Experiment an Menschen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Experiment an Menschen

Beitragvon ThinMan » 22. Januar 2023 10:43

Guten Morgen!

Vorab von mir die Bitte, alles aufmerksam zu lesen und abzuwägen, ob da was dran ist. Ich laß das dann hier eine ganze Weile unkomkommentiert stehen und belege meine Behauptung. Es ist dann hier ausdrücklich erlaubt, mich anzugehen, von mir aus auch zu beleidigen, ich werde nie nicht darauf eingehen und das auch nicht "mit gleicher Münze" heimzahlen. Mein Wort darauf.

Seit ein paar Jahren wird beim WEF ja über Ernährung der Weltbevölkerung gesprochen. Das Problem soll mit Insekten gelöst werden. Die sind billig zu produzieren, wachsen schnell, sind proteinreich und versprechen, von daher auch gute Profite. Natürlich ist laut den dortigen Rednern für dieses "Projekt" Profit nicht der Grund, sondern, das die Weltbevölkerung es besser haben soll, also keiner mehr hungern muß. Diese Leute sind ja unermüdlich um uns besorgt und wollen quasi eine bessere Welt schaffen,

Nun gibt es da allerdings eine Menge Probleme, speziell in der westlichen Hemisphäre (die goldene Milliarde), viele können sich halt noch nicht vorstellen, Insekten zu essen. In verschiedenen anderen Kulturen werden durchaus schon mal Insekten verzehrt (Spinnen, Maden, Engerlinge etc.) gegessen.

Hier ekeln sich halt noch viele und haben es sozusagen nicht nötig, "Krabbeltiere" zu verspeisen. Die kleinen Krabbler stehen also noch nicht hoch im Kurs.

Wie lösen die also das Problem bzw. wie macht man das unserer Bevölkerung schmackhaft (witziges Wortspiel).

Da gibt es einen gut erprobten Mechanismus, nämlich in kleinen Dosen, langsam, aber kontinuierlich. Diese Methode hat sich bewährt und meist auch gut geklappt, Beispiele führe ich jetzt nicht hier an, das lenkt von dem Thema ab. Sicherlich können sich viele da eigene Beispiele suchen, oder kennen sogar welche.

Nun behaupte ich, der Spinner, das die das einfach so machen werden, das die uns das unterjubeln, erst in kleinen Mengen und ziemlich unbemerkt und wenn wir dann aufwachen bzw, uns dran gewöhnt haben, wird der Insektenanteil in unseren Lebensmitteln stetig erhöht und irgendwann essen wir dann fast nur noch solche Proteine.

Ich will nicht behaupten, das Insekten jetzt pfui sind, oder das das nicht doch die Lösung des Ernährungsproblems ist.

Ich finde nur die Methodik die dahinter steht nicht gerade offen und fair, es wird da nicht groß kommuniziert und schon gar nicht detailliert erklärt.

So, das war es von mir. Ich freue mich über rege Teilnahme und wenn das viele lesen.

Daran beteilige ich mich aber nicht, nach einer Weile belege ich das dann wasserfest. Ich verspreche es.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Gruß ThinMan
ThinMan
 
Beiträge: 36
Registriert: 19. Januar 2023 18:45

Re: Experiment an Menschen

Beitragvon der Gärtner » 22. Januar 2023 10:57

Was soll das?
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 721
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Experiment an Menschen

Beitragvon cj-gespann » 22. Januar 2023 11:00

ja, leider ...

ersma gesetzlich kleine menge als nicht
deklarationspflichtig erklären, dann darauf
verweisen, auf isjaschon ...


problem 1 ist jedoch die überbevölkerung
von menschen , auf zumindest diesem planeten...

in den letzten 50 jahren hat sich die anzahl
unserer spezies um 4 milliarden einzelschiksale
zusätzlich erhöht, die alle zur gleichen zeit so
leben wollen, wie es auf rtl2 gezeigt wird ..

bleibt spannend ..


schnee is gefallen .. evtl fahr ich heute die
ISARIA spazieren ...
diese Schreiben enthält einen Gruss von

Karl-Eberhard Modrow

B.N.F.
Benutzeravatar
cj-gespann
 
Beiträge: 160
Registriert: 17. Dezember 2012 19:45

Re: Experiment an Menschen

Beitragvon pixie » 22. Januar 2023 11:02

Was hast du denn gestern Abend zu dir genommen 8) ;-)
Allzeit gute Fahrt, Peter
Benutzeravatar
pixie
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Februar 2020 10:23
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: Experiment an Menschen

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 22. Januar 2023 11:06

Sicher ein interessantes Thema, aber suche Dir bitte für sowas ein anderes Forum.

Wie wäre es denn wenn Du Mal etwas zu Deinem Gespann, gefahren Touren oder geplanten schreibst?

Das sind unsere Themen. Alles was in Richtung Politik oder komische Theorien abschweift, möchte ich hier nicht haben.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Experiment an Menschen

Beitragvon Stephan » 22. Januar 2023 11:30

Bevor das jetzt wieder in Beleidigungen und Beleidigtsein aussartet, mach ich zu. Auch wenn sofort „Zensur!“ gebrüllt wird.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20269
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste