Es war soweit.
Gspanner, besser Gerd der Aufrechte, kam an meiner Schraubärhöhle vorbei. Sinn und Zweck: Zusammenbau BW-Rahmen Velorex-562 nach Sandstrahlen, Rostschutzbedüsung, Grundierung und PickUp-Ladeflächenbeschichtung, Bootsaufbau und Anbau an MZ 250 mit 500er Rotax.
Nach seinerzeitigem Abwurf meines Handys mit den Fotos von der Zerlegung in die keramische Rundschüssel mit den vorstellbaren Folgen hatte ich ihn als Profi gefragt, ob er mich beim Zusammenbau und Hochzeit unterstützen würde.
Unterstützen ??? Ne. Er hat, in seiner ruhigen, völlig uncholerischen Art und ohne jeglichen Tourette-Anfall das Gerät in aller Ruhe bedacht und professionell zusammengeschraubt, Fahrwerkseinstellungen penibel vorgenommen, Bremse eingestellt, Boot aufgesetzt uswusw. Ich wurde lediglich zu Säuberungen, Handreichungen und Werkzeugbeschaffung gefordert. Diverse, von mir vorher eher nicht angedachte Werkzeuge kamen in den Einsatz; Standbohrmaschine, Akkubohrmaschine, Flex, Polierdings. Mein 8.8er Schraubenvorrat hat stark abgenommen, bis auf Spezialschrauben/Muttern (Feingewinde, Kronmuttern) ist nix mehr original
, Auch wurde der leider umsonst "hitzefest" gepulverte Sebring A2 noch mit Vibrationsgummis, und einer Gerd'schen adaptiven Halterung, making by doing, versehen.
Alles wurde, mit von Gerd mitgebrachtem Lagerfett gesalbt, mit Rostlöser besprüht, und was weiss ich noch. Bedächtig, zielorientiert, durchdacht. ASTREIN !!!
Lieber Gerd, auch hier möchte ich mich bei Dir auf das allerherzlichste bedanken !!!Meine Frau hat nach 21 Uhr, im Dörfle doch tatsächlich noch selbst eine Probefahrt gemacht, langsam, vorausschauend und doch leicht zittrig, da ja noch ohne Kennzeichen. Gerd, sie war begeistert !!! Ich glaube, die beiden werden zusammenfinden