Es war der Frank und nicht der Karl...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Es war der Frank und nicht der Karl...

Beitragvon f104wart » 3. November 2023 19:26

.

Der letzte, dem ich die Geschichte erzählt habe, war Wolfgang Lorenz von ProSideCar, mit dem ich letzte Woche ein paar Tage mit dem Gespann unterwegs war. :D


...Es ist schon ein paar Jahre her und muss so um 2016 rum gewesen sein.

Ich war mit meiner roten CX500 C (PC01) unterwegs im Bergischen Land und war gerade eine schöne kurvige Strecke hoch gefahren, als mir an einer Abzweigung ein wunderschönes Moto Guzzi Gespann entgegen kam.



Da ich bis dahin noch keinerlei Erfahrung mit Gespannen hatte, aber die Strecke, die ich gerade hoch gefahren war noch im Kopf war, wendete ich mit dem Gedanken, mal zu schauen, wie so ein Gespann um die Ecken fährt.

Ich bekam einen Riesenschreck, als sich die Guzzi in die Kurve legte. So etwas habe ich noch nie gesehen, denn ich wusste bis dahin nicht, was [ein Schwenker Gespann ist.

Sofort aber war ich fasziniert von der Art, wie der Schwenker seine Bahnen zog. Mir war aber auch sehr schnell klar, dass das die Hausstrecke dieses Typs, der da vor mir her fuhr, sein musste, denn so, wie der das Teil um die Ecken bewegte, war schon eine echte Herausforderung.

...Nur nicht abreißen lassen! Wenn das einmal abreißt, kommst Du nicht mehr dran, dachte ich so bei mir und wechselte in den Kampfmodus. :fiessgrinz:


Irgendwann dann standen wir nebeneinander an einer Ampel. Ich öffnete mein Visier, schaute zu dem Gespannfahrer hinüber, zeigte ihm einen :smt023 und sagte: "Endlich mal jemand vor mir, der g'scheit Motorrad fahren kann!"

Mein Nebenmann hatte ebenfalls das Visier hochgeklappt und entgegnete völlig cool "Selten, dass einer hinterher kommt!" :smt025


...Dann schweifte sein Blick über mein Moped und traf den Seitendeckel. "Das ist ja nur ne 500er!" rief er völlig überrascht zu mir herüber
"...Wie hast Du DAS denn jetzt gemacht?!" :-o :-o :-o


Wir plauderten noch ein wenig und er erzählte mir, dass er sich jedesmal einen Spaß daraus macht, irgendwelche Joghurtbecher zu verblasen, die meinen, mit so einem Gespann einen leichten Gegner gefunden zu haben. :lol:


Dann fuhren wir ein ein Stück gemeinsam weiter, bis er nach links in einen Hof abbog.



Als ich Wolfgang letztens die Geschichte erzählte, sagte er ganz spontan "Das kann nur der Guzzikarl gewesen sein!"

Irgendwo hatte ich von dem auch schon mal was gehört. Im Caferacer Forum gibt es einen Thread mit der Überschrift "Zeigt her Eure Gespanne" und just gestern meldete sich dort besagter Guzzikarl und zeigte seine Gespanne.


Ich antwortete auf seinen Beitrag, erzählte ihm die Geschichte und fragte, ob er das war und ob er sich daran erinnern kann.


Seine Antwort war "Hi Ralf, das war vermutlich mein Freund Frank aus dem Nachbarort Leichlingen mit seinem selbst gebauten Roten Guzzi Schwenkergespann :D !"
...und er zeigte mir ein paar Fotos dieses wunderschönen Gespanns. :grin:


$matches[2]

800_2.jpeg



...Ja, genau die war's! ...Es war also der Frank und nicht der Karl
:grin:


Die Welt ist klein, und solche Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer wieder die schönsten. :grin:

Das Gespann wird übrigens gerade auf ebay-Kleinanzeigen angeboten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 4. November 2023 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 598
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)

Re: Es war der Frank und nicht der Karl...

Beitragvon Bambi » 4. November 2023 00:08

:smt023
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste