Suche App

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 16. Juni 2022 16:33

Rechnen se mal aus

...wieviel Energie verballert wurde, durch unnötige Spaßfahrten mit dem Motorrad(-Gespann).
Man kann sich auch alles schlecht rechnen, ich sach mal, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 252
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2022 18:29

In Tokio/Japan, gibt es Handwerker welche sich auf die Anfertigung von Modellen für div. Speisemenüs spezialisiert haben. Es sind demnach nicht nur die Ausländer, welche durch deren Speisekarten nicht durchblicken.

Der Haken an den Modellen, das Endergebniss sieht dem nicht ähnlich.

Stephan, der dadurch auffiel, das er den Reis in die Suppenschüssel gekippt hat. Wer isst schon gerne trockenen Reis?
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2022 19:56

Maggi hat geschrieben:, ich sach mal, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


aber nicht unbedingt kostenlos. Ich sach ma, wenn 20 Euro Steuer monatlich auf die Handyflatrate erhoben würde, täten manche Leute bewusster kommunizieren, weniger junge Leute gegen einen Laternenmast rennen und was spülte das für ein Geld in die Staatskasse..., Eine Milliarde jeden Monat bei 50 Mio Flatrates.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 18. Juni 2022 08:43

Ja klar, zahlen sollen am besten immer nur die, die Dinge tun, die man selber nicht tut.
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 252
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: Suche App

Beitragvon ahnungsloser » 18. Juni 2022 10:20

Crazy Cow hat geschrieben:Ihr müsst mir mal erklären, in welcher Lebenslage man einen Text auf einem Bild sieht, den man übersetzt haben möchte? Ich stehe vor einem Norweger und scanne ein Bild mit deutschem Text ein, um ihn was zu fragen? Habt ihr mal ein Beispiel?

Das Internet ist ja nun auch voll von Übersetzerseiten, die sich z.B. aus Gockel oder Mickersoft Datenbanken bedienen.
https://www.translator.eu


Nicht alles was dein Horizont überschreitet ist schlecht oder unnötig.
Das abfotografieren kann man sehr gut zur Übersetzung der Dokumente gebrauchen. Zollformalitäten, Mietverträge u.s.w.
ahnungsloser
 
Beiträge: 229
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Suche App

Beitragvon Crazy Cow » 18. Juni 2022 12:01

ahnungsloser hat geschrieben:
Nicht alles was dein Horizont überschreitet ist schlecht oder unnötig.
Das abfotografieren kann man sehr gut zur Übersetzung der Dokumente gebrauchen. Zollformalitäten, Mietverträge u.s.w.


Allmählich wird es trivial, oder?

Ich nutze seit 30 Jahren OCR Schrifterkennung auch mehrsprachig mit Übersetzung (teuer erkauft), und auch das ist inzwischen online kostenlos verfügbar. Früher benötigte man man halt einen Scanner, oder eine übermittelte Bilddatei, seit einiger Zeit geht das auch mit dem Handy ganz gut. DeepL ist eine Übersetzungssoftware mit integrierter OCR Schrifterkennung. Software ist halt kaum/schwer patentfähig.

@Maggi: Was spricht dagegen, wenn jeder das bezahlt, was er verbraucht?

Beispiel: Salad Bar mit All you can eat im Ausland (10€). Eigentlich möchte man nur leicht zu abend essen, stellt aber fest, dass ein Abendessen im Restaurant deutlich teurer ist als die Salad Bar, also geht man dort hin. Man trifft dort aber Leute, die sich die Backen vollstopfen, dass es ihnen zu den Ohren rausquillt und den Kaffe füllen sie sich noch in die mitgebrachte Thermoskanne ab...
Die meisten Bürger sind halt nicht reif für gesellschaftliche Angebote, das ist ja bekannt*. Der All-You-Can-Eat-Anbieter macht aber eine Mischkalkulation, dem ist es egal. Wenn jetzt zusätzlich 10€ Tax auf all yo can eat erhöben würde, würden mehr Leute ins Restaurant gehen, oder? (In USA kost frischgepresster Osaft und Rindfleisch halt extra beim AYCE, das hat einen ähnlichen Effekt.)
Ähnlich verhält es sich mit der Flatrate. Ich habe es ausprobiert, weil ich außer Telefon wenig Internet mit dem Händie benötige. Ergebnis: 5€ Telefontarif, 4-6 € Internet und Roaminggebühren, da nimmt man halt einen Tarif mit 3GB Internet für 10€. Nun nutze ich aber höchstens 500 MB monatlich, während andere die 3GB voll ausschöpfen. Wer zahlt/subventioniert jetzt wen? Bei 10 oder 20€ Flatratesteuer, würde ich auf die Flatrate verzichten und Geld sparen.

Ich kann mich gut erinnern, als im Internet noch alles umsonst war, auch die Nachrichten. Wenn man jetzt die Social Media Anbieter in die Steuerpflicht nimmt, werden wir vielleicht noch erleben, dass ein Facebook Account so viel kostet wie eine Spielfilm Flat. Steur durch die Hintertür. Mir soll es recht sein, ich brauche beides nicht.

Am Rande: ich bemühe mich, mit meinem Vortrag sachlich zu bleiben und fände es angemessen, wenn das Antwortende auch tun.

* Warum die Nutzung gemeinschaftlicher Ressourcen immer zum Scheitern verurteilt ist - das öffentliche-Güter-Spiel
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche App

Beitragvon Maggi » 18. Juni 2022 22:53

Was spricht dagegen, wenn jeder das bezahlt, was er verbraucht?

Nichts, bei Dir hört sich das nur so an, als sollten nur die zahlen, die Dinge tun, die Du nicht tust.
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 252
Registriert: 29. April 2017 14:24

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste