Suche App

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 10. Juni 2022 12:32

Da hier doch sehr viele "Scharnierl" zu finden sind, bitte ich um Hilfe.
Ich suche eine Übersetzungs-Äpp, die ich nur bequatschen brauche, das Mobile übersetzt dann und spricht das aus, was ich in deutsch reinrede.
Also Sprache, nicht das geschriebene Wort. Sollte für so computerblonde wie mich einfach zu bedienen sein.
Ach ja, Englisch brauch ich. Ich kann zwar so ein bisserl, bin in angelsächsischen Ländern weder verhungert noch verdurstet und musste
auch nie unter einer Brücke nächtigen. Aber so hin und wieder brauche ich doch die eine oder andere Vokabel, die ich entweder noch nie gelernt habe,
oder bereits aus der Festplatte im Hirn entfernt wurde.

Scharnierl = bay. für Menschen, die auf vielen Gebieten bewandert sind!

Schon mal vielen Dank
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon schauglasgucker » 10. Juni 2022 12:48

Moin.

Eindeutig deepl

einfach reinsprechen, dann wird das gesprochene Wort angezeigt und kann in zig Sprachen übersetzt werden. Voreinstellung "englisch" ist natürlich möglich.
Du kannst auch Texte, Schilder, Speisekarten usw. fotografieren, die werden auch übersetzt.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 13:58

Ach, deepl kann auch gesprochene Sprache? Ich nutz das schon mal im iNet. Ist immer ganz ordentlich. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Neandertaler » 10. Juni 2022 14:14

Danke für den Tip - hab das grad mal runtergeladen - ist ja klasse ! Besonders die Fotofunktion - Bild aufgenommen und die Schrift wird übersetzt in die Sprache deiner Wahl. Toll!!
Auch die Sprachfunktion ist geil - reingesabbelt und übersetzt in Sprache und Text ausgegeben
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Suche App

Beitragvon dreckbratze » 10. Juni 2022 15:22

nutze ich schon geraume Zeit für deutsch - ukrainisch. Feine Erfindung!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 10. Juni 2022 16:05

Hört sich gut an. Auch was im Netz so über deepl steht ist durch die Bank positiv.
Da sag ich schon mal artig Dankeschön! und mach mich die Tage drüber.
Erst steht noch der Garten an und vielleiiiiicht morgen die erste Fahrt des Jahres :cry:

Muss ich beim Runterladen irgendwas beachten?
Ihr wisst ja, alte Leut und neue Technik... Neuland hieß das doch mal :D
Dankende Grüße
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 10. Juni 2022 17:24

Kommt drauf an. iOS Appstore oder Google Playstore?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 10. Juni 2022 18:44

Android und PlayStore.
Euch gute Reise und kommt gesund und im Ganzen zurück.
Gruß Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 10. Juni 2022 19:50

Typisch Frau, ich konnte nicht widerstehen :roll:
Runter geladen und ein bisserl reingequatsch.
Lässt sich nicht mal von meinem Bavarian Hochdeutsch täuschen :D
Super! Foto und Text probier ich auch noch.

Ihr seid halt doch "Scharnierl"! :smt023
Nochmal vielen Dank, aufs Forum ist eben Verlass!
Schönen Abend rundumadum
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Peter Pan CR » 10. Juni 2022 20:06

Was, wie, wo?
Das letzte Mal, das mich eine Übersetzersoftware und Bilderkennung halbwegs überzeugte war im Jahr 1995... seitdem war mir nur (ausländisch für mich) "Schmarrn" über den Weg gelaufen.
Sollte es doch endlich mal gelungen sein, das etwas brauchbares (und hoffentlich auch bezahlbares) auf den Markt gekommen ist?
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 10. Juni 2022 20:14

Kost nix und wird durch die Bank nur positiv bewertet.
Soll sogar besser als Gockl sein.
Und - selbst ich als Computer Depp kann sie nutzen.
Das will was heißen!
Probiers einfach.
Unterscheidet sogar zwischen Heisse-Kartoffel-Englisch und Brit Englisch.
Hätte ja viel erwartet, aber DAS nicht.
Grüße
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 11. Juni 2022 09:57

Sollte es doch endlich mal gelungen sein, das etwas brauchbares (und hoffentlich auch bezahlbares) auf den Markt gekommen ist?

Die Übersetzer sind inzwischen richtig gut und brauchbar geworden, wenn ich mal was Englisches schreiben muss, lasse ich auf dem Mac und dem iPhone immer mal mit "Mate"(kann mehr Sprachen und das auch offline) ins Deutsche übersetzen, um zu sehen ob das einigermaßen verständlich ist, was ich da fabriziert habe. Das klappt wirklich hervorragend.
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 11. Juni 2022 20:09

Geht leider nur mit aktuellen Betriebssystemen. Kaufen sie ein neueres Handy, Andy.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 11. Juni 2022 20:13

Ich hab das mal mit dem Übersetzen von Text im Photo, probiert. Text photographiert. Bild beschnitten, so das nur der Text über war.

Klappt.

Sauber. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 12. Juni 2022 08:35

Geht leider nur mit aktuellen Betriebssystemen. Kaufen sie ein neueres Handy, Andy.

Ja gut, mit einem Nokia 3310 funktioniert das natürlich nicht. :twisted:
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 12. Juni 2022 10:03

Maggi hat geschrieben:Ja gut, mit einem Nokia 3310 funktioniert das natürlich nicht. :twisted:

Mit einem Eifon 5s mit aktuellem BU Update 12.5.5 auch nicht (das ist nicht wirklich alt). "Ihr IPhone benötigt IOS 14".
Verwerflich finde ich, dass die meiste Third Party Software in älterer Version auch 2017 schon auf älteren Betriebssystemen lief, diese Versionen aber nicht mehr angeboten werden. Da IOS 12 auch schon mehr kann, als man zum Leben braucht, habe ich Siri zur Hilfe gerufen:

- Übersetze bitte..
Siri, sprechend: in welche Sprache soll übersetzt werden?
- italienisch
Siri: was soll übersetzt werden?
- die Speisekarte bitte
Siri: lesbar und eine fremde Stimme sprechend: il menù, por favore. Die Ansage ist beliebig oft wiederholbar.

Arabisch klappt leider nicht. Da mache ich mir Gedanken, wenn es mal soweit ist. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Neandertaler » 12. Juni 2022 11:13

Wer ist Siri ?
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 12. Juni 2022 11:29

Neandertaler hat geschrieben:Wer ist Siri ?

Ist das nicht die Schwester von Alexa?

Musste übrigens mein treues Mobile nach ca. 7 Jahren nahezu ununterbrochenem Gebrauch durch ein neues ersetzen.
Fragt nicht, wie es von Android 4.4.2 auf 11 anfühlt.... :smt013

Die Quatsche-Äpp macht Spaß. Man kann herrlich rumblödeln = goofing around :D
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 12. Juni 2022 12:00

Blaue Elise hat geschrieben:Ist das nicht die Schwester von Alexa?


Ja, scheint so. Mit dem Unterschied, dass sich Siri komplett abschalten lässt, Alexa hört immer mit.
Beim Eifon geht nicht mal der Wecker, wenn es abgeschaltet ist. (Die Batterie ist getrennt)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Neandertaler » 12. Juni 2022 12:30

Crazy Cow hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Ist das nicht die Schwester von Alexa?


Ja, scheint so. Mit dem Unterschied, dass sich Siri komplett abschalten lässt, Alexa hört immer mit.
Beim Eifon geht nicht mal der Wecker, wenn es abgeschaltet ist. (Die Batterie ist getrennt)


hab ich alles nich - ich hab nur Ulrike die ich rufen kann, wenn ich Hilfe brauche....
Aber die hat auch ihre Eigenheiten - hört nich immer und abschalten lässt sie sich auch nicht...
:grin:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 12. Juni 2022 12:53

jaja, und Umtauschrecht sowie Garantie sind abgelaufen. :rock:
Jetzt sieh zu, wie Du Dich wieder beliebt machen kannst!
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Neandertaler » 12. Juni 2022 15:45

Blaue Elise hat geschrieben:jaja, und Umtauschrecht sowie Garantie sind abgelaufen. :rock:
Jetzt sieh zu, wie Du Dich wieder beliebt machen kannst!

Ma immer ruhig mit den vorschnellen Äußerungen - wird schon seinen Grund haben, warum ich weder Alexas noch Siris weder habe noch möchte, oder ??? Unsere Eigenarten haben wir ja wohl alle, aber ich ziehe die Konversation mit lebenden Menschen vor - auch wenn das nicht unbedingt einfacher ist :-D :-D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 12. Juni 2022 16:05

Neandertaler hat geschrieben:Ma immer ruhig mit den vorschnellen Äußerungen - wird schon seinen Grund haben, warum ich weder Alexas noch Siris weder habe noch möchte, oder ??? Unsere Eigenarten haben wir ja wohl alle, aber ich ziehe die Konversation mit lebenden Menschen vor - auch wenn das nicht unbedingt einfacher ist :-D :-D

Du weißt doch, dass ich bekennender Social-Network-Verweigerer bin.
Da gehören so Dinge wie Siri und Co auch dazu. Habbich doch auch garnicht geschrieben, oder? :smt017
Meine Antwort bezog sich auf die "Eigenheiten" Deiner Liebsten :wink:
Mich muss man auch anmailen oder anrufen, funktioniert bisher prima. Und wenn ich was verpasse weil kein Wazäpp, dann hat mein Gegenüber eben Pech gehabt.
Nu habt noch einen schönen Sonn(en)tag
Bis neulich
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 12. Juni 2022 22:27

Mit einem Eifon 5s mit aktuellem BU Update 12.5.5 auch nicht (das ist nicht wirklich alt).

Naja, das iPhone ist von 2013 und iOS 12 von 2016, sprich 9 und 6 Jahre alt, da würde ich schon alleine vom Sicherheitsaspekt her mal was Neueres in Betracht ziehen.
Daß Du auf dem 5s überhaupt noch was entziffern kannst in Deinem Alter, Respekt. :-D

Und daß Siri doof ist hinnlänglich bekannt. :-D
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon schauglasgucker » 13. Juni 2022 06:50

Maggi hat geschrieben:
Geht leider nur mit aktuellen Betriebssystemen. Kaufen sie ein neueres Handy, Andy.

Ja gut, mit einem Nokia 3310 funktioniert das natürlich nicht. :twisted:



:D :smt005 :-D
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 13. Juni 2022 07:27

5s? Dachtes das s gäbe es erst beim 6er. Und das kann das noch. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 13. Juni 2022 21:17

Maggi hat geschrieben:
Mit einem Eifon 5s mit aktuellem BU Update 12.5.5 auch nicht (das ist nicht wirklich alt).

Naja, das iPhone ist von 2013 und iOS 12 von 2016, sprich 9 und 6 Jahre alt, da würde ich schon alleine vom Sicherheitsaspekt her mal was Neueres in Betracht ziehen.
Daß Du auf dem 5s überhaupt noch was entziffern kannst in Deinem Alter, Respekt. :-D

Und daß Siri doof ist hinnlänglich bekannt. :-D


Quatsch.
Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im September 2021 auf iOS 12.5.5.

Das Ding kann alles, was man zum Leben braucht. Fingerabdruck Login, Facetime, Text-to-speech, speech to text, AirDrop, Handoff, Carplay, AppleTV, sogar Schrittzähler, ELM Car Scanner, Corona Warn app und Here we go Offline Navigation. Die letzten drei werden explizit für IOS 12 angeboten und im 2 Wochen Turnus up-ge-dated.
So mutt dat, jümmer aktuelle Daten und Karten, kostenlos.

Wasn Carplay? Wennze mit die Lenkradtasten das Telefon und die Musik auf deinem Handy steuern kannz, was in der Westentasche steckt.
Und Handoff? Wennze in dein Handy sprichz und der Text erscheint lesbar auf dem Bildschirm deines PC, der kein Mikrofon hat, oder wenn die Kalendereinträge und Notizen automatisch zwischen Handy und Rechner abgeglichen werden sobald sie sich nähern.

Sachma, was steckt dahinter, einstellungsmäßig getz, wennze mit nem uralten Gespann rumfährs, das weisgott nicht alles kann, aber regelmäßig en neues Handy haben mussz? Hat das Gespann kein Verfalldatum? oder überalterte Sicherheitsaspekte?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 14. Juni 2022 08:26

'n altes Gespann is gegenüber 'nem alten Händie wesentlich Cooler. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 14. Juni 2022 10:00

Sachma, was steckt dahinter, einstellungsmäßig getz, wennze mit nem uralten Gespann rumfährs, das weisgott nicht alles kann, aber regelmäßig en neues Handy haben mussz?

Ich habe nicht gesagt, daß ich regelmäßig ein neues Handy haben muss, ich kaufe sowieso nur gebrauchte, ältere Modelle, im Moment ein 11er und das auch nur, weil ich die Vorgänger geschrottet habe. :|
Was das 5s nicht kann? Es ist nicht wasserdicht, die Kamera ist nicht so besonders, was für mich persönlich wichtig ist und leider isses halt auch aufgrund des Alters recht lahm und mir persönlich wäre Auflösung und Bildschirmgröße zu gering. Und die Akkukapazität ist auch nicht so der Bringer, wie lange hält eine Akkuladung beim 5s?

Was die Sicherheit anbelangt, o.k., daß Apple iOS noch unterstützt, hätte ich nicht gedacht, aber aufgrund des Alters wird das sicher nicht mehr lange so sein.

Und jetzt kannst Du das alles wieder mit einem Wort wegwischen. :twisted:

Und ein altes Gespann ist ein altes Gespann, ein altes Handy ist ein altes Handy. :-D
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 14. Juni 2022 21:57

Maggi hat geschrieben:
Was das 5s nicht kann? Es ist nicht wasserdicht, die Kamera ist nicht so besonders, was für mich persönlich wichtig ist und leider isses halt auch aufgrund des Alters recht lahm und mir persönlich wäre Auflösung und Bildschirmgröße zu gering. Und die Akkukapazität ist auch nicht so der Bringer, wie lange hält eine Akkuladung beim 5s?



Die Kamera ist unübertroffen, sie kann nämlich das, was neuere nicht können: Motorradfahrn. Irgendein Anitiverwackelmechanismus schrottet neuere Eifonkameras, wenn sie Mopped fahren müssen. Wasserdicht? telefonierst du unter Wasser? Ich habe das 5s gebraucht gekauft, nachdem mein Lenovo in Norwegen bewies, was nicht wasserdicht (feuchtfest) wirklich heißt.
Die Batterieladung des 5s hielt anfangs 2 Tage mit allen Optionen angeschaltet. Im Moment hält es nur noch einen Tag, es hat aber auch mehr als 1.100 Ladezyklen hinter sich, allein bei mir. IP Streamen pro Spielfilm etwa 25% Verbrauch inkl. Übertragung auf TV. Bei der Apple TV Verbindung werden Monitor und Lautsprecher des Senders abgeschaltet. Die Akkukapazität ist verglichen mit neueren schon der Bringer, weil die neuen Betriebssysteme angeblich einen irren Stromverbrauch haben. Allein wegen der Monitorauflösung. Hab ich mal im Inet gelesen.

Ähm, ich habe ein Händie, damit ich erreichbar bin. Ich verschicke vielleicht 2 Nachrichten pro Woche und rufe einmal die Woche meine Tochter an. Ansonsten genieße ich, dass man mit dem Ding sein Fernsehprogramm aussuchen kann, (ich habe mit der Flimmerkiste nur terroristischen Empfang ohne Werbung) und dass im Auto meine Musik gespielt und navigiert wird (auf Zuruf) ohne dass ich irgendwas einstecken muss. Und wenn ein Anruf kommt ist anderes von alleine still.

Herz, was willst du mehr. Wenn die Batterie mal platt ist, schenke ich es dem hiesigen Verein, die machen aus alter Elektronik noch was. Obwohl so ein Akkukit mit Werkzeug bei IFixit nur 15 Taler kostet. Ich denke, dann schaue ich mal nach dem iPhone 6s für 72 Taler... :)

Wie lange wird das iPhone 6s noch unterstützt?

Apple ist mit dem iPhone absoluter Vorreiter, wenn es um den Langzeitsupport der eigenen Smartphones geht. Kein anderer Hersteller versorgt auch seine älteren Smartphones so lange und zuverlässig mit Updates. Das aktuelle iOS 15 aus dem Jahr 2021 läuft noch auf dem iPhone 6s aus dem Jahr 2015.
12.04.2022
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 15. Juni 2022 07:42

Die Kamera ist unübertroffen, sie kann nämlich das, was neuere nicht können: Motorradfahrn. Irgendein Anitiverwackelmechanismus schrottet neuere Eifonkameras, wenn sie Mopped fahren müssen. Wasserdicht? telefonierst du unter Wasser?

Die Neueren können mit entsprechenden Vibrationsdämpfern ebenfalls Motorrad fahren und da ich auch schon mal bei Scheißwetter Motorrad fahre und eine Navigationslösung benutzen möchte ist es halt schön wenn das Ding wasserdicht ist. Mein iPhone 5s hat jedenfalls einen Regenschauer in der angeblichen "Waterproof"-Tasche meiner Motorradjacke nicht überstanden.

Wenn Dir das 5s reicht, ist das ja schön, ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen, für mich persönlich ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, ich mache damit aber auch noch andere Sachen als telefonieren und Nachrichten schicken. Es geht halt auch um den Anspruch, den man an so ein Gerät hat und was man damit machen möchte.
Mein 11er hält gut 2-3 Tage bei normaler Nutzung und 86% Kapazität und hat für mich den Vorteil, daß man es drahtlos laden kann.
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 15. Juni 2022 10:59

Ja, die Technik schreitet voran. Ich kann drauf warten, sonst wäre ich schon arm.
Auf die erste Yamaha GTS habe ich auch 14 Jahre gewartet, sie ist immer noch aktuell, auf das Gespann sogar 19. Unser Auto war 2001 technisch auf dem neuesten Stand. Hab vor 3 Jahren wieder so eins gekauft, zu einem Elftel des Neupreises von 2001. Es kann halt nicht selbsttätig rückwärts einparken. Pah! Solange ich das kann... :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Auetaler » 15. Juni 2022 14:19

Zurück zum Thema:
Ich hab mir deepl auch heruntergeladen, aber kann kein Micro aktivieren. Nur Text eingeben oder Foto aufnehmen. Wo liegt der Fehler?

Hartwig
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 359
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 15. Juni 2022 15:49

Neben dem Bildchen vom Fotoapparat ist ein Mikrofon abgebildet. Etwas oberhalb der Mitte des Displays.
Draufdrücken und einen Moment warten. Dann kommt die Aufforderung zu sprechen.
DEIN Wort/Satz wird dann im Feld (oben) angezeigt, im Feld drunter die Übersetzung.
Nochmal weiter unten Alternativen.
Vorsprechen tut die Tante dann, wenn Du auf das Lautsprechersymbol drückst und natürlich nur, wenn die Lautstärke nicht auf Null ist.
Ansonsten wundert man sich, dass man nix hört.... :oops:
Dafür ist anschließend die Werbung umso lauter :smt013

Grüßle und viel Erfolg
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Auetaler » 15. Juni 2022 16:26

Ja, ich habe die Ausgangssprache nicht auf "Deutsch" eingestellt. Getestet und funktioniert.
Danke Liesel
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 359
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 15. Juni 2022 16:41

Prima!
Hätte ja niiiiie gedacht, dass ich jemandem auf diesem Gebiet mal was erklären kann, das dann auch noch funktioniert!
Boah, was bin ich stolz. Ein blindes Huhn hat ab und zu lichte Momente, oder wie war das mit dem Korn :smt017
Grüßle
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 15. Juni 2022 17:13

Ich kann drauf warten

Mit zunehmendem Lebensalter wird das aber immer mehr zum va banque Spiel. :wink: :D
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 15. Juni 2022 19:23

Grumph! deepl kann kein Norwegisch. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon dreckbratze » 15. Juni 2022 19:28

guck mal beim Microsoft Übersetzer
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 15. Juni 2022 19:47

Kein Thema. Ich benutze ansonsten dict.cc

Da herrscht an Sprachen kein Mangel. Musst aber alles reinschreiben. Hat leider nicht so schocke Funktionen, wie Schrift in Bildern übersetzen. Was ansich schon klasse ist.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon dreckbratze » 15. Juni 2022 20:22

kann der auch. Also schwâtzen, Bildtext übersetzen und schriftlich anzeigen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche App

Beitragvon f104wart » 15. Juni 2022 20:35

Neandertaler hat geschrieben:Wer ist Siri ?


Ist das nicht eine Abkürzung für "Simmerring"? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 595
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2022 08:09

dreckbratze hat geschrieben:kann der auch. Also schwâtzen, Bildtext übersetzen und schriftlich anzeigen.


Du meinst dict.cc? Hab ich die Jahre nie drauf geachtet. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2022 09:59

Ihr müsst mir mal erklären, in welcher Lebenslage man einen Text auf einem Bild sieht, den man übersetzt haben möchte? Ich stehe vor einem Norweger und scanne ein Bild mit deutschem Text ein, um ihn was zu fragen? Habt ihr mal ein Beispiel?

Das Internet ist ja nun auch voll von Übersetzerseiten, die sich z.B. aus Gockel oder Mickersoft Datenbanken bedienen.
https://www.translator.eu
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 16. Juni 2022 10:18

Ihr müsst mir mal erklären, in welcher Lebenslage man einen Text auf einem Bild sieht, den man übersetzt haben möchte?

Müssen tue ich das zwar nicht, aber ich mache es trotzdem mal, z.B. eine Speisekarte, ein Text auf einem Kundenstopper, Hinweisschilder in der Bahn, Flugzeug, etc.
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon dreckbratze » 16. Juni 2022 10:47

Genau. Das erstemal habe ich das gesehen als ein Asiate die Speisekarte am Imbiß gescannt hat und die Übersetzung direkt in seiner Schrift erschien. Fand ich faszinierend und nutzbringend.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2022 10:53

Ah ja, für mich.

Denn mein Gegenüber weiß ja, was druff steht. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2022 12:13

Off Topic:
Da fällt mir eine Szene aus dem Film "Lost in Translation" ein, als Scarlet Johanson und das Murmeltier japanisch essen gehen und anhand der 6 Abbildungen zu dem Schluss kommen: Sieht doch alles gleich aus. :D
Also mit special app mehr Präzision, ohne mehr Abenteuer. Und was kost das all für Geld:

Internet sagen:
Weltweit besitzen rund fünf Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, die Hälfte davon sind Smartphones. Eine neue Umfrage des Marktforschungsunternehmens Pew Research Center zeigt, dass besonders sogenannte Entwicklungsländer beim Besitz von Smartphones aufholen.

Energieverbrauch Handy
Bei 97,4 Millionen Handys in deutschen Haushalten entspricht das etwa 3,3 kWh/Jahr für jedes Mobiltelefon zuzüglich 31,9 kWh/Jahr pro Mobiltelefon für die Mobilfunkinfrastruktur. Im Lebenszyklus des Mobiltelefons wird Energie in jeder Phase genutzt.


Rechnen se mal aus, Lieserl. 35kW/h pro handy und Jahr, was könnt man da an Subbe von kochen.

Apropos Subbe: sie ist das Nahrungsmittel, mit dem man gleichzeitig Flüssigkeit und Salz zu sich nehmen kann, gerade im Sommer. Achtet auf die Elekrolyte !
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon dreckbratze » 16. Juni 2022 12:33

Tu ich. Ich trink ein Hefeweizen.

Detlev Buck bildet!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Suche App

Beitragvon Blaue Elise » 16. Juni 2022 12:58

Crazy Cow hat geschrieben:
Rechnen se mal aus, Lieserl. 35kW/h pro handy und Jahr, was könnt man da an Subbe von kochen.




Ich mag keine Suppe :smt009
Meine Mobiltelefone hab ich grundsätzlich deutlich länger in Gebrauch als mir neue angeboten werden.
Das letzte ca. 7 Jahre. Hätte es nicht den Geist aufgegeben (fand kein Netzwerk mehr und helfen konnte auch niemand), ich würde es noch immer nutzen.
Immerhin hat es die Mails nicht gefressen, so wie es das neue macht :rock:

Vielleicht sollte man den Strang mal abtrennen. Hat ja nix mehr mit Äpp-Suche zu tun.
Ich geh jetzt bügeln. Hat evtl. jemand Lust mir diese Arbeit abzunehmen....? Dann könnte ich einstweilen meinen Liegestuhl näher befragen :wink:
Grüßle und einen schönen Rest-Feiertag, wer denn einen hat :lol:
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1092
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: klimax und 35 Gäste