Switch to full style
Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Skorpion Prototyp 1994

24. Januar 2007 20:03

Weiß jemand, wo dieses verblieben ist?
Bild
Bild
Bild
Gruß, Andilescu

26. Januar 2007 08:59

Toll, damals stand ich auch sabbernd vor diesem Gespann.
Ich weiß zwar nicht ob es bei diesem Motorrad ebenso angebracht ist, von verpaßten Chancen zu sprechen, wie bei vielen Emmen der Nachwendezeit, aber ein paar hätte man davon sicher schon loswerden können.

Viele Grüße,
Kalle

26. Januar 2007 10:39

Kalle hat geschrieben:Toll, damals stand ich auch sabbernd vor diesem Gespann.

Bist Du etwa mit drauf auf einem Bild?
Gruß, Andilescu

26. Januar 2007 11:10

Frag den Heinz http://www.mz-heinz.de/ mit Gruss von mir.

26. Januar 2007 15:39

Nein, ich bin nicht mit drauf, obwohl ich damals auch so drum herum gekrochen bin, wie der Stromberg-mäßige Typ auf dem einen Foto.
Ist aber auch ein schönes Motorrad geworden. Daneben stand doch der Cobra (oder Kobra??)-Prototyp mit dem Yamaha-Zweizylinder. Schon damals habe ich es nicht kapiert, warum man den Twin nicht "einfach" viel kostengünstiger in ein leicht umgestricktes Skorpion-Fahrgestell gesteckt hat, das doch nun wirklich problemlos mehr Leistung als den Einzylinder vertragen kann.
Naja, was solls,

viele Grüße,
Kalle

31. Januar 2007 10:01

Heinz Weber hat geschrieben:Hallo, wo die Prototypen sind weiss angeblich niemand. Da habe ich schon vor Jahren im Werk nachgeforscht ...
Viele Grüsse Heinz

Hallo,
danke schön dennoch - die Nachricht an sich ist allerdings erschütternd. Es ist nicht zu fassen, wie leichtfertig in den Wirren des MZ-Debakels mit solchen Sachen umgegangen wurde. In der Hektik des Überlebenskampfes spielte die Bewahrung der Geschichte offenbar überhaupt keine Rolle mehr, darum mussten sich Fans und Vereine kümmern.
Gruß,
Andreas

31. Januar 2007 13:54

Schon mal auf der Augustusburg nachgefragt, in den Tiefen des Fundus nachgeschaut?

Grüße
falcone
Antwort erstellen