Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Nattes » 21. Januar 2024 16:27

Das liest sich für mich völlig anders als das, was durch Motorradpresse und die Foren geistert. :roll:
Auch die db Begrenzung scheint ja vom Tisch zu sein.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelte auch für alle Kraftfahrzeuge.
Die Zufahrt zur Villa Löwenherz ist wohl auch gewährleistet.

Das die ganze Sache nicht völlig gekippt wird, sollte jedem klar sein.
Schließlich müssen auch die berechtigten Interessen der Anwohner berücksichtigt werden.
Ich glaube der Kreis war sich vorher in keiner Weise bewusst, was er da losgetreten hat. :-D

Mal schauen, was dabei herauskommt.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 21. Januar 2024 16:39

Auf die Idee, das es da einen zeitlichen Unterschied gibt, zwischen dem was vorher „rumgeisterte“ und dem jetzigen Papier, biste nicht gekommen?

Nicht dass das Aufregen darüber doch gewirkt hat.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Nattes » 21. Januar 2024 17:18

Ich glaube langsam, du denkst wirklich, dass ich die Streckensperrungen gut heiße. :roll:
Und wenn du meinen vorletzten Satz wirklich gelesen hast, dann hättest du deinen jetzigen Beitrag gar nicht schreiben brauchen. :smt009

Ich freue mich sehr, das du mit dem Link mal Klarheit in eine Sache bringst, die zuletzt nur noch mit Unsachlichkeit und Falschinfos geflutet wurde.

Heute morgen hat mir auf einem Treffen noch jemand ganz wichtig erzählt, das der ganze Kreis für Motorräder über 90 dB Standgeräusche gesperrt würde... :smt015
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 21. Januar 2024 17:26

Tja, das sich manche Sachverhalte im Laufe der Verhandlungen, ändern, versteht nicht jeder.

Trotzdem sollte man daraus nicht den Trugschluss annehmen, das ja dann gar nicht von Anfang an, so gemeint war. Dann lehnt man sich beim nächsten Mal vielleicht zu früh zurück. . .

Gerade der Punkt, das denen jetzt klargeworden ist, das sich das Standgeräusch überhaupt nicht als Bewertung eignet, ist schon ein Fortschritt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon dieter » 21. Januar 2024 17:32

Ich hoffe, es gibt dann auch mal eine Seite auf der man dann konkret und aktuell nachsehen kann wann man da wo durchfahren kann und/oder welche vernünftigen Umleitungen dann nutzbar sind. Solche wechselnde Verbote sind nicht wirklich zielführend. Da steht man sicher irgendwann vor einem solchen Verbot.

Ich sehe viel Verwirrung. So gut kenn ich die Gegend auch nicht. Da muss ich mir dann immer die Karten durchsuchen und jedesmal klären was gerade gilt.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Nattes » 21. Januar 2024 17:35

Dieter, das sehe ich genau so.

Die ganze Regelung ist viel zu kompliziert, um auch nur annähernd zu funktionieren.

Am besten wäre, der Modellversuch geht deshalb gründlich in die Hose. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon dieter » 21. Januar 2024 17:53

Als wir das letzte Mal über Land nach Südtirol gab es ja auch die zeitweisen Durchfahrtverbote in Österreich. Darum habe ich unsere letzte Übernachtung in der Gegend angesetzt und wäre bei Bedarf anschließend noch irgendwo auf der Strecke zu einer Kaffee- oder Mittagspause eingekehrt. Den Tip bekommt man dort auch auf Nachfrage von den Anliegern.

Ich hoffe, es gibt dort dann auch Anliegerfrei Schilder. Man will die Anwohner ja nicht behindern, steht ja so geschrieben. Somit ist dann immer eine Kaffeepause sicher gesetzt. Die meist eh geplant ist. Wichtig, mann sollte sich dann auf jeden Fall immer eine Quittung geben lassen.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 22. Januar 2024 06:31

Wenn man auf Krawall aus ist und die Nerven hat, kann man sich auch darauf berufen das eine Umleitung ausgeschildert sein MUSS. einer der Knackpunkte an denen der BVdM bei einigen Verfahren ansetzt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Reeder » 22. Januar 2024 10:38

Moin,

hier gibt es noch ein Video zum Thema.
Ist wirklich erstaunlich, wie das alles so zu Stande kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=h3EhbpxogYY
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 698
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 22. Januar 2024 11:07

Da kann man ja froh sein, das es die 90dB wenigstens nicht geschafft haben in die Beschlussvorlage reinzukommen. Da kann man schon frustriert sein. . .


Nachtrag:
Und so wurde es beschlossen https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... chluss.php


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 15. Februar 2024 06:30

Das kam gestern in der WA vom BVdM hoch "Ab 16.02.2024…Landtag gibt Bikern eine Stimme!

Der Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtages hat in seiner Sitzung am 17. Januar 2024 eine Empfehlung zur Veröffentlichung einer Eingabe im Zusammenhang mit geplanten Maßnahmen gegen den Motorradverkehr im Landkreis Holzminden ausgesprochen. Ein breites Bündnis aus Mitstreitern und Unterstützern der Kampagne Hochschalten! – Dialog statt Verbot hatte bereits im November 2023 eine entsprechende Eingabe einschließlich detaillierter Darstellung der Faktenlage eingereicht, um die zuständigen Landesbehörden zur Einflussnahme auf die geplanten Maßnahmen gegen Motorradfahrer im Rahmen eines Pilotprojekts der Deutschen Umwelthilfe e. V. im Landkreis Holzminden zu bewegen und den Interessenvertretern der Motorradcommunity die Möglichkeit einer Anhörung zu gewähren. Im bisherigen Verlauf der Projektentwicklung und Beschlussfassung auf Kreistagsebene blieben die Interessen der Biker unberücksichtigt. Ab dem 16.02.2024 bittet der niedersächsische Landtag auf seiner Homepage nunmehr Biker und Bikerfreunde zur Unterzeichnung der Petition. Den dazugehörigen Link stellen wir mit der Veröffentlichung der Petition zur Verfügung. 5.000 Unterschriften werden bis zum 29.03.2024 benötigt, um die Anliegen der Motorradfahrer in das Parlament bzw. den Fachausschuss zu tragen. Im Unterschied zu Petitionen, die über online-Portale angeschoben werden, entsteht bei dieser Eingabe mit dem Erreichen der Unterschriftenzahl eine Pflicht zur parlamentarischen Auseinandersetzung mit den Inhalten. Die inhaltliche Prüfung der Einwände der Biker durch den Petitionsausschuss ergab offensichtlich gewichtige Zweifel an den teilweise rechtswidrigen Maßnahmenplänen des Pilotprojektes. Die Interessen der Biker finden nunmehr in der Empfehlung des Ausschusses zur Veröffentlichung der Eingabe entsprechende Würdigung. Welche konkreten Umsetzungen auf Basis des Kreistagsbeschlusses vom 26.01.2024 erfolgen werden und in wie weit diese sodann einer rechtlichen Prüfung standhalten bleibt abzuwarten."

5.ooo Unterschriften sollten wir zusammenbekommen. Sobald ich die Petition auf der Seite des Landtags finde, poste ich den Link.

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon willi-jens » 15. Februar 2024 09:12

Danke. :smt023 Wir warten dann mal darauf.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 16. Februar 2024 17:53

Hier mal Bastiwastis Fund. Die Petition ist wohl jetzt Online

Bastlwastl hat geschrieben:Hallo

Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Niedersachen zum Thema Streckensperrung durch die DUH zu Unterzeichnen!
war ja doch seit Monaten Gesprächsstoff in allen Plattformen .

Wer unterzeichnet muss in der anschließenden Mail den Link anklicken und die Petition nochmals Bestätigen um die Stimme gültig zu machen .

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2 ... ion?id=102


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon HolgerPeter » 16. Februar 2024 18:38

Moin,

schon 1315 Untereschriftn, nur von heute vormittag bis jetzt !

HIER der direkte Link:

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2 ... ion?id=102

Gruß
Holger
HolgerPeter
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2022 15:37

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Riedochs » 19. Februar 2024 11:05

Als ich eben gezeichnet habe, zeigte die Seite 5.117 Unterschriften an. D. h. die Mindestanzahl ist wohl erreicht. Aber ich denke auch, je mehr Stimmen desto gewichtiger der Eindruck auf die Politik. Ich stamme zwar nicht aus der Gegend, aber unsere Truppe plant dieses Jahr eine Tour ins Weserbergland. Wir haben das Hotel zwei Tage vor Bekanntwerden der geplanten Maßnahmen gebucht.
Viele Grüße vom
Riedochsen
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon HolgerPeter » 19. Februar 2024 11:14

5128 11:12 erreicht...
aber bitte nicht nachlassen

bei der ersten Petition wurden auch 38.000 überschritten

die 5000 waren mindestens zu erreichen - aber für die bedeutung und Wertung sind so viel, wie möglich besser

also: Gas geben und weiter verbreiten

Gruß
Holger
HolgerPeter
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2022 15:37

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Auetaler » 19. Februar 2024 14:01

5281 Unterschriften (19.02.), und es geht weiter. Ich kann Norbert bei seinen Ausführungen nur zustimmen....

Hartwig
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 362
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon HolgerPeter » 24. Februar 2024 14:21

soeben eine persönliche Mail erhalten.

Ist informativ und zum weiter reichen und verteilen gedacht.

Es ist schon erschreckend, wie die Villa Löwenstein fast um ihre gesamte Existenz gebracht wäre und zeigt, wie wichtig ein Zusammenhalt
und solche gemeinsamen Aktionen wichtig und bedeutend sind.

beste Grüße

Holger

Liebe Freunde der Villa,
mit dieser Mail haben wir eine Bitte an euch.

Die letzten Monate waren gezeichnet von einem harten Kampf gegen einen Maßnahmenkatalog der Motorradlärmgegner.
Diese Motorradlärmgegner, zusammen mit der DUH, hatten einen Maßnahmenkatalog erstellt, der, wenn er so vom Kreistag verabschiedet worden wäre, unser AUS bedeutet hätte.
Es sollten Zufahrtwege direkt zur Villa für Motorradfahrer gesperrt werden. Zudem war ein sogenanntes „Holzmindener Modell“ gefordert, bei dem nur Motorräder mit einem eingetragenen Standgeräusch von max. 90 dB im Landkreis hätten fahren dürfen. Alles Maßnahmen, die keiner rechtlichen Grundlage entsprachen. Dafür wurden dann auch noch 100000,-€ Steuergelder ausgegeben!!!! Ein Wahnsinn!
Letztendlich sind von den gesamten Forderungen durch den Kreistagsbeschluss 2 Strecken an insgesamt 7 S onntagen im Jahr für die Durchfahrt gesperrt übrig geblieben.
Unendlich viele Gespräche, Mails und Treffen mit der Verwaltung, den örtlichen Politikern und der Presse haben zu diesem Ergebniss geführt!!!!
Aber es gibt eben noch Sperrungen und dagegen werden wir weiter kämpfen.
Dazu ist diese Petition so wichtig!
Wir werden vor dem Niedersächsischem Landtag gehört und können dem Wahnsinn ein Ende bereiten.Vor allem aber auch Aufklärung betreiben und die Ungerechtigkeit / Diskiminierung beenden.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten, um gegen Verkehrslärm vorzugehen und diese müssen, bevor Sperrungen ausgesprochen werden, erst einmal angewendet werden.

Den Link kopieren und in den Browser einfügen, Daten ausfüllen, Zeichnung absenden, Bestätigungsmail abwarten, Bestätigungslink anklicken oder wieder in den Browser kopieren und ( ganz wichtig!) nochmal die Zeichnung bestätigen!

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2 ... tzeichnung

Wir bitten Euch diesen Link zu teilen und zu zeichnen und uns damit zu unterstützen, dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken und freuen uns auf eine weitere schöne Saison.

Löwenherzliche Grüße
Stephan, Kathrin, Martha und Reiner vom Villateam





Schaut Euch doch die Villa mal in Streetview an:
https://www.google.com/maps/@51.6593642 ... ?entry=ttu
HolgerPeter
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2022 15:37

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 24. Februar 2024 15:41

Sind derzeit 7.200 Unterschriften. Und noch ein paar Tage Zeit. Sollte in einen 5stelligen Bereich kommen. . .


P.S.: Hier in Willich sind‘s heute um die 3.000.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 25. Februar 2024 09:40

Direkt unter unserer Petition, steht eine die Böllern in der Nähe von Pferdeställen verbieten will. Da sind es erst knapp über 1.000. Offensichtlich denken so Böllermänner nicht weiter über ihr Tun nach, das sowas überhaupt nötig erscheint. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Bambi » 25. Februar 2024 15:00

Hallo Stephan,
die Böllermänner denken gewöhnlich ohnehin nicht über ihr Tun nach. Leider wird die Zahl der Pferdebesitzer nicht für das Erreichen der Mindestanzahl an Zeichnungen reichen. Da würde es nur helfen die Tierschutzvereine und -verbände zu aktivieren ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon willi-jens » 28. Februar 2024 10:20

Danke für den Link. :smt023
Unterzeichnet und derzeitiger Stand: 7874

Hier noch ein Link zu Tirol:
https://portal.tirol.gv.at/LteWeb/public/ggs/petition/petitionDetails.xhtml?id=20594&&fbclid=IwAR1d8Hi890ynrzKXtImpP5rQD0TBQAnfYpfBqgxWy7NikLlkeC7ShUavVV8
Stand dort derzeit bisher nur 2160

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Pepo2 » 28. Februar 2024 10:34

Das Verbot in Tirol betrifft uns Gespannfahrer ja nicht, da in Österreich das Verkehrszeichen nach § 52 StVO 1960 c) Nr. 6b nur einspurige Fahrzeuge betrifft. Ich habe trotzdem mal meine Zustimmung kundgetan.
LG, Peter
Pepo2
 
Beiträge: 256
Registriert: 23. Februar 2023 09:50

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 5. März 2024 17:39

Wer am 21.April Zeit hat, kann mal eine Tour nach Holzminden einplanen. Der BVdM organisiert eine Kundgebung. . .

Edit: Zitat BVdM ". . .Der BVDM hat am 15. Februar bei der Ordnungsbehörde der Stadt Holzminden für Sonntag, 21. April 2024 eine Demonstration angemeldet.
Die Demonstration soll ab 13 Uhr in Form einer Kundgebung vor der Stadthalle Holzminden stattfinden. Es werden bis zu 500 Motorradfahrer erwartet. Ein Motorradkorso, der durch die Straßen der Stadt, bzw. des Landkreises führt, ist nicht geplant. Eine Behinderung und Blockade von Straßen in Holzminden als auch im Landkreis soll so verhindert werden."


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 8. April 2024 12:06

Interessante Zusammenfassung. Die DUH mit so weing Ahnung?! Oha!

https://m.youtube.com/watch?si=MphPefn- ... e=youtu.be

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 14. April 2024 08:02

Die drei HD's die gestern Spätabends, nach'm Stammtisch, mit weit offenen Rohren an mir verbeikrachten, sind genau die Typen, ohne Helm oder wenn mit Braincap, auf die wir gut verzichten könnten. Wenigstens sind das Helden, die kaum über die Ortsgrenze rauskommen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon HolgerPeter » 14. April 2024 09:00

es ist doch dann für die Bullerei ein Leichtes, sie aus dem Verkehr zu ziehen...

rechtfertigt in keiner Weise irgendeine Streckensperrung für die Motorradfahrer

nur sollte es nicht unsere Aufgabe sein, unter Motorradfahrer raus zu fischen, denn wo hört es auf...
HolgerPeter
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2022 15:37

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 14. April 2024 10:34

So isset. Nur sind die Damen und Herren in DunkelBlau, Abends um 2300 kaum noch auf der Strasse zu finden. Aber gerade bei dem warmen Wetter, wie es hier gestern Abend vorherrschte, kann man mit solchen Aktionen auf der Strasse rechnen.

Und wenn man dann mitbekommt, das so'n Hirni über die Brucknerallee fährt, zwar eine Baumbestandene echte Alle, aber halt mit beidseitiger durchgehender Wohnhausbebauung, dann fragt man sich schon, was ist bei denen falsche gelaufen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 20. April 2024 16:32

So, die R100T ist voll getankt, Öl und Luft kontrolliert. Regenklamotten und BVdM Wahnweste im Tankrucksack. Jetzt muß es Sonntag nur bisken Trocken bleiben und einer entspannten Anreise nach Holzminden, steht niGS im Weg.

Regenklamotten zieh ich lieber mal direkt an. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Auetaler » 20. April 2024 16:54

Bin auch dabei....
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 362
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Freddy » 20. April 2024 19:13

... und die langen Unterhosen liegen bereit.
Ich bin dabei
Gruß
Freddy
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moto Guzzi California 1100 Classic mit Walter Stoye Sport - Dynotec optimiert
Moto Guzzi SP 1000 - Dynotec optimiert
Hercules K105 - Freddy optimiert
Moto Guzzi 850 T5 Polizia - Dynotec optimiert - wartet auf TÜV
Benutzeravatar
Freddy
 
Beiträge: 100
Registriert: 1. Juni 2019 20:56
Wohnort: Bergfeld

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon dieter » 21. April 2024 07:50

Mal sehen ob ich auch rechtzeitig hier los komme. Nehme dann meine sw Solo VX.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 21. April 2024 10:23

Nicht erschrecken lassen. Wer von der A44 kommt, sieht erstmal viel Schnee. Strassen sind geräumt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon ahnungsloser » 21. April 2024 19:11

Berichte doch mal bitte von der Demo.
ahnungsloser
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 21. April 2024 20:07

Auf meiner Hinfahrt war es durchwachsen. Ich konnte Spritzwasser nicht von Regen unterscheiden. Als ich dann von der Autobahn runterfuhr wurde ich nicht von der Sonne, sondern vom Schnee geblendet, der zwar auf der Hauptlandstraße geräumt war, aber so dicht auf den Feldern lag, das man da wohl Langlauf hätte machen können.

Die Demo sollte um 13:00 stattfinden. Wir Ordner schon um 1200 vor Ort sein. Die meisten von uns waren aber schon früher da, was auch gut war, da sich die ersten Motorradfahrer gegen 1145 einfanden. Wir wurden Hauptsächlich als Parkplatzeinweiser eingesetzt.

Ich musste die PKW und Motorräder trennen. Die Mopeds Rechts rein, die PKW ein Stück weiter. Lief alles soweit gut. Nur ein PKW-Fahrer hat bisken gegrummelt.

Um 1300 wurden dann vor der Stadthalle die Reden geschwungen. Michael, der Fachmann vom BVdM führte seine Bemühungen aus mit den jeweiligen Beschwerdeführern in's Gespräch zu kommen. Aber so wie bei "SilentBiker", war auch in Holzminden niemand wirklich an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Bei der beauftragten DUH ist zudem offensichtlich nicht der nötige Sachverstand vorhanden, um die technischen Aspekte der Angelegenheit zu kennen.

Ein Burgerbrater war für's leibliche Wohl vor Ort, eine Band für's seelische. Ich wäre zwar gerne noch geblieben, aber der Schnee Richtung Autobahn lag mir dann doch auf'm Magen. Ist im Zwielicht auf der Solette nicht so prickelnd.

Um 1400 war auch der Job der Ordner erledigt. Ich hab mich abgemeldet und auf den Weg gemacht. Es war zwar wieder kalt, aber der Schnee lag nur auf den Felder, dafür reichlich. Ansonsten bin ich trocken, nur leicht durchfroren zuhause angekommen.

Soviel Glück haben einige auf der Gegenfahrbahn der A44 nicht. Da standen drei RTW und viel sonstiges Blaulicht. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon dieter » 21. April 2024 20:14

Dann fang ich mal mit ein paar Bildern an

Gefahrene Route nach Holzminden. Hin über die A2 bis Bielefeld zu den Blitzern. :wink: Dann die B66 bis Lage. Dort getankt und dann weiter bis Holzminden.

Unterwegs war es zwar recht kühl, aber meist trocken. Ich bin gegen 10.15 Uhr bei ca. 4 Grad und leicht bewölktem Himmel losgefahren. Im Lipperland gab es dann auch mal ein paar Schauer, Schnee, Regen und ganz wenig Graupel.

Bild

Bei meiner Ankunft gegen 12.40 Uhr waren schon etliche da

Bild

Kurzbericht. Die Einzelheiten schreibt besser Stephan
Gegen 13.00 Uhr begann die Veranstaltung. Es wurden alle begrüßt, dann gab es ein paar ausführliche Reden vom Chef der Villa Löwenherz und vom Bvdm zu dem Thema. Dort wurden noch einmal alle strittigen Punkte vorgetragen. Getränke und Speisen gab es auch. Aktuell hat das Bürgerbegehren gegen Lärm wohl sehr schlechte Chancen ihren Willen durchzusetzen. Es wurde laufend reichlich Beifall geklatscht und auch sonst entsprechend bekundet. Es hat sich mal wieder gezeigt das es sehr wichtig ist sich gegen solche gewünschten Maßnahmen direkt zu wehren obwohl wohl viele der Verlangen der Motorradlärminitiativen rechtswidrig waren. Aber sie wollten ihr Anliegen wohl mit aller Macht durchsetzen. Ohne die Initiativen der Motorradvereinigungen, hier der BDVM und der Petition wären diese Verlangen ansonsten vielleicht sogar einfach so durchgewunken worden. Da zeigt sich aktiver Widerstand mit wirklichen Fakten zu diesen Themen ist wichtig und braucht auch organisierte Strukturen. Gegen 14.15 Uhr wurde die Veranstaltung dann beendet. Dann löste sich das Treffen langsam auf. Die Veranstaltung war trotz dem schlechten Wetter recht gut besucht.

Achso, geladene Gäste vom Ministerium und dem Bügerbegehren sind nicht zu dem Termin erschienen um Ihre Meinung und Ihre Standpunkte zu vertreten und vor Ort zu diskutieren.

Bild

Da hab ich dann auch jemanden getroffen, hier bei der Abreise

Bild

Noch ein paar Bilder von der Rückfahrt über Land

Bild

Bild

Bild

Kurzer Halt am Köterberg. Leider war die Bude zu. Rein gehen wollte ich nicht.

Bild

Bild


In der Gegend gab es noch viel Schnee am Rand. Hier noch ein Foto davon.
Auf den Hängen der Berge und an Schattenstellen lag auch noch reichlich Schnee

Bild

Gegen 18.30 Uhr war ich dann auch wieder zu Hause nach dem Volltanken für 1,829 € pro Liter.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 23. April 2024 22:18

"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon HolgerPeter » 24. April 2024 12:54

Moin,
es zeigt sehr deutlich, das Widerstand und Aktionen absolut notwendig sind und sehr wohl helfen!!!

Vernünftiges Fahren in Wohnbereichen ist richtig und angemessene Überwachung der Polzei genauso.

Aber es darf kein Fahrverbot ausgesprochen werden.

Ein Sieg der Vernunft.... aber NUR, WEIL MAN WIDERSTAND ZEIGTE !!!

Gruß
Holger
HolgerPeter
 
Beiträge: 30
Registriert: 9. Oktober 2022 15:37

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » 24. April 2024 14:10

Und jetzt nicht übermütig werden. Flach weiteratmen. Wir haben diesmal nochmal Schwein gehabt. Wenn ich mir den Beitrag dazu vom NDR ansehe, ist die Einstellung uns Motorradfahrer gegenüber immer noch im Grunde negativ. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrverbot die L550 und B 241 betreffend

Beitragvon Stephan » Heute 21:15

Die DUH will jetzt die Bürger um Mithilfe bei der Feststellung zu lauter Motorräder und PKW, bitten.

https://m.youtube.com/watch?si=h95Ufc8D ... e=youtu.be

Früher waren das Blockwarte. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste