Sommerzeit - Reisezeit

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juli 2022 16:37

Letzte Woche Rückreise von der Küste. Entweder war ich zu blöd, mir eine Thermoskanne Kaffe zu machen, oder ich fand, da man eh mal halten müsste, kann man ja auch bei der Autobahnmaffia einen frischen Kaffe kaufen und für 70 Penning gepflegt pinkeln gehen. Kann man nicht :(
Erster Halt: Rasthof Hildesheim. Der Automat ist außer Betrieb! steht auf einem Pappschild um irgendeine eckige Töle gehängt. Das große Missverständnis im Leben auf der Autobahn liegt darin, dass es den Kaffekonsumenten einen Scheixxdreck interessiert, wer den Kaffe kocht, und ob ein Automat kaputt ist, oder die Filtertüten zur neige gehen. Es bleibt dir Frage: Gibt es trotzdem Kaffe? Die Wahrnehmung der Dame an der Kasse ist aber eine ganz andere. Allein die Information "der Automat ist außer Betrieb" besagt ihrer Meinung nach, dass es keinen Kaffe gibt, und Fragen danach nicht zulässig sind. Sie weist mich auf bloßes ratloses Angucken zurecht, ohne dass ich die Frage gestellt hätte... Gut, die Leute werden alle zu wenig gelobt, und vielleicht war gerade vor mir jemand da, der deswegen richtig Stress gemacht hat. Draußen nahm ich dann noch fassungslos wahr, dass sie für einen Liter E10 2,209€ verlangten. Man gut, dass ich nicht tanken musste. Nächste Raststätte, gleicher Eindruck, nur dass sie sich trauten, ob der gigantischen Benzinpreise 3,80€ für nen Pappbecher Kaffe zu verlangen. Man nimmt das hin, aber das Beste kommt noch.
Zuhause mein Freund an der Tanke: " 2,209, das ist ja unverschämt" (er verlangte 1,709.) "Die Leute akzeptieren das, weil die meisten eine Tankkarte haben, die merken das gar nicht" wusste er. Und nun das beste: weil ich immer so gerne über solche Abkoche unangebracht meckern tu, haben sie mir einen roten Eintrag in der Corona App angehängt.Einer von den fleißigen Schichtführern war wissentlich Corona positiv zur Arbeit erschienen. Hinter Glas ist ja nicht so schlimm, oder?

Heute bei ner Rast unterwegs gesehen, dass der Sprit auf dem Heimweg nur 1,619 kostet. Es passten noch 15l in das Gespann. Toll, bestimmt wieder einsfuffzich gespart.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 21. Juli 2022 17:43

Du hast mein ehrliches Mitleid.

Ich war gerade drei Wochen und etwa 2500 km in Slowenien unterwegs.
Kaffee gab es in jedem Dorf für 1,10 bis 1,30€ und es gibt immer noch ein Glas Wasser dazu. Selbst in touristischen Hochburgen war der Kaffeepreis nie über 1,80€. Selbstgebackenen Kuchen dazu für 2-3€. Super 95 kostete Landesweit einheitlich 1,73€.
Ich hatte gar keine Lust nach Hause zu kommen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon dieter » 21. Juli 2022 18:09

Seit heute bei uns in der Gegend Super 1,699 - 1,729. E10, 6 Cent weniger.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 21. Juli 2022 18:22

Ich bin ja am Montag Richtung Ferropolis unterwegs. Hab schon überlegt ob ich mir 'n Trinkrucksack kaufe. Hab da nämlich niemanden die mir mal 'n Wasser aus'm BW reicht.

Hab mir jedenfalls alle 250km 'ne Tanke abseits der AB notiert. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Nattes » 21. Juli 2022 18:55

Solche Probleme kenne ich gar nicht.

Ich fahre über Land, kehre in netten Landgasthöfen ein oder koche meinen Kaffee unterwegs selber.

Wer in der Urlaubszeit auf der BAB unterwegs ist und sich über Dinge aufregt, die schon seit 50 Jahren so sind wie sie sind, regt sich ja vielleicht auch deshalb auf, weil er sich gerne aufregt. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Gespannklausi » 21. Juli 2022 19:08

Hey Nattes,

der Olaf braucht des ab und zu :D :D :D

Es heißt AUTOBAHN; net Motorradbahn :D :D :D
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 925
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juli 2022 20:27

Gespannklausi hat geschrieben:Hey Nattes,

der Olaf braucht des ab und zu :D :D :D

Es heißt AUTOBAHN; net Motorradbahn :D :D :D



Aufregen?
Na ja mit dem Begriff ist mancher hier schnell bei der Hand, wenn es sich nicht um gespannspezifische Themen handelt, außer Hühner und Kanallienvögel jetzt.
Ich rege mich nicht auf, ich beobachte, reagiere darauf und schreibe darüber. Die wenigsten hier haben erlebt, wie das ist wenn ich mich aufrege.
Ich war nachts unterwegs, aus gutem Grund, ja, mit dem Auto und ich muss nicht erörtern, warum ich die 600km neuerdings allein und am Stück fahren muss. Es wird immer tolle Ratschläge geben, wie man besser geduldig über Land fährt, (oder sein Öl in 80l Fässern kauft). Ich kenne diese Strecke über Land, in beide Richtungen, bin sie oft gefahren. Das dauert ca. 10-11 Stunden, mit selbstgekochtem Espresso 13 Stunden. Zu wenig, um in der Hauptsaison in Hameln oder Springe ein überteuertes Bett mit Corona Frühstück zu nehmen, zu viel, um sie bei 30 Grad Hitze am Stück gegen die Sonne zu fahren.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 21. Juli 2022 21:27

Um flott irgendwo hinzukommen, werd' ich mich nicht über die Landstraßen quälen. Genauso will ich mich nicht mit Cafékochen unterwegs abgeben. Naja, allerdings verzichte ich auch auf die Tankstellenbrühe. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Gespannklausi » 21. Juli 2022 22:41

Olaf, ist ja gut!!! Ich fahr auch auf der Bahn, klar, nur wenn ich Meter machen will(muss). Aber zum tanken und Verpflegung fahr runter, da ist der Autohof besser, immer!! Bis etz nur gute erwischt.
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 925
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon UKO » 22. Juli 2022 06:05

Gleich gehts los an die Mosel. Das sind 500km. Hälfte Bahn Hälfte über Land weil das Ruhrgebiet dazwischen liegt und da macht über Land keinen Spaß. Fahrzeit immer noch 8 Std. Kaffee is inne Thermosbuddel. :D 43 l Sprit reichen ziemlich weit. Wetter passt. Schaunmermal.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Neandertaler » 22. Juli 2022 06:12

Gute Fahrt - komm gut an u. wieder zurück. Fliegst ja fast an mir vorbei...

:smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon UKO » 22. Juli 2022 06:41

Danke!
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Crazy Cow » 22. Juli 2022 11:56

Ja, gute Reise.
Ich soll wohl die dritte Augustwoche noch mal nach Schleswig Holstein hin, mit den Gespann jetzt. Nun hört man ja gar nichts gutes. Elbtunnel, jau, wenn du Zeit hast und Elbefähre Wischhafen Glückstadt ebenso. Wobei ich da auch schon erlebt habe, dass 20 Gespanne an der Schlange vorbei gefahren sind. Ob man sich da auf verlassen kann?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 22. Juli 2022 11:58

Was ist den mit der Strecke östlich um HH rum?

Der Tunnel ist ja immer so'n zeitlicher Risikofaktor.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon rubsch » 22. Juli 2022 12:32

Hallo, Olaf,
in Wischhafen mit dem Gespann an der Autos hlange vorbei ist nach Aussage meiner Freunde nicht mehr. Musst du genauso warten wie die Autos.
Der Vorschlag, östlich an Hamburg vorbeizufahren, ist garnicht so verkehrt: entweder bei Geesthacht oder Lauenburg die Elbe überqueren. Dauert natürlich länger.
Gruß aus HH-Langenhorn
Rolf
Moppedjahr 60. Erst 10 Jahre Gespann, dann solo, seit 10 Jahren wieder Dreirad.
rubsch
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2017 18:57
Wohnort: 22417 Hamburg Langenhorn

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Crazy Cow » 22. Juli 2022 12:51

rubsch hat geschrieben:Hallo, Olaf,
in Wischhafen mit dem Gespann an der Autos hlange vorbei ist nach Aussage meiner Freunde nicht mehr. Musst du genauso warten wie die Autos.
Der Vorschlag, östlich an Hamburg vorbeizufahren, ist garnicht so verkehrt: entweder bei Geesthacht oder Lauenburg die Elbe überqueren. Dauert natürlich länger.
Gruß aus HH-Langenhorn
Rolf


Jau, könnt ich Willi mal wieder auf'n Keks gehen, ist aber ein ordentlicher Umweg. Ich sach mal, bis man durch die Heide zu Willi gezockelt ist, ist man auch durch den Elbtunnel durch.
Und auf der anner Siet ist wohl auch Baustelle an Baustelle auf der B404... Wenn nicht die Woche drauf schon EGT wäre, wird ne rechtschaffene Fahrerei.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 22. Juli 2022 13:05

Tja, wenn's gut läuft, biste zügig durch'n Tunnel durch. Aber wehe da is ordentlich Stau. Südlich ist ja auch noch 'ne Baustelle.

Ich will mich Montag gegen 0700, gen Göbern aufmachen. Bei Kassel einmal Tanken. Schon durch D'dorf oder an Wuppertal vorbeizukommen, kann dauern. Später Kassel. Gut, bin mit der Solo unterwegs. Sehen wir mal. . .

Da nur 5 Tage un' alleine, pack ich auch bisken Wasser mit ein. Der Rest wird vor Ort besorgt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon UKO » 25. Juli 2022 07:00

Selbstverständlich kann Mann mit dem Gespann an der Elbfähre an der Schlange vorbei nach vorne fahren. Hab ich vor 3 Wochen erst gemacht.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon saschohei » 25. Juli 2022 07:13

Morgen Olaf,

prima, wir werfen dann schon mal den Grill an und stellen die Getränke kalt! :smt026

Wir freuen uns auf Dich, gibt viele Neues seit Deinem letzten Besuch auf der Ponderosa am Deich... :-D

In Geesthacht über die Elbe geht derzit übrigens gar nicht, die ist komplett gesperrt wegen Sanierung, so bis Ende August.

Am Wochenende war auch der Elbtunnel gesperrt, aber ist nun wohl wieder auf. :smt017

In Wischhafen mit dem Gespann da an der Schlange vorbei soll wohl zumindest derzeit nicht gehen, da sind es dann locker 3 Stunden Wartezeit. Wir sind da vor 3 Wochen morgens früh rüber, da waren es dann nur ne halbe Stunde, das geht noch.

Also gute Fahrt - und wir sehen uns dann.

Allen anderen Dreiradlern hier ganz liebe Grüße von uns und tolle unfall- und pannenfreie Fahrten im Sommer.

Bleibt alle gesund und munter :smt023

Vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem EGT.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Reeder » 25. Juli 2022 07:25

UKO hat geschrieben:Selbstverständlich kann Mann mit dem Gespann an der Elbfähre an der Schlange vorbei nach vorne fahren. Hab ich vor 3 Wochen erst gemacht.


Moin,
so selbstverständlich ist das aber nicht. Laut der Webseite:

Wie sieht es mit Motorradgruppen aus?
Pro Überfahrt kann die FRS Elbfähre max. 15 Motorräder per Überfahrt mitnehmen, bei geringerem Verkehrsaufkommen auch mehr. Wenn Sie mit einer Gruppe von über 15 Motorrädern garantiert gemeinsam mit einer Fähre fahren möchte, dann empfehlen wir ganz klar, dass sich die Gruppe wie alle Fahrzeuge in der Schlange einreiht und nicht bis zum Anleger vorfährt. Nur dann werden Sie als Gruppe, immer vorausgesetzt es ist genug Platz auf der Fähre, zusammen befördert.

Wie sieht es aus mit Motorräder mit Beiwagen oder Trikes?
Motorräder mit Beiwagen sowie Trikes müssen sich IMMER in der Schlange einreihen. Vordrängler werden nicht befördert.


https://www.frs-elbfaehre.de/an-bord/haeufige-fragen

Aber meistens wird die Suppe heisser gekocht als gegessen. 8)

Ausserdem ist 1,-€ Treibstoffzuschlag fällig!

https://www.frs-elbfaehre.de/treibstoffzuschlag
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 698
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon UKO » 25. Juli 2022 07:29

Wie gut, das ich da vorher nicht raufgeguckt hab. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2022 17:15

Das letzte Mal habe ich mich an eine Gruppe von etwa 10 Gespannen drangehängt. Vor gefahren und und die Fähre besetzt. Der Fährmann guckte etwas ungehalten, aber letztlich geht es bei so einem Betrieb darum, Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich denke, die meisten Leute sind sauer, haben aber schiss.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2022 17:29

saschohei hat geschrieben:Morgen Olaf,

prima, wir werfen dann schon mal den Grill an und stellen die Getränke kalt! :smt026

Wir freuen uns auf Dich, gibt viele Neues seit Deinem letzten Besuch auf der Ponderosa am Deich... :-D

In Geesthacht über die Elbe geht derzit übrigens gar nicht, die ist komplett gesperrt wegen Sanierung, so bis Ende August.



Elbbrücke bei Geesthacht: B404 komplett gesperrt
Stand: 04.07.2022 08:15 Uhr
Bis Mitte August können Autofahrer die Elbbrücke bei Geesthacht nicht mehr nutzen. Die Umleitung führt über die Hamburger Elbbrücken.


Haue ha, meinen lieben Willy, da wohnt ihr ja gerade fast am Ende einer Sackgasse. ;)

Wenn ich groß bin, werde ich Verkehrsplaner. :D

Das liegt nicht an der Verkehrsplanung, es ist eine Frage der Zus-Tändigkeit, nichwahr ?!
Immerhin betrifft der Akt drei Bundesländer. :smt017
Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon dieter » 26. Juli 2022 09:02

Nächstes Wochenende sind wir wieder auf dem Sommertreffen der http://www.mzfm.de. Kommt sonst noch jemand?

Bild


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon dieter » 19. Juni 2023 09:46

Crazy Cow hat geschrieben:
saschohei hat geschrieben:Morgen Olaf,

prima, wir werfen dann schon mal den Grill an und stellen die Getränke kalt! :smt026

Wir freuen uns auf Dich, gibt viele Neues seit Deinem letzten Besuch auf der Ponderosa am Deich... :-D

In Geesthacht über die Elbe geht derzit übrigens gar nicht, die ist komplett gesperrt wegen Sanierung, so bis Ende August.



Elbbrücke bei Geesthacht: B404 komplett gesperrt
Stand: 04.07.2022 08:15 Uhr
Bis Mitte August können Autofahrer die Elbbrücke bei Geesthacht nicht mehr nutzen. Die Umleitung führt über die Hamburger Elbbrücken.


Haue ha, meinen lieben Willy, da wohnt ihr ja gerade fast am Ende einer Sackgasse. ;)

Wenn ich groß bin, werde ich Verkehrsplaner. :D

Das liegt nicht an der Verkehrsplanung, es ist eine Frage der Zus-Tändigkeit, nichwahr ?!
Immerhin betrifft der Akt drei Bundesländer. :smt017
Bild


Moin,

wir sind gerade im Urlaub in Boltenhagen. Mein Gespann durfte leider nicht mit wie geplant. Da muss ich erst mal intensiv einen Elektrofehler suchen. Die Batterie ist recht schnell leer und es scheint ein grober Massefehler vorzuliegen. Es blinkt alles mögliche wenn ich etwas betätige. Muss ich nach dem Urlaub mal konkret checken. Im Boot gibt es nur eine Lüsterklemmenreihe unter dem Sitz als Verteiler und der Vorgänger hat ein Radion eingebaut das er wild verkabelt hat. Aber bisher (10 Jahre) gab es keine Probleme damit. Also, Never change a running System. Aber jetzt muss ich doch mal dran und die falschen Kabelfarben entwirren.

Also bin ich mit der Solo VX losgefahren, Sonntag, trotzdem recht viel Stau, Autobahn, A2, A352, A7, A1 bis Lübeck, A20 bis Schönberg, dann über Land bis Boltenhagen. Mit dem Solo Motorrad war es OK. Das ist Gott sei dank nicht so breit wie ein Gespann. Mit dem Auto wäre es eine Qual geworden. Mit dem Gespann wäre ich aber auch über Land gefahren. Bei Hamburg wurde eine Bahn wegen einer Bombenentschärfung gesperrt, aber ich musste vorher die Bahn wechseln. Alle anderen darum aber auch.

Meine Töchter sind auch bei Soltau von der Bahn und dann bei Lauenburg über die Elbe. Dabei haben sie festgestellt, das die Brücke diese Woche teilweise nachts gesperrt wird. Und ab Juli für 3 Monate. Und die Brücke bei Geesthacht durfte bis vor kurzem nur noch bis 3,5 Tonnen genutzt werden. Armes Hamburg.

https://www.abendblatt.de/region/kreis- ... Chaos.html

https://www.abendblatt.de/region/kreis- ... uecke.html

Man sollte also zeitnah prüfen welche Strecke man nutzt. Um Hamburg rum ist auch weiterhin nicht anzuraten.

Zurück werden wir auch wieder zumindest bis Soltau über Land fahren. Es sind doch recht viele Baustellen und Staus vor allem in der Woche. Die A1 über Bremen ist sicher auch nicht besser.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 19. Juni 2023 10:26

Oha, wir fahren Samstag/Sonntag von Hirtshals um HH drum rum. Rendsburg/Glückstadt/Wischhafen -> Rheydt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon UKO » 20. Juni 2023 06:52

Glückstadt Wischhafen geht immer. Nur nicht in die Dosenschlange einreihen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Peter Pan CR » 26. Juni 2023 23:16

Um unserem Olaf zu gedenken und um mich nicht der allgemeinen Kaffeepreisbeschwerde anzuschliessen, gebe ich hier einmal einige Streckenvorschläge für die Britischen/Irischen Inseln preis.
O Wunder für die ersten 3 Wochen bekam Sohn Thomas nur 2 Tropfen ab und ich nicht einen.
Als Abschiedsgeschenk von Dover bekamen wir 3 Spitfire und eine Messerschmidt an unserem letzten Tag direkt über uns zu hören und sehen...


https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -136111746
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -136111594
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -136112959
My Favourite part of the whole journey, I even got dizzy from so many bends:
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -136538402
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -136549453
You better trust your own memory more then road instructions from others: (Im November hatte ich leider die damalige Supertour um Loch Lomond herum nicht registriert)
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -136687488
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -137068249
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -137536020
Cheddar gorge... once and again for a reason / avoid Southhampton to Hastings, there is no costal fun, just town:
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -137801077

And on the Continent two nice escapes from motorways: (in Netherlands even Motorways are relaxing for slow riding bikes with British heritage.)
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -138055480
https://www.wikiloc.com/motorcycling-tr ... -135153985

(bin zu faul zu übersetzen)

Olaf da oben auf Wolke Nr.7, danke dafür, dass Du Sankt Petrus uns gnädig gestimmt hast.
Dafür schifft es hier in Costa Rica wieder aus Eimern.
Alles Gute.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 27. Juni 2023 05:14

Von oder nach Calais, würde ich allerdings (aus Rheydt kommend) Amsterdam und seinen Ring, vermeiden. Da kann es Staumässig richtig hässlich werden.

Ich fahr da immer weiter östlich über Brüssel/Lille. Um Brüssel läuft‘s auch schon mal zäh, aber niGS im Vergleich zu Amsterdam.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Peter Pan CR » 28. Juni 2023 23:04

Und nix im Vergleich zu Antverpen von West nach Ost. Ca. 1 1/2 Stunden für 2 Km!!!. Mir wurde gesagt, das ist schon über 1 Jahr so.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 29. Juni 2023 05:18

Ja. Antwerpen/Amsterdam/Rotterdam, alles Orte wo man viel Zeit rumstehen kann. Und die auch schlecht zu umfahren sind. In NL sind dann auch die Landstrassen gesteckt voll. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Sejerlänner Jong » 7. Juli 2023 12:42

Hi
Nach der 45 Jahre SR500 Feier sind Gitti und ich mit dem XS Gespann in Urlaub gefahren.
Die Dicke hat sich gut verhalten. Die Schmale eher nicht.
Ab und an nen Schluck Öl nachgefüllt und alle 100 km 8 Liter Treibstoff.
Die Schmale fühlte sich beschi.... und weiß jetzt wie die Notaufnahme in Traunstein aussieht.
Bei ihr kein Befund, bei mir Aufenthalt in der Cafeteria.

Haben es aber geschafft den Mike zu besuchen sowie Marion und Bernhard überfallen, denn die hatten gerade erst den Wohnwagen eingeparkt.

Dann ging es weiter nach Kartitsch/Dolomiten. Dort auch etwas rumgefahren.
Der Rettungsdienst dort funktioniert auch und Gitti kennt jetzt die Notaufnahme in Lienz.
Ob die eine Cafeteria haben konnte ich nicht testen. Aber es gab einen Befund bei Gitti starke Harnwegsinfektion. Daher die elenden Schmerzen, bei denen auch Ibo600 nicht helfen.
Dank einer Mfg in der Reisegruppe konnte Gitti die Heimreise per Pkw vornehmen. Sie wurde bis Erlangen gebracht und dort abgeholt und Richtung Fulda transportiert.
Ich bin derweil ohne die Co Pilotin in einem Rutsch heimgefahren.
777,4 km , hätte ich daheim noch getankt wären es 777,7 km gewesen. Hätte hätte...

Gesamt 2340 km, es sollten viel mehr werden aber leider leider kam es anders.

Morgen fahre ich mit dem Pkw nach FD und hole Gitti und Lotte, unseren Hund der bei Gittis Tochter Urlaub gemacht hat, ab.

Tja und dann habe ich festgestellt dass die Dicke zu klein ist. Mit Co Pilotin und Gepäck geht's so aber wir haben ja jetzt Lotte, die zur Zeit Urlaub bei Gittis Tochter macht. Sie ist zwar nur ein kleiner Hund aber braucht auch ihren Platz und das geht so nun mal nicht.

Fazit
XS und Guzzi saubermachen und demnächst verkaufen, schnief.

Die SR Gespanne bleiben!

Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1167
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Stephan » 7. Juli 2023 15:18

Mann, jetzt hab ich doch glatt Gitti, statt Guzzi gelesen. . .


Mit der Entzündung ist wohl nicht zu spassen. Voriges Jahr stand 'n Schweizer Töff-Fahrer mit uns an der Fähre. Der war aus dem Grund auch auf'm Heimweg. Trinken, trinken, trinken. . .

Gute Besserung! an die Frau Gemahlin.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sommerzeit - Reisezeit

Beitragvon Peter Pan CR » 12. Juli 2023 17:22

Mir wurde gerade gesagt meine Links zu England seien beschädigt-
versuchen wir es einmal hiermit als Test. Wenn er bestätigt wird, dann repariere ich später die anderen auch.

https://www.wikiloc.com/wikiloc/spatialArtifacts.do?event=setCurrentSpatialArtifact&id=136111594
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron