Zweitgespann
Verfasst: 19. Februar 2024 20:45
Hallo,
Ich hätte ja Lust auf ein Zweites Gespann.
Was für die Straße. Also reine Straße.
Ich versuchs mal zu erklären.
Meine BMW ist super. Ich kann in jeden Waldweg rein. Ist für nichts zu Schade. Schön für kleinere Ausfahrten und natürlich Ganzjahrestauglich.
Nun bin ich am WE wieder mal 200km am Stück gefahren. Mit Beifahrer. Und da kommt mir das Gespann schon schwammig, langsam und überfordert vor. Also 90km/h auf der Landstraße/Schnellstraße sind das angenehme Maximum. Der Motor muss dafür aber schon arg Arbeiten. Auch Kurvenfahrten usw sind schön aber halt schwammig. Das ganze Konzept des Enduro-Konzept spricht natürlich nicht für Straßenbetrieb.
Da ich die BMW genau so behalten will kommt für mich nur ein zweites Gespann in Frage.
Ich bin bis jetzt nur mein Gespann gefahren. Ich kann also nicht urteilen.
Mein Wunsch wäre etwas souveränes mit Autobereifung.
In meinem Kopf steht eine 1000er 2-Ventiler EML Rahmen und 15" Rohrspeichen.
Oder ein 1000er 2-Ventiler mit Autofelgen und Ural.
Oder eine GL1200 im BaggerStyle mit Original 15"/16" und egal welchem Boot.
Oder eine 4-Zylinder mit 15".
Oder ne flache Guzzi mit Ural
Oder 1150GS / R1100GS mit Stern RX und 15" "Breitreifen.
Eine Schöne K ginge auch.
Ansich will ich auch mal auf die Autobahn, Schnellstraße usw zu zweit. Halt Souveränes fahren. Auch mal schnell irgendwo hin. Nicht immer am Anschlag. Kontrast zur Offroad-BMW
Optisch muss es halt passen. Finde zB die GS mit Stern irgendwie geil. Stehe allerdings eher auf Altes Zeug. Irgendwas mit UralBoot finde ich ich schöner aber es sollt sich halt gut und stabil fahren lassen. Kann selber reparieren und Instandhalten oder -setzen.
Sind oben genannte Modelle die richtige Wahl?
Souveränes Motorrad ist gleich Souveränes Gespann?
MfG
Charly
Ich hätte ja Lust auf ein Zweites Gespann.
Was für die Straße. Also reine Straße.
Ich versuchs mal zu erklären.
Meine BMW ist super. Ich kann in jeden Waldweg rein. Ist für nichts zu Schade. Schön für kleinere Ausfahrten und natürlich Ganzjahrestauglich.
Nun bin ich am WE wieder mal 200km am Stück gefahren. Mit Beifahrer. Und da kommt mir das Gespann schon schwammig, langsam und überfordert vor. Also 90km/h auf der Landstraße/Schnellstraße sind das angenehme Maximum. Der Motor muss dafür aber schon arg Arbeiten. Auch Kurvenfahrten usw sind schön aber halt schwammig. Das ganze Konzept des Enduro-Konzept spricht natürlich nicht für Straßenbetrieb.
Da ich die BMW genau so behalten will kommt für mich nur ein zweites Gespann in Frage.
Ich bin bis jetzt nur mein Gespann gefahren. Ich kann also nicht urteilen.
Mein Wunsch wäre etwas souveränes mit Autobereifung.
In meinem Kopf steht eine 1000er 2-Ventiler EML Rahmen und 15" Rohrspeichen.
Oder ein 1000er 2-Ventiler mit Autofelgen und Ural.
Oder eine GL1200 im BaggerStyle mit Original 15"/16" und egal welchem Boot.
Oder eine 4-Zylinder mit 15".
Oder ne flache Guzzi mit Ural
Oder 1150GS / R1100GS mit Stern RX und 15" "Breitreifen.
Eine Schöne K ginge auch.
Ansich will ich auch mal auf die Autobahn, Schnellstraße usw zu zweit. Halt Souveränes fahren. Auch mal schnell irgendwo hin. Nicht immer am Anschlag. Kontrast zur Offroad-BMW
Optisch muss es halt passen. Finde zB die GS mit Stern irgendwie geil. Stehe allerdings eher auf Altes Zeug. Irgendwas mit UralBoot finde ich ich schöner aber es sollt sich halt gut und stabil fahren lassen. Kann selber reparieren und Instandhalten oder -setzen.
Sind oben genannte Modelle die richtige Wahl?
Souveränes Motorrad ist gleich Souveränes Gespann?
MfG
Charly