12.Herbsttreffen Celler Land-Verbesserungsvorschläge-

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

12.Herbsttreffen Celler Land-Verbesserungsvorschläge-

Beitragvon Schorpi » 12. Oktober 2023 20:31

Hallo liebe Dreiradler
In den vergangenen Jahren gab es immer einige Probleme bei der Bewirtung im Gasthaus.
Ich will in den nächsten Tagen mit den Wirt sprechen, wie Frühstück und vor allem Freitag und Samstag das Abendessen besser organisiert werden kann.
Auf diesen großen Ansturm ist die Küche nicht eingestellt. Man muss bedenken, das er eigentlich nur seine Hotelgäste und mit einer kleinen Karte auch vorbeikommende Gäste bewirtet-aber 50 Leute überfordern ihn. Das führt auf beiden Seiten zu Frust.
Den Treffen Platz will ich auch nicht verändern-haben wir doch so viele Vorteile-Campingwiese-Hotelzimmer-Frühstücksbüfett-Feuerholz-u.s.w.-für jeden ist gesorgt-halt bis auf die Verpflegung im Gasthaus.

Folgende Gedanken und Vorschläge dazu habe ich.

Für das Büfett am Freitag und Samstag sollten vorher Essenmarken gekauft werden-dann weis er wieviel er für das Büfett braucht.
U.U. sollten auch vielleicht 2 od.3 Zeiten für das Büfett eingeplant werden.-z.B. 18.00h-19.00h-18.30h-19.30-19.00h-20.30h
Das sollte nur für das Büfett gelten.

Alacard sollte aber den ganzen Abend gehen.

Für das Frühstücksbüfett sollte zumindest eine Anmeldung am Tag vorher stattgefunden haben.

Noch eine Bitte-
meldet euch bitte beim Wirt bei Ankunft sofort an oder wenigstens zeitnah. Hier kann man sich dann auch gleich für das Frühstück anmelden.

Wenn ihr auch noch andere Organisationstipps habt, nur her damit.

Vielleicht ist ja noch was anderes zu Verbessern-macht doch bitte Vorschläge.

SCHREIBT BITTE EUCH TIPPS UND VORSCHLÄGE NUR IN DIESEM THREAD -damit der Treffenthread nicht zugemüllt wird.

Ich freue mich auf euch, das Treffen und eure Vorschläge, Verbesserungen.
Viele Grüße
SCHORPI
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: 12.Herbsttreffen Celler Land-Verbesserungsvorschläge-

Beitragvon nobschum » 13. Oktober 2023 16:57

Hallo Schorpi,

an deinem Treffen gibt es eigentlich nichts zu verbessern. Es ist immer wieder ein Highlight im Jahr.
Finde es toll, das du uns um Unterstützung bittest.
Da bisher noch keiner Laut gegeben hat, bin ich mal mutig und fang an.
Deine Vorschläge sind natürlich super. Aber Freitag Nachmittag einlaufen und dann den Menüwunsch für abends abgeben, könnte knapp werden.

Ich denke:
- Der Wirt soll doch einfach sagen, was er von uns erwartet.
- Es sollte doch kein Problem für die Camper sein, sich rechtzeitig zu entscheiden, ob sie frühstücken und /oder was sie zu Abend essen
wollen, die Speisekarte ist ja bekannt bzw. kann eingesehen werden.
Die Hotelschläfer organisieren das ja eh anders.
- Es könnte aber auch sein, das er überfordert sein wird, wenn jeder eine Email dazu schreibt. (nachvollziehbar)

Hier mal mein Vorschlag zur Güte:
** Sprich mit Ihm und teile uns das Ergebnis mit. Vielleicht sagt er dir ja, wie er sich das vorstellt. Daran halten wir uns dann.
** Du könntest auch eine Google Liste (wie Georg das macht) erstellen. Hier tragen sich die Camper ein, die im Gasthof verköstigt werden wollen. Vielleicht sogar mit Menüwunsch oder einfach nur Buffet oder a la card.
** Deadline setzen, rechtzeitig abgeben und alles ist klar und verbindlich.

So könnte es gehen, meine ich.

Was auch immer draus wird, ich freu mich wie Bolle.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: 12.Herbsttreffen Celler Land-Verbesserungsvorschläge-

Beitragvon Nattes » 13. Oktober 2023 17:34

Da muss ich meinem Namensvetter recht geben.

So ein tolles Treffen auf diesem tollen Gelände mit einem verständigen Wirt.
Das gibt es nicht so oft.

Ich denke auch, der Wirt soll sagen wie es für ihn am besten ist und wir können uns dann danach richten.

Das macht ihn zufrieden und sollte für uns auch kein Problem sein.

Ich persönlich freue mich ja, dass es auch möglich ist, sich selbst zu verpflegen.
Das ist auf einem solchen Gelände nicht selbstverständlich und ich mache reichlich Gebrauch davon.
Das Frühstück im Lokal am Sonntagmorgen ist mir aber genau so wichtig.

Ich freu mich jetzt schon auf dieses Wochenende. :-)

Gruß, Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: 12.Herbsttreffen Celler Land-Verbesserungsvorschläge-

Beitragvon Pütz » 14. Oktober 2023 19:13

Moin Schorpi,
Ich bin ja meistens eher Selbstversorger. Wenn das Wetter aber morgens kalt und ungemütlich ist, habe ich auch schon mal das Frühstücks Buffet genossen. Bisher schien mir das immer vollkommen problemlos. Ich finde es aber eine gute Idee einfach den Wirt zu fragen wie es für ihn am besten passt, und so machen wir das dann.
Ich freu mich auch schon auf euch Pappnasen..
Viele Grüße Pütz
Pütz
 
Beiträge: 494
Registriert: 24. Oktober 2017 17:54
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 12.Herbsttreffen Celler Land-Verbesserungsvorschläge-

Beitragvon ahnungsloser » 15. Oktober 2023 09:37

Letztes Jahr wurde der Wirt am Samstagabend hoffnungslos überrannt, er war den Abend selbst nicht anwesend und konnte so nicht mehr eingreifen. Die Schlange fürs Buffet ging durchs ganze Lokal. Die jungen Mitarbeiter und Küche kamen einfach nicht mehr nach. Es hatten sich nur ein drittel der Teilnehmenden angemeldet. Ich saß mit Schorpi gegenüber dem Buffet und konnte es life mitverfolgen, muss aber auch sagen, dass einige Leute schon zum dritten Mal anstanden obwohl andere noch garnicht zum Zug gekommen sind, da sie eine vergebliche Lücke abgewartet hatten. Um das nicht zu wiederholen sollte unbedingt eine Regelung erstellt werden. Eventuell bei der Anreise sich schon verpflichtend anmelden und wenn die für den Wirt machbare Anzahl erreicht ist den Sack zu machen.
ahnungsloser
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste