Booking.Com App. . .

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Booking.Com App. . .

Beitragvon Stephan » 8. Februar 2023 08:46

Wir buchen ja viel unsere Übernachtungen mittels der Booking.Com App. Nachdem ich nun nicht mehr Berufswegen reise, wollte ich in der App meine Firmenadresse-iMehl Adresse ändern. Lustisch! Dat geht nich!

Ich probier das immermal wieder, wenn die App geupdatet wird. Durch einen Rechtschreibfehler meinerseits, konnte ich nun feststellen das die App Probleme mit einem o vor dem Punkt hat. xxxx-yy@yaho.de oder @poste.de wird akzeptiert (funktioniert halt nur nicht wg. nicht existierendem Anbieter). Die korrekte Schreibeweisen xxxx-yy@yahoo.de oder @posteo.de werden abgelehnt, weil angeblich nicht möglich diese zu verwenden. Seltsamerweise ist die bisher verwendete iMehl-Adresse aber eine von @yahoo.de.

Den Kundenservice anzuschreiben ist sinnlos. Da bekommt man eine Antwort der man anmerkt das der Kundendienst die Frage gar nicht verstanden hat. Sollte man so naiv sein, den Kundendienst per App kontaktieren zu wollen, landet man in einer Schleife innerhalb der App oder man versucht es, indem man so tut, als wenn es ein Problem mit einer Buchung gäbe. Um überhaupt irgendwo hinzukommen, wo man sein Problem schildern kann.

Die Antwort sieht dann wieder so aus, wie weiter Oben beschrieben. Jetzt hab ich mal ein Einschreiben an deren niederländische Zentrale geschickt. Offensichtlich ist das Neuland für die App-Entwickler.


Stephan…
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Hans62 » 8. Februar 2023 11:02

Don Stephan hat seine Windmühle gefunden :D . Trotzdem viel Erfolg!
LG
Hans
Hans62
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. August 2022 12:58

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Stephan » 8. Februar 2023 12:11

Nö. Jeder kriegt 'ne Chance seine Fehler zu korrigieren.

Nach Wales, lösch ich die App einfach und fang mit neuer Identität wieder an. Das ich auf Grund meiner doch vielen Berufsreisen, einige Gummipunkte bei denen hab, is Peng! Tote Pferde werden nicht geritten, die kommen in die Lasangne. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Peter Pan CR » 8. Februar 2023 17:14

Archivleichen gibt es überall bei Internet gebundenen "Vermittlungsdiensten": sei es Booking.com oder rentalcar.com oder einfach Dein Autovermieter des geringsten Vertrauens. Die können nicht eine Person zuordnen, die mehrere Wohnsitze/emails hat. Also bei Europcar bin ich immer noch registriert über eine Firma, bei de mein Bruder vor 12 (oder mehr?) Jahren gekündigt hat.
Mittlerweile wird es fast eine verzweifelte Suche, noch als individueller Anrufer ein Hotel zu mieten... nix da auf dieser Seite des Atlantiks, höchstens in Europa kann mman da noch Glück haben.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Stephan » 8. Februar 2023 18:06

Das praktische an diesen Hotel-Apps ist halt, das du dir erst einige anschauen kannst bevor du entscheidest. Es gab nie was nervigeres, als rumzufahren, möglichst noch mit 'ner Papierkarte auf'm Lenkrad, um ein Hotel zu finden. Aussteigen, fragen, einsteigen. Das hat ein Kollege mal in Copenhagen machen dürfen. Die hatten einen Kongress für Frauenärzte.

Sowohl der Kunde, das KW in Kopenhagen, als auch wir und unser Vertreter in Dänemark haben Dutzende Hotels angerufen. Schlussendlich haben wir am nördlichen Rand der Insel eins gefunden. 160km jeden Tag. Die Hälfte davon Landstraße. Abends in aller Ruhe mal 'n Bier trinken und gemütlich im Hotel was Essen, war alleine Zeitlich überhaupt nicht drin. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 8. Februar 2023 22:04

Ich hab ja auch des öfteren Kollegen aus dem Ausland hier. Die Firma ist in einem alten Industriegelände in der Innenstadt von Düsseldorf. Bevor die Ihre Reise-Planung machen, schauen wir erstmal in den Messekalender. Zur Bootsmesse oder Caravan gibt es dann keine Dienstreisen nach Düsseldorf.
Zuletzt geändert von Michael aus Düsseldorf am 8. Februar 2023 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 8. Februar 2023 22:09

Für meine private Urlaubsplanung schaue ich aber auch inzwischen in die Veranstaltungskalender des Urlaubsorts. Hatte das schon das wegen der Ruder-WM in Bled alle Zeltplätze und Hotels belegt waren. Wenn man dann spät am Tag, nach 300 km bei Nebel und Regen, weiter muss, ist das bled.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Booking.Com App. . .

Beitragvon Stephan » 8. Februar 2023 22:26

In der Tat. Ist in München Messe kannste bis nach Nürnberg für‘n Zimmer fahren. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste