Flat flat flat

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Flat flat flat

Beitragvon Crazy Cow » 5. August 2022 09:46

moin,
angesichts steigender Lebenshaltungskosten bin ich dabei, den Online Mist zu strukturieren. Ich muss zugeben, trotz 35 Jahre Computerei bin ich anscheinend zu blöd dafür, oder die Anbieter legen es darauf an, Stolperfallen einzubauen, dass man am Ende in jedem Fall mehr zahlt als aktuell oder nötig.

Wenn ich Internet und Telefonie 35,00
2 Handy Sim Cards 20,00
und die Homepage 12,00 zusammenrechne, komme ich auf 67.- € im Monat, das scheint mir doch für einen sparsamen Rentner sehr viel. 1und1 bietet mir an Internet, Telefonie und zwei Sim Cards in einem Vertrag für 39,99 minus Treuerabatt zusammen zu fassen. Allerdings fallen für die Sim Cards Gebühren an, wenn man in fremde Netze telefoniert. :(

Hat jemand einen todsicheren Tipp für mich? :?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Flat flat flat

Beitragvon Ihringer » 5. August 2022 10:06

Moin.
Die günstig- Tarife des genannten Unternehmens sind fürn Appel. Die arbeiten mit dem E-Netz mit allen Nachteilen. In Ballungsgebieten sehr gut, Ausserhalb wenig Empfang.
Die Simcards kannste vergessen, woher willst du wissen ob der Angerufene im gleichen Netz telefoniert. Drösle das mal auf: Welchen Traffic hast du bei den Handys?
Die HP erscheint mir zu teuer, die kannst du jederzeit umziehen.
Also: Handys exern, mein Tip ist D-Netz. Datenrate beachten!
HP umziehen.
Festnetz günstigflat bei oben genannter Firma und die mitgelieferten Simcards in den Schredder.
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Flat flat flat

Beitragvon Pütz » 5. August 2022 20:04

Ich habe Internet und Festnetz über Vodafone für 37,98.
Handys haben wir zu dritt als Prepaid über Aldi Talk.
Ich habe keine Lust mir da den Kopf zu zerbrechen um vielleicht irgendwo noch 5,-€ zu sparen.
Andreas
Pütz
 
Beiträge: 494
Registriert: 24. Oktober 2017 17:54
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste