Achtung Kontrolle!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Achtung Kontrolle!

Beitragvon Crazy Cow » 23. Juni 2022 19:02

Ich habe mir die Tage mal ein paar Videos von Polizeikontrollen angesehen. Ohne Worte. Es ging gar nicht mal um falsche Bereifung oder selbst gebaute Fußrastenanlagen. Nein, wenn das Kennzeichen nicht im Winkel von max. 30 Grad angebracht (hier hammer itz scho fast 35 Grod) dann ist das Kennzeichenmissbrauch und erfüllt eine Straftat. Eine Sache für den Staatsanwalt. Rückspiegel, normal im Zubehör mit der Größe in Quadratzentimetern angegeben, nein, es muss ein Kreis von 58mm hineinpassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Ist das eine Zubehörscheibe? Da fehlt der Kantenschutz, so kann ich sie nicht weiterfahren lassen. Eine Harley war dabei, K&N Luftfilter eingetragen, aber Scramin' Eagle montiert, ja, das geht ja gar nicht. Man weiß ja gar nicht, ob das noch mit der Abgas Emission harmoniert...

Ich bin ja nun auch kein Freund von selbstmörderischer Bastelei, aber wenn man wirklich die Sünder herausgreifen wollte, die den Mitbürgern so auf den Geist gehen, mit dem Ziel der Einsicht, sollte man sich vielleicht auf wesentlichere Kriterien konzentrieren. Auf Gespannfahrer zum Beispiel, die auf einem 60er Streckenabschnitt nebeneinanderfahrende Radfahrer überholen und danach mit 90 geblitzt werden. :D

Aber mal ernsthaft, ich habe tatsächlich bei Staufenbiel geguckt, ob ich neben ein paar anderen Gummiteilen nicht auch einen Meter Kantenschutz bestellen soll. Wär doch schade um meine schöne Betriebserlaubnis,
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Bastlwastl » 23. Juni 2022 19:09

was schauste dir den so nen schwachsinn an?
Bastlwastl
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Januar 2021 15:03

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Crazy Cow » 23. Juni 2022 19:21

Bastlwastl hat geschrieben:was schauste dir den so nen schwachsinn an?


Ich hatte alle Funktionspunk Videos durch... :cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Stephan » 23. Juni 2022 19:25

Sowas läuft doch unter „Proleten-TV"? Oder?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Neandertaler » 23. Juni 2022 20:56

Es werden ja auch immer nur die abschreckendsten Videos gezeigt - wie langweilig wären Videos, wo man auf nette und kooperative Beamte stößt ?? Komisch, dass ich bisher bei meinen seltenen Kontrollen immer nur auch solche getroffen bin...
Kommt eben immer drauf an, wie man selber in den Wald ruft..
Klar, gibt es in jedem Beruf "ars....löcher" aber meine Erfahrungen waren bisher immer recht positiv.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon MichaelM » 23. Juni 2022 21:38

Mein Sohn(18) hat für die Sendung nur ein Wort: Schmutz!!!

Da hatten die mal einen Teenager, mit seiner 125er, angehalten.
Ging auch um Kennzeichenwinkel, Spiegel Blah und blubb.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen meinte der Sprecher der Sendung das der junge Mann offensichtlich ein Mitglied einer Outlaw Motocycle Gang sei.

Der hatte einen Hoody von Grenzgänger an :lol:
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Nattes » 23. Juni 2022 23:56

Kontrollen? Welche Kontrollen? :roll: Ich hatte die letzten 300000Km mit dem Motorrad nur zwei.

Einmal 8 Km/h zu schnell, in Bayern, hab ich schuldbewusst bezahlt und dieses Jahr auf einer, für Motorräder am Wochenende gesperrten Straße im Bergischen Land. Da ich aber die ganze Zeit artig hinter einem Tempo 30 Opa im Überholverbot hinterhergefahren bin, haben mich die netten Beamten, die auch hinterhergefahren sind nach einem netten Plausch und einer mündlichen Verwarnung einfach weiter geschickt. :-D

Zu den nicht ortnungsgemäßen Zuständen meiner Fahrzeuge möchte ich mich hier nicht weiter äußern. :oops:

Wie mein alter Meister immer sagte: "Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet." :-D

:-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon dieter » 24. Juni 2022 07:21

Ich finde, es passt auch irgenwie hier her. Ist auch noch recht aktuell.

In Kürze findet ja bei Garmisch-Patenkirchen der G7 Gipfel statt. Letzten Samstag auf der Anreise wurde die Straße Richtung Österreich deswegen schon mit kilometerlangen Zäunen versehen. Hinter Mittenwald wurde die Straße komplett gesperrt und der Verkehr über den Parkplatz geleitet. Dort stand ein sehr großes Polizeiaufgebot. Auf der anderen Fahrspur sah es ähnlich aus. Wir konnten aber problemlos im Schritttempo weiterfahren. Wir haben freundlich gegrüßt und wurden auch freundlich zurück gegrüßt. Auf der Gegenseite haben sie einen Reisebuss angehalten und wohl gründlich überprüft. Hab ja bei der Reiseplanung schon mit ähnlichem gerechnet, aber das diese Straße zum Grenzgebiet Richtung Gipfel wird hat mich dann doch überrascht. Also die erste Kontrolle haben wir problemlos hinter uns gebracht.

Die heiße Phase beginnt wohl am Sonntag wenn wir zurück fahren. Eventuell fahren wir dann doch lieber auf einem anderen Weg zurück denn dass wird geraten. Aber ich schwanke noch, ist halt für uns die kürzere Strecke. Aber im Zweifel sperren sie vielleicht auch die komplette Strecke und dann wird es blöd.

https://www.bayern.de/auf-einen-blick-g7-gipfel-2022/

Zitat:
Den Einreisenden aus Österreich wird empfohlen, die Grenzübergänge Grießen (Fernpass) sowie Mittenwald/ Scharnitz (Zirler Berg) zu meiden und auf die BAB A 93 und BAB A 8 zur Ostumgehung München (BAB A 99) auszuweichen oder im Westen den Grenzübergang Füssen/ Reutte zur BAB A 7 zu nutzen.


Also wer mal in eine Kontrolle möchte, einfach mal vom 26. - 28. diese Strecke fahren.

Ansonsten kann ich mich an die letzte Kontrolle auch nicht mehr wirklich erinnern. Ist schon zu lange her.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Stephan » 24. Juni 2022 08:29

Ich kann da Nattes zustimmen. Allerdings ist meine letzte Kontrolle auch schon Jahrzehnte her. Manchmal komm' ich an einer Übung der Polizeischule Linnich (gibt's die noch?), vorbei. Aber niGS is mit rauswinken. . .

Do wird dat niGS mit den sozialen Kontakten. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon g-spann » 24. Juni 2022 08:48

Auch ich kann Ähnliches berichten wie Nattes:
In unserem Alter sind wir, wenn wir mit Solos unterwegs sind, ganz offensichtlich nicht mehr die Zielgruppe, solange man nicht durch die Gegend brät, als wäre man auf der Flucht, vor wem auch immer...mit Gespannen noch mal ganz anders: Ist etwa zehn Jahre her, dass ich wegen einer "allgemeinen Fahrzeugkontrolle" angehalten worden bin; beim Anblick des vollgeschriebenen zweiseitigen Fahrzeugscheins hieß es nur: "Ach herrje...ok, hauen Sie ab, Mann! Schönen Tach und gute Fahrt!" :lol:
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 564
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon gespanntreiber0 » 24. Juni 2022 09:17

g-spann hat geschrieben:.mit Gespannen noch mal ganz anders: Ist etwa zehn Jahre her, dass ich wegen einer "allgemeinen Fahrzeugkontrolle" angehalten worden bin; beim Anblick des vollgeschriebenen zweiseitigen Fahrzeugscheins hieß es nur: "Ach herrje...ok, hauen Sie ab, Mann! Schönen Tach und gute Fahrt!" :lol:

Mir ging es mit dem Gespann schon ganz anders.
Auf die Frage warum gerade ich rausgeholt wurde?
Wir wollten das Gespann anschauen. Der zweiseitige Fahrzeugschein wurde in zwei Sekunden als i.O. befunden. Die Kontrolle des Führerscheins ging im Anschauen des Gespannes wohl unter.
R80ST mit Ural -also nichts besonderes.
Grüße aus dem schönen Allgäu

Martin

Motorrad hin, Motorrad her, das bleibt sich gleich - Gespanne sind das Himmelreich
Und auf die 3 G`s achten: Gebraut, Gezapft, Getrunken

R 80 (100) ST 83/Ural
R 1200 GS 2012
F 700 GS 2013
CB 1300SA Gespann Projekt
Z 1300 DFI Baustelle
Benutzeravatar
gespanntreiber0
 
Beiträge: 157
Registriert: 18. Juni 2010 19:15
Wohnort: 88178 Heimenkirch

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon scheppertreiber » 24. Juni 2022 09:29

Rückweg vom AET Nürburgring im Hunsrück an der Tanke:

Mir fiel beim Reinfahren schon ein Auto auf das entgegen der Fahrtrichtung herumfür.
Beide Herren mit Polizeiaufdruck auf der Pudelmütze - eindeutig Zivilstreife ;)

"Allgemeine Farhzeugkontrolle", sie haben mich nach Drogengefragt (die sahen echt
so aus alls hätten die die bitter nötig). "Hab kein".

Er schnappt sich den Kfz-Schein der Guzzi und geht hinter die Dnepr. Nach längerem
Hinschauen und vergleichen war dann alles ok. Klar habe ich da die gleichen Kennzeichen
drauf :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon gespanntreiber0 » 24. Juni 2022 09:34

scheppertreiber hat geschrieben:Er schnappt sich den Kfz-Schein der Guzzi und geht hinter die Dnepr. Nach längerem
Hinschauen und vergleichen war dann alles ok. Klar habe ich da die gleichen Kennzeichen
drauf :-D :-D :-D

Das hatte ich auch schon.
Nach regelmäßiger Kontrolle nachts vom monatlichen Stammtisch nach Hause wurde es mir zu Dumm.
Habe den Fahrzeugschein vom Autoanhänger ausgehändigt. Nach eine Runde mit der Taschenlampe war auch alles i.O.
Grüße aus dem schönen Allgäu

Martin

Motorrad hin, Motorrad her, das bleibt sich gleich - Gespanne sind das Himmelreich
Und auf die 3 G`s achten: Gebraut, Gezapft, Getrunken

R 80 (100) ST 83/Ural
R 1200 GS 2012
F 700 GS 2013
CB 1300SA Gespann Projekt
Z 1300 DFI Baustelle
Benutzeravatar
gespanntreiber0
 
Beiträge: 157
Registriert: 18. Juni 2010 19:15
Wohnort: 88178 Heimenkirch

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Stephan » 24. Juni 2022 11:38

Da ich immer alle Kfz-Scheine dabei hab, könnte das mir auch passieren. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Sejerlänner Jong » 24. Juni 2022 17:08

Bis jetzt gab es nur positive Kontrollen.
Zuletzt mit 2 Gespannen rausgewunken worden.
Frage: sind die Maschinen OK?
Antwort: ja klar!
OK, gute Fahrt noch

Vor zig Jahren mit dem Bulli in München. Drei Polizisten, zwei prüfen, einer schnackt. Die gucken hier und da und dort.
Frage: kannst du da drin schlafen?
Antwort: ja sicher
Wo?
Im Bett
Bitte zeigen
Und so ging die Vorführung weiter. Große Augen gab es beim Kühlschrank. Ich habe sie dann gefragt ob sie ihr Bier nicht gern kalt trinken. Allgemeines lachen bei der Trachtengruppe.
Die dürfen halt gucken wenn sie etwas interessiert.
Mich stört es nicht
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Neandertaler » 24. Juni 2022 17:19

Ja o.K. - ab und an gibt es bei mir auch schonmal merkwürdige Blicke und Fragen... je nachdem, wie ich grad so unterwegs bin Klick
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon dieter » 24. Juni 2022 17:40

Gerade gefunden. Wir fahren definitiv nicht über Garmisch zurück.

https://www.tagesschau.de/inland/g7-elmau-101.html

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon MichaelM » 24. Juni 2022 18:18

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Bis jetzt gab es nur positive Kontrollen.
Zuletzt mit 2 Gespannen rausgewunken worden.
Frage: sind die Maschinen OK?
Antwort: ja klar!
OK, gute Fahrt noch

Vor zig Jahren mit dem Bulli in München. Drei Polizisten, zwei prüfen, einer schnackt. Die gucken hier und da und dort.
Frage: kannst du da drin schlafen?
Antwort: ja sicher
Wo?
Im Bett
Bitte zeigen
Und so ging die Vorführung weiter. Große Augen gab es beim Kühlschrank. Ich habe sie dann gefragt ob sie ihr Bier nicht gern kalt trinken. Allgemeines lachen bei der Trachtengruppe.
Die dürfen halt gucken wenn sie etwas interessiert.
Mich stört es nicht



Mein T5-Bus ist ein ehemaliger Häflingstransporter.

Mittlerweile ist der tiefer, mit großen Alus, inkl.Breitreifen und Privacy-Folierung der Scheiben.
Da kann man nicht rein schauen.

Aber im Schein steht immernoch Fenstervergitterung, 2 Trennwände und elektrische Trittstufe.
Wenn die dann in die Zulassung schauen, sehe ich regelrecht die Fragezeichen in den Gesichtern der Beamten.
Gitter und Trennwände sind raus. Die Stufe noch dran. Die ist prima für Oma.
Die Innenverkleidung der Schiebetüren sind aber immernoch aus 4mm starkem Aluminiumblech.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Zimmi » 24. Juni 2022 21:35

Vor vielen Jahren mit der Solette nachts über die Alb heimgebrannt. So mindestens 130 Sachen auf der Gerade vor dem einen Kaff lagen bestimmt an. Kurz vor dem Ortsschild Starkbremsung runter auf 50. Aus dem Gebüsch ein paar Meter weiter hüpft ein grünes Männchen und zeigt 'ne Kelle... :o
Ich dachte erst, dass irgendwo eine Radarfalle gewesen war und ich heim laufen darf...
War aber "nur" eine normale Kontrolle.

Was getrunken?
Nö, eh nicht beim Fahren.
Papiere?
Hier, bitteschön.
Das ist doch kein VW???
Ups. Falschen Schein eingesteckt...
Ist aber Ihre Maschine?
Klar, ich bring den Schein gerne morgen auf der Wache vorbei.
Kein Problem, ich glaube das schon. Ist das Motorrad eigentlich Serie, so mit dem Alutank?
Ja nee, da ist fast nix original, aber alles eingetragen, wie gesagt, den Schein kann ich morgen bringen.
Alles gut, ich kenne mich eh nicht aus. Kommen Sie gut heim, und nächstes Mal Schein dabei haben.

Glück gehabt... :D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Stephan » 24. Juni 2022 21:51

Tja, in meiner Jugendzeit wussteste das de bei einer Kontrolle nur ganz langsam mach den Papieren in der Jacke greifen duftest. Stichwort RAF. . .

Das waren noch Zeiten. Mittlerweile isses normal das Wahndreieck und Verbandskasten hinter'm Fahrersitz hast. Damals war das so, damit keiner 'n Grund hatte in den Kofferraum zu gucken.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon dieter » 24. Juni 2022 22:59

Hilft heute auch nicht mehr. Dann wird eine verdachtsunabhängige Kontrolle durchgeführt und sogar dein Handy und alles vollständig durchsucht. Ist zumindest möglich, aktuell wieder in Bayern und bei uns dank der neuen Polizeigesetze.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon 3RadQ » 25. Juni 2022 08:04

Hallo,
Stephan hat geschrieben:Tja, in meiner Jugendzeit wussteste das de bei einer Kontrolle nur ganz langsam mach den Papieren in der Jacke greifen duftest. Stichwort RAF. . .
...Stephan


das ist nicht zum Lachen, das habe ich 1977 in Karlsruhe selbst erlebt.
Der Mord an Generalstaatsanwalt Buback war keine 200m von meiner Studentenbude entfernt. Christian Klar, der den Anschlag verübt hatte, war dabei auf einer schnellen Japanerin (Suzuki??) unterwegs und stammte aus Lörrach.

Eine Woche später: ich und meine lahme 250er-Emme mit LÖ-Kennzeichen in Karlsruhe unterwegs, überholte mich in einer engen Einbahnstraße ganz gefährlich nah ein grauer oder beiger Audi 100. Auf meiner Höhe geht dessen rechte Scheibe runter, Kelle raus. Wenn ich nicht so stark gebremst hätte, hätten die mich noch geschnitten und umgeschmissen.
Schneller als ich mich versah, standen zwei Zivilpolizisten neben mir, der eine tatsächlich seine MP im Anschlag.

Die Personenkontrolle ist für mich natürlich ohne Probleme ausgegangen, war ja alles in Ordnung. Nur das in der Packtasche mitgeführtes Vorlesungsskript hat sie stutzig gemacht. Habe denen dann was von Thermischer Verfahrenstechnik erzählt, und dass mir ein paar Sachen noch unklar wären, ob sie mir helfen könnten...

Die haben mir dann meine Papiere zurückgegeben und sich freundlich verabschiedet. Und ich musste vor lauter Schreck erst mal eine größere Runde im Nordschwarzwald drehen ;-) . Vorlesung ade...

Schönes WE
Volker
Benutzeravatar
3RadQ
 
Beiträge: 60
Registriert: 13. März 2022 22:12
Wohnort: Südbaden

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Stephan » 25. Juni 2022 08:44

Apropo Suzuki. Meinen Vetter haben se wg. seinem Kennzeichen angehalten. Seine Nr. passte zu einem gefälschten. Damit hatten se irgendeinen Überfall?!? verübt. . .

Waren schon lustige Zeiten. Und nervös waren se alle. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Klaus » 25. Juni 2022 20:42

So sah es damals aus....Man wurde überall angehalten, egal ob mit dem Motorrad oder bestimmten PKW-Modellen.
Anno 1977 auf GL 1000 unterwegs ( Beste BMW die je gebaut wurde ). PKW Datsun Z 260 in jeder Begegnung mit einer Streife
sofort angehalten worden. Das schlimmste für mich waren die " Frischen Polizisten " ca 20-22 Jahre mit den MP"s die Jungs waren mir persönlich zu Nervös, was man evtl. verstehen konnte.
Gruss Klaus
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 3998
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon UKO » 28. Juni 2022 06:53

Meine letzte Kontrolle hatte ich in den 90ern mit dem alten Goldschweingespann. Frau und Kind im Boot haben sie mich raus gewunken. Papiere kontrolliert und 3 mal ums Gespann gelaufen. Auf meine Frage warum kam die Antwort: Sowas sieht man ja nicht alle Tage. :D

Diese RAF Kontrollen in den 70ern kenne ich auch noch. Mit 10 Mopeds unterwegs, Kontrolle, mit MP im Anschlag. Papiere bitte. Ich habe die Hände gehoben, auf die Jacke gezeigt: Die sind da drin. Dann holen Sie die doch raus.
Ich möchte nicht in Potativnotwehr erschossen werden. Fanden die Polizisten nicht lustig.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Aynchel » 28. Juni 2022 18:45

die RAF Leute waren aber auch dafür bekannt das sie sofort und ohne zu Zögern geschossen haben
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Achtung Kontrolle!

Beitragvon Stephan » 28. Juni 2022 18:55

Tja, das war den Kollateralschaden aber egal. Da wurde dann einiges unter den Tisch gekehrt. Und wenn es die Scherben einer VW-Bus-Frontscheibe war. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste