noch einen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

noch einen

Beitragvon Toyo - Joe » 24. Januar 2007 12:45

Die Achtziger
........... für alle angehenden 40jährigen, mitte dreißiger und jung gebliebenen...
Offen gestanden ko... es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist!
Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.
Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).
Wir mußten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!
Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staats- bediensteten durchgestrichen wurde.....
Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam...
Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.
Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nach japsen.
Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.
Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.
Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.
Wir haben uns "Magnum" rein gezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der A.... ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Addidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte.
Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.
Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei....
Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahl geschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten Bmw, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel.
Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeißelt hat!
Also erzählt uns nichts über die 80er!!
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 518
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Beitragvon Roland » 24. Januar 2007 13:08

Was ist Dir den passiert das Dich hier zu solchen "Gefühlsausbrüchen" bringt ???
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Odenwälder » 24. Januar 2007 13:29

......wieso predigst Du uns das? Die Leute, die Du meinst, wissen doch garnicht was ein Gespann ist, geschweige denn lesen sie diese Seite.
Also so what? Bist Du gerade an einer Schulbushaltestelle vorbeigefahren und hast das Elend dort gesehen oder hat sich so ein Typ mit dem Arsch in der Kniekehle um eine Lehrstelle bei Dir beworben?
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Toyo - Joe

Beitragvon Toyo - Joe » 24. Januar 2007 13:52

Nein keine Gefühlsausbrüche oder Bewerbungen,

ich habe nur am Wochenende den Roller des Nachbar Jungen
repariert, bei einem seiner „Fahrmanöver“ war ein Laternenpfahl
im Weg. :-)
Ich hatte schon einiges Zusammengebaut als er mit einem
Federbein Adapter um die Ecke kam, ganze 6cm wollte er
das Heck anheben ??? :-(
Als ich meine Bedenken äußerte das, daß nicht zu montieren
sei, meinte er, das ein Kumpel das auch eingebaut hätte und
das dies auch eine ganze Zeit funktioniert hätte bis er durch ein
tiefes Schlagloch gefahren währe, dann hätte es ihm das Federbein
durch die Sitzbank in den Ars.... gerammt :-) :-) :-)
auf meinen Vorschlag die direkt zu erledigen ist er nicht
eingegangen, jetzt montiert er alles weitere selber.
Da kam das Mail eines Freundes grade zum richtigen Zeitpunkt
und ich dachte dies würde ein wenig Erheiterung in den tristen
Wintermorgen bringen, deshalb dieser Beitrag.
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 518
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Beitragvon Falcone » 24. Januar 2007 14:51

:-D :-D

Psst! Wir Alten wissen: Die 80er waren langweilig!

Grüße
Falcone
Boah, was waren die 60er toll!
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Nattes » 24. Januar 2007 14:58

Psst! Wir Alten wissen: Die 80er waren langweilig!


Klar Martin,

da warst du ja auch schon alt. :-D :-D

Duck und weg
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 24. Januar 2007 15:16

Falcone hat geschrieben::-D :-D

Boah, was waren die 60er toll!


...nee, nee - die 70er :D :D :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Falcone » 24. Januar 2007 16:11

da warst du ja auch schon alt.


Ogottogottogottogott

Dann bin ich ja schon 30 Jahre alt! Wo wird das enden ... :-D

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Re: noch einen

Beitragvon m904laalaa » 24. Januar 2007 16:28

Toyo - Joe hat geschrieben:...
Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeißelt hat!
Also erzählt uns nichts über die 80er!!


Der Schüler dürfte übrigens durchgefallen sein. AC/DC ist die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" (Alternating Current / Direct Current)

Grüssle aus'm verschneiten Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Stephan » 24. Januar 2007 17:19

Da mal von ab, wer die 80er bewusst erlebt hat ist jetzt in seinen vierzigern. Die Dreissiger hatten da noch die Windeln an (oder gab's da schon Pampers?)

Ansonsten, gerade Stress mit'm Nachwuchs?


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Odenwälder » 24. Januar 2007 17:38

WOW, ich glaub Dir Deinen Frust......aber das mit dem Federbein in den A..... hätte ich gerne gesehen.....
Nein, Joe, war nicht böse gemeint von mir..... :lol:
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fredde und 33 Gäste