig. Und das Gespann war 20 Jahre alt. Wenn da jetzt mal alles neu lackiert wird macht das auch nix. Wunschfarbe meiner Tochter ist schwarz.

Sie hat auch schon einen neuen Helm. Der alte war halt benutzt. Schutzkleidung, Rückenprotektor kommt halt bei Kindern echt gut. Da sollte man konsequent sein.

Hier mal ein Bild von Samstag. Die Kleine ist mir um einiges voraus.


88879EAE-EED6-4569-BCC5-27F6083F1CFC.jpeg


90EF6475-10BC-45F1-825F-72206068F57B.jpeg



Logischerweise wollte sie die ersten 5 Runden mit der kleinen PW üben. Nach 10 Minuten war wieder alles beim alten und sie hat die Kabel wieder gespannt.


Ich hab heute mit dem Arzt vereinbart, dass ich am 15. August mit dem Motorrad zur Classic TT auf die Isle of Man fahre. Er hats abgenickt. Von daher ist doch alles top.

Falls der Unfallgegner doch noch gefunden wird, sollte das Schmerzensgeld üppig werden. Ne VTR Sp1 und ne Ducati sollte drin sein.

Ist mir aber alles ziemlich egal. Hauptsache die Kleine ist fit und hat nix an ihrer Leidenschaft verloren.

Also nochmal DANKE für die vielen Wünsche. Gespann kommt wieder. Besser, schöner !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario


Bild
Benutzeravatar
MKR
 
Beiträge: 58
Registriert: 13. August 2021 06:51

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon dreckbratze » 16. Mai 2022 20:43

Klingt gut! Weiterhin gute Besserung!
Aber die überaus hübsche Farbkombi gegen profanes Schwarz zu tauschen fände ich sehr schade.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon dodderer » 17. Mai 2022 04:45

Super, freut mich , dass ihr das so gut überstanden habt und so entspannt sehen könnt.
Gute Besserung weiterhin :smt023
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 100
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon MichaelM » 17. Mai 2022 06:08

Mensch, das sind ja doch gute Nachrichten. Schön das es eurer Kleinen gut geht und sie auch schon wieder fährt.
Motorradunfälle mit/von den eigenen Kindern sind heftig. Ich hab ja selbst Erfahrung damit. Da stehen die eigenen Schmerzen hinten an. Hoffentlich wird's mit der Schulter und es bleibt nix zurück.
Das Blech bekommt man gerichtet oder ersetzt.
Ich wünsche euch auch das der Unfallgegner ausfindig gemacht wird und sich dann auch das finanzielle klärt.



Mitte Juni letzten Jahres wurde ein Freund, von einer M-Klasse, rüde von seiner CB1000 geholt. Er ist bis heute noch nicht wieder zu 100% genesen. Der Unfallverursacher war wenig kooperativ und es ist bis heute noch nicht alles beglichen.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Passt bloß auf euch auf...

Beitragvon MKR » 17. Mai 2022 08:00

dreckbratze hat geschrieben:Klingt gut! Weiterhin gute Besserung!
Aber die überaus hübsche Farbkombi gegen profanes Schwarz zu tauschen fände ich sehr schade.


Es wird kein profanes Schwarz werden.

Da wird was sehr schickes bei rauskommen.
Mario


Bild
Benutzeravatar
MKR
 
Beiträge: 58
Registriert: 13. August 2021 06:51


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lobo59 und 19 Gäste