Seltsamer Unfall

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Seltsamer Unfall

Beitragvon Pitschaf » 5. September 2022 18:26

Ich unterstelle, dass der Link nicht lange funzt bzw. wenn die Anzeige gelöscht wird auch dieser threat sich erübrigt haben wird.
Für die Bilder bitte eine bay Anzeige konsultieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-k1100-beiwagengespann/2190628404-305-4830

Ich wurde beim Stöbern stutzig, weil ich glaubte, das Gespann zu kennen. Ein hochwertiges BMW-Gespann mit einem der letzten Dreamline-Seitenwagen. Ich wusste, dass das Gespann zum Verkauf stand, (ich hätte es gerne selbst übernommen) und im Juli den Besitzer gewechselt hat. Der über 80jährige Besitzer konnte nicht mehr. Ein Anruf bei Rolf ergab dann Gewissheit: ja, sein geliebtes Gespann ist Schrott. Die Geschichte:
Der neue Eigentümer hat mal wieder seinen Freund/Bekannten - von dem er das Gespann übernommen hat - besucht. Auf der Rückfahrt zu seinem Wohnort um die Ecke noch einen kleinen Kreis gezogen. In einem Waldstück kommt ihm von rechts ein Rehbock vors Gespann, das Tier wird hinten links erwischt, wird so herumgedreht, dass das Geweih sich in das linke Bein des Fahrers bohrt, es entstehen mehrere klaffende Wunden. Durch den Aufprall und die körperliche Beeinträchtigung kollidiert das Gespann noch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und wird dann von der Straße geschleudert. Was sich letztendlich als "Glück" erweist: wäre der Gespannfahrer alleine gewesen, hätte ihn keiner gefunden. Somit konnte er rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden.

Warum erzähle ich das? Keiner ist davor gefeit, über dämliche Um- und Zustände zu Schaden zu kommen.
Ich erwarte jetzt keine unangebrachte Diskussion über Fähigkeiten des Fahrers und andere dämliche Äußerungen von wegen hätte/können/sollen etc.
Grüßle Pitschaf

Kommt zum Laub auch noch die Nässe,
fliegste gern mal auf die Fresse
Benutzeravatar
Pitschaf
 
Beiträge: 166
Registriert: 28. Juni 2020 09:11
Wohnort: 35102

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Crazy Cow » 5. September 2022 18:39

Pitschaf hat geschrieben:Ich erwarte jetzt keine unangebrachte Diskussion über Fähigkeiten des Fahrers und andere dämliche Äußerungen von wegen hätte/können/sollen etc.


Nein, und man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass die Jungtiere im Wald um die Zeit flügge werden und sich gern auf Wanderschaft begeben. Viele Strecken haben Wildwechsel-Kennzeichen oder blaue Katzenaugen. Meist achtet man schon nicht mehr drauf, aber wenn die Felder abgeerntet sind, gilt erhöhte Aufmerksamkeit. Unbekannt ist auch die Geschwindigkeit, mit der man nicht zu schaden kommt, ich gehe grundsätzlich auf 70 runter bei Wildwechselansage. Ist wahrscheinlich Immer noch zu schnell. Wie es ausgeht kann man vorher nie sagen, wenn einen ein Reh vom Bock schießt, hier scheint wirklich ein Haufen Scheixxdreck zusammen gekommen zu sein.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Pegakatz » 5. September 2022 18:56

Vor so etwas ist Niemand gefeit. Jede andere Behauptung ist reine Angeberei!
Alles zu tun, was man will, ist nicht Freiheit sondern Tyrannei. Nicht tun zu müssen, was man nicht tun will - das ist Freiheit!
Pegakatz
 
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2022 11:58
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Stephan » 5. September 2022 19:17

Das wissen wir alle. Und sowas hat hier noch nie jemand behauptet. Also kein Grund aggressiv zu werden.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Gespannklausi » 5. September 2022 20:57

Ja, das Gespann hab ich gesehen, aber auf Mobile. AUA!!!
Ist wieder alles zusammen gekommen!
Hab letzte Woche, net weit weg von mir, ein Wildschwein Frischling, überfahren, gesehen! Ich wohne am Stadtrand, zwei Ampeln und ich bin im Wald, 500 m. Da fahr ich mal eben zum Stammtisch, auch nachts!

Gute Fahrt und PASST auf!!!

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Piper Mc Sigi » 6. September 2022 02:23

Ja Wild is immer unberrechenbar. Bin immer froh wenn die Maisfelder weg sind. Vor kurzem hats es meine Tochter mit ihrem Freund auf dem Motoradl erwischt. Waren beim fischen und ein Reh springt ihnen vor die Kiste. Gab etliche prellungen und blaue Flecken, ansonsten is beiden nix passiert nur ihr Motorradl 4 Wochen alt 14000 Euronen is ein Totalschaden. Is versichert aber trotzdem krass
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Slowly » 6. September 2022 06:55

Wie gut, Sigi,

dass Tochter und Freund nicht schlimmer verletzt wurden.

Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Bastlwastl » 6. September 2022 07:36

gottseidank ist es gut ausgegangen !

ich bin eigentlich kein fan von so unfalthemen in nem forum ,hier dient es ja als hinweis .

just vorhin in nem anderen forum auf diesen fall gestoßen.
es gibt nichts was es nicht gibt ... zum thema seltsamer unfall.

http://avherald.com/h?article=4fdbe2da
Bastlwastl
 
Beiträge: 204
Registriert: 3. Januar 2021 15:03

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Aynchel » 6. September 2022 07:38

vor jwd hat ein Bekannter von mir ein neue aufgebautes Gespann für seinen Freund überführt
weil der sich die Fahrt noch nicht zutraute
doch dem ging der SW hoch und er hat das Gespann links in den Graben versenkt
der Gutachter hat dann Reh Reste unterm SW gefunden
auf Klartext, das Reh ist dem Kalle vor den SW gelaufen und hat ihm die Fuhre verrissen
ohne das er das Tier überhaupt bemerkt hatte
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Crazy Cow » 6. September 2022 09:04

Pegakatz hat geschrieben:Vor so etwas ist Niemand gefeit. Jede andere Behauptung ist reine Angeberei!


Ich habe das nur als Anlass genommen, auf die saisonal bedingten Unfallrisiken hinzuweisen. Unsereins hat die Sensibilität für die Jahreszeiten verloren, weil er auch im Oktober Erdbeeren fressen kann und im Dezember ins warme Mittelmeer hüppe, die frei lebende Tierwelt hingegen nicht und die Landwirtschaft im Großen und Ganzen auch nicht. Mit dem Auto steckt man manchen Rumms weg, wenn man nicht ausweicht, mit dem Motorrad oder dem Gespann genügt ein junger Fuchs um abzuheben. Und nur, weil in diesem Jahr in der Mitte des Landes der Mais schon im August bei Dürre notgeerntet wurde, heisst das nicht, dass das überall und jedes Jahr so ist. Landwirtschaftliche Maschinen transportieren einen Haufen ungeliebten Fahrbahnuntergrundes auf die Straße. Die straßenzulässige Breite für landwirtschaftliche Erntegräte beträgt 3,05m, aber es misst keiner nach, die Traktoren laufen 40km/h und die Bauernjungs gehen ungern vom Gas, wenn sie dir begegnen.
Der Großballen, meist in weiße Folie gewickelt, ist Standard in der Landwirtschaft für Heu und Stroh geworden. Er hat aber ein dusseliges Maß, man kann ihn nur einreihig auf dem Hänger transportieren. Deshalb nehmen die Landwirte gern den letzten auf dem Ballenspieß des Frontladers mit. Auf der Straße! Vor dem Traktor! So niedrig, dass der Fahrer drüber gucken kann. Der Gegenverkehr sieht einen runden Haufen Stroh vor dem Traktor, tatsächlich ist aber ein meterlanger Dolch sein Verkehrsgegner.

Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Pegakatz » 6. September 2022 17:48

Schnapp mal nach Luft! Ich habe niemanden hier gemeint, sondern nur ganz allgemein gepostet, was du auch schon erlebt haben dürftest...
Also ruhig Blut Brauner! Brrr.... Langsam mit den jungen Pferden! :-D

Stephan hat geschrieben:Das wissen wir alle. Und sowas hat hier noch nie jemand behauptet. Also kein Grund aggressiv zu werden.


Stephan
Alles zu tun, was man will, ist nicht Freiheit sondern Tyrannei. Nicht tun zu müssen, was man nicht tun will - das ist Freiheit!
Pegakatz
 
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2022 11:58
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Stephan » 6. September 2022 18:14

Der Ton macht die Musik. Da kannste dir das Massregeln sparen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon Pegakatz » 6. September 2022 20:44

Stimmt! Während ich niemanden gemeint haben kann und das auch klar sein müsste, weil hier niemand entsprechendes gepostet hat, kam die Massregelung von deiner Seite und das in genau dem aggressiven Ton, den du mir unterstellst!

Keine Ahnung, ob du Moderator bist oder dich nur so nennst aber von einem Moderator erwarte ich Augenmass und nicht, dass er Öl ins Feuer giesst. Ziemlich armselig, wenn du mich fragst.

So jetzt kannst du schreiben, was du willst... Mir wird das zu blöd! Ich werde nicht mehr antworten!


Stephan hat geschrieben:Der Ton macht die Musik. Da kannste dir das Massregeln sparen.


Stephan
Alles zu tun, was man will, ist nicht Freiheit sondern Tyrannei. Nicht tun zu müssen, was man nicht tun will - das ist Freiheit!
Pegakatz
 
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2022 11:58
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: Seltsamer Unfall

Beitragvon schauglasgucker » 7. September 2022 14:37

Pegakatz hat geschrieben:Mir wird das zu blöd! Ich werde nicht mehr antworten!


Moin,

das ist schonmal ein löblicher Anfang. :wink: Und am besten auch nicht mehr schreiben.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron